Jump to content

DCS: A-10C Warthog


Recommended Posts

Kennt das jemand von euch Casual-Naps? Hab davon erst gestern das erste mal gehört. :realize:

 

 

Produktbeschreibung: Die derzeit wohl realistischste PC-Flugsimulation eines Kampfflugzeuges! "DCS: A-10C Warthog" ist eine PC-Simulation über das erste "U.S. Close Air Support Attack" Flugzeug. Es ist das zweite Flugzeug der DCS Serie, der Nachfolger des DCS: Black Shark und setzt neue Maßstäbe in der DCS Klasse. Warthog ist die derzeit realistischste PC-Simulation eines modernen Kampfflugzeuges in Bezug auf Flugdynamik, Bordelektronik, Sensorik und Waffensysteme. Zudem hast du die Möglichkeit, Warthog im Game Modus zu spielen, um ein einzigartiges Spielerlebnis zu erfahren. Fliege Missionen in der Kaukasus Region am Schwarzen Meer, gegen und mit einem großen Aufgebot an Luft-, Land- und Wasser-Streitkräften, die mit einer neuen und verbesserten Intelligenz ausgestattet sind. Erstelle mit dem enthaltenen Editor deine eigenen Missionen und Kampagnen und fliege mit dem Online Game Browser mit und gegen deine Freunde im Internet.

 

Trailer:

:motherofgusta:

 

Test:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/-/28687/73232/0/

 

Ich glaub ich gebs mir. Hab zwar atm nur einen alten Joystick aber wenn ich mir das so anschaue dürfte das für die ersten paar Wochen auch reichen:

[spoiler=Flieger starten]

 

 

Gameplay wenn mans erst mal kann:

[spoiler=klick]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das jemand von euch Casual-Naps? Hab davon erst gestern das erste mal gehört. :realize:

 

 

 

Was meinst Du jetzt mit Casual-Naps?

 

 

Das Spiel ist ja schon etws älter, kommt von Eagle Dynamics (DCS: Black Shark) und richtet sich halt an Hardcore-Fans von technischen Simulationen.

Für Leute die sich in eine Simulation so richtig reinfuchsen können ganz sicher eine absolute Empfehlung.

 

 

Hier übrigens noch der Test der GameStar:

http://www.gamestar.de/spiele/digital-combat-simulator-a-10c-warthog/test/dcs_a_10c_warthog,46535,2322050.html

 

 

Hier übrigens das aktuelle Projekt:

http://www.pcgames.de/DCS-P-51D-Mustang-PC-239149/News/DCS-P-51D-Mustang-Neue-Hardcore-Simulation-angekuendigt-865233/

bearbeitet von Peter Stegman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sich diese "Arbeit" antun' date=' welche wohl kaum mehr was mit "Spass" zu tun hat, um in dieses Spiel hineinzufinden, um dann die langweilige Story zu zocken?

Könnte es verstehen, wenn sich irgendwelche pensionierten Expiloten sowas antun, um ein bisschen Nostalgie aufkommen zu lassen .. aber ansonsten

 

:ming:[/quote']

 

 

:ugly:

 

Naja, dass die Simulation nichts für einfache Gemüter ist, sollte wohl klar sein.

Ein solches Programm (ist ja eigentlich kein "Spiel") spricht halt Fans von Simulationen an

und das sind im Normalfall nicht typische Zocker.

 

Aber wie gesagt, wer sich die Zeit nimmt sich reinzufuchsen erlebt interessante Wochen/Monate.

bearbeitet von Peter Stegman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es von vornherein nicht als ein "Spiel" betrachtet, keinen "Spass" im üblichen Sinn erwartet und es dann immer noch probieren will, dann ist wohl tatsächlich der richtige Typ dazu.

Bin halt nur etwas überrascht, dass es hier in einem Spieleforum, wo es ja um die üblichen Spiele geht, einige Interessierte gibt.

Sowas hätte ich eher in einem Militärforum oder Pilotenforum erwartet.

Auch ist mir die Motivation von einigen nicht ganz klar.

 

Spielt man es, weil man Flugzeuge unglaublich interessant findet? Weil man sich für Technik interessiert? Oder weil man, wie Edelbrecht, einfach nur ein Spielehipster sein will? (Ist mir nur gerade so vorgekommen, weil du dich mit deiner Begrüssung schon direkt mal ein Level höher platziert hast).

Du hast das auch gespielt Peter?

Wenn ja, was war deine Motivation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt man es, weil man Flugzeuge unglaublich interessant findet? Weil man sich für Technik interessiert?

 

Sowohl, als auch. Oder weil man sich für div. Kriegsmaschinerie interessiert. Falcon 4.0 ist immer noch recht ungeschlagen in diesem Bereich und hat eines der besten "Anleitungen" / Handbücher, die jemals veröffentlicht worden sind.

 

 

falcon4.jpg

 

Handmade F-16 Cockpit

 

PS: Vielleicht sollten wir den Thread in Simulationen umbennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es von vornherein nicht als ein "Spiel" betrachtet, keinen "Spass" im üblichen Sinn erwartet und es dann immer noch probieren will, dann ist wohl tatsächlich der richtige Typ dazu.

Bin halt nur etwas überrascht, dass es hier in einem Spieleforum, wo es ja um die üblichen Spiele geht, einige Interessierte gibt.

Sowas hätte ich eher in einem Militärforum oder Pilotenforum erwartet.

Auch ist mir die Motivation von einigen nicht ganz klar.

 

Spielt man es, weil man Flugzeuge unglaublich interessant findet? Weil man sich für Technik interessiert? Oder weil man, wie Edelbrecht, einfach nur ein Spielehipster sein will? (Ist mir nur gerade so vorgekommen, weil du dich mit deiner Begrüssung schon direkt mal ein Level höher platziert hast).

Du hast das auch gespielt Peter?

Wenn ja, was war deine Motivation?

 

Wieso soll das kein Spiel sein nur weils eine sehr realistische Simulation ist? Simulationen sind genau so ein Game Genre wie Shooter und RPGs auch, nur leider gibt's nicht mehr so viele wie noch in den 90er. Wieso man da keinen Spaß erwarten sollte ist mir auch nicht ganz klar. Der Spass ergibt sich ja gerade aus dem Realismus der Simulation. Shooter machen mir btw. auch am meisten Spass wenn sie möglichst realistisch sind. Für alles andere gibt's Rollenspiele.

 

Ich interessiere mich nicht besonders für Technik oder was auch immer, ich hatte einfach Lust auf ein Flugzeug-Game und da nimmt man dann natürlich das realistischste das man finden kann, denn man will ja möglichst "richtig" fliegen. Jedes Kind mit nem Spielzeugflieger wünscht sich, dass der möglichst echt wäre. Wieso sollte ich als erwachsener also immer noch auf Kinderspielzeug zurückgreifen wenn ich doch Pilot sein will. Denn Sinn von irgendwelchen arcade Fliegergames sehe ich überhaupt nicht.

 

Außerdem gehört ein gewisser Anspruch(oder eben auch mal ein hoher) zwingend dazu wenn man überhaupt Spass haben will. Gerade deshalb ist ja auch Dark Souls so gut. Und ob ich mir jetzt 10 Stunden an nem Boss die Zähne ausbeisse oder am Versuch so ne Kiste in die Luft zu bringen ist ja wohl mehr oder weniger das selbe. Viel Arbeit für hohen Lohn. Und wenn es nicht befriedigend ist zu sagen, man könne (theoretisch) einen Kampfflieger fliegen weiß ich ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl, als auch. Oder weil man sich für div. Kriegsmaschinerie interessiert. Falcon 4.0 ist immer noch recht ungeschlagen in diesem Bereich und hat eines der besten "Anleitungen" / Handbücher, die jemals veröffentlicht worden sind.

 

Falcon 4.0 :wix: Nur mein Handbuch sah (bzw. sieht) ein wenig anders aus, nicht so n schicker Ordner, mehr so im Format einer Bibel :ugly: So oder so, das Spiel war einfach nur traumhaft. Gute alte Zeiten :sabber:

 

 

Bei DCS verstehe ich nicht, wieso sie sich ausgerechnet die A-10 ausgesucht haben. Wer hat schon Freude daran, einen Felsbrocken zu "fliegen", welcher den Rückwärtsgang einlegt, sobald man die Minigun abfeuert :ugly: Luft-Boden-Kampf empfinde ich auf die Dauer zu öde und für interessante Dogfights ist sie zu Träge. Naja, vielleicht gibt's dann mit dem (eventuellen) Nachfolger einen Jäger. Gut sind die DCS-Sims in jedem Fall (wenn zur Zeit nicht gar die Besten). Aber das Warzenschwein hat mich leider bei Release schon nicht angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edelbrecht: Hängt halt von deiner Definition von Spiel ab.

Als Spiel sehe ich eine Tätigkeit, welche dir die meiste Zeit über Freude bereitet.

Wenn aber diese Spassmomente erst mal hart erarbeitet werden müssen, dann sehe ich diese Arbeitsmomente nicht wirklich als Spiel.

Die kleinen Zwischenschritte zum Endziel eines Spiels, also dem Sieg, sollten ja schliesslich auch Spass machen, wenn nicht sogar Hauptinhalt sein.

Jetzt lässt sich wohl darüber streiten, dass für manche Personen schon allein das Aufleuchten von irgendwelchen Knöpfen und das Aufheulen und Klicken der verschiedenen Pumpen und Motoren jedesmal ein Spass/Erfolgsmoment ist.

Aber das geht meiner Meinung schon etwas in Richtung Fetischismus .. so ähnlich wie Train- oder Plainspotting. ^^

 

Wenn man sich aber jetzt nicht wirklich für Technik interessiert, dann wird das Ganze wohl zum Grossteil aus etwas trockenem Durchrattern des Handbuches bestehen.

Der einzige Spass-Moment für jemanden, welcher sich nicht so sehr für Technik begeistern kann, wird wohl die Stelle sein, wo man endlich abhebt.

Vielleicht dann noch 4 Stunden später beim ersten Feindabschuss. Aber dann? Bei diesem Preis/Leistungsverhältnis habe ich so meine Zweifel.

Dark Souls hat dann schon etwas mehr Elemente, an denen man Spass haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falcon 4.0 :wix: Nur mein Handbuch sah (bzw. sieht) ein wenig anders aus, nicht so n schicker Ordner, mehr so im Format einer Bibel :ugly: So oder so, das Spiel war einfach nur traumhaft. Gute alte Zeiten :sabber:

 

 

Bei DCS verstehe ich nicht, wieso sie sich ausgerechnet die A-10 ausgesucht haben. Wer hat schon Freude daran, einen Felsbrocken zu "fliegen", welcher den Rückwärtsgang einlegt, sobald man die Minigun abfeuert :ugly: Luft-Boden-Kampf empfinde ich auf die Dauer zu öde und für interessante Dogfights ist sie zu Träge. Naja, vielleicht gibt's dann mit dem (eventuellen) Nachfolger einen Jäger. Gut sind die DCS-Sims in jedem Fall (wenn zur Zeit nicht gar die Besten). Aber das Warzenschwein hat mich leider bei Release schon nicht angesprochen.

 

Ich finds eben geil. Streubomben, Mavericks, riesen MG.... Bad Ass :fyeah:

 

Dogfights eh lieber in WW1+2 Games.

 

@Floke

Du tust so als ob Zeugs wegbomben gar keinen Spass machen würde. Gerade weils komplex ist macht's ja dann dafür umso mehr und umso länger Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floke

 

Frage mal die Leute, welche MS Flight Simulatior unter richtigen Bedingungen spielen (inkl. Tower Control etc. etc.).

 

:cookie:

 

Mich würdes dann auch mal interessieren, ob es unter den DCS-Spieler mehr klassische Gamer gibt, welche nebenbei noch zahlreiche andere Spiele zocken oder ob

es mehr "Freaks" aus dem Militärbereich, Aviatik oder Technikbereich sind, welche neben Flugsimulationen noch kein anderes Spiel angerührt haben.

 

Ich vermute eher Letzteres und dann könnte man das ganze auch irgendwie als eigenständiges Hobby wie Gärtnern oder Fischen betrachten .. aber irgendwie weniger als "Gaming" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würdes dann auch mal interessieren, ob es unter den DCS-Spieler mehr klassische Gamer gibt, welche nebenbei noch zahlreiche andere Spiele zocken oder ob

es mehr "Freaks" aus dem Militärbereich, Aviatik oder Technikbereich sind, welche neben Flugsimulationen noch kein anderes Spiel angerührt haben.

 

Ich vermute eher Letzteres und dann könnte man das ganze auch irgendwie als eigenständiges Hobby wie Gärtnern oder Fischen betrachten .. aber irgendwie weniger als "Gaming" ^^

 

Ich glaube irgendwie eher das du eine etwas komische Einstellung zu solchen Games hast. In den 90er Jahren war ein hohes Niveau bei Games noch Standard und man hat bei den Formel 1 Games ewig an 1000 Einstellungen der Karren rum geschraubt, Ziellösingen von Torpedos mit dem Taschenrechner errechnet usw. Nur wird halt alles banaler und simpler sobald die breite Masse Zugang dazu haben soll - auch Games. Wir leben nunmal im Zeitalter der Konsolen wo man noch 4 Tasten brauch und Sam Fisher die Ziele automatisch anvisiert. Oder nimm Assasins Creed: Anspruchsloser geht es nicht und wohl gerade deswegen so beliebt.

 

Aber das alles bedeutet nicht, dass es nicht noch X tausende Pc Spieler gibt, die ihren PC gerne auch noch für mehr brauchen als für simple Konsolenports. Siehe slaWter im wog.

Von dem her ist das ganz sicher nicht in erster Linie für Militärfreaks oÄ sondern vielleicht einfach für Gamer die nicht nur mit Konsolengames aufgewachsen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...