Jump to content

Anno 2070 (PC)


Recommended Posts

Also um ehrlich zu sein, ist nach der Demo der Hype ein wenig vergangen. Anno 2070 spielt sich eigentlich gleich wie Anno 1404 nur halt in einem anderen Gewand... vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit

Anno 1404 sehr ausgiebig gezockt habe. :fa:

 

Anno hat sich sowieso seit 1602 nur wenig verändert. Mit 1503 haben sie ja den Schwierigkeitsgrad etwas angehoben und Neues probiert. Dafür ernteten die Entwickler ja ziemlich viel Kritik aus der Community und wagen kaum Radikale Veränderungen.

 

Dass man das Setting in die Zukunft verfrachtet hat, ist imo nur vordergründig radikal. Im Endeffekt fühlt es sich immer noch genau gleich an. Ich habe bisher jeden Anno Teil (ausgenommen Handheld- und Handyableger) ausgiebig gezockt, aber nur bei den ersten beiden Teilen habe ich 30+ Stunden verbracht. 1404 und 1701 waren zwar grandiose Spiele, die neuerungen kamen aber klar zu kurz. Die Entwickler müssen mal echte Neuerungen bringen.

 

@paga: weisst du eigentlich was diese Quersummenregel soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Entwickler mit dieser Tradition brächen, könnten sie die Gelegenheit gleich nutzen, um neue Wege zu gehen. Anno könnte doch mal, ähnlich wie Age of Empires, eine Zeitspanne abdecken, anstatt immer nur im selben Jahr stecken zu bleiben. Ein Anno 1404 - 1900 wäre doch cool. Inklusive Entdeckerzeitalter, Kolonialisierung, Idustrialisierung usw usw. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Entwickler mit dieser Tradition brächen, könnten sie die Gelegenheit gleich nutzen, um neue Wege zu gehen. Anno könnte doch mal, ähnlich wie Age of Empires, eine Zeitspanne abdecken, anstatt immer nur im selben Jahr stecken zu bleiben. Ein Anno 1404 - 1900 wäre doch cool. Inklusive Entdeckerzeitalter, Kolonialisierung, Idustrialisierung usw usw. :circle:

 

Geht gar nicht, finde ich. Die Zeitalter müssten global sein, aber das kommt trotzdem irgendwie scheisse.

 

Und ein Anno 1908 o.Ä. finde ich persönlich thematisch einwenig heikel. Und es gibt weiss Gott wesentlich empfindlichere Seelen. :ugly:

 

Hab mir Anno 2070 mal bestellt, wenn auch mehr aus Pflicht, weil ich bis jetzt jeden Teil (wenn auch nicht alle AddOns) habe, als auch wirklichem Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht gar nicht, finde ich. Die Zeitalter müssten global sein, aber das kommt trotzdem irgendwie scheisse.

 

Und ein Anno 1908 o.Ä. finde ich persönlich thematisch einwenig heikel. Und es gibt weiss Gott wesentlich empfindlichere Seelen. :ugly:

 

Hab mir Anno 2070 mal bestellt, wenn auch mehr aus Pflicht, weil ich bis jetzt jeden Teil (wenn auch nicht alle AddOns) habe, als auch wirklichem Interesse.

 

Fortschreitende Zeitalter könnten halt einfach neue Möglichkeiten eröffnen, was die Serie einfsch mal nötig hat.

 

Ist 1908 etwas schreckliches passiert? Also das Mittelalter war eine wesentlich brutalere Zeit, als das Ende der Industrialisierung Europas.

 

1900 ist zwar doch etwas spät, wenn ich mir das so überlege. Ein Anno in der Frühphase der Industrialisierung wäre sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1900, Besiedelung unbekannter Landstriche, auch Kolonialisierung genannt.

 

Lies mal ein Geschichtsbuch ;) Ich will ja jetzt nichts schönreden, aber die Geschichte ist voller Gräueltaten. Ich weiss nicht, wieso man die Kolonialisierung nicht thematisieren dürfte. Ausserdem hat die Besiedlung und Unterdrückung schon viel früher begonnen. 1602, 1503 und 1701 hätte es nach dieser Logik auch nicht geben dürfen.

bearbeitet von johnny117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh' deine Logik immer noch nicht ganz, aber scheissegal. Das Zeitalter fände ich für ein Aufbauspiel halt wegen der Industrialisierung toll, nicht wegen Eroberungen usw. Letzeres spielte in Anno schon immer eine untergeordnete Rolle. Anno war ja noch nie historisch korrekt und das erwartet ja wohl auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Mal ne Frage. Hab das Spiel Occasion gekauft. Nun kann ich es nicht zocken, da der Aktivierungscode bereits verwendet wird. Bin ich jetzt der Galackgemeierte, oder gibt es eine Möglichkeit, das Game doch zu zocken. Kann doch nicht sein, dass man nicht mehr Occasion zocken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist beim Aktivieren mit einem Ubisoft-Account verbunden worden.

Bei diesem muss man sich zu Beginn einloggen. (Ist ja Ubisoft-typisch, dass man immer Online sein muss...)

 

Der Verkäufer hätte dir also eigentlich den Ubiosoft-Login anstelle des Spiel verkaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Spielt das eigentlich noch jemand? :ugly:

 

Fange hin und wieder mit einem Endlosspiel an. Will eigentlich immer weitermachen, aber wenn ich Wochenlang nicht spiele, weiss ich nicht mehr, wo was ist und auf was ich achten muss...

 

Ist leider nicht so fesselnd wie die letzen beiden Anno Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...