Jump to content

BEST MANGA LIST


Recommended Posts

Animes? Pff.... Comics aka Mangas sind das wahre! Hängt mal den Nerd raus und schreibt eure Top 10 Liste!

 

 

10. Vinland Saga

9. Gantz

8. Vagabond

7. Shamo

6. Hunter X Hunter

5. Berserk (obwohl es total abflacht)

4. Hajime No Ippo (habe mich davor nicht für boxen interessiert, episch)

3. Blade Of The Immortal

2. 20th Century Boys (davon sollte ne Serie gemacht werden )

 

 

und der Top-Favorit ganz klar, das Cyberpunk Space-Drama:

 

1. Battle Angel Alita

 

battle-angel-alita.jpg

 

 

Kann man alles lesen auf solchen Sites wie http://www.mangafox.com oder http://www.mangareader.net falls Nachholbedarf besteht (wenn ihr die ersten zwei nicht kennt, dann besteht es allerdings!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Sport Mangas find ich auch recht geil. Hab mal aus Zufall das American Football Manga "Eyeshield 21" entdeckt. Sehr lustig und spannend. Hätte echt nicht gedacht das das geht, aber die Japaner habens hingekriegt. :megusta:

 

dude, die Japaner kriegen es sogar hin, ein Manga über's Brotbacken spannend zu machen! Yakitate!! Japan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dude, die Japaner kriegen es sogar hin, ein Manga über's Brotbacken spannend zu machen! Yakitate!! Japan!

 

Lol. Wie wahr. In Akihabara, war ich in einer 7 Stöckigen Bücherei. Läck hetts dött scheiss gha :heil:

 

Habe mir letzhin einen Captain Tsubasa gekauft, der in München (Allianz Arena) spielt :)

 

Meine Lieblings Mangareihe ist Blade of the Immortal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendwie nicht wirklich sagen, was mein Lieblingsmanga ist. Ich lese halt auch immer noch die Mangas Bleach, OP, Naruto, Air Gear & Fairy Tail, welche jede Woche erscheinen und werde nicht müde davon. (Vor allem weil die erstgenannten wohl bald wieder in geilen Fights gipfeln).

 

Bisher haben mir eigentlich alle Mangas gefallen, die ich am lesen bin oder durchgelesen habe, sonst wär ich gar nie soweit gekommen.

 

Ein kleiner Auszug davon wäre Tenjo Tenge, Strawberry 100% (mag den echt :pfft:), Eyeshield 21, Deadmen Wonderland, Kenshin, Demon Eyes Kyo, Gantz oder Vagabond.

 

 

Bin aber gerne für Tipps offen, was so lensenswert ist. Auch so *hust* Liebesgeschichten wie Suzuka, Kimi no iru Machi oder GE - Good Ending finde ich gut. :fa:

 

Lese eigentlich alles, wenn es gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendwie nicht wirklich sagen, was mein Lieblingsmanga ist. Ich lese halt auch immer noch die Mangas Bleach, OP, Naruto, Air Gear & Fairy Tail, welche jede Woche erscheinen und werde nicht müde davon. (Vor allem weil die erstgenannten wohl bald wieder in geilen Fights gipfeln).

 

Bisher haben mir eigentlich alle Mangas gefallen, die ich am lesen bin oder durchgelesen habe, sonst wär ich gar nie soweit gekommen.

 

Ein kleiner Auszug davon wäre Tenjo Tenge, Strawberry 100% (mag den echt :pfft:), Eyeshield 21, Deadmen Wonderland, Kenshin, Demon Eyes Kyo, Gantz oder Vagabond.

 

 

Bin aber gerne für Tipps offen, was so lensenswert ist. Auch so *hust* Liebesgeschichten wie Suzuka, Kimi no iru Machi oder GE - Good Ending finde ich gut. :fa:

 

Lese eigentlich alles, wenn es gut ist.

 

:fa: Usagi Drop kann ich dir so als Geheimtipp empfehlen, slice of life manga, sehr gut

 

:sabber: Air Gear muss ich auf wieder mal lesen, hab jetzt bestimmt mehrere monate lang nichts mehr davon gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fa: Usagi Drop kann ich dir so als Geheimtipp empfehlen, slice of life manga, sehr gut

 

:sabber: Air Gear muss ich auf wieder mal lesen, hab jetzt bestimmt mehrere monate lang nichts mehr davon gelesen

Okay, Usagi Drop werde ich mir mal anschauen. Bei mir kommts auch auf den Zeichnungsstil drauf an. Elfenlied hatte ich schon fast Mühe durchzulesen und bei so komischen Lovestories die speziell gezeichnet sind, da gehts auch gar nicht.

 

Aber andere Frage @Limality, wer ist das auf deinem Avatar? ^^

 

Suche sonst noch so "Einmann-Armee" Mangas. :ugly:

So wie Demon Eyes Kyo (auch wenn der natürlich Verbündete hatte), Vagabond oder ähnliches. Muss nicht zwangsweise Samurai sein, kann auch SiFi oder Geschichtlich zu einem anderen Zeitpunkt spielen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Usagi Drop werde ich mir mal anschauen. Bei mir kommts auch auf den Zeichnungsstil drauf an. Elfenlied hatte ich schon fast Mühe durchzulesen und bei so komischen Lovestories die speziell gezeichnet sind, da gehts auch gar nicht.

 

Aber andere Frage @Limality, wer ist das auf deinem Avatar? ^^

 

Suche sonst noch so "Einmann-Armee" Mangas. :ugly:

So wie Demon Eyes Kyo (auch wenn der natürlich Verbündete hatte), Vagabond oder ähnliches. Muss nicht zwangsweise Samurai sein, kann auch SiFi oder Geschichtlich zu einem anderen Zeitpunkt spielen, etc.

 

Falls du Berserk und Hunter X Hunter noch nicht kennst --> lesen!

 

Haha, habe mich gerade an den Moment erinnert als mein Cousin mir seine Manga Sammlung geschenkt hat. Und da war unter anderem auch Berserk dabei. Ich war 7 oder so...:dude::suspicious::thinking::sweetjesus::megusta:

 

Kennt einer von euch das manga "EDEN"? Das war da auch dabei und ich kann mich nur noch erinnern das es ziemlich kranker Scheiss war.....gleich mal abchecken. :fh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Usagi Drop werde ich mir mal anschauen. Bei mir kommts auch auf den Zeichnungsstil drauf an. Elfenlied hatte ich schon fast Mühe durchzulesen und bei so komischen Lovestories die speziell gezeichnet sind, da gehts auch gar nicht.

 

Aber andere Frage @Limality, wer ist das auf deinem Avatar? ^^

 

Suche sonst noch so "Einmann-Armee" Mangas. :ugly:

So wie Demon Eyes Kyo (auch wenn der natürlich Verbündete hatte), Vagabond oder ähnliches. Muss nicht zwangsweise Samurai sein, kann auch SiFi oder Geschichtlich zu einem anderen Zeitpunkt spielen, etc.

 

Nagi aus Tenjo Tenge <--- weiterer Geheimtipp übrigens und vom gleichen Artist wie Air Gear und Ikkitousen - Oh!Great

 

Die Weiber die Oh!Great zeichnet sind einfach immer :sabber::fap: naja, hat auch schliesslich so einige hentais gezeichnet :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es mir echt mal wieder durch lesen... ich weiss dass er die meiste Zeit blond ist und gegen Schluss schwarze Haare hat. Kann aber auch sein, weil das Manga einfach schwarz/weiss ist, dass es mir nicht gerade in den Sinn kam. :ming:

 

das ist glaub ich sein "Bankai" :ming: ich besitze leider nicht alle tenjou tenge volumes :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist glaub ich sein "Bankai" :ming: ich besitze leider nicht alle tenjou tenge volumes :okay:

Das Internet besitzt alle, aber am Schluss wirds schon sehr "strub" das ganze. Muss es mir definitiv nochmals am Stück durchlesen, weil es dazumals nur monatlich erschien.

 

Nur bei Demon Eyes Kyo fand ich die letzen Kapitel nur sehr schwer und dazu noch in schlechter Qualität, also hab ich mir dort einfach die letzten paar Manga Bänder bestellt. Ist momentan definitiv mein Lieblingsmanga. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet besitzt alle, aber am Schluss wirds schon sehr "strub" das ganze. Muss es mir definitiv nochmals am Stück durchlesen, weil es dazumals nur monatlich erschien.

 

Nur bei Demon Eyes Kyo fand ich die letzen Kapitel nur sehr schwer und dazu noch in schlechter Qualität, also hab ich mir dort einfach die letzten paar Manga Bänder bestellt. Ist momentan definitiv mein Lieblingsmanga. :mushy:

 

Habe insgesamt 300 Manga Volumes bei mir zu Hause, darunter gehören auch die Tenjo Tenge :whyohwhy: habe glaub ich bis volume 19 alles...muss nur noch den rest dazu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Usagi Drop kann ich dir so als Geheimtipp empfehlen.

 

Der erste Teil des Mangas ist durchaus empfehlenswert (bis dahin wird wohl auch der Anime gehen), aber

 

[spoiler=Ab Chapter 25]... verliert der Manga unheimlich an Charme. Dass sie mit der erwachsenen Version der Protagonistin weitermachen halte ich einfach für einen totalen Reinfall. Es bleiben viel zu viele Fragen offen, was in der zwischenzeit geschehen ist (z.B. Beziehung zwischen Kouki's Mutter und dem Hauptprotagonisten). Das Ende fand ich so abwegig und hinterlies wirklich einen sehr faden Beigeschmack, für einen Mange der mir eigentlich am Anfang sehr gut gefallen hat. Liegt wohl aber auch daran, dass ich zu sehr mit der Erwartung an ein 2. Aishiteruze Baby heranging (obwohl das nichts an dem schlechten Ende ändert).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil des Mangas ist durchaus empfehlenswert (bis dahin wird wohl auch der Anime gehen), aber

 

[spoiler=Ab Chapter 25]... verliert der Manga unheimlich an Charme. Dass sie mit der erwachsenen Version der Protagonistin weitermachen halte ich einfach für einen totalen Reinfall. Es bleiben viel zu viele Fragen offen, was in der zwischenzeit geschehen ist (z.B. Beziehung zwischen Kouki's Mutter und dem Hauptprotagonisten). Das Ende fand ich so abwegig und hinterlies wirklich einen sehr faden Beigeschmack, für einen Mange der mir eigentlich am Anfang sehr gut gefallen hat. Liegt wohl aber auch daran, dass ich zu sehr mit der Erwartung an ein 2. Aishiteruze Baby heranging (obwohl das nichts an dem schlechten Ende ändert).

 

Muss dir leider zustimmen was das anbelangt. :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hajime no Ippo ist einfach awesome! Der Anime haut auch recht ein :ugly:

 

Ich bin so ein Opfer. Ich habe die 800+ Kapitel sicher schon 3 Mal durchgelesen.

 

Kennt hier echt niemand 20th Century Boys? Die Geschichte ist so toll, total überwältigend. Muss glaubs bald wieder ne Session machen und alles lesen.

 

symbol1.jpg?w=500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und der Top-Favorit ganz klar, das Cyberpunk Space-Drama:

 

1. Battle Angel Alita

 

battle-angel-alita.jpg

 

 

Kann man alles lesen auf solchen Sites wie http://www.mangafox.com oder http://www.mangareader.net falls Nachholbedarf besteht (wenn ihr die ersten zwei nicht kennt, dann besteht es allerdings!).

 

Auf die filmische Umsetzung von James Cameron zu Battle Angel Alita bin ich echt gespannt.

Darauf müssen wir uns jedoch noch etwas gedulden müssen, da er zuerst Avatar 2 und 3 fertig stellen will, bevor er sich dem Engel widmet.

 

Der grosse Mangakenner bin ich überhaupt nicht. Ein paar Perlen (geschmacksache :ugly:) befinden sich jedoch in meinem Besitz:

 

-Dragonball (war mein erster Manga und besitze davon alle 42 Bände, die regelmässig mal wieder überflogen werden)

-Naruto (Das ehemalige "Magazin" Banzai machte mich darauf aufmerksam und seither verfolge ich jede Ausgabe -> Denke wird bald zu Ende gehen)

-One Piece (Mein persönlicher Lieblings Manga. Erscheint leider nur alle 3 Monate und somit viel zu selten)

-Bleach (gefällt mir auch ganz gut aber habe die neusten 10 Bände wegen Zeitmangels nicht mehr verfolgt -> wird nachgeholt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die filmische Umsetzung von James Cameron zu Battle Angel Alita bin ich echt gespannt.

Darauf müssen wir uns jedoch noch etwas gedulden müssen, da er zuerst Avatar 2 und 3 fertig stellen will, bevor er sich dem Engel widmet.

 

Der grosse Mangakenner bin ich überhaupt nicht. Ein paar Perlen (geschmacksache :ugly:) befinden sich jedoch in meinem Besitz:

 

-Dragonball (war mein erster Manga und besitze davon alle 42 Bände, die regelmässig mal wieder überflogen werden)

-Naruto (Das ehemalige "Magazin" Banzai machte mich darauf aufmerksam und seither verfolge ich jede Ausgabe -> Denke wird bald zu Ende gehen)

-One Piece (Mein persönlicher Lieblings Manga. Erscheint leider nur alle 3 Monate und somit viel zu selten)

-Bleach (gefällt mir auch ganz gut aber habe die neusten 10 Bände wegen Zeitmangels nicht mehr verfolgt -> wird nachgeholt)

 

:ugly: hab ja nichts gegen Shounen-Manga (zu Deutsch: Mangas für Junge Männer/Knaben), aber deinen Horizont in Sachen Mangas solltest du mal erweitern :circle: da gibt's noch ganz andere Perlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal deine Liste! :rolleyes:

 

Here it is!

 

  • Tenjou Tenge
  • Battle Angel Alita
  • GANTZ
  • BLAME
  • Ranma 1/2
  • Rurouni Kenshin
  • Dragonball
  • Naruto
  • One Piece
  • Bleach
  • Neon Genesis Evangelion
  • Usagi Drop
  • Hajime no Ippo
  • Golden Boy
  • Fairy Tail
  • Kekkaishi
  • Full Metal Alchemist
  • Death Note
  • Eyeshield 21
  • Claymore
  • Haibane Renmei
  • GTO - Great Teacher Onizuka

 

:thinking: hatte glaubs noch mehr, fallen mir aber nicht gerade ein...vieles ist zwar wieder Shounen Manga :ugly: aber z.B. Haibane Renmei, Gantz, Claymore, BLAME, Usagi Drop und GTO sind echte Perlen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine Top 5

 

1. Hunter x Hunter; das unerforschte-wilde-Welt-Setting passt mir (der Zeichnungsstyl mag auch zu gefallen, Togashi :mushy:)

2. Soul Eater (Wahnsinn, sprichwörtlich :biglaugh:)

3. Steins;Gate (Fands überraschend gut)

4. Erementar Gerad (hab leider noch nicht alles gelesen)

5. 666 Satan (Engel-Teufel-Krieg :sabber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...