skimtura43 Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Habe endlich die 1-Minuten-Marke geknackt Zitieren
shambles Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Naja so das Komplett Paket wär schon nicht schlecht, also für jede Seite.. Danke viel mal! Schreib doch mal dem Typen von Speedcubing.ch, bin sicher der schickt dir die Stickers kurz in einem Couvert für 2/3 Franken... Ansonsten gibst du mir Bescheid, dann werde ich noch ein Stickerset mitbestellen, wenn ich den Cube kaufe. bearbeitet 12. Januar 2012 von shambles Zitieren
Pitlord Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Habe endlich die 1-Minuten-Marke geknackt Wie löst du ihn? Ich hab nun das gleiche Problem wie Babber. Das Lernen der Algos ohne die Fälle häufig anwenden zu können ist schwer... Zitieren
Pitlord Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 WTF happend here... schaut euch mal das Ende genau an :oerba: :userious: Zitieren
Pitlord Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) WTF happend here... schaut euch mal das Ende genau an :oerba: :userious: Das kann nicht wahr sein. Er solved then 3x3 one handed in 6 sekunden... und noch was zum Lachen http://www.youtube.com/watch?v=6Y3lMpZhkUY&feature=plcp&context=C3abda09UDOEgsToPDskKv1C81uVCFvi_mCfiOQ1tS bearbeitet 12. Januar 2012 von Pitlord Zitieren
Babbersabber Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Geschrieben 12. Januar 2012 Haha ja das ist halt Feliks. Wegen den Stickers: Ich hätte welche. Einfach PM an mich. Hab aber nur ein Stickerset an Lager. Zitieren
Pitlord Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Grml. Das Lernen der Algos ist echt mühsam. Kaum hat man einen nicht mehr so ganz im Griff, taucht der Fall auf und man ist etwa so drauf... Zitieren
paga Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 scheissescheissescheisse :rage: Die Sticker sind für den Megaminx, fuck tut mir echt leid, ich hätte dir die Sticker wirklich geschickt edit: Danke an Babbersabber & Paga für das führen dieses Threads...Hab wohl ein neues Hobby gefunden, bin seit ca. 15.00 Uhr non-stopp dran Ich denke du meinst Pitlord, habe hier nicht all zu viel Beigetragen Aber ja dieser scheiss Cube macht süchtig, meiner geht jetzt so was von ab, einfach nur geil Zitieren
paga Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Haha wayne Wem die Ehre gebührt Habe meinen Cube jetzt mal provisorisch angemalt bis die Sticker kommen (Nochmal Dankeschön an Babbersabber ) und hab jetzt alle Moves wieder drin damit ich den Cube wenigstens wieder lösen kann Jetzt muss ich halt Schritt für Schritt optimieren.. Aber macht schon verdammt süchtig Zitieren
Babbersabber Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Irgendwann werdet ihr so weit sein wie ich und den Cube auch schon im Bus auf dem Weg zur Schule oder Arbeit lösen. Dann kassiert man einige sehr schräge Blicke. Ich erwidere den Blick dann immer mit: Ich glaub ich werde mir einen Cube mit Meme Faces bekleben. Hat jemand einen Vorschlag wie man das Umsetzen könnte? Ich kenne einen Drucktechnologen, der kann mir die dann sicher als Sticker drucken. bearbeitet 12. Januar 2012 von Babbersabber Zitieren
Pitlord Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Irgendwann werdet ihr so weit sein wie ich und den Cube auch schon im Bus auf dem Weg zur Schule oder Arbeit lösen. Mach ich auch Obwohl der Weltrekordhalter noch ein bischen übler dran ist bearbeitet 12. Januar 2012 von Pitlord Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Je mehr ich hier lese, desto mehr reizt es mich auch anzufangen. :considered: Zitieren
Pitlord Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Je mehr ich hier lese, desto mehr reizt es mich auch anzufangen. :considered: TU ES! :feelsyah: Zitieren
Babbersabber Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Geschrieben 12. Januar 2012 Kennt sich jemand mit Photoshop aus und hat Lust und Zeit? Ich hab mal 6 verschiedene Memes rausgesucht (megusta, trollface, lolface, foreveralone, rage und happytears). Jetzt müsste man im Prinzip ein "Druckmuster" machen. Also die Meme müssen auf kleine Quadrate drauf. Jeder Sticker ist ca. 14 Milimeter lang und breit. Das einfach neunmal (9Sticker pro Seite) und für 6 Seiten mit den verschiedenen Memes. Nur hab ich kein Photoshop und mit Gimp komm ich nicht klar. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 TU ES! :feelsyah: 3x3 ist der normale oder? Oder was für einen kannst du mir empfehlen für einen Newbie? Zitieren
Pitlord Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 3x3 ist der normale oder? Oder was für einen kannst du mir empfehlen für einen Newbie? 3x3 ist standard. Damit solltest du eigentlich anfangen, denn darauf basiert auch das weitere Verständnis von Drehmechanismus, Technik und Alogs für z.B 4x4 u.s.w. Falls dir ein 3x3 Angst macht, kauf dir ein 2x2 und lern erstmal, wie sich das Ding verhält. Ich hab festgestellt, dass Leute, die keinen Plan haben vom Cuben, auch die Mechanik nicht verstehen. Wie also willst du jemandem die F2L Methode beibringen, wenn er die Mechanik bzw. die von Babber schön beschriebene "Wenn das, dann das"-Mechanik funktioniert. Cheers Zitieren
skimtura43 Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) sorry pitlord, meinte natürlich dich Ich löse ihn immernoch nach der LBL-Methode, will zuerst ein richtiges Gefühl für den Würfel (also drehen, und wo die Steine hinwandern etc.) bekommen... edit: den 1x3x4 find ich grad gar nicht witzig, der lässt sich ja echt hässlich drehen (das heisst, in alle nur erdenklichen Richtungen inkl. plötzlich ein einsamer Stein auf der Oberseite ) Vor allem ist jeder Stein auf allen sechs Seiten mit einer Farbe beklebt, wtf? Raffs grad anders nicht bearbeitet 12. Januar 2012 von skimtura43 Zitieren
Pitlord Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 sorry pitlord, meinte natürlich dich Ich löse ihn immernoch nach der LBL-Methode, will zuerst ein richtiges Gefühl für den Würfel (also drehen, und wo die Steine hinwandern etc.) bekommen... edit: den 1x3x4 find ich grad gar nicht witzig, der lässt sich ja echt hässlich drehen (das heisst, in alle nur erdenklichen Richtungen inkl. plötzlich ein einsamer Stein auf der Oberseite ) Vor allem ist jeder Stein auf allen sechs Seiten mit einer Farbe beklebt, wtf? Raffs grad anders nicht Das geilste ist der 2x2x4. Ich liebe den Tower Cube. LBL? eigentlich sind die meisten Lösungsansätze Layer by Layer. Auch F2L,OLL/PLL Zitieren
skimtura43 Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Das geilste ist der 2x2x4. Ich liebe den Tower Cube. LBL? eigentlich sind die meisten Lösungsansätze Layer by Layer. Auch F2L,OLL/PLL ahh, okay, wusste ich nicht. Also ich machs immernoch mit der Anfängermethode, werde aber wohl ab nächstem Wochenende mit einer anderen Methode starten! Zitieren
Babbersabber Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Geschrieben 12. Januar 2012 LBL= Layer By Layer= Anfängermethode. Zitieren
Pitlord Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 LBL= Layer By Layer= Anfängermethode. Hmm ok, F2L ist nicht wirklich LBL. Sry Zitieren
skimtura43 Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Irgendwann werdet ihr so weit sein wie ich und den Cube auch schon im Bus auf dem Weg zur Schule oder Arbeit lösen. Dann kassiert man einige sehr schräge Blicke. Ich erwidere den Blick dann immer mit: Ich glaub ich werde mir einen Cube mit Meme Faces bekleben. Hat jemand einen Vorschlag wie man das Umsetzen könnte? Ich kenne einen Drucktechnologen, der kann mir die dann sicher als Sticker drucken. Was für ein Tempo würdest du empfehlen, um damit "an die Öffentlichkeit" zu gehen? Zitieren
Recommended Posts