Smea Geschrieben 5. Januar 2025 Geschrieben 5. Januar 2025 ja, habe nur das grosse tor gesehen und gedacht da gehts lang.....nochmals danke an Joey.🫣 supr geschichte, hätte sie echt verfilmen sollen, als game fand ichs dann nach gizeh doch etwas langweilig und etwas gestreckt. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 Mittlerweile muss ich meine positive Meinung etwas revidieren. Nach dem fantastischen Vatikan mit seinen atemberaubenden Geheimnissen bin ich in Gizeh am Erkunden und dort hab ich das Gefühl, als würde ich ein anderes Spiel zocken. Da ist bis jetzt absolut gähnende Langeweile angesagt. Die Sachen die es bisher zu erkunden gab waren lieblos und generisch, die Begleiterin mit ihren völlig unpassenden Sprüchen nervig und auch sonst fühlt sich das Ganze längst nicht mehr so nach Indie an, wie in der vorherigen Welt. Hoffe da tut sich noch was... 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. Februar 2025 Geschrieben 9. Februar 2025 Ich und meine Freundin (wir wechseln uns ein wenig ab beim Zocken) sind jetzt auch schon fleissig im Vatikan unterwegs und haben nun das Drachenrätsel gemacht und machen uns auf den Weg in den Untergrund. Wirklich viel besser als erwartet, bisher gefällt es uns hervorragend 2 Zitieren
radiant Geschrieben 9. Februar 2025 Autor Geschrieben 9. Februar 2025 On 2/3/2025 at 8:32 AM, ToxicTwin666 said: Hoffe da tut sich noch was... Und tat sich was? Oder hat KCD2 alles abgelöst? 😀 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 9. Februar 2025 Geschrieben 9. Februar 2025 vor 2 Stunden schrieb radiant: Und tat sich was? Oder hat KCD2 alles abgelöst? 😀 KCD2 hat grad alles abgelöst 😅 Reizt mich gerade 0 nach Gizeh zurück. Böhmen ist vieeeeel schöner 😍 4 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 31. März 2025 Geschrieben 31. März 2025 Am 17.04. kommts ja auch auf PS5 - direkt (vor)bestellt 3 Zitieren
radiant Geschrieben 13. April 2025 Autor Geschrieben 13. April 2025 Die PS5 Pro Enhancements: https://blog.playstation.com/2025/04/11/indiana-jones-and-the-great-circle-comes-to-ps5-on-april-17-with-ps5-pro-enhancements/ Quote The game benefits from frictionless loading, selective installation that prioritizes your system language (other languages can be installed separately), and SSD optimization, ensuring a seamless experience with faster streaming and loading. The Great Circle also takes advantage of the PlayStation 5’s advanced CPU and GPU capabilities to achieve stable 60 FPS with high quality resolution. Quote Make your journey around the world even more striking with Indiana Jones and the Great Circle on PlayStation 5 Pro. The optimized console performance on the PS5 Pro ensures you achieve higher and more consistent frame rates, making every moment of your adventure unforgettable. Experience next-level realism and image clarity with native 4K resolution and advanced ray tracing. Quote “Playing Indiana Jones and the Great Circle at a native 4K resolution really is the best way to appreciate the level of detail the team at MachineGames has poured into every corner of the world,” says Jennings. “You could spend hours just walking around the different environments admiring every little thing, from each artifact in Marshall College’s impressive collection to the verdant beauty of Sukhothai’s jungles.” Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. April 2025 Geschrieben 21. April 2025 So, nach 11h muss ich zugeben, dass ich vom Spiel begeistert bin. Die verschiedenen Gameplay-Elemente sind sehr gut abgemischt, und falls es mal auch nur danach riecht, als würde es eintönig werden, kann man den Action-Grad weitgehend selbständig regulieren. Damit meine ich, dass ich jederzeit entscheiden kann, ob ich erkunden, kämpfen oder die Story vorantreiben möchte. Ich kann zudem entscheiden, ob mit der grossen Hauptstory weitermachen oder eine kleine Nebengeschichte erleben will. Mir gefällt insbesondere, dass das Belohnungssystem für die Exploration funktioniert. Das sind nicht immer die bahnbrechendsten Funde, aber sie sind für die Progression meist nützlich. Darüber hinaus sind die Gespräche der NPCs immer einen Lauscher wert und sehr oft informativ, kurios oder sogar lustig. Hier vermischt sich Fiktion mit Realität in einer für mich ansprechenden Art und Weise. Beispielsweise schlich ich mal wieder im Vatikan herum, als ich ein Gespräch aufschnappte, der das (reale) Bombardement von Guernica thematisierte. An einer anderen Stelle beklagte sich ein Faschist im Selbstgespräch, dass er mal wieder vergessen hatte zu duschen. Irritierend: Warum das konstante Niessen immer und überall von allen? Natürlich hinkt das Spiel an der einen oder anderen Stelle, aber nie so, als dass es den Spielspass mindert. Gemessen an der Gameplay-Relevanz könnte beispielsweise das Schleichsystem etwas umfassender und polierter sein. Klar, man kann sich auch durch die Massen schiessen, aber das gibt weder der Charakter noch das Verkleidungssystem wirklich her. Schleichen passt meines Erachtens deutlich besser. Entsprechend kann ich nichts zum Waffenhandling sagen. Generell sind die Herangehensweisen bei einem Encounter oder Areal etwas gar eingeschränkt. Mir fehlen mehr Möglichkeiten zur Ablenkung von Wachen. Beim Klettern wirkt Indy auch sehr behäbig und langsam, auch mit Upgrades. Die Orientierung beim Journal ist katastrophal. Der Sammelkram kratzt hart an der oberen Grenze des (für mich) ertragbaren. Ein paar immersionsbrechende Elemente. Kein Fotomodus (?)… Kleiner Scheiss, den man dank den vielen und grossen Vorzügen gut ignorieren kann. Sehr gut, MachineGames! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich wie ein Schnitzel aufs Weiterspielen. 5 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 28. April 2025 Geschrieben 28. April 2025 Gerade in Siam, voll die God of War Vibes hier Zitieren
ushan Geschrieben 29. April 2025 Geschrieben 29. April 2025 Wäre wohl mein GOTY, wenn KCD2 nicht gewesen wäre! Zitieren
radiant Geschrieben 23. August 2025 Autor Geschrieben 23. August 2025 ...uuuund es kommt auch für die Switch 2! Aber erst 2026. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. September 2025 Geschrieben 11. September 2025 Und jemand schon der neue DLC gespielt? STEAM Rezensionen sind bisher etwas durchzogen... Zitieren
Doendoe Geschrieben 11. September 2025 Geschrieben 11. September 2025 Bin gesättigt vom Spiel. Brauche im Moment keinen DLC oder einen Nachfolger. Vielleicht hole ich es mir später irgendwann im Sale. 1 Zitieren
Recommended Posts