Jump to content

AV Receiver


shinoda

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Da sich sehr viele technischen Geräte angesammelt haben bräuchten wir warscheinlich einen AV Receiver, damit nicht 8 Kabel zum Beamer gehen. Ausserdem hat der ja auch nur 2 Anschlüsse.

 

Also wir bräuchten einen mit sicher 4 HDMI eingängen, Composit und natürlich Audio.

 

 

Hat da wer Ahnung was wie und welche unseren Anforderungen entsprechen? Natürlich spield auch der Preis eine Rolle.

Ich glaub Toxic hat sicher so ein System zu hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht ihr denn auch noch Lautsprecher?

 

Ich hab mir vor kurzem den Onkyo TX-NR609 gekauft, der hat 6 x HDMI, unzählige andere Anschlüsse und ist netzwerkfähig, zum Beispiel für Internetradio oder Streaming vom PC oder einer anderen Quelle. Gibt auch ähnliche Geräte von Denon, Yamaha und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Da sich sehr viele technischen Geräte angesammelt haben bräuchten wir warscheinlich einen AV Receiver, damit nicht 8 Kabel zum Beamer gehen. Ausserdem hat der ja auch nur 2 Anschlüsse.

 

Also wir bräuchten einen mit sicher 4 HDMI eingängen, Composit und natürlich Audio.

 

 

Hat da wer Ahnung was wie und welche unseren Anforderungen entsprechen? Natürlich spield auch der Preis eine Rolle.

Ich glaub Toxic hat sicher so ein System zu hause.

 

hi shin... wie sieht denn das budget in etwa aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht ihr denn auch noch Lautsprecher?

 

Ich hab mir vor kurzem den Onkyo TX-NR609 gekauft, der hat 6 x HDMI, unzählige andere Anschlüsse und ist netzwerkfähig, zum Beispiel für Internetradio oder Streaming vom PC oder einer anderen Quelle. Gibt auch ähnliche Geräte von Denon, Yamaha und Konsorten.

Das klingt gut. Preislich auch. Auf toppreise ist er auf 499chf gelistet, stimmt das?

 

Lautsprecher hab ich mal 2, jedoch sind die auch nicht das wahre. Irgendwann mal für 200.- im Conrad gekauft. Ein 7.1 wäre schon noch geil, jedoch muss ich das mal mit Schnegg und Lima anschauen, ist ja auch wieder eine Preisfrage.

 

Was hast du für eine Soundanlage dazu(Typ, Preis)?

 

hi shin... wie sieht denn das budget in etwa aus?

 

Eben, Preislich so zwischen 400 und 500 für den Receiver und dann noch die Boxen(ich weiss nicht ob ich meine 2 alten noch gebrauchen kann oder ob das alle diesselben sein sollten).

 

Ist ja nur mal so eine Idee, aber zur EM wollen wir eigentlich schon den Beamer haben, und da wäre dann halt schon super wenn man gerade den Receiver hat oder weiss was man da will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 7.1 muss die Aufstellung perfekt stimmen, ansonsten hast du nichts davon.

 

Wenn ihr richtigen Sound wollt kauft bitte kein 5.1 Brüllwürfelfertigset, aber wahrscheinlich liegt preislich nicht mehr drin.

Wenn der Reciever 500.- kosten darf würde ich noch 2000-2500.- für die Lautsprecher einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut. Preislich auch. Auf toppreise ist er auf 499chf gelistet, stimmt das?

 

Lautsprecher hab ich mal 2, jedoch sind die auch nicht das wahre. Irgendwann mal für 200.- im Conrad gekauft. Ein 7.1 wäre schon noch geil, jedoch muss ich das mal mit Schnegg und Lima anschauen, ist ja auch wieder eine Preisfrage.

 

Was hast du für eine Soundanlage dazu(Typ, Preis)?

 

 

 

Eben, Preislich so zwischen 400 und 500 für den Receiver und dann noch die Boxen(ich weiss nicht ob ich meine 2 alten noch gebrauchen kann oder ob das alle diesselben sein sollten).

 

Ist ja nur mal so eine Idee, aber zur EM wollen wir eigentlich schon den Beamer haben, und da wäre dann halt schon super wenn man gerade den Receiver hat oder weiss was man da will..

 

 

ich hätte jetzt auch onkyo oder pioneer gesagt. hab selber auch pioneer und ein paar kumpels dieselben receiver installiert. bietet imo sehr viel fürs geld. damit machst du def nix falsches.

 

lautsprecher würde ich komplett neue kaufen. das macht keinen sinn irgendwelche billig-LS mit anderen zu kombinieren.

 

hab selber ein canton-set (musste meine highend-LS leider verkaufen) aus der GLE-serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imo sind Onkyo-Receiver sehr gut im Preisleistungs-Verhältnis. Boxen habe ich vorne zwei von Mission, hinten zwei von HECO, ein Center von Sony und ein Subwoofer von Magnat. Habe ich mir seinerzeit nadisna zusammengekauft.

 

Bei digitec gibt es die sogenannten Hifi-Exklusivbundles, wo Receiver und Boxen zusammen verkauft werden. Vielleicht wollt ihr zu dritt mal zusammensitzen und ein Budget für alles bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du wir haben leider keine 2000-2500 chf nur für die Lautsprecher. Vielleicht muss am Anfang einfach die 2 die wir schon haben hinhalten. Sind nicht schlecht,aber halt auch nicht gut.

 

Aber danke schonmal für die Infos. Werden das mal anschauen.

 

brauchst du nicht... gibt ähnlich preiswerte systeme. schau dir mal das hier an:

 

https://www.azone.ch/product/5.1-Surroundset/Jamo/Jamo-S-426-HCS-3-Black-Ash.html

 

Test:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_a426hcs.shtml

 

dazu folgender receiver:

https://www.azone.ch/product/Receiver/Onkyo/Onkyo-TX-NR509-Schwarz.html

 

und du bist auf 1048.- für alles.

subwoofer, solltet ihr dann wirklich noch einen brauchen, kannst du später ja immer noch dazukaufen. ich persönlich betreibe mein canton-set auch ohne und bin rundum zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schonmal um einiges besser aus. Danke dir. 4 HDMI sollten eigentlich reichen(PS3, TV Box, Xbox, PC HDMI oder ServerHDMI ausgang. mal schauen. Vielleicht nehmen wir jedoch auch den für 100.- mehr (TX-NR609) dann haben wir sicher nie probleme mit den HDMI eingängen, vorallem wenn man den Server und ich noch zusätzlich mein Macbook anhängen will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schonmal um einiges besser aus. Danke dir. 4 HDMI sollten eigentlich reichen(PS3, TV Box, Xbox, PC HDMI oder ServerHDMI ausgang. mal schauen. Vielleicht nehmen wir jedoch auch den für 100.- mehr (TX-NR609) dann haben wir sicher nie probleme mit den HDMI eingängen, vorallem wenn man den Server und ich noch zusätzlich mein Macbook anhängen will....

 

jo klar... das lohnt sich def. eingänge kann man nie genug haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch per Zufall das Jamo S426 Set zu Hause?

Falls ja, habt ihr für die Wandmontage noch was extra gekauft oder einfach Dübel mit Schraube in die Wand?

Das S426 wäre was für mein Gamezimmer, die Canton GLE 490 sind meiner Meinung nach zu mächtig für mein Zimmer.

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch per Zufall das Jamo S426 Set zu Hause?

Falls ja, habt ihr für die Wandmontage noch was extra gekauft oder einfach Dübel mit Schraube in die Wand?

Das S426 wäre was für mein Gamezimmer, die Canton GLE 490 sind meiner Meinung nach zu mächtig für mein Zimmer.

 

du meinst für die rear's?

 

hab ja ein ähnliches system zuhause. hab mir so weisse winkeleisen gekauft, auf die ich die rears gestellt habe. die fallen nicht gross auf, kosten nix und erfüllen ihren zweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt den onkyo und die jamo gekauft.

 

Die sind echt supergeil, auch wenn es mühsam war bis wir das ganze zum laufen gebracht haben. Irgendwie kam nur bild und kein Ton, die einstellungen waren vollkommen verstellt. Aber jetzt läufts. Kalibriert ists auch schon.

 

 

Eine Frage jetzt noch: Die kleinen Boxen, kommen die links und rechts auf Sitzhöhe oder hinten. Wir haben sie jetzt mal hinten, und die Frage ist ob das richtig ist oder nicht.

 

Zweite Frage: Ich habe noch 2 passivboxen von früher, kann man die nicht dazuschalten oder ist das kontraproduktiv?

 

Ansonsten, super system, vielleicht ziehen wir uns noch einen Subwoofer, mal schauen, obwohl es schon bassmässig geil ist nur mit den normalen boxen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt den onkyo und die jamo gekauft.

 

Die sind echt supergeil, auch wenn es mühsam war bis wir das ganze zum laufen gebracht haben. Irgendwie kam nur bild und kein Ton, die einstellungen waren vollkommen verstellt. Aber jetzt läufts. Kalibriert ists auch schon.

 

 

Eine Frage jetzt noch: Die kleinen Boxen, kommen die links und rechts auf Sitzhöhe oder hinten. Wir haben sie jetzt mal hinten, und die Frage ist ob das richtig ist oder nicht.

 

Zweite Frage: Ich habe noch 2 passivboxen von früher, kann man die nicht dazuschalten oder ist das kontraproduktiv?

 

Ansonsten, super system, vielleicht ziehen wir uns noch einen Subwoofer, mal schauen, obwohl es schon bassmässig geil ist nur mit den normalen boxen.

 

lg

 

coole sache!!! :thumbsup:

 

optimal wäre in etwa so, die surrounds ca. 30 bis 40 cm über ohrhöhe beim sitzen...

 

51-aufstellung_48584.jpg

 

so hast du eine möglichst diffuse surroundkulisse und kannst die effekte trotzdem schön orten...

 

natürlich ist das nicht immer möglich. ich habe die rears zb. direkt an der wand und das sofa auch. hab die rears dann einfach gegeneinander gerichtet und durch die höhe wird das auch diffus. musst ev ein bisschen ausprobieren.

 

wegen den alten lautsprechern. ich persönlich würde die nicht dazuschalten. das ist eher kontraproduktiv, da ja die LS aufeinander abgestimmt sind. das bringt dir nicht wirklich was.

bearbeitet von Toxic Twin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du die Boxen bestellt? =)

Danke für dein kurzes Review über die Boxen. :cookie:

 

Hab sie kurz in Wohlen im Digitec abgeholt. Wollte die Boxen unbedingt und bei Steg hätte ich noch ca 5 Tage warten müssen.

 

 

Ich hab es noch zuwenig ausgetestet und hab auch keine grossen Vergleichsmöglichkeiten, da mein altes nur ein 2.0 war und gekrost hat, da der Amp kaputt war.

 

Jedenfalls waren die THX soundtestfiles schonmal richtig geil, und der Bass ist auch genug star, um die PS3 Gerätchen vom Fernsehmöbel auf den Boden zu befördern.

 

Muss mir noch so winkel kaufen um die eine Boxe an die Wand zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ab, du hast das Richtmikrofon benutzt?

 

Meine Rears sind wie das Sofa auch ganz an der Wand, ungefähr auf Kopfhöhe.

 

Ja aber die zeigen ja dann gegen dich. Momentan sind unsere Rears etwa 2 Meter hinter uns und zeigen nach vorne.

 

Ja einfach das dazugehörige Kalibrierungsmic haben wir benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...