Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gans klar Siedler von Catan, auch mit Städte und Ritter Erweiterung.

Wenn mal mehr Leute da sind, dann macht Werwölfe viel Spass oder Jungle Speed. Beim Letzterem kämpfen wir jeweils so heftig, dass alle nachher Schrammen und Kratzwunden davontragen :lol:

• 10 months later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Geschrieben
Eines muss ich klar stellen, Siedler Catan ist das epischste Spiel ever :happybig:

Ansonste Oldschool: Mensch ärgere dich nicht!. Mühle, Schach, Monopoly.

Hehe, Oldschool ist das Beste, was es gibt :D

Zum Thema "ein bisschen andere Spiele" - neulich habe ich zum ersten Mal überhaupt mit Paintball zu tun :D

Anstatt einer Sommerparty wie jedes Jahr hat sich unsere Geschäftsführung überlegt, dass wir was anderes machen könnten und hat uns einen Paintball Gutschein von mydays geschenkt - http://www.mydays.ch/geschenkideen/paintball-gotcha .

Es hat mega viel Spaß gemacht! Ich hab mich tatsächlich ein bisschen wie in einer Zocker-Welt gefühlt :D

• 3 months later...
Geschrieben

Mehr oder weniger aktuelle Spiele die ich zur Zeit sehr gut mag und spiele sind:

- Concordia

- Istanbul

- Port Royal

- Jäger + Späher

- Dixit

- Smash-Up

- Robinson Crusoe

...früher liebten wir Game of Thrones das Brettspiel und Diplomacy :)

Geschrieben
Gutes Thema

Ich such schon lange nach einem Kartenspiel, Brettspiel für mich und meine Freundin.

Wichtig ist es sollte auf zwei Personen ausgelegt sein.

Spiele für 4 und mehr haben wir etliche.

Könnt ihr gute empfehlen? Welches Genre spielt keine Rolle.

Vielleicht nicht unbedingt die leichteste Kost, aber durchaus empfehlenswärt ist das für zwei Spieler ausgelegte Jäger + Späher.

Diesbezüglich ist die 2-Spieler Reihe vom Verlag KOSMOS generell sehr stark!

Was eigentlich mit mehr Spielern grösseren Spass macht, aber auch zu zweit funktioniert - meine Freundin und ich spielen dieses Spiel sehr oft - ist das eher einfache, aber unterhaltende "push your luck" Kartenspiel Port Royal.

Geschrieben
Habe beim Cousin ein paar mal das Game of Thrones Spiel gespielt...die komplexität ist recht hoch, aber wenn man den Dreh und Spielablauf mal intus hat machts doch noch sehr viel Spass :D

Stimmt, die Komplexität ist sehr hoch! Der Besitzer des Spiels hatte den Dreh raus und ab der zweiten Partie ist man definitiv IM Spiel drin. Es macht unheimlich viel Spass, allerdings sollte man schon 2-3 Stunden einplanen ;)

• 10 months later...
  • 5 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

"Cayus" und "Puerto Rico" sind absolute "Lege & Ernte" Taktik-Klassiker. ...brauchen zwar beide etwas Zeit zum spielen ca 2h+...

...oder Funkenschlag ist auch genial! ...oder für Leute mit Diabolo-flair "Dungeon Lords" ist der Oberknüller... der dauert aber min 3h.

"Siedler - Städte und Ritter" bin ich der Meinung haben wir fast die meiste Zeit damit verbracht... auch super!

Also meine Top 10:

1 Cayus

2 Puerto Rico

3 Funkenschlag

4 Dungeon Lords oder Dungeon Petz

5 Siedler (mit Erweiterungen)

6 El Grande

7 Space Alert

8 Imperial 2030

9 Agricola

10 Love Letter (Absacker)

...hey, mir fällt auf das ich wiedermal ein Spielabend organisieren muss :circle:

Cheers

bearbeitet von NexTGenMac
  • 4 years later...
Geschrieben
Am 23.8.2016 um 08:06 schrieb Schnegge:

Lieblingsspiele:

-Dominion

-Isle of Sky (inkl. erweiterungen)

-Die Zwerge & das Duell

-Siedler (mit den erweiterungen)

-7 Wonders + Duell

-Love Letter / Hobbit