Jump to content

Babylon's Fall [PC, PS5, PS4]


Recommended Posts

image.thumb.png.9ec7b62ef148930095bab2bc8a629989.png

 

 

Publisher: Square Enix

Entwickler: Platinum Games

Genre: Co-op-Action

Release: 2022

Spieler: 4

Website: https://babylonsfall.square-enix-games.com/de

 

 

Für mich war das gestern eine der grösseren Enttäuschung während der Square Enix-Präsentation. Der Grafikstil scheint so ein spezielles handgemaltes Ding zu sein, was aber während des Livestreams und der GRÄSSLICHEN 1080p-Youtube-Kompression a) komplett unterging und b) das Spiel in ein schlechteres Licht stellte, als es vielleicht nötig wäre.

 

Aber ja.. die Präsentation von Babylon'y Fall hat mich aus zweierlei Gründen ziemlich kalt gelassen.

 

  1. Das Gameplay löste in mir einen gewissen Gähn-Faktor aus. Natürlich ist jetzt auch Rift Apart mit Ratchet, Clank & Rivet gameplaymässig nichts aussergewöhnliches, aber das hier hat mich jetzt einfach wirklich nicht abgeholt.
  2. Und dann die Ankündigung, dass dieses Platinum-Game in Richtung Live-Service geht. Selbst wenn der Kern des Spiels noch akzeptabel wäre - das hier ist es, für mich zumindestens nicht.

 

Und dabei klang ich bei der E3 2018, bei der Ankündigung des Titels, noch etwas zuversichtlicher :ugly: 

 

image.png.99d59bab874bd6fb02f2a9ac5f3685be.png

 

So können sich die Dinge ändern. Wie dem auch sei - hier Infos, Trailer und Bilder:

 

 

 

 

Quote

BABYLON’S FALL from Square Enix is developed in partnership with renowned action specialists, PlatinumGames Inc., (NieR:Automata™). Featuring fluid co-op-combat, powerful weapons and a unique, striking art style, the epic world of BABYLON’S FALL is coming to the PlayStation®5 (PS5™) console, PlayStation 4 and STEAM. The game can be played in co-op online multiplayer for parties up to four and will feature a range of post launch game modes at no additional cost.

 

Quote

Führe eine Gruppe von Kriegern, die mit einer speziellen Ausrüstung namens „Gideon Coffin“ verbunden sind, auf ihrer Odyssey, um den gewaltigen Turm von Babylon zu bezwingen. Schwinge einzigartige Waffen in beiden Händen und nutze die Kraft des „Gideon Coffins“, der Kombinationen mit bis zu vier Waffen gleichzeitig ermöglicht. Die speziellen Eigenschaften von verschiedenen Ausrüstungsgegenständen eröffnen endlose strategische Möglichkeiten für den Kampf. Der Grafikstil wird durch einen neu entwickelten „Pinselstrich“ erreicht und erschafft eine einzigartige Fantasy-Umgebung mit der Ästhetik eines mittelalterlichen Ölgemäldes. Spiele im Online-Koop für bis zu 4 Spieler. Das Spiel wird eine Reihe von unterschiedlichen Spielmodi nach Veröffentlichung anbieten, für die keine zusätzlichen Kosten anfallen.

 

image.thumb.png.06df3fa06be9b8efbc08001408beef3e.png

 

image.thumb.png.8b24fe9e313cb395b80e376083c31501.png

 

 

 

image.thumb.png.ac12a0cf110235e99f60e7341d034797.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Beta-Test incoming... falls sich wer für das Live-Service-Game interessiert:


 

Quote

 

Babylon's Fall Beta Test am 15. November

06.10.21 - PlatinumGames gibt bekannt, dass der "Closed Beta Test Phase 3" zum Live Service Spiel Babylon's Fall (PS5, PS4) für PS5 und PS4 vom 15.11.21 bis 17.11.21 in Europa stattfinden wird. Cross-Platform Multiplayer wird unterstützt. Release: TBA (Europa)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...