Jump to content

Speedcubing


Babbersabber

Recommended Posts

  • Antworten 194
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also mein 3x3 dreht sich sehr gut, und ist noch nie auseinandergefallen (ausser die Plättli, als er auf den Boden gefallen ist :ugly:)

 

Dafür dreht sich der Megaminx relativ "schlecht", er hakt einfach ständig ein oder klemmt...habe ihn von cube4you.com

Muss ihn wohl mal auseinandernehmen und richtig einsprühen...Das selbe mit dem 5x5, den habe ich von speedcubing.ch, ist aber auch ründlich, kann daran liegen...Die äusserste Ebene dreht sich da wirklich schlecht, so dass mir ziemlich oft die Hand verkrampft :rage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 3x3 dreht sich sehr gut, und ist noch nie auseinandergefallen (ausser die Plättli, als er auf den Boden gefallen ist :ugly:)

 

Dafür dreht sich der Megaminx relativ "schlecht", er hakt einfach ständig ein oder klemmt...habe ihn von cube4you.com

Muss ihn wohl mal auseinandernehmen und richtig einsprühen...Das selbe mit dem 5x5, den habe ich von speedcubing.ch, ist aber auch ründlich, kann daran liegen...Die äusserste Ebene dreht sich da wirklich schlecht, so dass mir ziemlich oft die Hand verkrampft :rage:

 

Megaminx sind dafür bekannt, dass sie nicht gut drehen.

Welchen 5x5 hast du? Ich habe den shengshou auch von speedcubing.ch. Den krieg ich nicht mal auseinander, könnte dann nicht mal schmieren. Hat der aber auch nicht nötig, weil er auch so sehr gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megaminx sind dafür bekannt, dass sie nicht gut drehen.

Welchen 5x5 hast du? Ich habe den shengshou auch von speedcubing.ch. Den krieg ich nicht mal auseinander, könnte dann nicht mal schmieren. Hat der aber auch nicht nötig, weil er auch so sehr gut läuft.

 

Hmm kann sein, dass ich mich mit dem Shop getäuscht habe...ist wahrscheinlich doch von cube4you, auf speedcubing.ch ist der 11x11 und der 7x7 abgebildet (links oben & unterste reihe, 2. von rechts), denselben habe ich, einfach 5x5...Vielleicht ist die Form nicht soooo geeignet? Keine Ahnung ^^ Muss mal schauen, ob ich den auseinander bringe, dann könnte ich den mal schmieren...evtl. läufter dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich muss man den 5x5 nicht schmieren, wenn man einen guten hat, darum gibt es auch keine Tutorials dazu... Ansonsten würde ich den 5x5 genauso schmieren wie den 3x3. 2-3 Steine rausnehmen, ein wenig reinsprühen und dann wieder die Lücke schliessen und einfach eine Weile lang drehen und drehen und drehen, damit sich der Spray gut verteilt. Kauf dir doch den 5x5 Shengshou. Ist wirklich Top Cube!

 

Nein an der Form kann es nicht liegen. Der 11x11 und 7x7 besitzen die Form, damit die sich besser drehen lassen. Das hat irgendwie mit der Konstruktionsweise der Steine zu tun... ab einer gewissen Anzahl muss man leicht rundere Steine nehmen...

Es gibt auch 3x3 Cubes, die so leicht ründlich sind. Gibt keinerlei Vorteil, es sieht halt einfach anderst aus und liegt auch anderst in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich muss man den 5x5 nicht schmieren, wenn man einen guten hat, darum gibt es auch keine Tutorials dazu... Ansonsten würde ich den 5x5 genauso schmieren wie den 3x3. 2-3 Steine rausnehmen, ein wenig reinsprühen und dann wieder die Lücke schliessen und einfach eine Weile lang drehen und drehen und drehen, damit sich der Spray gut verteilt. Kauf dir doch den 5x5 Shengshou. Ist wirklich Top Cube!

 

Nein an der Form kann es nicht liegen. Der 11x11 und 7x7 besitzen die Form, damit die sich besser drehen lassen. Das hat irgendwie mit der Konstruktionsweise der Steine zu tun... ab einer gewissen Anzahl muss man leicht rundere Steine nehmen...

Es gibt auch 3x3 Cubes, die so leicht ründlich sind. Gibt keinerlei Vorteil, es sieht halt einfach anderst aus und liegt auch anderst in der Hand.

 

Okay danke, ja jetzt läuft er einiges besser ^_^ Werde mir aber wohl trotzdem den shengshou holen...

Wieso ich beim letzten mal den Floppy Cube geholt habe, weiss ich nicht :ugly: Kann mit dem so nichts anfangen :thinking: Er lässt sich zwar wirklich geil drehen, aber am Ende stimmt JEDES MAL 1 einziger Stein nicht (drehe dann immer diesen Stein um, in dem ich diesen in die vertikale Position stelle und einfach diesen einen Stein um 180° drehe...das kommt so "bschiss"-mässig rüber :lol:)

 

edit: Die Sticker vom Megaminx muss ich auf einer Seite auch noch ersetzen, das "richtige" Schwarz sieht fast identisch aus mit einem etwas helleren Schwarz

bearbeitet von skimtura43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Erfahrungen mit Cube4you.com gemacht? Lieferzeiten, anfällige Zollkosten?

 

Kommt darauf an, wie viel du für den Versand ausgeben möchtest :ugly: Wobei das dann immer auch von der bestellten Menge abhängig ist...Diese Cubes hier habe ich am letzten Freitag Abend bestellt

 

Zollkosten musste ich bis jetzt noch nie zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt am 4x4 dran, konnte den heute 2 mal ohne Probleme lösen...beim 3. Mal stimmen am Ende IMMER 2 Ecksteine nicht, liegen auf der Front-Seite links oben und rechts oben...:whyohwhy: Was mache ich falsch?

 

edit: Jetzt habe ich es noch schlimmer gemacht :ugly: 1 "Kantenstück" ist verkehrt...Habe also die Steine falsch gedreht (halt ohne Algos nachschauen probiert ^^)

bearbeitet von skimtura43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...