Jump to content

Recommended Posts

• 2 months later...
Geschrieben
Am 14.6.2018 um 13:11 schrieb Schnegge:

Anbei meine Liste: 

Meine Top 50

1. Halo 2 (Xbox)

2. Bloodborne (PS4)

3. The Legend of Zelda™: Breath of the Wild (Switch)  Elden Ring (Series X)

4. Super Mario Odyssey (Switch)

5. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

6. Final Fantasy IX (Psone)

7. Lost Odyssey (Xbox 360)

8. Tales of Vesperia (Xbox 360)

9. Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 (Xbox 360)

10. Ninja Gaiden (Xbox)

11. Stardew Valley (Switch)

12. Resident Evil 4 (GC)

13. Super Mario 64 (N64)

14. Fable (Xbox)

15. Dark Souls 3 (PS4) The Last of Us (PS4) 

16. Halo (Xbox)

17. Call of Duty 2 (Xbox 360)

18. Resident Evil (GC)

19. Pokémon Rot (Gameboy)

20. Rocket League (PS4)  Slay the Spire (Switch) 

21. Banjo Kazooie (N64)

22. XCOM 2 (PS4)

23. The Witcher 2 + 3 (Xbox 360 + One)

24. Morrorwind (Xbox)

25. Donkey Kong 64 (N64)

26. Might & Magic: Clash of Heroes (Xbox, DS, Iphone)

27. Brothers in Arms (Xbox 360)

28. Blue Dragon (Xbox 360)

29. Medal of Honor: Frontline (GC)

30. Resident Evil 0 (GC)

31. Zelda Windwaker (GC)

32. Ori (One)

33. Conflict: Dessert Storm (Xbox)

34. Magna Carta 2 (Xbox 360)

35. Super Smash Bros (N64)

36. R6: Siege (PS4)

37. Def Jam: Fight for NY (Xbox)

38. Mario Sunshine (GC) Road 96 (Xbox Series X) 

39. FF 15 (PS4)

40. Age of Empires 2 (PC)

41. Devil May Cry 3 (Xbox 360) Mundaun (Xbox Series X)

42. Baldurs Gate 2 (Xbox)

43. FF 13 (Xbox 360)

44. Yoshi Island (N64)

45. Trials (Xbox 360 + One)

46. Time Splitters 2 (GC) I am Alive (Xbox 360) 

47. Call of Duty 4 (Xbox 360)

48. Mistical Ninja Starring Goemon (N64)

49. Battle Adventure Racing (N64)

50. Super Mario Land (Gameboy)

Hat noch spass gemacht, diese Liste zu erstellen....zu jedem Spiel hat man eine Geschichte. :mushy:

Begründung zur Top 10: Halo 2 ist und wird wohl noch lange meine Top 1 bleiben. Dank diesem Spiel habe ich den E-Sport entdeckt und viele Kollegen kennengelernt, die noch immer zu meinen besten gehören. Selbst nach zig Jahren können wir uns mal wieder treffen und auf 4-5 TVs eine Halo 2 LAN abhalten...den ganzen Abend, locker. Die Kampagne hab ich etwa auch 5x durchgespielt, einfach genial.

Bloodborne ist für mich ein perfektes SP Spiel, welches ich 3x durchgezockt habe inkl. den DLC. Ein Meisterwerk von A-Z.

Zelda ist wohl eines der ersten Open World Spiele, wo ich komplett durchgespielt habe und mir jede Minute einfach nur spass gemacht hat. Mario konnte das geniale Mario 64 sogar noch überbieten und ist ebenfalls ein perfektes Spiel mit ordentlichem Fan Service.

Final Fantasy IX war mein erstes FF und ich war dazumal einfach hin und weg von diesem Spiel. Mit diesem Spiel begann meine Liebe für Rollenspiele. Hab es zweimal Durchgespielt und werde mir mal noch die Version auf der PS4 runterladen. Einfach nur ein wunderschönes Spiel.

Tales und Lost Odyssey sind für mich einfach zwei unglaublich gute JRPG, welche eine sehr gute Story & Kampfsystem haben.

HdR ist wohl die grösste überraschung, aber ich spiele das Teil noch immer...bin ein riesen HdR Fan, stehe auf Strategie und hab es dazumal mit einem Kollegen immer online gespielt, wir waren im 2on2 fast unbesiegbar, waren mal im Weltranking auf Platz 22. Hoffe sowas findet mal wieder seinen Weg auf die neuen Konsolen. 

Ninja Gaiden war einfach zu dieser Zeit revolutionär, es war bockschwer, unglaubliches Kampfsystem und machte einfach verdammt viel sehr richtig. 

Ich wollte gerade meine Liste aus dem Jahre 17/18 überarbeiten, aber der "bearbeiten" Knopf funktioniert iwie nicht...

Daher mal als Zitat die roten als Änderungen, die gestrichen würden natürlich einfach nachrutschen...

Geschrieben

Habe den Thread wiedermal gelesen und mich entschieden spontan eine Liste zu machen. Wahrscheinlich vergesse ich den einen oder anderen. Aber jänu:  

1. Commandos 2 (PC) 

2. Anno 1800 (PC) 

3. Joint Operations (PC) 

4. Sid Meiers Pirates! (NES) 

5. Goldeneye 64 (N64) 

6. Metal Gear Solid (PSX) 

7. Driver 2 (PS2) 

8. Super Mario 2 (NES) 

9. Parkitect (PC) 

10. Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3) 

11-20. 

Player Unknowns Battleground (PC) 

Fallout 3 

Roller Coaster Tycoon 2 (PC) 

Anno 1404 (PC) 

Inscryption (PC) 

Dragon Age Inquisition (PS3) 

GTA 5 (PC) 

Monkey Island (PC) 

Monkey Island 2 (PC) 

Bushbuck (PC) 

21-30.

Hearthstone (PC) 

Harvest Moon (SNES) 

Pro Evoltion Soccer (die guten teile bis ca. 2010) (PS2&3) 

FIFA (ab ca. 2010) (PS3-5) 

The Last of Us 2 (PS4) 

The Last of Us (PS3) 

Stardew Valley (PC) 

Mario Party (N64) 

Frostpunk (PC) 

Street Fighter 5 (PS5) 

31-40.

Cyberpunk 2077 (PC) 

The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) 

Banished (PC) 

Tetris (NES) 

Blades of Steel (NES) 

Counter Strike 1.6 (PC) 

Shadow Tactics (PC) 

Bleifuss Fun (PC) 

Lucky Luke (SNES) 

Delta Force: Landwarrior (PC) 

41-50.

No One Lives Forever (PC) 

GTA 2 (PSX) 

Winter Olympics Nagano 98 (PSX) 

Planet Coaster (PC) 

Top Gear (SNES) 

Commandos (PC) 

Desperados 3 (PC) 

Pokemon Blau (GB) 

Papers Please (PC) 

Zelda Ocarina of Time (N64) 

Mit den besten Games verbinde ich nicht unbedingt, dass sie heute noch die besten sind, sondern, dass ich damit am meisten Spass hatte/habe. Oder auch eine sehr schöne Erinnerung daran festmachen kann. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass Winter Olympics 98 ein komischer Titel ist. Aber ich habe die PSX zusammen mit dem Spiel gekauft und es war für ca. ein halbes Jahr das einzige auf der neuen Konsole. Ich war so Mindblowed von der Grafik und es hat mir unheimlich grossen Spass gemacht, jede einzelne Sportart zu perfektionieren.  

Zu meinen Tops.  

Commandos 2 bleibt einfach ein absolutes Lieblingsgame. Ich habe es bestimmt schon 20-mal durchgespielt. Und jedes Jahr gibt es einen neuen Run.  

Anno 1800 ist für mich das perfekte Aufbau Game. Ich mag, dass man eigentlich auch ohne Krieg auskommt. Ein Grund wieso z.B. Age of Empires 3 nicht in meinen Top 50 ist. Das ist mir zu hektisch.  

Joint Operations war das einzige Spiel, welches ich Semi-Professionell in einem Clan gespielt habe 

Sid Meiers Pirates. Spiele ich heute noch. Bin Piraten Fan XD 

Goldeneye 64. Hier spielt nur die Nostalgie mit. Die Stunden, Tage und Nächte welche wir beim Kumpel im Keller mit diesem Spiel im Multiplayer verbracht haben sind unzählbar. Kampagne habe ich glaube ich nie durchgespielt und heute kann man es echt nicht mehr spielen.  

Metal Gear Solid. Das Spielprinzip war für mich damals neuartig. Der Mix aus Action, Schleichpassagen und verwirrender Story, kombiniert mit der Grafik, Sound und Design haben viel ausgelöst. Dazu kamen noch die kleinen Rätsel (Controller umstecken, Hinweis auf der CD Hülle) 

Driver 2. Hat einfach total viel Spass gemacht 

Super Mario 2. War das einzige Super Mario Spiel, welches ich mochte. Dabei ist ja nicht mal ein "richtiges" Mario, sondern ein adaptiertes für die westliche Welt :)

Parkitect. Seit Jahren spiele ich immer mal wieder die Kampagne oder Sandbox und es wird mir nicht langweilig. Das beste Coaster-Aufbau Spiel. Im Stil von RCT2 aber mit sehr vielen Verbesserungen. 

Call of Duty Modern Warfare 3. Auch hier habe ich nur den Multiplayer gespielt. Online oder mit Freunden im LAN. Abertausende Stunden. 

Könnte wohl zu jedem Spiel eine Story erzählen.