Jump to content

Silent Hill: The Short Message [PS5]


Recommended Posts

image.thumb.png.8e8ecd501ab75881a474814bd9a8529a.png

 

 

Publisher: Konami

Entwickler: Konami

Systeme: PS5

Genre: Horror

Release: JETZT (31.01.2024)

Spieler: 1

 

 

Ok... es stimmt nicht ganz, dass das Ding heute angekündigt worden ist... schon länger ist klar, dass so etwas wie "The Short Message" existieren muss. Aber mit einem Shadow Drop am heutigen Tage hat wohl niemand gerechnet. The Short Message wurde erstmals (!) gezeigt und mit der Meldung verzuckert, dass es ab sofort zu haben sei.

 

Was ist Silent Hill: The Short Message?

 

 

Quote

Silent Hill: The Short Message wechselt die Perspektive und spielt in der Ich-Perspektive mit einer neuen weiblichen Protagonistin. Der Trailer zeigt, wie du durch dunkle Orte wanderst und Hinweisen folgst, die ein mysteriöses Wesen namens Maya hinterlassen hat.

Das Wesen scheint in irgendeiner Weise mit deinem Handy zu tun zu haben, denn man sieht die Heldin Anita, wie sie es zur Kommunikation benutzt und im gesamten Trailer darauf Bezug nimmt.

 

Der Ankündigung zufolge begann das Spiel als experimentelles Projekt und umfasste viele neue Teammitglieder, die Fans der Silent Hill-Serie waren. Außerdem wurde eine Partnerschaft mit Hexadrive eingegangen, und der Plan war immer, das Spiel kostenlos zu veröffentlichen, um zu zeigen, was die Zukunft für Silent Hill bereithalten könnte.

 

 

Ich werde es wohl eher nicht spielen, bin aber gespannt auf eure Eindrücke :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Community-Stimmen:

 

Quote

Insane this doesn't have PSVR2 support.

Quote

It would probably send people to the hospital or something.

 

Store-Link:

https://store.playstation.com/en-ca/product/UP0101-PPSA04877_00-2010396308939304

 

Quote

Playing it right now. The framerate is utter crap in some sections... I'll keep exploring.

 

Quote

I'm hearing a fucking baby... And I don't like it.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe zusammen mit meiner Freundin (da ich selbst ja ein Schisser bin :ugly: ) reingeschaut. Wir haben zwei der drei Chapter schon hinter uns gebracht. Ich finde es jetzt nicht besonders gut, um ehrlich zu sein. Das Bullying-/Suicide-Thema ist sowas von „in your face“ und wirklich sehr pathetisch und mit wenig Feingefühl präsentiert. Grafisch gefällt es, das Gameplay ist aber sehr simpel. Viel mehr als ein Walking Simulator ist es nicht. Wir werden es sicher noch zu Ende spielen, aber mehr als eine 6/10 würde ich jetzt nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...