Jump to content

Warhammer 40'000 Eternal Crusade

Recommended Posts

https://www.eternalcrusade.com/game

Auch mal ein Thread zu diesem ja doch schon bald erscheindendem Game. Holt sich das jemand? 3rd Person MMO Shooter mit PVP und PVE Elementen. 4 Fraktionen zum wählen mit jeweils noch mehreren Unterkategorien. Hört sich alles super an und Warhammer 40000 ist sowieso sehr geil aber es gibt quasi noch gar nichts von dem Game...stimmt mich etwas skeptisch. :ugly:

Hab mir jetzt einige Videos angesehen, aber muss sagen, dass mich das jetzt nicht umhaut. Sieht einigermassen solide aus aber nichts mit einem wow-Effekt. Zudem nerft es mich langsam, dass sie es nicht fertig bringen mal ein game zu releasen das mehr als 4 Fraktionen von Anfang an verfügbar hat. Es ist immer dieselbe Leier von Spacemarines, Chaosmarines, Orks und eine wechselnde Alienrasse (Tyraniden, Eldar, Dark eldar oder Necrons).

Mir hätte es persönlich am besten gefallen wenn sie Dawn of War 1 weiter vertieft hätten, wo der fokus auf einem Strategiespiel gelegen hat. DoW 2 + 3 fand ich schon nicht mehr so prickelnd. Die Kampfdynamik unterschied sich doch ziemlich stark von DoW 1.

Beide Warhammer Universen hätten so viel Potential und Tiefe, aber bis jetzt haben sie's nie wirklich geschaft ein gutes Spiel dafür zu releasen. Total War Warhammer ist zwar schon sehr nice, aber halt mehr ein TW game denn ein Warhammer game und DoW1 wurde halt viel zu schnell überholt.

@Floke: Gibt ja einen Ultramarines Film, aber da CGI ist ziemlich ziemlich mies

http://www.imdb.com/title/tt1679332/

Ok ja das hab ich vergessen, war an und für sich ziemlich gut, nur wurde es relativ schnell wieder Eingestellt, da der Konkurenzkampf mit WoW und konsorten wohl zu gross war.

Der Konkurenzkampf wars wohl weniger, das Problem war, dass EA zuerst Mythic vergrault hat, dann die Entwicklung fast eingestellt hat (die vier ausstehenden Hauptstädte kamen z.B. nie) und zuletzt Mikrotransaktionen inkl. pay-to-win items und pay-erweiterungen eingeführt hat obwohl vor Release versprochen wurde, dass es sowas nicht geben würde.

Ich vermisse meinen Squigpanza :sad:

@Topic: Ich bin EC Backer seit ziemlich am Anfang und konnte bereits in der ersten Alphawelle testen. Bin auf jeden Fall auf das Spiel gespannt.

Ich hab am Montag mit der Gilde ein wenig Orks gezockt und wir mussten feststellen, dass man da ganz schön aufs Maul kriegt. Heute lese ich diese Patchnotes:

An issue where the Ork's hitbox was too large has been fixed. This was likely having a huge effect on their survivability.

:ugly:

• 2 weeks later...