MugenPower Posted May 31, 2016 Share Posted May 31, 2016 So liebe Lostgamers, Mugen braucht nen neuen PC! Der alte gibt nach und nach den Geist auf (weiss nicht ob es am Power Supply oder am Mainboard liegt, aber er läuft kaum 30 min ohne sich von allein auszuschalten). Egal er hat schon einige Jahre aufm Buckel, investition lohnt sich also kaum mehr. Jetzt habe ich folgende Konfiguration zusammengestellt und würde gerne wissen was die Profis davon halten (ich zähle mich nicht mehr dazu da ich in den letzten Jahre durch eine Konzentration aufs Console Gaming etwas den Faden verloren habe und auch eigentlich weder Zeit noch Lust habe mich wieder einzuarbeiten). Es geht mir vorallem darum zu sehen ob es irgendwo an der Konfig einen grossen Schwachpunkt gibt. Der PC soll zum Gamen und surfen sein, muss dabei aber auch nicht alles auf ULTRA laufen - ich will einfach ca 3 Jahre sauber damit gamen können auf "mittleren" Einstellungen, habe keine Lust jetzt 3k in nen PC zu stecken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted June 1, 2016 Share Posted June 1, 2016 Wo kaufst du ihn? Ich bin zwar auch kein Experte aber bald kommt ja die neue Karte 1070 raus welche wesentlich grössere Leistung erbringt als deine und glaubs auch relativ erschwinglich sein soll. Vielleicht könntest du auf diese warten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted June 1, 2016 Share Posted June 1, 2016 Alpenföhn, dieser Name Glaube machst mit dem Setup nichts wirklich falsch. Könntest natürlich zuwarten und eine der neuen 1080 oder 1070 Nvidia Karten poschten, dann hast du sicher für mehr als 3 Jahre ruhe, aber auch eine 970 sollte sowas wie den Witcher anständig packen können. Aber sonst... SSD ist drin, Windows auch, schaut fein aus. Was ich jetzt nicht gecheckt habe ist ob die einzelnen Komponenten überhaupt auf das Mainboard passen, das vielleicht nochmals kontrollieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted June 1, 2016 Share Posted June 1, 2016 Er erfüllt auch die Mindestspezifikationen für VR im Moment, falls das irgendwie relevant ist, oder mal relevant werden sollte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted June 1, 2016 Author Share Posted June 1, 2016 Danke für die Antworten. Ich geh stark davon aus das ich VR nicht vertrage da ich auch kein 3D vertrage von dem her ist mir das im Moment nicht soo wichtig. Sollte eigentlich alles passen, der Konfigurator schliesst eigentlich automatisch alles aus was nicht zusammenpasst. Ist ein Gamestar PC von One.de mit einigen kleinen Aenderungen. Hab mal bei Steg verglichen, kommt mir gute 500.- mehr bei +/- gleicher Ausstattung. Denke die 1070 wird dann auch nochmal teurer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted June 1, 2016 Share Posted June 1, 2016 Kannst sonst noch die Preise mit Caseking.de vergleichen. Dort wird auch automatisch die Deutsche Mwst. (19%) abgezogen wenn du in die Schweiz bestellst. Hatte keinerlei Probleme als ich dort den Grossteil meiner Hardware für meinen jetzigen PC hierher in die Schweiz bestellte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted June 1, 2016 Author Share Posted June 1, 2016 Danke, werd mal schauen, waer noch praktischer. One macht das naemlich nicht, die senden auch nicht in die CH aber ich hab ne Versandadresse in D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted June 1, 2016 Share Posted June 1, 2016 Würde an deiner Stelle aber auch, wie schon erwähnt, noch ein bisschen warten bis die Geforce 1070 draussen ist. Wär jetzt etwas schade noch in die alte Generation zu investieren, wenn die neue in den Startlöchern wartet und deutlich schneller ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted June 2, 2016 Share Posted June 2, 2016 (edited) Würde an deiner Stelle aber auch, wie schon erwähnt, noch ein bisschen warten bis die Geforce 1070 draussen ist.Wär jetzt etwas schade noch in die alte Generation zu investieren, wenn die neue in den Startlöchern wartet und deutlich schneller ist Vor allem aber frisst das Teil weniger Strom und man kann bei der PSU etwas einsparen, dann braucht man "nur" einen guten 450W-500W. Wenn Du noch 8 Tage warten kannst, sollten die Preise für die GTX 1070 öffentlich werden, also am 10. Juni. Sie dürfte ca 150.- mehr kosten als eine GTX 970. Für das Geld kriegst Du aber, laut ersten Benchmarks, ein richtiges Biest für einen verdammt guten Preis. Die GTX 1070 schlägt die 1000$ Titan X in allen Belangen für weniger als die hälfte des Preises, mit der GTX 1070 könntest Du locker 2-3 Jahre Games bei 1080p auf High/Ultra spielen und sicherlich weitere 2 Jahre auf Medium Edited June 2, 2016 by Limality Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted June 2, 2016 Author Share Posted June 2, 2016 Ich wollte eh noch bis Ende Monat warten, werd mir das mal anschauen, hoffe die Dinger sind dann nicht gleich sold out. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted July 27, 2016 Author Share Posted July 27, 2016 So Leute ich hab auf euch gehört und noch bisschen gewartet. Die Finale Konfiguration sieht so aus - freu mich wie ein Schnitzel! Danke nochmal für eure Tips! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 sehr nice! Wieviel kostet Dich diese Konfiguration? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted July 28, 2016 Author Share Posted July 28, 2016 Danke! Inkl. CH MwSt. Verzollung und Versand auf CHF 1990.- Wird jetzt noch ein AOC G2460PF Monitor bestellt und dann hab ich mein Gaming Setup für die nächsten 2-3 Jahre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baker Posted August 5, 2016 Share Posted August 5, 2016 (edited) Da der Thread schon besteht, poste ich es mal hier rein. Bin mir auch gerade am überlegen einen Gaming-PC zusammen zu stellen. Dabei habe ich mal mit einem Konfigurator rum gespielt und bin zu folgenden Komponenten gekommen. Intel® Core™ i5-6600K, Prozessor FC-LGA4, "Skylake" MSI GeForce GTX 1070 ARMOR 8G OC, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2800 Quad-Kit, Arbeitsspeicher ADATA ASP550SS3-240GM-C 240 GB, Solid State Drive Cooler Master G550M 550W, PC-Netzteil be quiet! Dark Rock TF, CPU-Kühler NZXT Phantom 240, Tower-Gehäuse ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe Ich habe selber so gut wie keine Ahnung mehr davon. Deshalb wäre ich um eine Einschätzung froh Das Ganze würde um die 1300 CHF kosten. Gruss, Baker Edited August 5, 2016 by Baker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 5, 2016 Share Posted August 5, 2016 Du hast dort nur eine SSD drin, unbedingt noch eine herkömmliche Festplatte mit 2 Terabyte zusätzlich verbauen. Kostet nicht die Welt (ca. 100 Franken). Rest ist in Ordnung, Netzteil evt. etwas am unteren Limit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baker Posted August 5, 2016 Share Posted August 5, 2016 Weiss ich, die herkömliche Platte habe ich im Post absichtlich ausgelassen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 5, 2016 Share Posted August 5, 2016 Ok, der Rest passt. Graka ist sehr gut und der 6600k hat ein gutes P/L-Verhältnis. i7 brauchst Du nicht, i5 tut es völlig und sparst dabei viel Geld. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted August 5, 2016 Share Posted August 5, 2016 Da der Thread schon besteht, poste ich es mal hier rein. Bin mir auch gerade am überlegen einen Gaming-PC zusammen zu stellen. Dabei habe ich mal mit einem Konfigurator rum gespielt und bin zu folgenden Komponenten gekommen. Intel® Core™ i5-6600K, Prozessor FC-LGA4, "Skylake" MSI GeForce GTX 1070 ARMOR 8G OC, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2800 Quad-Kit, Arbeitsspeicher ADATA ASP550SS3-240GM-C 240 GB, Solid State Drive Cooler Master G550M 550W, PC-Netzteil be quiet! Dark Rock TF, CPU-Kühler NZXT Phantom 240, Tower-Gehäuse ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe Ich habe selber so gut wie keine Ahnung mehr davon. Deshalb wäre ich um eine Einschätzung froh Das Ganze würde um die 1300 CHF kosten. Gruss, Baker Schaut ansich ned schlecht aus. Paar Alternativvorschläge: Einen Top Down Kühler würde ich nicht in einem normalen PC Tower verbauen, da versaust dir den Luftstrom. SSD würd ich halt schaun ob es wirklich eine gute ist. Gibt da doch deutliche Schwankungen in den Lese- und Schreibraten. Beim Motherboard könntest du auch ein günstigeres nehmen wenn du nicht auf irgendein bestimmtes Feature angewiesen bist. Da unterscheiden sich die meisten eigentlich nicht gross. Netzteil könnte man ggf noch durch eines mit höherer Effizienz (Gold, Platin) nehmen und dafür mit 450W was vollkommen reichen sollte. Ist Alternate absichtlich ausgewählt oder nur mal als Beispiel? Wenn ich schon in Deutschland (Alternate verschickt glaube ich von dort, anders kann ich mir die 15.- Pauschale nicht erklären), dann würde ich gleich bei Caseking.de bestellen, wo du die deutsche mwst. abziehen kannst und günstigere Teile hast. Könntest da auch nach Fertig-PCs schaun, denn dort hats anständige Kombinationen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted August 6, 2016 Author Share Posted August 6, 2016 Jetzt mal noch eine kurze Bemerkung zu meiner Bestellung - ich habe den PC bei Caseking bestellt am 26.07 und per Paypal gezahl, bis heute keine Versandbestätigung erhalten. Auf Rückfrage hiess es nur ich müsste mich noch ein bisschen gedulden, es sei alles an Lager und reserviert aber noch nicht zusammengebaut. Aergert mich besonders da ich den PC bestellt habe das ich ihn noch fürs Ende der Ferien habe damit ich ihn in Ruhe aufsetzen kann. Wenn man also nicht extra nochmal 60 EUR für Expresszusammenbau zahlt kann man wohl gut 2 Wochen auf seinen PC warten (oder länger... mal sehen wie lange es geht) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted August 6, 2016 Share Posted August 6, 2016 Das ist natürlich nicht schön. Stand denn irgendwo etwas mit welchen Zeitfenstern man rechnen muss? Hab damals alles einzeln dort bestellt und selber zusammengebaut. Kam auch recht flott paar Tage nach Bestellung an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted August 6, 2016 Author Share Posted August 6, 2016 Nein ich konnte auf der HP nichts zum normalen Zeitfenster finden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted August 7, 2016 Share Posted August 7, 2016 Ah du lässt es noch zusammenbauen? Das kann natürlich länger dauern als wenn man nur die Teile bestellt und dann selbst zusammenbaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted August 7, 2016 Author Share Posted August 7, 2016 Das ist schon klar das das länger dauert als die Teile einfach in den Versand hauen. Ich bin aber von ca. 5 Werktagen max. ausgegangen. Hatte diesmal keine Lust selber zu pfuschen. Ich wollte es halt nur gesagt haben wenn jemand anders auch grad dort bestellen möchte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xonic Posted August 7, 2016 Share Posted August 7, 2016 Jetzt mal noch eine kurze Bemerkung zu meiner Bestellung - ich habe den PC bei Caseking bestellt am 26.07 und per Paypal gezahl, bis heute keine Versandbestätigung erhalten. Auf Rückfrage hiess es nur ich müsste mich noch ein bisschen gedulden, es sei alles an Lager und reserviert aber noch nicht zusammengebaut.Aergert mich besonders da ich den PC bestellt habe das ich ihn noch fürs Ende der Ferien habe damit ich ihn in Ruhe aufsetzen kann. Wenn man also nicht extra nochmal 60 EUR für Expresszusammenbau zahlt kann man wohl gut 2 Wochen auf seinen PC warten (oder länger... mal sehen wie lange es geht) Chunt devo wemmer im Dütsche bstellt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted August 12, 2016 Author Share Posted August 12, 2016 Ich als Halbdeutscher darf das:lamy: Ansonsten immernoch keine Versandbestätigung, nach Rückfrage am Mittwoch bekam ich heute die Antwort, wahrscheinlich wird heute versand... bis jetzt aber noch keine Bestätigung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts