hoochli Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Ein Flugsimulator ist kein Spiel. Und die Leute, welche das spielen, sind nicht Gamer, sondern Enthusiasten. Zitieren
Floke™ Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 @Brecht: Das war früher aber auch meist nur so, weil technisch noch nicht mehr möglich war. Heute ist es das und daher lässt man die eher unlustigen Teile eines Spiels automatisieren und kann sich ganz auf die spassigen Elemente konzentrieren. Womöglich hängt es auch ein wenig mit der Nostalgie zusammen. Die Gamer, welche seit der ersten Stunde dabei waren und sich damals durch katastrophale Spiele kämpfen mussten, sind heute natürlich stolz darauf. (Hipstermentalität? I played computergames before it was easy? ^^) Das ist nur natürlich und das kann ich sogar schon bei mir selber beobachten, obwohl ich die ganz harten Anfänge noch nicht miterlebt habe. Aber vielfach habe ich den Eindruck, dass sich manche regelrecht zwingen, ein Game toll zu finden, obwohl es die meiste Zeit nur ein pain in the ass war. Ich weiss jetzt nicht genau, ob du Assassins Creed oder SpliterCell stellvertretend für alle neuen Spiele als "schlecht" ansiehst oder ob du nur festgestellt hast, dass der Anspruch um einiges tiefer ist? Ich persönlich jedenfalls trauere den alten Spielen nicht wirklich nach und bin froh, dass sie sich so stark in Spielekomfort und Handling verbessert haben. Natürlich bin ich trotzdem für knackige Spiele und ein Gegner von Autotarget usw. solange alles "fair" bleibt. Das einzige, was ich vermisse, ist meine persönliche Begeisterung und die Fähigkeit, sich intensiv in ein Spiel hineinzuversetzen. Aber das hat wohl weniger mit den Spielen an sich zu tun, sondern einfach mit dem Alter. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Geschrieben 27. Februar 2012 @Brecht: Das war früher aber auch meist nur so' date=' weil technisch noch nicht mehr möglich war.Heute ist es das und daher lässt man die eher unlustigen Teile eines Spiels automatisieren und kann sich ganz auf die spassigen Elemente konzentrieren. [/quote'] not sure if troll.... Junge, Games waren früher sicher nicht deshalb komplexer und anspruchsvoller weil es technisch nicht möglich war realistische Flugdynamiken und komplexe Konfigurationen für Rennautos wegzulassen. lol. Und zum Rest deines Beitrags: Bei dir ist wohl Hopfen und Malz verloren Du hast einfach nur absolut null Verständis für den Spass etwas komplexeres zu meistern - Und das sage ich, der als Kind nur mit Playmobil gespielt hat weil ihm Lego zu mühsam und kompliziert waren. Jedenfalls ist es mir ein Rätsel wie man(n) nicht davon fasziniert sein kann einen scheiss Kampfjet der 1 zu 1 simuliert ist so zu beherrschen, dass man theoretisch einen echten fliegen könnte. Ich weiss ja nicht was du von Beruf bist, aber ich bin nicht gerade Astronaut oder U-Boot Kapitän und ich denke jeder der ähnliches von sich behaupten kann sollte den Reiz, der hinter solchen eskapistischen Beschäftigungen steht, verstehen. Aber offenbar ist dem nicht so. @hoochli Ach was. Wer mit seinem Flieger am Pc rum gurkt und Pixelpanzer bombardiert der spielt. Nur weil etwas schwer ist verliert es nicht seinen Status als Spiel. Ist Schach etwa kein Spiel? Weil das zu meistern ist wohl 100mal schwerer als diese A-10 Simulation. Also so lang man das Programm nicht beruflich benutzt, spielt man damit. Jeder der was anderes behauptet will sich bloss von Computerspielen im allgemeinen distanzieren. Zitieren
Moek Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Ein Flugsimulator ist kein Spiel. Und die Leute, welche das spielen, sind nicht Gamer, sondern Enthusiasten. Achso, dann sind also GTR, Live for Speed, R-Factor, Silent Hunter, IL2-Sturmovik, Operation Flashpoint 1 , ArmA usw. auch keine Spiele.....oder ganz aktuell und um mal ein ungewöhnliches Beispiel zu bringen: Crusader Kings 2 Oder anders ausgedrückt: Sobald die Spiele realistischer und komplexer werden sind es also deiner Meinung nach keine Spiele mehr - aha. Btw wisst ihr was ich witzig finde, genau solche Spiele haben meistens ein mieses Tutorial. bearbeitet 27. Februar 2012 von Moek Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Das einzige, was ich vermisse, ist meine persönliche Begeisterung und die Fähigkeit, sich intensiv in ein Spiel hineinzuversetzen. Aber das hat wohl weniger mit den Spielen an sich zu tun, sondern einfach mit dem Alter. Falsch! Zitieren
Moek Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 @ Edelbrecht: Und häsches scho gspielt? :sirming: Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Sollte heute eigentlich kommen, kam aber nicht. scheiss post. das nächste mal wieder bei wog bestellen. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Mann kann schon einiges machen aus der Simulations-Serie (DCS): Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 22. März 2012 Autor Geschrieben 22. März 2012 Nur etwas wegen ME 3 Starten und Landen geht jedenfalls schon gut und die einfachen Waffensysteme auch. Pha! übrigens sehr geil das game. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Für alle die den Titel noch nicht haben, gibt es eine schöne Sammlung: http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/30845-The-Fighter-Collection-Vol-1 Zitieren
Recommended Posts