Jump to content

PC Konfiguration

MugenPower

Recommended Posts

So liebe Lostgamers,

Mugen braucht nen neuen PC! Der alte gibt nach und nach den Geist auf (weiss nicht ob es am Power Supply oder am Mainboard liegt, aber er läuft kaum 30 min ohne sich von allein auszuschalten). Egal er hat schon einige Jahre aufm Buckel, investition lohnt sich also kaum mehr.

Jetzt habe ich folgende Konfiguration zusammengestellt und würde gerne wissen was die Profis davon halten (ich zähle mich nicht mehr dazu da ich in den letzten Jahre durch eine Konzentration aufs Console Gaming etwas den Faden verloren habe und auch eigentlich weder Zeit noch Lust habe mich wieder einzuarbeiten). Es geht mir vorallem darum zu sehen ob es irgendwo an der Konfig einen grossen Schwachpunkt gibt.

Der PC soll zum Gamen und surfen sein, muss dabei aber auch nicht alles auf ULTRA laufen - ich will einfach ca 3 Jahre sauber damit gamen können auf "mittleren" Einstellungen, habe keine Lust jetzt 3k in nen PC zu stecken.

iq27oqvr.jpg

Alpenföhn, dieser Name :ugly:

Glaube machst mit dem Setup nichts wirklich falsch.

Könntest natürlich zuwarten und eine der neuen 1080 oder 1070 Nvidia Karten poschten, dann hast du sicher für mehr als 3 Jahre ruhe, aber auch eine 970 sollte sowas wie den Witcher anständig packen können.

Aber sonst... SSD ist drin, Windows auch, schaut fein aus. Was ich jetzt nicht gecheckt habe ist ob die einzelnen Komponenten überhaupt auf das Mainboard passen, das vielleicht nochmals kontrollieren.

Danke für die Antworten.

Ich geh stark davon aus das ich VR nicht vertrage da ich auch kein 3D vertrage von dem her ist mir das im Moment nicht soo wichtig.

Sollte eigentlich alles passen, der Konfigurator schliesst eigentlich automatisch alles aus was nicht zusammenpasst.

Ist ein Gamestar PC von One.de mit einigen kleinen Aenderungen. Hab mal bei Steg verglichen, kommt mir gute 500.- mehr bei +/- gleicher Ausstattung.

Denke die 1070 wird dann auch nochmal teurer.

Würde an deiner Stelle aber auch, wie schon erwähnt, noch ein bisschen warten bis die Geforce 1070 draussen ist.

Wär jetzt etwas schade noch in die alte Generation zu investieren, wenn die neue in den Startlöchern wartet und deutlich schneller ist ;)

Vor allem aber frisst das Teil weniger Strom und man kann bei der PSU etwas einsparen, dann braucht man "nur" einen guten 450W-500W. :cookie: Wenn Du noch 8 Tage warten kannst, sollten die Preise für die GTX 1070 öffentlich werden, also am 10. Juni. Sie dürfte ca 150.- mehr kosten als eine GTX 970. Für das Geld kriegst Du aber, laut ersten Benchmarks, ein richtiges Biest für einen verdammt guten Preis. Die GTX 1070 schlägt die 1000$ Titan X in allen Belangen für weniger als die hälfte des Preises, mit der GTX 1070 könntest Du locker 2-3 Jahre Games bei 1080p auf High/Ultra spielen und sicherlich weitere 2 Jahre auf Medium :ugly:

Edited by Limality

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Da der Thread schon besteht, poste ich es mal hier rein.

Bin mir auch gerade am überlegen einen Gaming-PC zusammen zu stellen.

Dabei habe ich mal mit einem Konfigurator rum gespielt und bin zu folgenden Komponenten gekommen.

Intel® Core™ i5-6600K, Prozessor

FC-LGA4, "Skylake"

MSI GeForce GTX 1070 ARMOR 8G OC, Grafikkarte

HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2800 Quad-Kit, Arbeitsspeicher

ADATA ASP550SS3-240GM-C 240 GB, Solid State Drive

Cooler Master G550M 550W, PC-Netzteil

be quiet! Dark Rock TF, CPU-Kühler

NZXT Phantom 240, Tower-Gehäuse

ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard

Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe

Ich habe selber so gut wie keine Ahnung mehr davon. Deshalb wäre ich um eine Einschätzung froh :)

Das Ganze würde um die 1300 CHF kosten.

Gruss, Baker

Edited by Baker

Da der Thread schon besteht, poste ich es mal hier rein.

Bin mir auch gerade am überlegen einen Gaming-PC zusammen zu stellen.

Dabei habe ich mal mit einem Konfigurator rum gespielt und bin zu folgenden Komponenten gekommen.

Intel® Core™ i5-6600K, Prozessor

FC-LGA4, "Skylake"

MSI GeForce GTX 1070 ARMOR 8G OC, Grafikkarte

HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2800 Quad-Kit, Arbeitsspeicher

ADATA ASP550SS3-240GM-C 240 GB, Solid State Drive

Cooler Master G550M 550W, PC-Netzteil

be quiet! Dark Rock TF, CPU-Kühler

NZXT Phantom 240, Tower-Gehäuse

ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard

Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe

Ich habe selber so gut wie keine Ahnung mehr davon. Deshalb wäre ich um eine Einschätzung froh :)

Das Ganze würde um die 1300 CHF kosten.

Gruss, Baker

Schaut ansich ned schlecht aus.

Paar Alternativvorschläge:

Einen Top Down Kühler würde ich nicht in einem normalen PC Tower verbauen, da versaust dir den Luftstrom.

SSD würd ich halt schaun ob es wirklich eine gute ist. Gibt da doch deutliche Schwankungen in den Lese- und Schreibraten.

Beim Motherboard könntest du auch ein günstigeres nehmen wenn du nicht auf irgendein bestimmtes Feature angewiesen bist. Da unterscheiden sich die meisten eigentlich nicht gross.

Netzteil könnte man ggf noch durch eines mit höherer Effizienz (Gold, Platin) nehmen und dafür mit 450W was vollkommen reichen sollte.

Ist Alternate absichtlich ausgewählt oder nur mal als Beispiel?

Wenn ich schon in Deutschland (Alternate verschickt glaube ich von dort, anders kann ich mir die 15.- Pauschale nicht erklären), dann würde ich gleich bei Caseking.de bestellen, wo du die deutsche mwst. abziehen kannst und günstigere Teile hast. Könntest da auch nach Fertig-PCs schaun, denn dort hats anständige Kombinationen.

Jetzt mal noch eine kurze Bemerkung zu meiner Bestellung - ich habe den PC bei Caseking bestellt am 26.07 und per Paypal gezahl, bis heute keine Versandbestätigung erhalten. Auf Rückfrage hiess es nur ich müsste mich noch ein bisschen gedulden, es sei alles an Lager und reserviert aber noch nicht zusammengebaut.

Aergert mich besonders da ich den PC bestellt habe das ich ihn noch fürs Ende der Ferien habe damit ich ihn in Ruhe aufsetzen kann.

Wenn man also nicht extra nochmal 60 EUR für Expresszusammenbau zahlt kann man wohl gut 2 Wochen auf seinen PC warten (oder länger... mal sehen wie lange es geht)

Das ist schon klar das das länger dauert als die Teile einfach in den Versand hauen. Ich bin aber von ca. 5 Werktagen max. ausgegangen. Hatte diesmal keine Lust selber zu pfuschen. Ich wollte es halt nur gesagt haben wenn jemand anders auch grad dort bestellen möchte.

Jetzt mal noch eine kurze Bemerkung zu meiner Bestellung - ich habe den PC bei Caseking bestellt am 26.07 und per Paypal gezahl, bis heute keine Versandbestätigung erhalten. Auf Rückfrage hiess es nur ich müsste mich noch ein bisschen gedulden, es sei alles an Lager und reserviert aber noch nicht zusammengebaut.

Aergert mich besonders da ich den PC bestellt habe das ich ihn noch fürs Ende der Ferien habe damit ich ihn in Ruhe aufsetzen kann.

Wenn man also nicht extra nochmal 60 EUR für Expresszusammenbau zahlt kann man wohl gut 2 Wochen auf seinen PC warten (oder länger... mal sehen wie lange es geht)

Chunt devo wemmer im Dütsche bstellt! :crazytroll: