Whoisfoxmulder Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 Titel: Anno 2070 Release: 17.11.2011 Genre: Strategie Entwickler: Related Designs, Blue Byte Publisher: Ubi Soft Erhältlich für: PC (WIN XP/Vista/7) Ja lange gehts ja nicht mehr Freu mich wie n kleines Kind auf den neusten Ableger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 Einfach super! Ich liebe das Anno-Spielgefühl und die Game-Mechanik und für Sci-Fi Szenarien könnte ich sterben. Ich bin unglaublich gespannt wie sich ein Anno in der Zukunft anfühlt und hoffe, dass der Entwickler sich gescheite Warenabläufe überlegt hat und Entwicklungen berücksichtigt , die einen gewissen Realitätsbezug haben und nicht einfach Bier, Holz, Metall und Steine durch Soylent Green etc. ersetzt werden. Besonders gespannt bin ich auf die Unterwassersachen... Kann es jedenfalls kaum erwarten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 Soylent Green etc. Idiocrazy? /Offtopic-Mode off Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 yes sir Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoisfoxmulder Posted September 12, 2011 Author Share Posted September 12, 2011 ich werde ein Öl-Tycoon harharhar :rage: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muchacho Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 bin vorallem gespant wie die Anforderungen an PC sind, ich müsste glaube ich mal wieder meine Grafikkarte aufrüsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoisfoxmulder Posted September 12, 2011 Author Share Posted September 12, 2011 Ich denke nicht dass diese vieeel anderst sein wird. Die engine ist ja praktisch 1:1 übernommen worden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 bin vorallem gespant wie die Anforderungen an PC sind, ich müsste glaube ich mal wieder meine Grafikkarte aufrüsten Werden kaum höher als bei Anno 1404 ausfallen... Ich freu mich auch auf das neue Anno, das Gameplay ist einfach genial. Und mal ein anderes Szenario wird auch spannend Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 Hab grad gesehen dass der Titel am 16. November erscheint... aber lol, dieser November ist soo unrealistisch was die Spieleflut angeht Ich glaub ich warte mind. bis Weihnachten mit Anno... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 ;24824']Hab grad gesehen dass der Titel am 16. November erscheint... aber lol' date=' dieser November ist soo unrealistisch was die Spieleflut angeht Ich glaub ich warte mind. bis Weihnachten mit Anno...[/quote'] werde auch warten. wohl noch ziemlich lange, irgendwann dann budget Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 4, 2011 Share Posted November 4, 2011 Demo ist da! Grad am ziehen... DL zum Beispiel bei Gamestar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnny117 Posted November 4, 2011 Share Posted November 4, 2011 Bin auch gerade am Demo saugen. :circle: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Wie ist die Demo? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnny117 Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Wie ist die Demo? Ich hatte bisher erst Zeit für ein kurzes (5 Min) Anspielen und kann daher nicht sher viel zum Spiel selbst sagen. Grafisch sieht es schön aus, auch wenn es einen nicht vom Hocker zu hauen vermag. Es sieht etwas besser als 1701 aus, die Unterschiede sind aber nicht sehr gross. Vom Spielgefühl fühlt es sich immer noch ziemlich fest nach Anno an, soweit ich das beurteilen kann. Das Szenario finde ich gewöhungsbedürftig, wobei man doch sagen muss, dass die Serie einen solchen Schritt wirklich mal nötig hatte, das Mittelalter (bzw. frühe Neuzeit) Szenario ist doch mittlerweile reichlich ausgelutscht. Ein Anno 1900 hätte ich aber auch ziemlich cool gefunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Ich hatte bisher erst Zeit für ein kurzes (5 Min) Anspielen und kann daher nicht sher viel zum Spiel selbst sagen. Grafisch sieht es schön aus, auch wenn es einen nicht vom Hocker zu hauen vermag. Es sieht etwas besser als 1701 aus, die Unterschiede sind aber nicht sehr gross. Vom Spielgefühl fühlt es sich immer noch ziemlich fest nach Anno an, soweit ich das beurteilen kann. Das Szenario finde ich gewöhungsbedürftig, wobei man doch sagen muss, dass die Serie einen solchen Schritt wirklich mal nötig hatte, das Mittelalter (bzw. frühe Neuzeit) Szenario ist doch mittlerweile reichlich ausgelutscht. Ein Anno 1900 hätte ich aber auch ziemlich cool gefunden. Ein Anno 1900 wäre gar nicht möglich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnny117 Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Ein Anno 1900 wäre gar nicht möglich Wieso sollte das nicht möglich sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Wieso sollte das nicht möglich sein? Weil die Quersumme der Annoteile immer 9 ergibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnny117 Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Weil die Quersumme der Annoteile immer 9 ergibt. Dann müssen sie von dieser Tradition halt abweichen. Hat das irgend einen sinnvollen Grund? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Also um ehrlich zu sein, ist nach der Demo der Hype ein wenig vergangen. Anno 2070 spielt sich eigentlich gleich wie Anno 1404 nur halt in einem anderen Gewand... vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit Anno 1404 sehr ausgiebig gezockt habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted November 8, 2011 Share Posted November 8, 2011 Weil die Quersumme der Annoteile immer 9 ergibt. Dann halt 1907. oder 1890.... Zieh mir heute wohl die Demo. Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Demo läuft das Orig. Spiel auch läuft? Habe leider keine Ahnung von PCs. Ich spiele nur das letzte Anno, CS und Commandos 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted November 8, 2011 Share Posted November 8, 2011 Dann halt 1907. oder 1890.... Zieh mir heute wohl die Demo. Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Demo läuft das Orig. Spiel auch läuft? Habe leider keine Ahnung von PCs. Ich spiele nur das letzte Anno, CS und Commandos 2 1+9+7= 17 / 1+8+9= 18 Not sure if.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted November 8, 2011 Share Posted November 8, 2011 1+9+7= 17 / 1+8+9= 18 Not sure if.. Ob es schlau ist, sich deswegen die Industrialisierung zu verbauen? Ich empfehle Anno 1901-02 als Notlösung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnny117 Posted November 8, 2011 Share Posted November 8, 2011 Dann halt 1907. oder 1890.... Zieh mir heute wohl die Demo. Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Demo läuft das Orig. Spiel auch läuft? Habe leider keine Ahnung von PCs. Ich spiele nur das letzte Anno, CS und Commandos 2 Ich gehe schwer davon aus, dass die Demo mit derselben Engine läuft, wie das fertige Spiel. Von daher müsste es laufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted November 8, 2011 Share Posted November 8, 2011 1+9+7= 17 / 1+8+9= 18 Not sure if.. Quersummen sind immer einstellig. 18 = 1+8 = 9.... Das andere geb ich mal als Tippfehler an. Thx Johnny Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted November 8, 2011 Share Posted November 8, 2011 Quersummen sind immer einstellig. 18 = 1+8 = 9.... Das andere geb ich mal als Tippfehler an. Thx Johnny ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts