Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Partyfinder --> Titan/Levi Pony heute Abend?

Während wir warten dazwischen ein paar TT-Duelle? :rolleyes:

Ja können wir, dann kannst du mir mal die Regeln erklären.:ugly:

Geschrieben
Ja können wir, dann kannst du mir mal die Regeln erklären.:ugly:

:thumbsup:

wobei sie sind wirklich nicht kompliziert.

2-3 matches mit jeder regel und es ist ein Klacks (und vorallem DANN erkennt man den Sinn hinter den 5 Deckslots* :rolleyes:)

ganz ganz gut ist die Seite www.ffxivtriad.com

-Kartenliste

-NPC Liste (bei einigen gibts ein Duell-Zeitfenster, dessen Status hier durch das Icon angezeigt wird)

-Regelwerk, teilweise mit Bildern

*Ich hab jetzt:

- ein Standard-deck mit den besten aller Karten (gemäss "Empfehlung")

- ein Ascension-deck mit (wechselnd) Beast- oder Garlean Karten

- ein Descension-deck: keine Karte besitzt eine "Gruppenzuordnung"

- Reverse-Deck: die tiefsten karten oder jene mit strategisch wichtigen "1"-Werten

- Deck 2: Das looser-deck mit 4 (*)-Karten und einer (*****)-Karte

Geschrieben
:lol:Als ob ich eine Chance hätte.

Aber danke für die Ausführung, ich verstehe langsam...

Regelroulette kann ja auch die "Swap" Regel kommen.

Wenn du dann meinen Squall erhältst und ich deinen ...(beliebige 1-*-Karte einfügen)... dann sinken meine Siegchancen ins Französische... weil du dann 2 Bombenkarten im Set hast und ich keine einzige.

selbiges bei der Plus oder Same-Regel...wenn du zufällig die korrekte Karte hast, kannst du in einem Zug das Spiel komplett umdrehen, egal ob sie höher oder tiefer ist, als die anderen Karten auf dem Tisch.

Geschrieben
Partyfinder --> Titan/Levi Pony heute Abend?

Während wir warten dazwischen ein paar TT-Duelle? :rolleyes:

Ja dabei, Ifrit EX wäre ich auch noch zu haben.

Das Levi Pony wäre geil, habe den Kampf aber mal gar nicht mehr intus beziehungsweise kann mich nur erinnern, das wir beim Clearen des Fights ich doch einige Male baden ging --> Will heissen: Buschi = Noob für Levi Farm Gruppe und wohl nicht gut genug im Moment...

Und Ifrit EX habe ich auch nur 1 x nach dem Titan Sieg Kampf gemacht...

Geschrieben (bearbeitet)
Ja dabei, Ifrit EX wäre ich auch noch zu haben.

Das Levi Pony wäre geil, habe den Kampf aber mal gar nicht mehr intus beziehungsweise kann mich nur erinnern, das wir beim Clearen des Fights ich doch einige Male baden ging --> Will heissen: Buschi = Noob für Levi Farm Gruppe und wohl nicht gut genug im Moment...

Und Ifrit EX habe ich auch nur 1 x nach dem Titan Sieg Kampf gemacht...

aach...levi ist vermutlich der einfachste aller Extremes. Wenn ein Paladin dabei ist, sowieso.

Ausserdem bist du im Vergleich zu vielen, die sich in eine Farmgruppe melden absolut überqualifiziert für so einige fights.

Ich selbst mach den mittlerweile lieber als BLM, weil mir das Tanken zu langweilig wurde.

Auch Ifrit würde ich gerne mal als DD versuchen...muss ich noch überlegen.

Königsdisziplin als BLM wäre dann wohl Titan :-)

bearbeitet von kyleson
Geschrieben
aach...levi ist vermutlich der einfachste aller Extremes. Wenn ein Paladin dabei ist, sowieso.

Ausserdem bist du im Vergleich zu vielen, die sich in eine Farmgruppe melden absolut überqualifiziert für so einige fights.

Es geht mir hier einzig und allein um das Movement und das Verinnerlichen für die Splashes, damit man nicht runterfällt. Ich habe hier ganz einfach noch zuwenig Übung, da ich den Kampf noch nicht oft gemacht habe. Und ich lege die Anforderungen für einen Ex Fight bei mir selber ziemlich hoch; will hier nicht die Damagebremse sein und immer baden gehen, wenn über die Gruppensuche eine Farmgruppe aufgemacht wird. Da erwarte ich von allen 8 Leuten das sie wissen, was zu tun ist.

Allerdings könnte ich ja dich oder Xamd markieren und die ersten paar Runs bis ich drin bin euch hinterherlaufen :serj:

Geschrieben
Es geht mir hier einzig und allein um das Movement und das Verinnerlichen für die Splashes, damit man nicht runterfällt. Ich habe hier ganz einfach noch zuwenig Übung, da ich den Kampf noch nicht oft gemacht habe. Und ich lege die Anforderungen für einen Ex Fight bei mir selber ziemlich hoch; will hier nicht die Damagebremse sein und immer baden gehen, wenn über die Gruppensuche eine Farmgruppe aufgemacht wird. Da erwarte ich von allen 8 Leuten das sie wissen, was zu tun ist.

Allerdings könnte ich ja dich oder Xamd markieren und die ersten paar Runs bis ich drin bin euch hinterherlaufen :serj:

oh ich tu mein bestes, aber BITTE halte dich an pk :ugly:

nicht vergessen: im notfall hab ich immer noch Sprint als Caster

Geschrieben

Geiles Pic PK :genius:

Gestern Farm Truppe Garuda Ex: Nach 3 Versuchen bin ich geleaved; jedes Mal locker ein Wipe....:facepalm::facepalm::facepalm:

Eine Titan Farm Gruppe zu finden, die weiss was sie tut, ist fast unmöglich.

Generell ist das mit den Farmtruppen nicht wirklich das gelbe vom Ei; ich hatte noch kein einziges Mal eine sehr gute Truppe zusammen. Levi vor 2 Tagen war da noch top im Vergleich; wobei ich da ja auch nicht im Top Performance Seat sass:ming:

Geschrieben

das selbe bei Ifrit erlebt... Den Leader hab ich in der Freundesliste, da ich mit ihm schon einige gute Runs hatte.

Wir hatten gestern jedoch genau auf den Positionen Heal (beide WHM, Novus und Animus) und 2. Tank (Pala, ständig tot) dramatische Verschlechterungen aufgegabelt.

Nach 2 Kills (für die wir insgesamt 10 Versuche brauchten) hats mir gereicht...

:ohgod:

Geschrieben
das selbe bei Ifrit erlebt... Den Leader hab ich in der Freundesliste, da ich mit ihm schon einige gute Runs hatte.

Wir hatten gestern jedoch genau auf den Positionen Heal (beide WHM, Novus und Animus) und 2. Tank (Pala, ständig tot) dramatische Verschlechterungen aufgegabelt.

Nach 2 Kills (für die wir insgesamt 10 Versuche brauchten) hats mir gereicht...

:ohgod:

Was muss man als tank beachten bei Ifrit?

Geschrieben
Was muss man als tank beachten bei Ifrit?

-korrekt platzieren für die grosse Aoe (Sweet Spot gemäss Uhr: Beginn bei 1, dann 2, dann 3 usw...)

-Swap bei 3 Stacks (das heisst STOP DMG für den mit 3 Stacks, damit der Swap möglichst schnell geht)

-OT steht etwas seitlich von der Party, da es ab und zu eine OT-Eruption gibt

-OT wird mit einem DD ge-tethert muss so nahe wie möglich bei diesem stehen und gleichzeitig den aktuellen MT im Auge behalten wegen den Stacks.

-in der letzten Nail-Phase auf die HP von Ifrit achten und Damage auf ein minimum reduzieren (bei 10% macht er hellfire, egal wie viele Nägel noch da sind) --> am besten nur noch mit Flash aggro halten und die nahen Nägel mit Axt oder Schildwurf angreifen...

eigentlich nicht soo schwer...:ugly:

(naja zumindest mit dem Heiler verglichen...)

Geschrieben

soo.. ich habs mir jetzt mal bestellt für PS4 und werde so nen Kätzchen-Ninja ausprobieren. Ich hoffe nur, ich komme mit dem Controller zu recht.. habe zwar schon einige MMOs gespielt aber halt immer am PC und irgendwie geht mir das Umdenken in der Theorie zumindest nicht in den Kopf:x werds aber mal drauf ankommen lassen:)

Geschrieben
soo.. ich habs mir jetzt mal bestellt für PS4 und werde so nen Kätzchen-Ninja ausprobieren. Ich hoffe nur, ich komme mit dem Controller zu recht.. habe zwar schon einige MMOs gespielt aber halt immer am PC und irgendwie geht mir das Umdenken in der Theorie zumindest nicht in den Kopf:x werds aber mal drauf ankommen lassen:)
Hui sehr schön; schreib mich In-Game an, damit ich dich in die Gilde einladen kann: Joybringer Buschi :cookie:
Geschrieben
-korrekt platzieren für die grosse Aoe (Sweet Spot gemäss Uhr: Beginn bei 1, dann 2, dann 3 usw...)

-Swap bei 3 Stacks (das heisst STOP DMG für den mit 3 Stacks, damit der Swap möglichst schnell geht)

-OT steht etwas seitlich von der Party, da es ab und zu eine OT-Eruption gibt

-OT wird mit einem DD ge-tethert muss so nahe wie möglich bei diesem stehen und gleichzeitig den aktuellen MT im Auge behalten wegen den Stacks.

-in der letzten Nail-Phase auf die HP von Ifrit achten und Damage auf ein minimum reduzieren (bei 10% macht er hellfire, egal wie viele Nägel noch da sind) --> am besten nur noch mit Flash aggro halten und die nahen Nägel mit Axt oder Schildwurf angreifen...

eigentlich nicht soo schwer...:ugly:

(naja zumindest mit dem Heiler verglichen...)

OK, wenn ich selber nicht gerade in einer Farmgruppe stecke komme ich natürlich gerne mit.

:cookie:

Ifrit ist für mich der schwerste Extreme fight bis jetzt, gleichzeitig Heiler, Ifrit und Gruppe im Auge behalten UND jederzeit richtig stehen/laufen ist hart an der Grenze.

Geschrieben

Alles ist installiert, aber leider kann ich wohl nicht auf meinem Haupt-playstation-account spielen :/ leider hat ich meinen mal in den US aufgesetzt. Hach jaa..

Jetzt versuch ich mal das Pad unter kontrolle zu kriegen:,D

Mein Katzenmenschlein heisst übrigens Noona LePurr :3