BliNkEr] Posted April 4 Share Posted April 4 Entwickler: FromSoftware Publisher: FromSoftware (?) Genre: Action-RPG / souls-like Release: 2026 Omg ich bin ja soo gespannt. Schon während der Präsentation in der Direct einfach nur wie in Trance diesen Trailer gesehen. Einzig die PvPPvE Aussagen lassen mich leicht bedenken aufkommen, ob hier ein Multiplayer mit bis 8? Spielern auch wirklich Spass macht?! Aber hey, abwarten. Dauert noch ein bisschen und vielleicht wird ja dann doch noch eine Solo-Story bestätigt. HYPE! und!! Switch 2 fucking exklusiv!! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 5 Share Posted April 5 Hier ist noch ein offizielles Interview, das mit Nintendo geführt wurde: https://www.nintendo.com/us/whatsnew/creators-voice-the-duskbloods-part-1/ Inwiefern das Teil auch alleine gut spielbar ist, weiss ich jetzt noch nicht, aber der Fokus dürfte verstärkt auf der Multiplayer-Komponente liegen. Im Original-Wortlaut gibt sich Miyazaki so: Übersetzung des Interviews mit den wichtigsten Ausschnitten: The Duskbloods entstand aus einem frühen Konzept, das FromSoftware Nintendo vorstellte. Nintendo zeigte daraufhin großes Interesse, wodurch das Projekt in Gang kam. Ursprünglich war The Duskbloods für die Switch 1 geplant, doch dann wurde die Entwicklung für die Switch 2 angepasst. Besonders die verbesserten Online-Funktionen der Switch 2 halfen, die ursprüngliche Vision von Miyazaki umzusetzen. The Duskbloods ist ein PvPvE-Spiel: Es kämpfen Spieler-gegen-Spieler und Spieler-gegen-Umgebung. Der Online-Multiplayer steht im Fokus, aber FromSoftware bleibt Singleplayer-Spielen natürlich treu. Kämpfe und Boss-Begegnungen stehen im Mittelpunkt, ergänzt durch strategische Elemente. The Duskbloods bietet eine "Last Player Standing"-Mechanik, aber auch Team-Kämpfe gegen Bossgegner. Die Siegbedingungen variieren - nicht nur PvP-Kämpfe, sondern auch PvE-Erfolge zählen. Die Spieler steuern die "Bloodsworn", übermenschliche Krieger mit besonderen Blutkräften. Sie kämpfen um das "First Blood", eine mystische Essenz, die beim "Twilight of Humanity" fließt. Das Spiel hat keine feste Epoche, die Karten reichen von gotischen Städten bis zur frühen Moderne. Der Name The Duskbloods bezieht sich auf die Bloodsworn und das Thema der "Dämmerung der Menschheit". Blut ist ein zentrales Symbol - nicht als Gewalt-Element, sondern als Träger von Geschichte, Macht und Schicksal. Die Spieler können aus über einem Dutzend Figuren mit eigenen Waffen und Fähigkeiten wählen. Die Charaktere sind teilweise anpassbar, sowohl optisch als auch spielerisch. "Blood History & Fate" ermöglicht tiefgehende Anpassungen, darunter Rollen, Kampfstil und Beziehungen. Bloodsworn besitzen übermenschliche Fähigkeiten: Sprint, Super-Sprünge, Doppelsprünge. Alle Charaktere haben Fernkampfoptionen, was das Gameplay laut Miyazaki von bisherigen FromSoftware-Spielen unterscheidet. Jeder Charakter kann eine Beschwörung zur Unterstützung nutzen. "Victory Points" bestimmen das Match-Ergebnis. Die Spieler können Punkte auf verschiedene Weise sammeln, nicht nur durch Kämpfe. Ein Event-System beeinflusst Matches durch unerwartete Herausforderungen und Belohnungen. Miyazaki nennt ein Beispiel: Eine riesige Steinmaske erscheint und verändert Umgebung und Ziele. Diese Events sollen Anreize schaffen, das Spiel langfristig zu erkunden. Die Spieler können Rollen zugewiesen bekommen, die besondere Aufgaben im Match mit sich bringen. Hier nennt Miyazaki z.B. "Destined Rivals": Ein anderer Spieler wird als Rivale markiert, den man besiegen muss. Oder "Destined Companion": Die Spieler müssen einen Partner finden und eine Bindung aufbauen. Diese Mechanik erinnert an Tabletop-RPGs und soll die Immersion vertiefen. FromSoftware hat eine humorvolle Hommage an Nintendo ins Spiel eingebaut - etwa eine niedliche, aber weise NPC-Figur. Trotz neuer Mechaniken bleibt FromSoftware seinem Stil treu, wie Miyazaki betont. Miyazaki hofft, dass die Spieler Freude an der Mischung aus Action, Strategie und individueller Gestaltung haben. Wird wohl kein "Instabuy" bei mir, da ich die Zeit für reine MP-Spiele für "länger" schlicht nicht mehr aufbringen kann und sonst zu viel auf der Strecke bleibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted April 6 Share Posted April 6 Vaatis Video verunsichert mich auch ziemlich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smea Posted April 6 Share Posted April 6 Habe es mir schon fast gedacht, dass der fokus auf mp ist, da wie ja für elden ring ja auch einen mp gemacht haben. Schade drum....ich bin lieber solo unterwegs. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts