radiant Posted January 31 Share Posted January 31 Publisher: Konami Entwickler: Konami Systeme: PS5 Genre: Horror Release: JETZT (31.01.2024) Spieler: 1 Ok... es stimmt nicht ganz, dass das Ding heute angekündigt worden ist... schon länger ist klar, dass so etwas wie "The Short Message" existieren muss. Aber mit einem Shadow Drop am heutigen Tage hat wohl niemand gerechnet. The Short Message wurde erstmals (!) gezeigt und mit der Meldung verzuckert, dass es ab sofort zu haben sei. Was ist Silent Hill: The Short Message? Quote Silent Hill: The Short Message wechselt die Perspektive und spielt in der Ich-Perspektive mit einer neuen weiblichen Protagonistin. Der Trailer zeigt, wie du durch dunkle Orte wanderst und Hinweisen folgst, die ein mysteriöses Wesen namens Maya hinterlassen hat. Das Wesen scheint in irgendeiner Weise mit deinem Handy zu tun zu haben, denn man sieht die Heldin Anita, wie sie es zur Kommunikation benutzt und im gesamten Trailer darauf Bezug nimmt. Der Ankündigung zufolge begann das Spiel als experimentelles Projekt und umfasste viele neue Teammitglieder, die Fans der Silent Hill-Serie waren. Außerdem wurde eine Partnerschaft mit Hexadrive eingegangen, und der Plan war immer, das Spiel kostenlos zu veröffentlichen, um zu zeigen, was die Zukunft für Silent Hill bereithalten könnte. Ich werde es wohl eher nicht spielen, bin aber gespannt auf eure Eindrücke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 1 Author Share Posted February 1 Community-Stimmen: Quote Insane this doesn't have PSVR2 support. Quote It would probably send people to the hospital or something. Store-Link: https://store.playstation.com/en-ca/product/UP0101-PPSA04877_00-2010396308939304 Quote Playing it right now. The framerate is utter crap in some sections... I'll keep exploring. Quote I'm hearing a fucking baby... And I don't like it..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 1 Share Posted February 1 (edited) Ich werde am Wochenende ziemlich sicher mal reinschauen. War gestern eine schöne Überraschung Edited February 1 by Little_JoeY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 13 Author Share Posted February 13 https://x.com/silenthill_jp/status/1756890876272398740?s=20 Hab's auch runtergeladen, aber noch nicht gespielt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 13 Share Posted February 13 Ich habe zusammen mit meiner Freundin (da ich selbst ja ein Schisser bin ) reingeschaut. Wir haben zwei der drei Chapter schon hinter uns gebracht. Ich finde es jetzt nicht besonders gut, um ehrlich zu sein. Das Bullying-/Suicide-Thema ist sowas von „in your face“ und wirklich sehr pathetisch und mit wenig Feingefühl präsentiert. Grafisch gefällt es, das Gameplay ist aber sehr simpel. Viel mehr als ein Walking Simulator ist es nicht. Wir werden es sicher noch zu Ende spielen, aber mehr als eine 6/10 würde ich jetzt nicht geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 13 Author Share Posted February 13 3 hours ago, Goldstein said: mehr als eine 6/10 ...für einen Appetitanreger und ein Gratusspiel ja fast ein Ritterschlag. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 13 Share Posted February 13 Ja, finde es eine coole Initiative, aber die Richtung, die man eingeschlagen hat, gefällt mir nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted February 13 Share Posted February 13 2 hours ago, radiant said: ...für einen Appetitanreger und ein Gratusspiel ja fast ein Ritterschlag. Solange du es nicht mit PT oder Astro's Playground vergleichst? Dem Vernehmen nach. Habe es nicht selber gespielt, aber Berichten zufolge, lohnt sich der Zeitinvest nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts