shinoda Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Hier noch ein allgemeines Diskussionsthema. Wir ziehen ja bald in eine WG(lima, schnegge und ich) und wir haben uns überlegt uns einen Beamer anzuschaffen, da wir genügend platz und schöne glatte weisse Wände haben. Ich war gestern wieder bei paar Kollegen, welche einen BenQ W6000 haben, und war wiedermal voll überzeugt, jedoch auch nur weil ich sonst keine Vergleiche habe. Dieser kostet so 1700, wird aber nicht mehr vertrieben. Und ist vielleicht auch eher die höhere Preisklasse. Hat wer Ahnung von Beamern? Anforderungen: -1080er auflösung:motherofgusta: -Auch bei nicht vollkommener Dunkelheit sollte es schön anzuschauen sein -vielleicht ein bisschen preiswerter -genügend Anschlüsse(Je mehr HDMI eingänge, desto besser) lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PanSe Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Sanyo PLV-Z3000 bzw. Z4000 + eine anständige Leinwand (sicher nicht auf Wände projezieren!) = super prima geil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shinoda Posted March 8, 2012 Author Share Posted March 8, 2012 Sanyo PLV-Z3000 bzw. Z4000 + eine anständige Leinwand (sicher nicht auf Wände projezieren!) = super prima geil. Wo findet man den? Bei Digitec und Toppreise nix gefunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PanSe Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Wo findet man den? Bei Digitec und Toppreise nix gefunden. Hm scheint nicht mehr bei Digitec im Angebot zu sein. Musst du dir halt einen anderen suchen, gibt ja viele gute. Am besten mal Tests durchstöbern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shinoda Posted March 8, 2012 Author Share Posted March 8, 2012 Hm scheint nicht mehr bei Digitec im Angebot zu sein.Musst du dir halt einen anderen suchen, gibt ja viele gute. Am besten mal Tests durchstöbern. Wieviel hast du dazumal für den bezahlt? Bekommt man für unter 1000.- was gutes? Werd mich dann mal schlau machen, jedoch sind persönliche Erfahrungsberichte immer noch besser als irgendwelche testberichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Kannst dich auch hier beraten lassen oder mal durchstöbern, evt. findest du so einen, welcher deinen Anforderungen entspricht. http://www.hifi-forum.de/viewforum-94.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PanSe Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Ich hab knapp 2000.- bezahlt. Heute bekommt man aber sicher für weitaus weniger einen guten Full-HD Beamer. Keine Ahnung was momentan das beste wär. Wenn du an einen Sanyo der Z-Series kommst, dann bist du auf jeden Fall bedient! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 habe ja selber seit jahren beamer... aktuell den gleichen wie Panse. Aber hab vor kurzem den epson einsteiger-beamer beim kumpel installiert und war echt begeistert: http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/8352 kann ich dir also echt empfehlen. das bild ist super, 2 hdmi-anschlüsse, leise... für knapp 1100.- wirklich die beste offerte. http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=201773 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PanSe Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Wo kann ich günstig Lampen für meinen Beamer beziehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Wo kann ich günstig Lampen für meinen Beamer beziehen? freundin von mir hat bei einem geschäft in hongkong bestellt. direkt ab lager, originalware, inkl. versand und zoll war die lampe die hälfte von dem was sie hier kostet. und war innert 5 tagen in der schweiz. kann dir sonst morgen den link schicken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PanSe Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 freundin von mir hat bei einem geschäft in hongkong bestellt. direkt ab lager, originalware, inkl. versand und zoll war die lampe die hälfte von dem was sie hier kostet. und war innert 5 tagen in der schweiz. kann dir sonst morgen den link schicken. genial, wäre froh um den link! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mänu Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Könntest du mir die PM auch gleich weiterschicken? Meine wird auch bald mal am Ende sein. @Shin, hab einen Sanyo PLV-Z700 und das Ding ist richtig geil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 (edited) Epson EH-TW3200, 16:9, 25000:1, 1800 ANSI Lumen, FullHD HOCHWERTIGER PROJEKTOR FÜR GAMER Kostengünstiger Full-HD-Projektor mit hochwertiger Bildqualität für intensive Gaming- oder Kinoerlebnisse – auch bei Tageslicht. Einfache Installation mit einstellbarem Zoomobjektiv. Dazu noch eine gute Motor-Leinwand und ein THX zertifiziertes Soundsystem Edited March 8, 2012 by Limality Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shinoda Posted March 9, 2012 Author Share Posted March 9, 2012 (edited) Unterhaltung im Kinoformat: Tauchen Sie ein und erleben Sie Full-HD-Auflösung von 1080p mit einer Bildschirmgröße bis zu 300 Zoll (762 cm). Haut hin bei unserem Wohnzimmer Edited March 9, 2012 by shinoda Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Die richtige Bildwand ist auch ein sehr wichtiger Punkt (und kostet halt auch nicht gerade wenig)! Weitere Infos findest Du hier: http://forum.wog.ch/showthread.php?27317-Die-richtige-Bildwand http://forum.wog.ch/showthread.php?27318-Projektortechnologien Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xonic Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Epson EH-TW3200, 16:9, 25000:1, 1800 ANSI Lumen, FullHD Dazu noch eine gute Motor-Leinwand und ein THX zertifiziertes Soundsystem THX-Zertifiziert, am beste no Brüllwürfel vo Logitech... Wenn ihr schon nen richtigen Beamer auftsellt würde ich dann beim Soundsystem auf keinen Fall sparen, mindestens gleich viel wenn nicht mehr dafür ausgeben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 THX-Zertifiziert, am beste no Brüllwürfel vo Logitech... Wenn ihr schon nen richtigen Beamer auftsellt würde ich dann beim Soundsystem auf keinen Fall sparen, mindestens gleich viel wenn nicht mehr dafür ausgeben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts