Jump to content

Magic the Gathering Arena (PC)

Recommended Posts

Magic-_The_Gathering_Arena_logo.jpg

Moinsen

Kennt Ihr Magic the Gathering Arena?

https://magic.wizards.com/en/mtgarena

Ist Ende September in die Open Beta gestartet und es ist Free to Pay :) Das heisst, endlich mal ein TCG, wo man nicht zwingend Geld ausgeben muss um Spass zu haben von Anfang an, denn die Starterdecks bieten schon eine solide Basis, um nicht dauernd zu verlieren.

Edited by Alastis
  • Thanks 1

MtG hat mir früher das Geld aus den Taschen gezogen mit ihren Reallife Lootboxen.:rofl:

Das wird auf Dauer schwer da kein Geldauszugeben wenn du nicht mithalten kannst. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Trotzdem, MtG ist einfach ein geiles Kartenspiel, ich hoffe ich habe die Zeit auch mal reinzuschauen.

• 2 weeks later...

Da muss ich auch mal reinschauen. Hab schon Jahre nicht mehr Magic gespielt.

Ich hab früher sehr oft Magic gespielt und bin auch regelmässig an Turniere usw.

Meine Sammlung hat wohl einen (theoretischen) Wert im 5 stelligen Bereich.

Irgendwann hat mir dann aber die Zeit dazu gefehlt und ich denke inzwischen hätte ich auch schon einige Regeländerungen verpasst 🤔

Ich kann es nur empfehlen. Es ist sehr zugänglich gestaltet und es ist innerhalb des Spiels so ziemlich alles echt gut erklärt.

Aber morgen kommt Artifact (Valve Kartenspiel mit DotA Thematik, welches unter Mithilfe von Alex Garfield erstellt worden ist), werde mich wohl zuerst noch ein wenig damit auseinandersetzen bevor ich mich wieder an Magic mache.

• 1 month later...

Also ich bin nach einem intensiven Abstecher zu Artifact aktuell wieder fleissig mit Magic beschäftigt. Am liebsten spiele ich Drafts, würde aber auch sehr gerne mal gegen Leute aus dem Forum hier spielen und allenfalls ein paar Decks testen. 

In der Constructed Ladder hab ich mich vor 2 Tagen mal auf Gold Tier 1 hochgespielt, mit mono Blue und mono Red, einfach to the face :circle:

gebt doch mal eure Benutzernamen/ID's durch, wenn ihr auch Bock habt mal so zu spielen.

PS: Gestern hatte ich ein, zwei sehr unangenehme/nervige Situationen in Drafts. In 2 Spielen hintereinander war ich komplett Mana screwed. von 15 gespielten/gezogenen Karten, 11 Mana erwischt, da gibts dann leider nicht viel zu machen (In der Starthand hatte ich beide male 4Mana.)

Hab jetzt so ein bisschen die Erfahrung gemacht, dass ich mit 2-farbigen Decks im Draft in der Regel besser fahre als mit 3-farbigen.

Edited by reQu1Em

• 2 weeks later...

Ich hab mir das Teil auch mal runtergeladen (kannte Magic vorher nur vom hörensagen).

Es macht mir jetzt schon ziemlich Spass. Nur bin ich als Anfänger ein bisschen überfordert...

Hab ich es richtig verstanden, dass ich einfach nun die ganzen fertigen Decks freischalte?

Danach habe ich keinen Plan und weiss auch nicht was die einzelnen Spielmodi bedeuten...

Ratsi ist mein Username...Hilfe? :-P

Genau du kannst ein paar vorgefertigte Decks freischalten, welche auch ganz in Ordnung sind (um in der Constructed Ladder wirklich hochzuclimben wirst du aber wahrscheinlich zuerst ein paar Karten für Upgrades  oder eigene Decks brauchen.)

Constructed ist vorgefertigte Decks aus allen verfügbaren Editionen (sofern nichts anderes steht).

Draft gibt es 2 verschiedene. 

Draft "normal" kriegst du 3 Packs; du schnappst die jeweils eine der 15 Karten und gibst den rest des packs dann weiter und bekommst von einem anderen (wohl Bot), seine 14 übrigen Karten und wählst dann wieder eine davon aus und gibst weiter. Das wird mit 3 Packs gemacht. Sprich due draftest dir 45 Karten und stellst dir damit nacher ein 40 Karten deck zusammen, inkl. Mana.

Beim Sealed Draft erhälst du 5 Packs welche du aufmachen kannst und dann gleich aus diesen Packs ein Deck zusammenstellen kannst. Ebenfalls 40 Karten.

Wenn steht competitive heisst das in der Regel dass BO3 gespielt wird. 

Zudem gibt es alle paaar Wochen neue Events mit speziellen Formaten. Ist aber jeweils Beschrieben. 

Während des Spielens bekommst du zudem Gold mit welchem du zB "Eintritt" zu Drafts bezahlen kannst wo du in der Regel die Karten behalten darfst welche du draftest und um so weiter du kommt, desto mehr bekommst du dafür, so dass wenn du wirklich gut bist ziemlich "sparen" kannst um deine Kollektion zu vergrössern.

Übrigens bräuchte ich deine komplette ID mit Nummer, die findest du rechts oben bei den gekreuzten Schwertern, resp. wenn du da draufklickst. Meine ist: reQu1Em#64807

Edited by reQu1Em

vor 21 Stunden schrieb rats_nest:

Werde einfach mal draufloszocken wenn ich Zeit habe und mich noch nicht so auf das Deckbuilding konzentrieren.

Welches Einsteigerdeck ist am Besten?

Das kann ich dir so nicht wirklich beantworten. Spiele selber fast ausschliesslich Drafts, Constructed hab ich bisher nur mit anderen als den Starterdecks gespielt. Und auch da kommt es dann wohl ziemlich aufs Matchup draufan.

Werde dich heute mal adden.

Am 8.1.2019 um 14:51 schrieb rats_nest:

Ah merci  vielmal. Hier ist meine ID: ratsi#81062

Werde einfach mal draufloszocken wenn ich Zeit habe und mich noch nicht so auf das Deckbuilding konzentrieren.

Welches Einsteigerdeck ist am Besten?

Das schwarz weisse ist ganz gut als Starter. Aber im Grunde sind alle startee nicht schlecht

• 2 weeks later...