Jump to content

Warhammer 40'000: Space Marine

Recommended Posts

spacemarinebanner3.jpg&w=480&h=225&zc=1

Release: 03.09.2011

Genre: Actionspiel

Entwickler: Relic (Company of Heroes, The Outfit, Homeworld)

Publisher: THQ

Plattform: PC / PS3 / Xbox 360

Debut Trailer

Preview

Das Spiel ist seit dem 3. September auf dem Markt und es gibt noch nicht mal einen passenden Thread dazu!

Die Demo Version hinterliess bei mir einen sehr guten Eindruck. Leider kommen in diesem Monat einfach zu viele gute Spiele heraus, deshalb hole ich mir das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt...

Trotzdem würde ich mich auf ein paar "Ersteindruck"-Berichte freuen.

:nervous:

Wenigstens machst du nicht den gleichen Fehler wie ich... viele Spiele angefangen, aber noch keines davon beendet:ugly:

Arthass hat es glaub ich auch gekauft. :ugly:

Vielleicht hat er es ja schon eingelegt. Ich bin halt nicht so der Warhammer-Fan, von daher hätte ich e nicht so viel dazu zu sagen.

Mal ne Stunde gespielt, macht echt Laune und die Welt ist ganz gut gemacht, hat mich etwas an Fire Warrior erinnert. Für Hack'n Slay Fans sicherlich empfehlenswert.

Der Start ist etwas eintönig, da man nur das Schwert und einen Bolter hat, man bekommt dann aber relativ schnell ne Aura, das Sprung-Modul und weitere Waffen.

Da ich sehr grosser Fan des Warhammer Universums bin, sehe ich es sowieso etwas durch die Fan-Brille. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der Zeit natürlich eintönig wird, aber ich hatte auch Spass mit Dynasty Warriors / Sengoku Bashara. :ugly:

Ereignisse der letzten nacht:

0:06: Space Marine Installieren

0:30: *Dakka dakka dakka* *VRRRRRRRRRR!!!* *blutspritz*

6:30: Abspann geniessen :ugly:

Das Game macht echt Laune. Horden von Orks und Chaosbrut die unter Bolterfeuer und der kreischenden Klinge des Kettenschwerts fallen und das Schlachtfeld tief rot färben, was will man mehr. Die Jump-pack Abschnitte gehören zu meinen Lieblingsstellen, eine gut platzierte Sprungattacke und man kann eine ganze Gegnergruppe desorientieren und genüsslich zerpflücken :biglaugh:

Von mir bekommt der Singleplayerteil 9/10 Punkte. Den Multyplayer kann ich atm nicht testen weil die Server grad streiken -.-

Bei welchem Schwierigkeitsgrad hattest du 6h und wie geübt bist du im Genre? :ugly:

Naja, scheint auf jeden Fall eine längere Spielzeit als CoD und andere heutige Titel zu bieten ^^ Gibt's nach dem durchspielen noch irgendwelche Bonis, Minigames oder ähnliches, was die Langzeitmotivation noch fördert?

Ich hoff einfach, sie reichen den Cooperative so bald wie nur möglich nach. Mit Freunden Grünhäute zerfleischen :sabber:

So, habe nun den SP wie auch den MP mal angespielt. Der SP macht mir bis jetzt einfach nur Spass. Die Warhammer-Atmosphäre wird schön eingefangen und überall knallt's, schreit's und stirbt's :sabber: Die Zwischensequenzen tun ihr übriges zum Gesamtpaket. Das Spiel ist sicher keine Offenbarung, aber wer auch nur im geringsten etwas mit Warhammer und Hack & Slay anfangen kann, wird bestimmt seinen Spass haben.

Der MP ist bisher etwas gewöhnungsbedürftig. Je nach Teammitglieder ist's entweder ein hektisches rumgehüpfe -.- Hatte aber auch das Vergnügen in einem Anständigen Team zu spielen, was das ganze Gameplay taktischer macht, als was ich es erwartet hätte. Positionierung und die richtigen Klassen für die jeweilige Situation sind entscheidend. Habe bisher jedoch nur Annihilation gezockt und dies auch nicht all zu lange. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut. Nur schade, dass es so n beklopptes Level-System hat -.- Für Accessoires und optische Kinkerlitzchen, meinetwegen. Aber wenn's auf Waffen und Perks geht, find' ich's persönlich nicht so toll. Aber naja, Geschmackssache.

Ich will endlich den Coop-Modus :sad: Doch anscheinend wird dieser nur Survival mässig, also Gegnerwellen abknallen. Weiss da einer näheres dazu? Es wäre doch einfach zu schön, wenn man die Campain nicht nur alleine zocken könnte :glupsch:

hab mir das game gestern auch noch geholt. nach langem überlegen entschied ich mich für die PS version, obwohl ich eigentlich ein reiner PC-Gamer bin. Die steuerung ist noch gewöhnungsbedürftig - selbst der einfachste modu ist nicht einfach für mich - und ich bin auch schon ettliche male gestorben (scheiss squigs die zu nahe kommen), laune machts aber trotzdem. wenigstens kann ich meine ps mal für was anders gebrauchen als filme zu sehen.

was mir ein bisschen weniger gefällt ist die wegvorgame des spiels. wäre gerne etwas freier im lvl unterwegs. das "jetpack" bringt da zwar gute abwechslung, nur schaff ich es nicht einen gezielten angriff damit zu vollführen.