DeftOne Posted November 2, 2017 Share Posted November 2, 2017 Wie bereits im letzten Thread, geht es hier wieder um die 50 beliebtesten Spiele der Lost Gamers-Community. Jeder darf hier gerne eine Liste mit 50 Spiele nennen, diese werden dann von mir zusammengezählt, damit ich eine Gesamtliste für das Forum erstellen kann. Ich werde die Liste von jedem User hier verlinken. Die Spiele, die auf Platz 1 landen, erhalten bei dieser Liste logischerweise 50 Punkte, Spiele die auf Platz 50 landen 1. Spiele sollten komplett ausgeschrieben werden. Nicht dass da nur etwas wie Fifa steht und es für mich nicht ersichtlich ist, welcher Teil genau gemeint ist. Wenn einem eine gesamte Serie gefällt, wird jeder Teil einzeln genannt. Je übersichtlicher die Liste gehalten ist, desto einfacher wird es für mich eine gute Liste der Community hier zu erstellen. In diesem Sinne viel Spass beim Listen erstellen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted November 16, 2017 Author Share Posted November 16, 2017 (edited) Hätte zwar nicht gedacht, dass ich der erste bin, der wieder postet aber joa. Meine Liste wäre mittlerweile wie folgt: 1. Final Fantasy VII 2. Dark Souls 3. Ghost Trick: Phantom Detective 4. NierR: Automata 5. The Legend of Zelda: Majora's Mask 6. Final Fantasy VIII 7. Deadly Premonition 8. TimeSplitters: Future Perfect 9. The Last Guardian 10. Breath of Fire IV 11. Baphomets Fluch 12. World of Warcraft 13. Grand Theft Auto: Vice City 14. Dragon Quest: Builders 15. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 16. Resident Evil 2 (PS1) 17. Life is Strange 18. Resident Evil (PS1) 19. Tombi 2 20. Devil May Cry 3 21. Bloodborne 22. The Dishwasher: Vampire Smile 23. Resident Evil 4 24. Tekken Tag Tournament 25. Max Payne 2 26. Twisted Metal: Black 27. Shenmue 2 28. The Last Story 29. Illusion of Time 30. Parasite Eve II 31. Super Smash Bros. Melee 32. Sonic the Hedgehog 2 33. Portal 2 34. Pokémon Rot 35. Terranigma 36. Sonic Adventure 37. Gauntlet: Dark Legacy 38. BioShock Infinite 39. Sly 3: Honour Among Thieves 40. Panzer Dragoon Saga 41. Hotel Dusk: Room 215 42. Castlevania Symphony of the Night 43. Until Dawn 44. South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe 45. Stardew Valley 46. Dust: An Elysian Tail 47. 999 48. Ikaruga 49. Destruction Derby Raw 50. Insanely Twisted Shadow Planet Edited November 16, 2017 by DeftOne 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted November 16, 2017 Share Posted November 16, 2017 Mir ist es definitiv noch zu früh... Zwar gehören BotW und Mario Odyssey auch in die Liste, aber glaube viel mehr nicht seit 2015... Vielleicht noch Persona 5, The Witcher 3 (da noch das Addon kam und ich es nicht in der Liste hatte bisher) oder Total War: Warhammer, wenn überhaupt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted November 16, 2017 Author Share Posted November 16, 2017 Naja, hab einfach mal damit gestartet, weil es gewünscht wurde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 4, 2017 Share Posted December 4, 2017 Was für ein Jahr! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted June 14, 2018 Share Posted June 14, 2018 Anbei meine Liste: Meine Top 50 1. Halo 2 (Xbox) 2. Bloodborne (PS4) 3. The Legend of Zelda™: Breath of the Wild (Switch) 4. Super Mario Odyssey (Switch) 5. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64) 6. Final Fantasy IX (Psone) 7. Lost Odyssey (Xbox 360) 8. Tales of Vesperia (Xbox 360) 9. Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 (Xbox 360) 10. Ninja Gaiden (Xbox) 11. Stardew Valley (Switch) 12. Resident Evil 4 (GC) 13. Super Mario 64 (N64) 14. Fable (Xbox) 15. Dark Souls 3 (PS4) 16. Halo (Xbox) 17. Call of Duty 2 (Xbox 360) 18. Resident Evil (GC) 19. Pokémon Rot (Gameboy) 20. Rocket League (PS4) 21. Banjo Kazooie (N64) 22. XCOM 2 (PS4) 23. The Witcher 2 + 3 (Xbox 360 + One) 24. Morrorwind (Xbox) 25. Donkey Kong 64 (N64) 26. Might & Magic: Clash of Heroes (Xbox, DS, Iphone) 27. Brothers in Arms (Xbox 360) 28. Blue Dragon (Xbox 360) 29. Medal of Honor: Frontline (GC) 30. Resident Evil 0 (GC) 31. Zelda Windwaker (GC) 32. Ori (One) 33. Conflict: Dessert Storm (Xbox) 34. Magna Carta 2 (Xbox 360) 35. Super Smash Bros (N64) 36. R6: Siege (PS4) 37. Def Jam: Fight for NY (Xbox) 38. Mario Sunshine (GC) 39. FF 15 (PS4) 40. Age of Empires 2 (PC) 41. Devil May Cry 3 (Xbox 360) 42. Baldurs Gate 2 (Xbox) 43. FF 13 (Xbox 360) 44. Yoshi Island (N64) 45. Trials (Xbox 360 + One) 46. Time Splitters 2 (GC) 47. Call of Duty 4 (Xbox 360) 48. Mistical Ninja Starring Goemon (N64) 49. Battle Adventure Racing (N64) 50. Super Mario Land (Gameboy) Hat noch spass gemacht, diese Liste zu erstellen....zu jedem Spiel hat man eine Geschichte. Begründung zur Top 10: Halo 2 ist und wird wohl noch lange meine Top 1 bleiben. Dank diesem Spiel habe ich den E-Sport entdeckt und viele Kollegen kennengelernt, die noch immer zu meinen besten gehören. Selbst nach zig Jahren können wir uns mal wieder treffen und auf 4-5 TVs eine Halo 2 LAN abhalten...den ganzen Abend, locker. Die Kampagne hab ich etwa auch 5x durchgespielt, einfach genial. Bloodborne ist für mich ein perfektes SP Spiel, welches ich 3x durchgezockt habe inkl. den DLC. Ein Meisterwerk von A-Z. Zelda ist wohl eines der ersten Open World Spiele, wo ich komplett durchgespielt habe und mir jede Minute einfach nur spass gemacht hat. Mario konnte das geniale Mario 64 sogar noch überbieten und ist ebenfalls ein perfektes Spiel mit ordentlichem Fan Service. Final Fantasy IX war mein erstes FF und ich war dazumal einfach hin und weg von diesem Spiel. Mit diesem Spiel begann meine Liebe für Rollenspiele. Hab es zweimal Durchgespielt und werde mir mal noch die Version auf der PS4 runterladen. Einfach nur ein wunderschönes Spiel. Tales und Lost Odyssey sind für mich einfach zwei unglaublich gute JRPG, welche eine sehr gute Story & Kampfsystem haben. HdR ist wohl die grösste überraschung, aber ich spiele das Teil noch immer...bin ein riesen HdR Fan, stehe auf Strategie und hab es dazumal mit einem Kollegen immer online gespielt, wir waren im 2on2 fast unbesiegbar, waren mal im Weltranking auf Platz 22. Hoffe sowas findet mal wieder seinen Weg auf die neuen Konsolen. Ninja Gaiden war einfach zu dieser Zeit revolutionär, es war bockschwer, unglaubliches Kampfsystem und machte einfach verdammt viel sehr richtig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 14, 2018 Author Share Posted June 14, 2018 vor 12 Minuten schrieb Schnegge: Hat noch spass gemacht, diese Liste zu erstellen....zu jedem Spiel hat man eine Geschichte. Müsste man mal wieder einen Retrotag machen um die Erinnerung aufzufrischen zu den älteren Spielen. Hat ja leider nie so wirklich gezündet bei meinen versuchen. Wäre bestimmt mal wieder was TimeSplitters mit Leuten zu zocken, die das Spiel auch wirklich kennen. Hab ich zwar bei meinem letzten Gameabend auch eingelegt, aber irgendwie hatte halt gegen mich da aus mangelnder Erfahrung kaum einer eine Chance. Wobei ich mittlerweile Future Perfect > TimeSplitters 2 vorziehe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted June 14, 2018 Share Posted June 14, 2018 Ja wäre mal was, nur je älter man wird, je weniger Zeit hat man... Bei mir sind halt auch sehr viele Spiele, welche man im MP spielt, im Ranking. Rollenspiele und MP Spiele waren schon immer genau mein Ding. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 14, 2018 Author Share Posted June 14, 2018 Naja, ich versuche seit diesem Jahr an jedem letzten Freitag des Monats einen Gameabend zu machen. Bisher hat es zumindest immer gut geklappt, manchmal mehr manchmal weniger Leute. Ranking hab ich halt immer sehr wenig gezockt. Halt früher zu meiner Schulzeit hauptsächlich Super Smash, Nightfire und TimeSplitters mit Schulfreunden und im Verlauf der Jahre und den Online-Möglichkeiten eigentlich so ziemlich in dieser Reihenfolge: Halo 3 -> Rocket League -> Destiny -> Overwatch -> Rocket League -> Overwatch. Halo 3 hätte mich letztens auch fast wieder begeistern können seit es ja eine Art Neu-Release für PC gibt und es da anscheinend auch ganz gut abgeht. Aber ich kann Halo einfach nicht auf dem PC zocken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted June 14, 2018 Share Posted June 14, 2018 Begründung zur Top 10: Halo 2 ist und wird wohl noch lange meine Top 1 bleiben. Dank diesem Spiel habe ich den E-Sport entdeckt und viele Kollegen kennengelernt, die noch immer zu meinen besten gehören. Selbst nach zig Jahren können wir uns mal wieder treffen und auf 4-5 TVs eine Halo 2 LAN abhalten...den ganzen Abend, locker. Die Kampagne hab ich etwa auch 5x durchgespielt, einfach genial. Bloodborne ist für mich ein perfektes SP Spiel, welches ich 3x durchgezockt habe inkl. den DLC. Ein Meisterwerk von A-Z. Zelda ist wohl eines der ersten Open World Spiele, wo ich komplett durchgespielt habe und mir jede Minute einfach nur spass gemacht hat. Mario konnte das geniale Mario 64 sogar noch überbieten und ist ebenfalls ein perfektes Spiel mit ordentlichem Fan Service. Final Fantasy IX war mein erstes FF und ich war dazumal einfach hin und weg von diesem Spiel. Mit diesem Spiel begann meine Liebe für Rollenspiele. Hab es zweimal Durchgespielt und werde mir mal noch die Version auf der PS4 runterladen. Einfach nur ein wunderschönes Spiel. Tales und Lost Odyssey sind für mich einfach zwei unglaublich gute JRPG, welche eine sehr gute Story & Kampfsystem haben. HdR ist wohl die grösste überraschung, aber ich spiele das Teil noch immer...bin ein riesen HdR Fan, stehe auf Strategie und hab es dazumal mit einem Kollegen immer online gespielt, wir waren im 2on2 fast unbesiegbar, waren mal im Weltranking auf Platz 22. Hoffe sowas findet mal wieder seinen Weg auf die neuen Konsolen. Ninja Gaiden war einfach zu dieser Zeit revolutionär, es war bockschwer, unglaubliches Kampfsystem und machte einfach verdammt viel sehr richtig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted February 14, 2019 Share Posted February 14, 2019 up, wo bleiben die restlichen Top 50? edit: muss meine noch updaten! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 14, 2019 Share Posted February 14, 2019 1. Subnautica 2. Bloodborne 3. Homeworld 1+2 4. Tie Fighter 5. Wolfenstein 3D 6. Mass Effect 1 7. Dark Souls 1 8. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 9. Command & Conquer 1 10. TES 3 Morrowind 11. Rebel Assault 2 12. Dune 2000 13. Sim City 2000 14. X-Wing Alliance 15. Doom 2 16. Command & Conquer 2 Red Alert 17. Fallout 3 18. Super Mario Galaxy 19. Dragon Age Origins 20. Mass Effect 3 21. TES 4: Oblivion 22. Assassins Creed 4 Black Flag 23. Dead Space 1 24. Divinity Original Sin 2 25. Ni No Kuni 1 26. Persona 5 27. MGS 4 Guns of the Patriots 28. Dark Forces 29. Furry of the Furies 30. Alone in the Dark 1 31. Dark Souls 3 32. Mass Effect 3 33. Conflict Freespace 2 34. Jedi Knight 35. Jedi Knight 2: Jedi Outcast 36. Divinity Original Sin 1 37. Fallout 4 38. Uncharted 1 Drakes Fortune 39. The Last of Us 40. Alien Isolation 41. Mass Effect 2 42. Prey (2017) 43. The Last Guardian 44. Life is Strange 45. Killzone 2 46. Bioshock 1 47. Tales from the Borderlands 48. Rome Total War 49. Outcast 50. Homeworld: Deserts of Kharak Ich liebe Games! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted July 16, 2020 Share Posted July 16, 2020 (edited) ... Stand heute ... wie sich der Impakt der Spiele zum Release bzw. zum Zeitpunkt als ich Sie das erstmal gespielt habe angefühlt hat. Das heißt nicht das Doom im allgm. besser ist als zB. TLOU aber es geht mir hier um den Impakt der Franchises für mein Hobby und mein Empfinden im allgm. in der jeweiligen zeitlichen Periode, da war DOOM schon sehr prägend weil der este 3D Shooter wo es vorher nur Plattformer gab. Im Prinzip ist jedes dieser Spiele ein besonderes nur weil es schon Teil der Liste ist, die Plötze (wortspiel~). 20-50 sind auch ziemlich nichtssagend was die Reihenfolge angeht. Dafür die Plätze 1-20 um so mehr. Da muss ich das Remake von FF7 nennen welches ganz aktuell reingerutscht ist. Schlicht weil so verdammt gut gelungen und weil es diese faszinierende Welt die Square vor nun 23 Jahren erschaffen hat im Detail neu belebt. Das wurde noch nie so gut und so pixel für pixel umgesetzt wie in diesem Projekt~ 1. Bloodborne+DLC review Das Meisterwerk von From Soft der Peak des Entwicklers bis dato, Punkt aus Ende! Sowie mein einziges Platin Game auf der PS4 ~ auch Stellvertretend für alle Souls Spiele sowie auch Sekiro 2. Monster Hunter World + Iceborne review früher immer Nische wurde Monster Hunter nun fast schon Mainstream! Der Erfolg zwischenzeitlich auch per Steam auf dem PC zeigt schon das Potential was in diesem Spiel steckt. Die späteren Kämpfe gegen Drachenälteste und sonstige late Game Monster gehören zum epischten und besten was ich bislang gespielt habe. Da wird alles abgefragt Intuition, Wissen, Planung, Vorbereitung etc. pp. -> godgame! 3. Final Fantasy 6 review Ein absoluter Alltime Classic die Geschichte um die Magie, die Espern, das gestahlsche Imperium und den verrückten Clown Kefka wird schlicht einfach nicht alt! REMAKE PLEASE!!!!1111 Stellvertend für alle guten 16Bit Jrpgs FF6 war das beste! 4. Baldurs Gate 2 guide meine Top 5 ist sehr RPG lastig aber es geht nicht anders ~ ... Biowares klassisches Meisterwerk für alle Rollenspiel Fans in der ganzen Welt. Unbeschreiblich wieviel Liebe ins Detail, die Akkustik und das Gameplay gesteckt wurde. So etwas ist in dieser Qualität unter heutigen Gegebenheiten bei großen Entwicklern/Publishern gar nicht mehr umsetzbar. 5. Suikoden 2 review Suikoden war für mich lange Zeit ein Franchise von Konami, der irgendwann wiederholt versucht hat Final Fantasy das Wasser zu reichen dabei aber kläglich scheiderte. Bis ich irgendwann mal Mitte der 2000er an einem Wochenende mit einem Kumpel zusammen Teil 1 durchgespielt habe. Ich saß beinahe die komplette Zeit nur daneben hab die Geschichten mitgelesen und bei den Kämpfen haben wir uns wenn besonders schwer abgewechselt. Wir beide waren 100% in ein und dem selben Spiel drin, so was passiert einem in der Form im Prinzip nur gaaanz selten...! Teil 2 dann ein paar Jahre später alleine nachgeholt und es ist der Wahnsinn -> größer, besser und schöner ... Speziell das Kampfsystem welches schnell komfortabel und optisch opulent abläuft ist eine Klasse für sich. Dazu eine Geschichte um 3 und nicht nur einen Protagonisten die tragischer und schöner nicht hätte erzählt werden können. 6. Ninja Gaiden 2 review eigentlich das Spiel was mich neben Gears of War ano 2008 wieder vom PC zurück zu einer Konsole gelockt hat. Plötzlich hatte ich wieder eine Konsole (XBOX 360) als ständigen Begleiter neben meinem PC stehen. Für mich bis heute noch das beste Hack & Slash Spiel auf dem Markt und dank der Abwärtskompatibilität und der Anpassung an 4k schaut es auch noch dieser Tage richtig fein aus, obwohl schon 12 Jahre alt! 7. Red Dead Redemption 2 stellvertetend für die beiden großen Rockstar Franchises! Ganz vorne der aktuell 2te Teil der Westernserie. RDR2 hat das beste Open World Gameplay ano 2020 und kombiniert das mit tollen Charakteren und einem genialen Abenteuergefühlt unter Gleichgesinnten, es ist immer schön mit Arthur Morgan und meinem treuem Araber über die Prärie zu pflügen wie der Wind und hier und da ein paar O`Driscolls umzunieten, so das man nicht einrostet. 8. Witcher 3 beste Open World RDR2 ...? Ja aber nur knapp dahinter und zwar wirklich nur hauchdünn kommt die Welt von Witcher 3. Ganze 3 Jahre früher erschienen und trotzdem auch heute noch ganz ganz vorne mit dabei. Witcher 3 kann man gar nicht genug loben unglaublich viele tolle verpackte Geschichten und Nebencharaktere, Fetchquest die ein wirklichen Mehrwehrt bringen (WItcher Set Rüstungen z.B.). Einzig das Kampfsystem stinkt gegen From Software und MHW ab. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben! epischster Moment: Die Ankunft auf Skellige und die Themenmusik dort *Gänsehaut* heute noch. Hey Ho Plötze~ 9. Dark Age of Camelot War von 2002 bis ca. 2006 mit eine meine Hauptbeschäftigungen am jeweiligen Rechner. Unglaublich viele schöne Momente mit Leuten erlebt zu denen ich bis heute zum Teil noch Kontakt pflege. Für mich immer noch das eine Multiplayerspiel mit dem besten und motiviernsten Versus Setting. Oft Kopiert und nie erreicht... Hier gilt das selbe wie für Baldurs Gate 2 solche Spiele sind heute nicht gar nicht mehr umsetzbar~ 10. X-COM Ufo Enemy Unkown Das Original stammt aus der goldenen Microprose Zeit (Civilization, Colonization, Master of Orion etc. pp.). Hat mich und meine Kumpels damals einen kompletten Sommer die ganzen Ferien über begleitet wir hatten in jenerzeit nur ein einziges Thema. Wie wir die Welt vor der Alien Invasion schützen. Welche coolen neuen Waffen wir erforscht haben und welche neue Alienrasse uns in Angst und Schrecken versetzt hat. Stellvertend für alle Teile auch die neuen von Firaxis mit dem Highlight XCom2 11. X-Wing (PC, stellvertrettend für alle Lucas Arts Space Sims) 12. Day of the Tentacle (PC, stellvertrettend für alle Lucas Arts Adventures) 13. Final Fantasy 7 Remake (PS4 magisch~) 14. Doom (PC) 15. Command & Conquer (PC) 16. StarCraft (PC, stellverttrend für Blizzardsche Echtzeitstrategie) 17. Diablo 2 (PC) 18. Warhammer Total War 2 (PC) 19. Warhammer40K Dawn of War (PC, nur Teil1!!!111) 20. Xenogears (PSONE) 21. Zelda Breath of the Wild (WIIU) 22. Apex Legend (PC) 23. Destiny 1+2 (Xbox One/PS4/PC) 24. Halo Reach (XBOX360) 25. TLOU 1+2 (PS3-4) 26. God of War (PS4) 27. Ori and the Blind Forest (Xbox) 28. Mario Kart (SNES)) 29. Thunder Force IV (Genesis) 30. Tales of Vesperia (Xbox 360) 31. Duke Nukem 3D (PC) 32. Outlaws (Lucas Arts, PC) 33. MGS V (PS4) 34. Uncharted IV (PS4) 35. Panzer General (PC) 36. Fantasy General (PC) 37. NHL Hockey 94 (Genesis) 38. Castlevania Symphony of the Night (PSOne) 39. Dragon Age Origins (PC) 40. Half Life 2 (PC) 41. Unreal Tournament 99 (PC) 42. Call of Duty Modern Warfare (PC) 43. Battlefield V (PC) 44. Gears of War (XBOX 360) 45. Mass Effect 2 (PC) 46. Colonizaton (PC) 47. Borderlands (Xbox 360) 48. Civilization (PC) 49. Dungeon Keeper (PC) 50. Persona 5 (PS4) Edited July 16, 2020 by Hlaine 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 Hammer Liste hast Du da! FF 6 und Suikoden 2 möchte ich gerne mal noch nachholen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 9, 2020 Share Posted August 9, 2020 Ctrl + F -> Super Mario 64 In Hlaines Liste nicht vorhanden. ...radi zog traurig von dannen. Aber gut... warst / bist offenbar nicht auf Nintendo-Systemen unterwegs :). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted August 11, 2020 Share Posted August 11, 2020 (edited) schlicht weil klein Hlaine nie ein Nintendo 64 sein eigen nennen durfte Edited August 11, 2020 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 11, 2020 Author Share Posted August 11, 2020 vor 7 Minuten schrieb Hlaine: schlicht weil klein Hlaine nie ein Nintendo 64 sein eigen nennen durfte Ach, das ist kein Verlust. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted August 11, 2020 Share Posted August 11, 2020 Daumen runter für dich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 11, 2020 Share Posted August 11, 2020 vor 7 Stunden schrieb Hlaine: schlicht weil klein Hlaine nie ein Nintendo 64 sein eigen nennen durfte Spendet diesem Mann alles was ihr habt! Heute ist es unter Umständen etwas schwer, in diese Zeit zurückzukehren.. speziell ohne Nostalgiebonus. Aber der eine oder andere N64-Titel ist auch heute noch perfekt spielbar... darunter auch SM64. vor einer Stunde schrieb XoliX: Daumen runter für dich. Da mach ich mit! Absoluter Frevel! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 11, 2020 Share Posted August 11, 2020 vor 6 Minuten schrieb radiant: Heute ist es unter Umständen etwas schwer, in diese Zeit zurückzukehren.. speziell ohne Nostalgiebonus. Aber der eine oder andere N64-Titel ist auch heute noch perfekt spielbar... darunter auch SM64. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das nur geht wenn A) man die Spiele schon kennt aka Nostalgiebonus, oder B) eine videospielhistorische Studie schreibt und quasi Quellenarbeit leistet. Ich liebe ja beispielsweise Tie Fighter, aber das würde ich heute, ohne Bluepoint-Remake, nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 11, 2020 Share Posted August 11, 2020 ja, sage ich ja grundsätzlich damit aus Aber ich bleibe dabei.. wenn du heute Super Mario 64 zum ersten Mal spielen würdest... du könntest es. Ohne das Gefühl zu haben, mit Krücken zu gehen. Aber ja.. Beispiel PlayStation Classic Mini. - Twisted Metal - Cool Boarders 2 - das erste GTA ... fuck me... mal abgesehen davon, dass du Augenkrebs bekommst und ohne Analogsticks steuern musst... UNSPIELBAR... GTA zoomt ununterbrochen rein und raus. Das hätten die Tester selbst im Jahre 1997 nur mit einer Kotztüte durchziehen können. Twisted Metal.. ist ein einziges Chaos bezüglich Gameplay. Auch Twisted Metal Black auf der PS2 ist heute sicher nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber verglichen damit ist das wohl noch perfekt spielbar. Und Cool Boarders (2) lebte schon damals vermutlich rein vom - Achtung - "Coolness"Faktor der PlayStation. Glaube das wurde erst mit Teil 4 etwas besser. Schade, dass Sony da nicht mehr Titel wie Ridge Racer Type 4 dazugepackt hat, die auch im Jahre 2020 spielerisch noch was hergeben. Deshalb wäre ich eben heiss/geil auf ein N64 Mini... aber Nintendo tut's ja nicht. Dabei könnten sie locker beweisen, dass ihre 90er-Jahre-Titel auch heute noch spielbar wären. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mänu Posted August 12, 2020 Share Posted August 12, 2020 Ich hatte nur die Playstation und @unserious_ch dafür den N64. Obwohl ich deutlich mehr Stunden auf der PS verbracht habe, bin ich nostalgisch dem N64 mehr verbunden (SM64, Bond, 1080, MK, Beetle Racing, Wace Race usw.) vs Tony Hawk, Gran Turismo und Tomb Raider auf der PS. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted August 12, 2020 Share Posted August 12, 2020 (edited) War das N64 nicht die Konsole mit einer Kontrollerausgeburt deren gleichen man danach nie wieder gesehen hat ? Edited August 17, 2021 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 12, 2020 Author Share Posted August 12, 2020 Ach, wenn man genügend viel Nostalgie übrig hat, ist der Controller immer noch top. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 13, 2020 Share Posted August 13, 2020 Deppen Das Dreizack-Prinzip hatte einen Grund Zum einen steckte das 3D noch in den Kinderschuhen. 2D-Spiele waren immer noch sehr präsent. Also hat sich Nintendo überlegt, einen Controller zu entwickeln, den man für 2D- wie 3D-Spiele gleichermassen gut nutzen und bequem halten konnte. Über die Anordnung kann man sich streiten, aber so war das Konzept: Linker Griff -> 2D-Spiele, mittlerer Griff -> 3D-Spiele. Ich find jetzt die Space World-Konzeptgrafik nicht... in alten Videospielmagazinen is es schön abgebildet. Ich such's mal raus Edit: Ich mein - über die Möglichkeit, zwei Sticks zu bieten, hat auch Sony erst später nachgedacht (und hat die ersten Stick-Controller ohne Rumble-Funktion in Europa ausgeliefert, der DualShock kam erst später). Warum die Dreamcast nur einen Stick hatte, versteh ich z.B. bis heute auch nicht. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts