Jump to content

Speedcubing


Babbersabber

Recommended Posts

  • Antworten 194
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:thumbsup: Wie gesagt würde aber der lanlan auch für dich genügen. lanlan kostet gerade mal die Hälfte vom Lunhui. :rolleyes:

 

Junge. Wie genau verhindern die Torpedos, dass der Würfel popt? Beim Dayan DIY Kit hab ich immer noch das Problem, dass die Einstellung der Schreiben schwierig ist. Wenn ich mit zu viel Druck corner cuten möchte, dann popt der Würfel und ich rage :ugly:

 

Doch mit zu viel Schraubendrehungen dreht er nicht mehr so gut :whyohwhy:

 

Der 2x2 wiTtwo ist so krank. Mit dem ist das übelste cutten möglich. Geiles Spielgerätchen. Das Innere ist eine Art Kugel. Ich habs nur fertig gebracht, ein Teilchen ganz zu drehen, danach ging der Würfel nicht mehr auf....scheisse ich hatte so lange, bis ich gerafft hatte, dass ich ein Teilchen verdrehte....zweifelte an meinem Hirn (à la "WTF BRAIN!!?) ob ich die Algos falsch anwandte.

 

Cheers

 

ps: Ich schau mir jetzt die 2look OLL an für den 3x3 und die Parity für den 4x4. The only constant is change :coolface:

bearbeitet von Pitlord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge. Wie genau verhindern die Torpedos, dass der Würfel popt? Beim Dayan DIY Kit hab ich immer noch das Problem, dass die Einstellung der Schreiben schwierig ist. Wenn ich mit zu viel Druck corner cuten möchte, dann popt der Würfel und ich rage :ugly:

 

Doch mit zu viel Schraubendrehungen dreht er nicht mehr so gut :whyohwhy:

 

Der 2x2 wiTtwo ist so krank. Mit dem ist das übelste cutten möglich. Geiles Spielgerätchen. Das Innere ist eine Art Kugel. Ich habs nur fertig gebracht, ein Teilchen ganz zu drehen, danach ging der Würfel nicht mehr auf....scheisse ich hatte so lange, bis ich gerafft hatte, dass ich ein Teilchen verdrehte....zweifelte an meinem Hirn (à la "WTF BRAIN!!?) ob ich die Algos falsch anwandte.

 

Cheers

 

ps: Ich schau mir jetzt die 2look OLL an für den 3x3 und die Parity für den 4x4. The only constant is change :coolface:

 

Ich habe den Lunhui und das Dayan DIY Kit. Der Lunhui ist mir noch nie gepoppt, obwohl das Cornercutting sehr gut ist. Beim Dayan DIY Kit hab ich leider das selbe Problem wie du. Ich hab bis jetzt noch nicht die richtigen Einstellung für die Federn gefunden. Entweder ist das Cornercutting vom Dayan DIY ok, dafür ist er sehr loose und poppt oder das Cornercutting ist mies, dafür poppt er nicht.

 

Der 2x2 wiTTwo ist wirklich hammer. :thumbsup: Als ich das erste mal Cornercutting versucht habe mit dem guten Teil -> :gasp: Oh MY FUCKING GOD. :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon drauf, Ziel für den Anfang: 1 Minute für den 3x3er :ugly:

 

/fixed

 

15 Sekunden. :lol: Dann fress ich einen Besen, wenn du die 15 Sekunden schaffst. Mein Rekord liegt bei 24 Sekunden, aber auch nur weil es ein lucky case war. Mein Durchschnitt ist um die 30er Marke.

Wenn du einmal anfängst, kannst du nicht mehr aufhören. Es wird zu einer Sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/fixed

 

15 Sekunden. :lol: Dann fress ich einen Besen, wenn du die 15 Sekunden schaffst. Mein Rekord liegt bei 24 Sekunden, aber auch nur weil es ein lucky case war. Mein Durchschnitt ist um die 30er Marke.

Wenn du einmal anfängst, kannst du nicht mehr aufhören. Es wird zu einer Sucht.

 

Ja, weiss, 15 ist hart, darum auch das ":ugly:".

 

Glaube auch, dass ich süchtig werde, aber ab dem 17. habe ich ja Zeit :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Ich hab mich jetzt totgeschaut auf YT...

 

Zwei A4 Seiten voller gekribbel, Zeichnungen und ein wirres FUR2FrU'R'u.s.w' Chaos.

 

Habe für den 4x4 einen netten Trick gelernt. 2 Edge pairing, bei dem man gleich zwei Edges löst. Sehr nice. Die Parity habe ich trotzdem noch nicht ganz raus, da ich erst im nachhinein die OLL und PLL angsehen habe.

 

Jetzt weiss ich endlich, was es bedeutet :ugly:

 

Seh ich das richtig, ich hab nun die 2LookOLL und die 2LookPLL angeschaut. Dabei muss ich 7 Fälle fürs OLL und 6 Fälle fürs PLL können inkl. 3 Fälle für die Top Layer, um sie zu einem Kreuz zu formen (sind jedoch recht easy).

 

D.h für die 2Look Methode brauch ich 13 Algos, wenn ich den Rest mit der F2L Methode löse.

 

Brauch ich zu viel Algos für den Anfang , wenn ichs mit OLL und PLL lösen möchte?

 

Die Variante, die ich atm brauche (die langsame), ist F2L und danach das L zum Strich, danach zum Kreuz, danach die Edges orientieren und zum Schluss die Corner reindrehen, was grundsätzlich einfach zu lernen war, jedoch scheisse viel Zeit braucht. Durchschnittlich 70 - 90 sekunden.

 

scheisse mein Schädel....auf YT muss man ein bischen suchen, bis man die 2Look Methoden von den Pro's unterscheiden kann :concentrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf:ugly:

 

ich hab keinen Plan mehr, konnte nur die Einfachste Methode von GameOne, mit mehr hatte ich mich nicht beschäftigt :ugly:

 

Ist doch ein guter Anfang. Heute mach ich mir Kärtchen und lerne die Algos auswendig.

Habe auch entschieden, mein Farnschema zu verändern. Ich beginne nun mit weiss, damit die LL die gleiche Farbe hat wie in den meisten Algo Homepages. Ein anderer Punkt ist, dass man weiss und für die LL gelb um einiges schneller auf dem Würfel sieht als dunklere Farben. So gehts mir jedenfalls.

 

Babber? Machst du den F2L Teil auch intuitiv und nicht mit Algos? Es gibt imo nur einen Algo für den F2L Teil. Wenn das Corner und Edge Piece bereits am richtigen Ort, jedoch verdreht sind.

bearbeitet von Pitlord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babber? Machst du den F2L Teil auch intuitiv und nicht mit Algos? Es gibt imo nur einen Algo für den F2L Teil. Wenn das Corner und Edge Piece bereits am richtigen Ort, jedoch verdreht sind.

 

F2L intuitiv. Ich kann keinen einzigen Algo für F2L. Dafür hab ich halt selber eine Strategie entwickelt, wenn ich das und das habe, dann mache ich einfach das und das. Halt immer einer der zwei Fälle erreichen: Auto oder L Fall. ^_^

 

2-Look-OLL und 2-Look-PLL sind insgesamt 17 Algos und Fälle. Bei PLL und OLL musst du 78 Algos und deren Fälle lernen. :ugly: Ich hab neben mir eine Liste von allen OLL, die den grössten Teil mit 57 Algo ausmachen, neben mir liegen. Und wie der Name schon sagt, braucht man für 2-Look-Methoden zwei Schritte. Zwei Schritte um alles gelb zu machen und dann zwei Schritte um alle Ecken und Kanten richtig zu positionieren. Mit den richtigen OLL, PLL machst du das ganze jeweils in einem Schritt. Wirst also um einiges schneller. Ich hab mal angefangen die OLLs zu lernen... aber es ist echt schwierig, weil man viele Fälle irgendwie gar nie selber hat, und dann fällt es mir schwerer die Fälle einzuprägen, wenn ich sie nur auf dem Blatt sehe.

bearbeitet von Babbersabber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe meinen alten Cube hervorgekramt, leider klemmt er ein bisschen. habe aber gerade zufällig Siliconspray hier, wie muss ich das jetzt auftragen?

 

Und hat zufällig jmd Sticker, die er nicht mehr braucht?`Meine sind leicht "gebraucht" :ugly:

 

Edit: Auf Gameone ein gutes Tuning Tut gefunden: http://www.gameone.de/blog/2011/7/how-to-wie-loese-ich-den-rubik-s-cube/part/2

 

Gleich gemacht, jetzt einfach warten :megusta:

 

Aber eben, falls jmd noch Sticker hat wäre echt nicht schlecht, hab den original Cube der eigentlich sehr gut sein soll aber eben, die Folien fallen relativ schnell ab..

bearbeitet von paga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so das Komplett Paket wär schon nicht schlecht, also für jede Seite.. Danke viel mal! :megusta:

 

scheissescheissescheisse :rage::rage: Die Sticker sind für den Megaminx, fuck tut mir echt leid, ich hätte dir die Sticker wirklich geschickt :okay:

 

edit: Danke an Babbersabber & Paga für das führen dieses Threads...Hab wohl ein neues Hobby gefunden, bin seit ca. 15.00 Uhr non-stopp dran :sabber:

bearbeitet von skimtura43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...