Jump to content

Comictalk ganz allgemein


Recommended Posts

So, als Gegenstück zum Mangatalk, hier der Comictalk :circle:

 

Hab schon länger keine Comics mehr gelesen, aber dank dem TellTaleGames Release von The Wolf Among Us bin ich auf den Comic "Fables" gestossen, auf dem "The Wolf Among Us" basiert.

 

Finde es einfach extrem klasse, wie all die Märchenfiguren in unserer modernen Zeit dargestellt werden. Die Authoren verstehen es auch geschickt die diversen Geschichten miteinander zu verknüpfen.

 

Fables ist eher an eine ältere Generation gerichtet. Hab jetzt in den letzten 5 Tagen 129 Issues gelesen :sweetjesus: sehr unterhaltsam das ganze...:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fables konnte ich mir mal einige ältere Ausgabe über Ricardo als Schnäppchen ergattern.

Die meisten waren sogar in Folie eingepackt, schien ein richtiger Sammler zu sein :P

Gelesen habe ich sie aber noch nicht...

 

Allgemein habe ich das Gefühl, alles was von Vertigo/Panini COmics kommt ist super.

Wie zum Beispiel DMZ (wovon ich mir den neusten Band grade gestern gekauft habe) oder Y The Last Man.

 

Besonders gerne kaufe ich mir Comics nachträglichen zu den geschauten Filmen.

Das wären zum Beispiel Kick-Ass oder R.E.D.

 

Mir gefallen diese Comic Serien immer weniger und ich kaufe mir viel lieber einen Einzelband (oder eine kurze Serie) oder Sammelbänder.

Wie gesagt war ich gestern wieder bei meinem Comicverkäufer des Vertrauens (weil ich meinen Bus verpasst hatte) und hab mir dort den Drizzt Do-Urden Sammelband (2cm dicker Brocken :sabber:) sowie den zweiten Band zu Stieg Larssons Verblendung.

 

Einfach zu viel Geld lasse ich dafür liegen :( :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panini ist doch einfach der hiesige (lies: Deutsche) Distributor. Viel mehr haben sie mit den eigentlichen Serien nicht am Hut.

 

DMZ und Y - The last man habe ich beide gelesen. DMZ ist eine tolle "what if"-Welt, die sehr gut durchdacht ist. Einige Ausgaben ziehen sich ein wenig hin, ist aber im Allgemeinen ein sehr tolles Werk. Aktuell lese ich The Massive vom gleichen Autor. Y dagegen hat einen lockereren Lesestil. Ganz toll geschrieben, schade sind die Bilder nicht ganz auf der Höhe. Erst kürzlich habe ich mir Red Handed von Matt Kindt gegönnt. Ist recht speziel, sowohl geschrieben als auch gezeichnet/gemalt. Mir hat es recht gut gefallen, muss mir die Story aber noch einmal geben. Habe beim ersten mal nicht gleich alles verstanden.

 

Ich lese derzeit sehr viel von Image Comics. Die haben viel Material, das sich nicht nur mit den klassischen Geschichten oder den Superhelden beschäftigt wie bei Marvel und DC. Print beziehe ich von denen Lazarus, Bedlam, Fatale, Sex. Digital noch ein paar weitere Serien. DC beziehe ich nur Batman, und Marvel Hawkeye, das sehr toll geschrieben und, wenn David Aja dabei ist, gezeichnet wird.

 

Momentan habe ich recht viel zum Lesen, ich muss schauen, dass ich mich nicht übernehme. Kostet ja alles auch Batzeli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top 3 sind wohl:

 

Preacher

Absolut brutal and tabulos mit viel viel Humor. Die Story ist einfach nur verrückt.

Transmetropolitan

Geschichten eines sadistischen Journalisten in einer abgefuckten Zukunftswelt.

Sandman

Wunderschöne Geschichten über Dream (Herrscher der Traumwelt) und seine Geschwister.

Teilweise ist es bei jedem Kapitel ein anderer Zeichner und das Artwork ist einfach nur krass. Neil Gaiman ist sowieso ein total toller Autor.

 

Y fand ich ganz gut. DMZ wurde nach 1-2 Bänden jedoch irgendwie undurchdacht meiner Meinung nach. The Walking Dead ist natürlich auch ne Empfehlung, sogar wenn man schon die Serie geschaut hat (da die Story doch ziemlich anders ist).

Besitzen tu ich nur Preacher, Sandman und Walking Dead. So Comics sind schon arschteuer.

 

In Zürich hats ja zwei (oder mehr) Comicläden. Analph und Kaboom (dort war ich aber noch nie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Jahren keine Comics mehr gelesen und bin das letzte mal bei Dark Horse Comics über die Mass Effect Teile gestossen. Inzwischen auch die ersten 4 über Amazon bei mir zu Hause. Es ist schon ein cooles feeling mal wieder Comics zu lesen...

 

Wo bezieht ihr eure Comics, wenn ihr sie nicht in nem Laden holt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital: Comixology; Print: Über den Shop. Viele amerikanische Comics sind hierzulande nicht verfügbar, erst recht nicht in OT.

 

Mein Stiefvater hatte eine Super Sammlung von Lucky Luke & Asterix Comics, die hartgebundene Variante...bzw. hat er diese immer noch...wie ich die Dinger verschlungen habe in meiner Jugend :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gerne kaufe ich mir Comics nachträglichen zu den geschauten Filmen.

Das wären zum Beispiel Kick-Ass oder R.E.D.

 

 

Wenn du mit Kick-Ass was anfangen konntest, hol dir noch Wanted... (kostet glaub auch nur ein paar Dollar, von dem her auch nicht so viel in den Sand gesetzt, wenns dir too-much sein sollte).

 

 

 

lol... heute zum ersten mal gesehen dass wir ein Comic Subforum haben... gibts das schon lange? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Kick-Ass was anfangen konntest, hol dir noch Wanted... (kostet glaub auch nur ein paar Dollar, von dem her auch nicht so viel in den Sand gesetzt, wenns dir too-much sein sollte).

 

 

 

lol... heute zum ersten mal gesehen dass wir ein Comic Subforum haben... gibts das schon lange? :ugly:

 

war früher nur animes und mangas...hab mir aber gedacht ich könnte comics und cartoons ja auch gleich hier unterbringen :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Brauche für ein Weihnachtsgeschenk: The Walking Dead (Comic)

 

Habt ihr mir einen Tipp von einem Händler euren Vertrauens? ( Comics in Deutsch und kurzfristig verfügbar)

 

Kennt sich jemand mit der Comic Serie aus?

 

Raphy kennt sich damit glaub ganz gut aus. Händler kann ich dir leider keinen empfehlen, müsstest mal bei Zappadoing von Winterthur vorbeischauen, die sind eigentlich ganz gut aufgestellt, was Comics betrifft, falls du da in der Nähe wohnst. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst du, bzw. wo kannst du überall hin?

In Luzern in der Pfistergasse gibts den Comix Remix. Der hat eigentlich immer die deutschen und englischen Exemplare im Regal.

Die Bedienung ist auch sehr gut und die beiden Herren dort könnten dir auch was bestellen. Da weiss ich einfach nicht wie kurzfristig das dann wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 5 months later...

So, wiedermal ein bisschen Material bestellt und nachdems angekommen ist auch schon (fast) alles gelesen:

 

 

The Boys

 

The-Boys_Volume_One.jpg

 

Mal den ersten Band gelesen. Garth Ennis hat mit Preacher ja eine der besten Comic Reihe überhaupt erschaffen, die die Möglichkeiten des Mediums Comic in Sachen Absurdität auszureizen vermag. Weshalb mich immer wieder wunder nimmt was er sonst so macht.

 

The Boys fängt da auch gar nicht so schlecht an, den "Superhelden-Ansatz" mag ich soweit noch verkraften, weils eben eher um Antihelden geht. Auch wenns im ersten Band schon ordentlich abgedreht zu und her geht ists irgendwie noch ein bisschen zu klassisch/simpel, auch der optische Teil ist nicht schlecht, aber auch nichts ausserordentliches.

 

Da reicht 1 Band allerdings auch nicht um sich ein Urteil zu bilden (sind nur 6 Issues). Werde ich sicherlich noch weiter lesen.

 

 

 

 

Fury - my war gone by (MAX)

 

WCRo+

 

Auch da Garth Ennis, der anscheinend schon zuvor 2 kurze Reihen um den Marvel Charakter Nick Fury geschrieben hat, die ich allerdings nicht kenne, und anscheinend wird der Charakter nun von Samuel Jackson vertreten, was ich ebenfalls nicht wusste.

Mit anderen Worten, ich bin da völlig unbedarft herangegangen und habe es so gelesen wie ich es sowieso am besten Mag, für sich stehend und abgeschlossen.

 

Wie die anderen beiden ist auch dieser dritte Ansatz im Im MAX universum angesiedelt, was anscheinend ein realistischeres, erwachseneres Setting versprechen soll (wie auch Enis' The Punisher, von dem ich ein riesen Omnibus gehabt habe...Frank Castle kommt hier auch kurz vor, als Sniper in Vietnam), was mir aber auch wieder nicht viel sagt, da ich anderes nicht kenne, und es mich auch nicht sonderlich interessiert.

 

 

Was ich hier also mitbekommen habe ist der alte noch immer hartgesottene und klassische Männlichkeit ausstrahlende Fury, der irgendwo in einem Zimmer seine Geschichten auf ein Band spricht, die man dann quasi als Flashbacks erzählt bekommt. Seine Geschichten, das heisst, die Kriege und Konflikte die er im Namen der USA als Special Ops Superduper Haudrauf Kriegsheld gegen die bösen Kommunisten geführt hat, einer nach dem anderen, immer in geheimer Sache, immer zynisch, immer realistisch und sich der Sinnlosigkeit seiner Operationen bewusst. Zwischendurch Affären und Einblicke in den Alltag eines der anderen Kriegstreibern, nähmlich eines Politikers, mit dem er zusammenarbeitet.

 

Das ist dann soweit ich verstanden habe auch der ganze Punkt dieses Comics. Im Grunde ist es ein typisches Kriegs und Ballerszenario, mit einem relativ typischen Antihelden, in dem einem näher gebracht werden will dass Kriege teilweise weniger aus Notwendigkeit geführt werden, sondern einfach weil mans nicht lassen kann, weil Leute sich daran bereichern etc...

 

 

Alles in allem ein zimlich gut zu lesendes Comic, woran auch der Zeichner Parlov mit seiner Arbeit einiges an Mitverantwortung trägt, optisch sehr klar und Ausdrucksstark. Inhaltlich ist es nicht schlecht, aber was an wirklichem Gehalt übrig bleibt ist schon ein bisschen knapp, denn schlussendlich ist der Nachdenkliche, moralische Teil nicht viel weniger Plakativ als der Macho-Baller und Sex Teil. Da ich dem Aspekt der Comic Welt sowieso ein bisschen gespalten gegenüberstehe, gehts mir bei dem Comic erst recht so (ging mir auch beim Punisher so...obwohl ich da Denke dass Fury schon mehr zu bieten hat, da die Grundlage halt eigentlich Realistische Geschichte ist).

 

 

 

Crossed

 

51jnliG1yvL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

 

Nochmals Ennis, diesmal kann ich aber kaum was sagen. Ich kann mir vorstellen dass die Idee für diese Reihe (die nicht nur von Ennis geschrieben wurde) auf einer Erfolgswelle zu reiten, quasi ein The walking Dead in "durchgedreht" war, so sind es nicht nur Zombies, sondern dem Wahnsinn verfallene, die für ein ähnliches Szenario sorgen.

 

Dementsprechend habe ich wie auch bei The walking Dead nach dem ersten durcheinander als sich dann einige gesunde Überlebende irgendwo zusammengefunden haben schnell mal abgebrochen, ohne Plan diese Entscheidung zu revidieren und weiterzulesen.

 

Ist nichts für mich.

 

 

 

 

Scalped

 

1icQU+

 

Erster Band der Deluxe Ausgabe.

 

Da bin ich in der Geschichte auch noch nicht sooo weit gekommen mit dem einen Band. Machenschaften in einem Indianer Reservat, und ein verlorener Sohn der zurückkehrt, anscheinend ein Einzelgänger und Rauhbein, der aber verschiedene Spiele spielt. Und so tun es ihm einige andere ähnlich, Verstrickungen, Gruppierungen, Gesetz und Gesetzlosigkeit.

 

All das in Szene gesetzt in einem sehr schmutzigen, aber passenden, teilweise wirklich hervorragendem Artwork. Teilweise etwas unklar und zu rau. Von der Farbigkeit irgendwie aber auch speziell und auf mattem Papier kommt das alles gut zur Geltung.

 

Nächster Band bereits im Warenkorb.

 

 

 

 

 

Transmetropolitan

 

12xYh+

 

Warren Ellis' carte blanche. Auch hier erst das erste Volume gelesen.

 

Ein offensichtlich von Hunter S. Thompson inspirierter, in der Zukunft angesiedelte, Charakter muss Aufgrund von noch nicht erfüllten Verträgen mit seinem Buchverlag aus seiner abgelegenen Bleibe in den Bergen zurück in die Stadt, die er von 5 Jahren verlassen hat. Wiederwillig und Misslaunig, ohne Geld und auskommen überredet er einen alten Bekannten ihn bei einer Zeitung einzustellen, und ihm Wohnung, Drogen und Geld im Tausch gegen Kolumnen, um überhaupt in eine Position zu kommen ein Buch zu schreiben.

 

Die Stadt ist ein wilder mix bekannter Abarten und anderen Dingen wie doppelköpfigen rauchenden Katzen, und die Trans Gemeinschaft meint nicht Menschen die das Geschlecht manipulieren, sondern Leute die sich vom Menschen richtung Alien bewegen.

 

Rauchen, Fluchen, Drogen, Durcheinander und Obszönitäten.

 

Wird auch weiter gelesen.

 

 

 

 

 

 

Und schlussendlich noch zu etwas zahmerem:

 

Blacksad - Amarillo

 

75919.jpg

 

Nun, Inhaltlich und auch vom Ausmass der Geschichte haben wir es hier mit etwas viel simpler gestricktem zu tun, auf etwas über 50 Seiten werden kleine Detektiv Geschichtchen erzählt (lustigerweise (wegen oben erwähntem Transmetropolitan) gehts in diesem Band um an die Beatniks angelehnte Figuren...

Sie sind nicht schlecht, aber irgendwie wünscht man sich halt doch ein bisschen mehr. (es ist ein bisschen wie Maloney im Vergleich zu einem Chandler Roman).

Und das ist erst der 5. Band, und sie lassen sich auch ordentlich Zeit zwischen den Bänden... so bleibt man mit dem Wunsch nach mehr zurück.

 

Aber: Was die graphische Seite anbelangt, so ist das wahrscheinlich etwas vom Besten überhaupt...

Nicht nur ist es unglaublich schön gezeichnet, und die Charakteren grandios mit den Tiertypen eingefangen, auch ist die Abfolge und der Inhalt der Panels so treffend gesetzt, dass sich das ganze wirklich fast von alleine liest (fairerweise muss man sagen dass dies mit einer etwas magereren Geschichte natürlich auch einfacher zu bewerkstelligen ist als mit wirrerem textlastigerem Zeug.).

 

 

Ich freue mich auf jeden Fall bereits auf den 6. Band, wenn er denn mal kommt.

 

a75919.jpg

 

:happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...