Chinchilla Posted June 22, 2016 Share Posted June 22, 2016 Hallo zusammen, hätte eine Frage zu Excel und evt. kennt sich ja jemand damit aus (ich bin auf dem Gebiet leider nicht allzu erfahren). Und zwar habe ich zwei Spalten. Eine davon hat vereinzelt werde drinnen, die andere ist durchgängig mit Werten gefüllt. Nun würde ich gerne diese durchgängig gefüllte Spalte so filtern, dass nur noch da Werte angezeigt werden, wo auch bei der ersten Spalte Werte drinnen sind (diese also quasi als Referenzwert annehmen, wodurch die 2. sich der 1. anpasst). Geht das mit Excel? Grüsse Chin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted June 22, 2016 Share Posted June 22, 2016 Nach 'Nicht leer' der ersten Spalte filtern? Oder ich verstehe irgendwas falsch.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chinchilla Posted June 23, 2016 Author Share Posted June 23, 2016 Habe unten ein Bild verlinkt, wie ich das meine. Die beiden relevanten Spalten sind dabei markiert. Bei der vorderen (Duration) sollen nur jene Werte drinnen bleiben, wo auf gleicher Höhe in Exp-Speech Werte drinnen sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 (edited) Habe unten ein Bild verlinkt, wie ich das meine. Die beiden relevanten Spalten sind dabei markiert. Bei der vorderen (Duration) sollen nur jene Werte drinnen bleiben, wo auf gleicher Höhe in Exp-Speech Werte drinnen sind. Hmm...am einfachsten geht es, wenn du die Werte selber löschst.... Am Besten die Zelle A1 anwählen und mit CTRL+SHIFT+Pfeiltasten alle spalten und zeilen auswählen und dann als Tabelle mit überschriften definieren. Dann solltest du bei der überschrift exp-speech einen filter auf blanks setzen können. dann kannst du einfach die werte von hand löschen und danach nciht vergessen den filter bei der spalte exp-speech wieder zu entfernen hier ein PDF wie das aussieht chinchilla_excel.pdf Edited June 23, 2016 by Limality Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Güscht Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 (edited) naja wieso erst nach den Leeren Zellen filtern und dann löschen wenn man auch gleich nach den nichtleeren filtern kann indem man das Häkchen überall drin lässt ausser dort. D.h. einfach oberste Zeile anwählen -> im Register "Daten" auf Filtern klicken -> Bei "Exp-Speech" auf den Pfeil klicken und dann beim untersten Eintrag (Leere) das Häkchen rausnehmen. Edit: natürlich werden so die jeweiligen Zeilen der anderen Spalten auch ausgeblendet. Wenn das nicht sein darf, dann machst du es so wies Lima vorgeschlagen hat. Edited June 23, 2016 by Güscht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chinchilla Posted June 23, 2016 Author Share Posted June 23, 2016 Ah genau so hab ich es gesucht, Güscht. Es geht drum darum, dass ich die Durations, die zusammen gehören (also jene Bereiche betreffen, in denen bei Exp Speech z.B. was drinnen ist) leicht markieren kann, um dann direkt den Mittelwert dessen zu sehen. Da es um 120 Videos und ca. 2500 Zeilen oder mehr geht, wäre einzeln markieren eine langwierige Angelegenheit, zumal ich es für mehrere Spalten machen möchte. So blendet es jedoch nun alles aus, was bei Exp Speech leer ist und ich kann direkt die relevanten Zeilen markieren. Danke vielmals! Auch an Lima danke! Das mit den Überschriften etc. hat es wohl so verändert, dass Excel die Spalten als zusammengehörig betrachtet und dann auch alle anderen Spalten beeinflusst, wenn ich eine bearbeite, nehme ich an? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts