ploher Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 "spiritueller" nachfolger zu 999. freu mich sehr darauf. ign review 9.5 http://www.ign.com/articles/2012/10/24/zero-escape-virtues-last-reward-review werds mir wohl für die vita holen, mal schauen. uk - version kommt ja bald raus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Laut amazon.co.uk solls am 16. November erscheinen (bei wog mit deutschem Handbuch am 24.01. ). Finde aber immer noch nicht wirklich ne Seite, wo die zwei Versionen verglichen werden. Aufm 3DS lässt es sich mit dem Stick sicherlich gut spielen, aber auf der Vita hab ich eindeutig n grösseres Bild, etc. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Laut amazon.co.uk solls am 16. November erscheinen (bei wog mit deutschem Handbuch am 24.01. ). Finde aber immer noch nicht wirklich ne Seite, wo die zwei Versionen verglichen werden. Aufm 3DS lässt es sich mit dem Stick sicherlich gut spielen, aber auf der Vita hab ich eindeutig n grösseres Bild, etc. Naja, ich für meinen Teil entscheide mich klar für die Vita-Version. Find's einfach bequemer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Vor- und Nachteile stehen doch im IGN-Test: Lastly, some comparison between VLR's two versions. 999 was a DS exclusive, so there was no choice in how to experience it – Virtue's Last Reward, though, has shipped for both Nintendo 3DS and PlayStation Vita. Content-wise, the games are identical. Neither one gets extra story chapters or anything like that. In presentation, though, there are some differences. The Vita version's visuals are superior, as the higher-resolution display on Sony's device gives extra clarity to both the game's environments and the text – and there's a lot of text. The 3DS edition supports its system's signature stereoscopic depth, but eye strain's going to be an issue with the long, continuous hours you'll put in with this one. Audio fidelity is also crisper on Vita, as the voice tracks on 3DS sound compressed in comparison. Nintendo's handheld does edge out Sony's in another key area, though – taking notes. The 3DS stylus and touch screen are much easier to use when writing down clues and important things you need to remember on the in-game Memo menu. Dragging your finger across Vita's screen to try to scribble even the simplest reminders to yourself is a chore. (A capacitive stylus, if you have one, may alleviate some of that frustration.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Haha, genau wie ich dachte. Aber anhand dieser Tatsachen, werde ich mir wohl auch die Vita Version holen. Weiss halt nicht, ob man sich da jedes Detail notieren sollte oder ob ein gutes Gedächtnis und paar Notizen reichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Haha, genau wie ich dachte. Aber anhand dieser Tatsachen, werde ich mir wohl auch die Vita Version holen. Weiss halt nicht, ob man sich da jedes Detail notieren sollte oder ob ein gutes Gedächtnis und paar Notizen reichen. Das wäre dann wohl die Frage - rein "spielerisch" und bezüglich Zugänglichkeit dürfte die 3DS-Version daher wohl Vorteile haben... aber ja... würde womöglich auch zur Vita-Version tendieren.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Das wäre dann wohl die Frage - rein "spielerisch" und bezüglich Zugänglichkeit dürfte die 3DS-Version daher wohl Vorteile haben... aber ja... würde womöglich auch zur Vita-Version tendieren.. "In the end, though, either edition is excellent and you can feel comfortable purchasing for your preferred portable." Ich würde wohl anders entscheiden, wenn ich den 3DS XL hätte, weil der einfach etwas grösser ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Würde es auch gerne holen, aber keine Kenntnisse vom Vorgänger =(. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Würde es auch gerne holen, aber keine Kenntnisse vom Vorgänger =(. Leg es dir doch noch zu, wenn du e ab und an DS-Titel nachholst hast du damit 1. eine gute Abwechslung zu den RPG's und 2. ein sehr gutes Spiel erwischt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted October 30, 2012 Author Share Posted October 30, 2012 hmmmm.... vita oder 3ds. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted November 1, 2012 Share Posted November 1, 2012 Wir haben ja nen eigenen Thread dazu -> jedenfalls sollte seit gestern ne Demo im PlayStation Store für Vita liegen.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted November 6, 2012 Author Share Posted November 6, 2012 zur vorbereitung auf diesen titel spiele ich grade den vorgänger (999) durch. ich bin mittlerweile 6h drin und kann folgendes festhalten: für mich das faszinierendste spiel auf einem handheld überhaupt. ich empfehle es allen dringend, die es nicht gespielt haben. unglaublich gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 zur vorbereitung auf diesen titel spiele ich grade den vorgänger (999) durch. ich bin mittlerweile 6h drin und kann folgendes festhalten: für mich das faszinierendste spiel auf einem handheld überhaupt. ich empfehle es allen dringend, die es nicht gespielt haben. unglaublich gut. Sehr intensiv, gell Die Story bzw. das Storytelling Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted November 6, 2012 Author Share Posted November 6, 2012 Sehr intensiv, gell Die Story bzw. das Storytelling v.a. ist es - für videospielstandard - wirklich exzellent geschrieben. und die athmosphäre, grandios. nein wirklich: das ist jetzt mal story-gaming at its best. bin ja sowieso ein riesiger point 'n' click adventure fan. halte das für eines der genres mit am meisten potential für die zukunft, denn nirgends sonst kann man geschichten so fokussiert erzählen. man wird nicht ständig durch inkohärente gameplayszenen rausgerissen, sondern kann das gameplay in die geschichte einbinden wie sonst nirgends. 999 macht genau das Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted November 12, 2012 Author Share Posted November 12, 2012 hab mir jetzt die us-vita version geholt, nachdem ich den vorgänger beendet habe. eines der most wanted für mich. der vorgänger beschäftigt mich - gedanklich - immer noch. grandios Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted January 2, 2013 Share Posted January 2, 2013 laut Gregor von GameOne sollte man sich die 3DS-Version wohl wirklich schenken. Soll da einen ganz bösen Savebug geben, der einem den ganzen Spielstand zerschiessen kann. Da sie ja auch technisch besser ist, gibt es sowieso kaum einen Grund zur 3DS-Version zu greifen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts