Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

So, noch bissle mordend und plündernd durchs entseelte Flachland gezogen und mir das Grossschwert Feehtot gegönnt. Jetzt bin ich gewappnet für morgen…

IMG_0598.thumb.jpeg.9055ea80fd711ade07ea4ec07bc1c5ce.jpeg

bearbeitet von ToxicTwin666
Geschrieben

Geht super weiter nach der Demo, nun 3 Stunden im Spiel (hab den Fortschritt der Demo nicht übernommen und tatsächlich noch 2-3 Sachen gefunden die ich im "Demo-Run" im Dorf verpasst habe^^).

Mir gefällt das Waffenschmieden sowie das Kampfsystem sehr! Hab nun auch 2 neue Sachen freigeschaltet die ich mir dann in der nächsten Session genauer ansehen muss. 

Einige Gegner sind bereits ziemlich cool designed und einen härteren Brocken gabs auch schon. Überhaupt ist das Game gar nicht so leicht, ich spiels jedenfalls auf "normal", nachdem ich in der Demo "hard" ebenfalls habe sein lassen nach ein paar Encountern :lol:

Gibt anscheinend eine Trophy wenn man auf "hard" bleibt und so durchspielt, aber wenn ich sehe dass ich bereits jetzt sicher 6x gestorben bin ist mir das relativ egal :D Hole eh nicht 100% hier.

Aber ju, hoffe das Game findet Anklang! Es könnte sich zu einem "one of those games under the radar" entwickeln :circle:

Geschrieben

Ich bin auch restlos begeistert bisher. Die zum Teil extrem verwinkelten Levels sind mega cool gemacht. Die Gegner werden nie langweilig und zu entdecken gibts ne Menge. Hab meinen Charakter bereits mit diversen Kriptex aufgemöbelt. So kann ich jetzt einige Waffen mlt bis zu 5 Sternen schmieden. 

Finds auch geil, dass die Waffen nicht abhängig von Attributen oder Skillungen sind. So kann man endlos mit den Waffen rumprobieren und sich immer wieder „neu erfinden“. 

Und wie flüssig das alles läuft. Richtig schön anzusehen wie butterweich die Kampfanimationen auch in Horden von Gegnern aussehen. 

Ich hoffe wirklich das Game bekommt noch etwas Aufmerksamkeit in der breiteren Community.

Geschrieben

Ok, man merkt halt schon dass es eben auch "nur" AA ist ^^

- Fallschaden ist extrem (und ein Witz)

- Gegner sind manchmal in engen Gängen, da hilft nur zurück oder irgendwie vorbeirollen (etwas mühsam vor allem da Kollisionsabfrage um die Ecke? schwierig...)

- Leveldesign (dies zwar auch durchaus positiv, aber MEIN GOTT hab ich mich heute in der Crimson Keep verlaufen und dumm und dämlich gesucht). Auch auf der aktuellen "Map" ists teilweise extrem verwirrend... und teilweise bis ich weiss wo und wie es überhaupt weitergeht :S :D 

- LÖCHER im BODEN während Bosskampf (ja ne ist klar, sorry das ist einfach nur dumm designed und bringt keinen Mehrwert). Immerhin und gottseidank ist die Waffe beim Abgang OBEN und man muss nicht suchen... ansonsten hätte ich vorhin beim Bosskampf wohl kurz geragequittet.

- Apropos Boss: Viel Spass @ToxicTwin666 und @Issy bei König Ashkan :D :thumbsup: (oder vielleicht wirds eu leichter ergehen, aber ich hatte sehr Mühe und hab schlussendlich bisschen "cheesy" gespielt)

So, 5 Punkte Rant - aber hey, es ist auch irgendwie logisch, da das ganze schon sehr auf "oldschool" getrimmt ist.

Nichtsdestotrotz:

Spielwelt und Kampfsystem sowie das Erkunden (man wird eigentlich immer mit einer Truhe belohnt) halten bei Laune nach bereits 9 Stunden :)

Geschrieben

Vorhin brauchte ich grad Youtube, ich wär wohl noch morgen am rumirren... ("fairerweise" sei aber gesagt dass ich schon richtig war, aber eine gewisse Interaktion wurde nicht getriggert und ich somit ein Item, das fürs Weiterkommen benötigt wird, gar nicht sehen konnte). Nervig sowas...

Immerhin nun weiter aber boah, mich macht das Leveldesign echt fertig. Hab glaub in keinem einzigen Souls-Teil derart Mühe gehabt, die Orientierung zu behalten und was schon wieder wo war / wo muss ich nochmals lang? 

Geschrieben

Ich glaub ich hab mir nen fetten Bug eingefangen. Und wenns wirklich so ist, dann lösch ich das Game also. Denn so müsste ich nochmals von vorne beginnen. 

Beim Anfang in der roten Turmfestung ist mir dieses Skelett-Kind davon und ich war alleine unterwegs. Gemäss YT müsste aber mein jugendlicher Begleiter mit dem Kind reden, damit der nächste Abschnitt getriggert wird. 

Jetzt finde ich dieses Kind nicht mehr. Ich hab etwa 2 Stunden die gesamte Festung untersucht. Jeden verdammten Stein umgedreht… 

Ich höre zwar ab und zu den Kleinen wimmern, aber das ist hinter einer geschlossenen Tür. 

Und in jedem YT-Walktrough ist es immer die Stelle die ich verpasst habe. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt deswegen nochmals von vorne beginnen muss?? Denn Spielstände kann man nicht laden. 

Und zu Beginn wird einem ja noch gesagt, dass man den Jungen nicht ständig dabei haben muss, sondern ihn rufen kann, sollte es ein Rätsel zu lösen geben. 

Bin echt grad ratlos…

Geschrieben
2 hours ago, ToxicTwin666 said:

Jetzt finde ich dieses Kind nicht mehr. Ich hab etwa 2 Stunden die gesamte Festung untersucht. Jeden verdammten Stein umgedreht… 

Ich höre zwar ab und zu den Kleinen wimmern, aber das ist hinter einer geschlossenen Tür. 

Voilà, so ergings mir auch :lol:

Aber zum Verständnis: hast du das Skelett-Kind schonmal "mitgenommen" oder musst du es jetzt einfach suchen, nachdem es beim Eingang einfach weggelaufen ist?

Falls Suchen (soweit ich mich erinnern kann noch): ja, es scheint zunächst hinter einer verschlossenen Tür zu sein aber es gibt einen Umweg (glaub via "Balkon" und dann runterfallen lassen wars. So steht man dann plötzlich eben auf der anderen Seite dieser Türe und das Kind ist vor dem Spieler und dann gehts weiter.

Muss fast so sein, glaube nicht dass es ein Bug ist.

btw: hast du die Option "Missions-Ziel" anzeigen im Menü gesehen? Ich nach 13 Stunden... nach Aktivierung wird auf der Karte angezeigt, wos weitergeht und mit dem Kompass kann man dann ermitteln, wo wie... fun thing: wenn man ein "Missions-Maker" erreicht wird dieser gelöscht. Natürlich nimmt man nun an, die Funktion ist (für die die's wollen) permanent drin und das Missionsziel wird immer angezeigt auf der Map. Nene, den muss man "Abschnitt für Abschnitt" immer via Menü aktivieren manuell :ugly: Selten dämlich...

Selten dämlich auch, dass ich diese Option eben über 13 Stunden nie gesehen habe... hätte mir EINIGES an Rumirren erspart denke ich.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb BliNkEr]:

Voilà, so ergings mir auch :lol:

Aber zum Verständnis: hast du das Skelett-Kind schonmal "mitgenommen" oder musst du es jetzt einfach suchen, nachdem es beim Eingang einfach weggelaufen ist?

Falls Suchen (soweit ich mich erinnern kann noch): ja, es scheint zunächst hinter einer verschlossenen Tür zu sein aber es gibt einen Umweg (glaub via "Balkon" und dann runterfallen lassen wars. So steht man dann plötzlich eben auf der anderen Seite dieser Türe und das Kind ist vor dem Spieler und dann gehts weiter.

Muss fast so sein, glaube nicht dass es ein Bug ist.

btw: hast du die Option "Missions-Ziel" anzeigen im Menü gesehen? Ich nach 13 Stunden... nach Aktivierung wird auf der Karte angezeigt, wos weitergeht und mit dem Kompass kann man dann ermitteln, wo wie... fun thing: wenn man ein "Missions-Maker" erreicht wird dieser gelöscht. Natürlich nimmt man nun an, die Funktion ist (für die die's wollen) permanent drin und das Missionsziel wird immer angezeigt auf der Map. Nene, den muss man "Abschnitt für Abschnitt" immer via Menü aktivieren manuell :ugly: Selten dämlich...

Selten dämlich auch, dass ich diese Option eben über 13 Stunden nie gesehen habe... hätte mir EINIGES an Rumirren erspart denke ich.

Scheisse, das wars... ich wollte gerade völlig entnervt ins Bett und dann sah ich diesen "Balkon-Abbruch"... da war ich zwar schon, hab runtergeschaut und dachte, da würde ich in den Tod springen. Bis ich dann sah, dass dort im rechten Winkel betrachtet, ja ein Vorsprung ist.

Meine Fresse :lol:

Aber die Idee mit diesem Kind ist echt obergoldig. Wie es sich dann auf dem Rücken festhält... kommen etwas Hellboy-Vibes auf. Nur statt mit altem Knacker mit Kind 😅

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

23 Stunden nun, ich wills vor Elden Ring Nightreign durchziehen... oder durchbeissen / zwingen?

Ja, es ist seit ein paar Stunden eigentlich nur noch ein Zwingen, ich Masochist :ugly:

Hab seit einem gewissen Boss auch auf "easy" also "Bronze" gestellt und merke nicht mal viel Unterschied zu "normal". Hab über 1700 HP und die Gegner haben zT. so einen abartigen Damage-Output, selbst auf leicht... die Beschreibung "for those who just want to enjoy the story" ist ein Riesenwitz, meine Freundin zum Beispiel könnte das Teil never ever spielen, da sie Story-Spielerin ist und alle Games so spielt. Aber das hier? No chance... selbst ich sterbe immer noch hie und da.

Die Kameraführung ist manchmal ein Graus, Gegner können den Spieler über Abgründe "kicken" aber du die Gegner natürlich nicht (warum auch, wir sind ja noch im Jahre 2010 oder?) und teils Spot haben einfach einen zu grossen Respawn von Gegnern. Dazu kommt wenns 3-4 sind, rushen die einfach auf den Spieler ein und man muss irgendwie probieren zu überleben. Dadurch, dass quasi alle Waffen (ja auch die Doppel-Äxtlein oder ein einfaches Schwert) eher schwerfällig zu schwingen sind und das ausweichen ebenfalls nicht so geil umgesetzt ist, ists schwierig in den Kämpfen richtig gut reinzukommen und sich "schön" zu verteidigen. 

Gegner resetten sich auch wenn man zu weit weggeht, ebenfalls so ein "altes Ding" das überhaupt nicht mehr zeitgemäss ist... 

Ich werds durchziehen (wohl damit ihr nicht müsst?) und dann im Review auf ein paar Punkte eingehen. 

Und der heisseste Take jetzt von mir: der Demo-Abschnitt ist noch das Beste am Spiel.....

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

23 Stunden nun, ich wills vor Elden Ring Nightreign durchziehen... oder durchbeissen / zwingen?

Ja, es ist seit ein paar Stunden eigentlich nur noch ein Zwingen, ich Masochist :ugly:

Hab seit einem gewissen Boss auch auf "easy" also "Bronze" gestellt und merke nicht mal viel Unterschied zu "normal". Hab über 1700 HP und die Gegner haben zT. so einen abartigen Damage-Output, selbst auf leicht... die Beschreibung "for those who just want to enjoy the story" ist ein Riesenwitz, meine Freundin zum Beispiel könnte das Teil never ever spielen, da sie Story-Spielerin ist und alle Games so spielt. Aber das hier? No chance... selbst ich sterbe immer noch hie und da.

Die Kameraführung ist manchmal ein Graus, Gegner können den Spieler über Abgründe "kicken" aber du die Gegner natürlich nicht (warum auch, wir sind ja noch im Jahre 2010 oder?) und teils Spot haben einfach einen zu grossen Respawn von Gegnern. Dazu kommt wenns 3-4 sind, rushen die einfach auf den Spieler ein und man muss irgendwie probieren zu überleben. Dadurch, dass quasi alle Waffen (ja auch die Doppel-Äxtlein oder ein einfaches Schwert) eher schwerfällig zu schwingen sind und das ausweichen ebenfalls nicht so geil umgesetzt ist, ists schwierig in den Kämpfen richtig gut reinzukommen und sich "schön" zu verteidigen. 

Gegner resetten sich auch wenn man zu weit weggeht, ebenfalls so ein "altes Ding" das überhaupt nicht mehr zeitgemäss ist... 

Ich werds durchziehen (wohl damit ihr nicht müsst?) und dann im Review auf ein paar Punkte eingehen. 

Und der heisseste Take jetzt von mir: der Demo-Abschnitt ist noch das Beste am Spiel.....

Oje oje… klingt ja super :lol:

Geschrieben

Ich denke ich bin fertig, am Ende, ausgelaugt - finito, chiuso, fermé, closed, 閉店した

Bin beim Endboss aber sehe kein Land, unter 50% schaff ichs nicht (5 Heal-Pots, 1920 HP).

Die Waffen (die besten die ich habe, für weitere fehlen wieder Materialien aber ich weiss nicht welche sonst nehmen) nutzen langsam ab. 

Ich spiele wie gesagt auf "easy" und die Entwickler haben diesen Schwierigkeitsgrad zu 1000% nicht getestet. 

Dazu kommt, dass der Endboss ein fast reiner 1 gegen 1 Kampf ist und das Kampfsystem ist für das so ultra scheisse gemacht, dass ich nur am Kotzen war vorhin.

Es ist so scheisse schlecht....

Review (mir sowas von egal ob ich jetzt den Endboss kill oder nicht) kommt dann wohl morgen, wenn ich den gesamten Rant beisammen habe.

Fazit vorneweg: etwas vom Schlechtesten dass ich JE gespielt habe, no joke!

• Haha 2
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

In nomine Patri....

ich habs doch noch geschafft... nachdem ich in einem Video zum Bossfight bei den Waffen etwas mir unbekanntes gesehen habe ging ich nochmals rein und das ist ein "Buff", der nützlich ist (nichtsdestotrotz musste ich noch etwa 30 Minuten alles vorbereiten).

Anyway kurz gesagt: triggert man den Buff (sofern eben "applied" auf der Waffe) so haut man für kurze Zeit mehr Damage raus und ist kurz unverwundbar (aber nur kurz). 

Das Timing will SEHR GUT geplant sein, 1x Buff = weg und über "Umwege" wieder zu erlangen. Hätte auch (bei schlechten Versuchen) das Game abwürgen und neustarten können.

Hätte ich vorhin beim "ersten Versuch am wunderschönen Dienstag Abend" auch gemacht, aber hab ihn dann grad direkt besiegt. Wie gesagt, mit Vorbereitung... aber thank god hab ich das in dem einen Video gesehen, hätts nie gehabt wohl.

image.thumb.png.e87c8f3a4150857b022a488fc8eb5214.png

image.thumb.png.0f51f560e70cee4b986b3da180c5e6fe.png

Ich gehör zu den 0.5% (Stand jetzt natürlich) Irren, die sich den Fick gegeben haben ❤️ Immerhin etwas.

Am Schluss kam noch eine Quest (wohl ne Art "post-game") dazu:

image.thumb.png.cca0667fa8dc3795532a7f3d1a5a25fc.png

mich drived gar nix mehr zum completen. Nur noch dann ein Review verfassen.

I must do it.

Cheerio!

bearbeitet von BliNkEr]
  • Like 2
  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben
Am 27.5.2025 um 23:47 schrieb BliNkEr]:

In nomine Patri....

ich habs doch noch geschafft... nachdem ich in einem Video zum Bossfight bei den Waffen etwas mir unbekanntes gesehen habe ging ich nochmals rein und das ist ein "Buff", der nützlich ist (nichtsdestotrotz musste ich noch etwa 30 Minuten alles vorbereiten).

Anyway kurz gesagt: triggert man den Buff (sofern eben "applied" auf der Waffe) so haut man für kurze Zeit mehr Damage raus und ist kurz unverwundbar (aber nur kurz). 

Das Timing will SEHR GUT geplant sein, 1x Buff = weg und über "Umwege" wieder zu erlangen. Hätte auch (bei schlechten Versuchen) das Game abwürgen und neustarten können.

Hätte ich vorhin beim "ersten Versuch am wunderschönen Dienstag Abend" auch gemacht, aber hab ihn dann grad direkt besiegt. Wie gesagt, mit Vorbereitung... aber thank god hab ich das in dem einen Video gesehen, hätts nie gehabt wohl.

image.thumb.png.e87c8f3a4150857b022a488fc8eb5214.png

image.thumb.png.0f51f560e70cee4b986b3da180c5e6fe.png

Ich gehör zu den 0.5% (Stand jetzt natürlich) Irren, die sich den Fick gegeben haben ❤️ Immerhin etwas.

Am Schluss kam noch eine Quest (wohl ne Art "post-game") dazu:

image.thumb.png.cca0667fa8dc3795532a7f3d1a5a25fc.png

mich drived gar nix mehr zum completen. Nur noch dann ein Review verfassen.

I must do it.

Cheerio!

Jesses… wer hätte gedacht, dass sich das, nach dem wirklich coolen Anfang, so verschlimmert. 

Und ganz ehrlich, auch ohne Weiterspielen, hab ich grad den Bock verloren. Hab letzte Woche noch weitergezockt und dieses ständige Respawnen von so „Zwischen-Mini-Mini-Mini-Bossen“ geht mir so auf den Sack. 

Wenn man dann nichtmal in Ruhe exploren kann, weil einem ständig wieder so ein Gegner random respawnt und wieder auf die Pelle rückt, dann verleidet mir das insta…

• 11 months later...
Geschrieben

Hab diesen "Schandfleck" im 2025 bereits vergessen, zeigt mir doch heute der Steam-Store das brandheisse Blades of Fire.

Ich vergas die EPIC-Exklusivität für 1 Jahr und nun haben auch Steam-Spieler die Freude, dieses Meisterwerk spielen zu können.

Reviews bisher "very positive" - ja, war ich im Demo-Abschnitt auch ❤️ 

Die werden noch "ufd Wält cho" ! hrhrhrhhrhr

(hilfe)