Jump to content

Alien Xeno (Arbeitstitel) by Neill Blomkamp

ushan

Recommended Posts

Es wird ja schon länger gemunkelt, dass Neil Blomkamp (District 9 und Edge of Tomorrow) an einem neuen Alien-Film interessiert ist, zu dem er Konzeptzeichnungen herstellt und auch ein Skript schreibt. Seit kurzem teased er die Online-Community mit der Veröffentlichung der Bilder. Ob das zu einer Marketingstaktik gehört, oder das positive Feedback die Verantwortlichen der 20th Century Fox Studios umgestimmt hat, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Auch der kritische und wirtschaftliche Erfolg des Alien Isolation Spiels dürfte in Hollywood nicht unbemerkt geblieben sein. Und so ist es nun offiziell - wir bekommen einen neuen Alien Film. Sigorney Weaver und Michael Biehn als Ripley und Hicks sind gesetzt, wobei sich hier die Frage nach dem Kanon stellt - in wie weit weicht Alien Xeno vom Lore ab, wenn doch in Alien 3 Hicks bereits tot war. Blomkamp und Weaver sehen bereits jetzt Xeno als Fortsetzung zu Aliens und ignorieren weitestgehend Alien 3 und Alien Resurrection. Ersten Informationen zu Folge, soll Alien Xeno nach den Geschehnissen vom kommenden Prometheus 2 spielen, auf diese und auf Elisabeth Shaw und David anspielen. Auch ist davon auszugehen, dass Weyland Yutani ein Engineer-Schiff bergen konnte. Wann der Film erscheint lässt sich nicht sagen, aber gewaltiges Potential ist jetzt schon vorhanden. Ich persönlich hoffe einfach, dass Alien 3 im Lore beibehalten wird, da ich den Film wirklich klasse finde.

Release: tba

Hier schon mal ein paar Bilder:

10903691_1527947634150588_295305742_n.jpg

alienxeno1.jpg

Neill-Blomkamp-Alien-660x330.jpg

10860021_1004741409542578_696393604_n.jpg

alienChappFun.jpg

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich auf Alien Xeno.

Discuss!

Ich weiss nicht... kann irgendwie nur nach hinten losgehen.

Für mich ist die Alien-Quadrilogy abgeschlossen und entweder gibts nen "echten" Alien-Nachfolger der z.B. endlich auf der Erde spielt oder sie sollen es sein lassen.

Es gibt irgendwie Sachen die sollte man Ruhen lassen und das Erbe in Würde als geniale Kinoerfahrungen in der Erinnerung erhalten. Und nur dort.

Siehe auch der neuste Terminator-Aufguss. Sowas krudes nur um quasi wieder bei einem der ersten Teile anzuknüpfen finde ich irgendwie äusserst fragwürdig.

Zudem es doch genügend andere tolle Geschichten zum verfilmen gäbe.

Einerseits möchte ich dir beipflichten, andererseits muss ich aber sagen, dass ich nichts gegen mehr Filme einzuwenden habe, die sich um die Alienthematik drehen.

Solange es kein Reboot oder Remake ist, ist alles ok.

Blomkamps Aufmachung eines Alienfilms würde sicherlich recht interessant sein.

Also Fokussierung auf Normalität und keine bombastischen Übertreibungen.

Mich stört einzig, wenn zuviel neu designt werden würde. Vor allem jetzt nach dem Tod von H. R. Giger würde es mich einfach stören, weil ich es schlicht als nicht notwendig erachte.

Wenn die ersten beiden Filme nicht verunglimpflicht werden ist alles in Ordnung :thumbsup:

Edited by -SouL ReaveR-

Fand das schon schad in Prometheus, dass die Facehugger so Würmer waren.

Die Würmer waren keine facehugger. Sie haben nur den einen Wissenschaftler gefressen und der andere fiel mit dem Gesicht in die schwarze Brühe und mutierte dadurch. Es gab nur einen Facehugger - der Protofacehugger von Shaw. Der hat den Engineer geschwängert und die Alienqueen wurde geboren.

Ich habe jetzt nicht das extreme Hintergrundwissen, aber im ersten Alien landen sie doch auf dem Planeten, wo die Prometheus "vorher" auch gelandet ist. In Alien 1 gehen sie dann doch ins abgestürzte Schiff in welchem die Eieransammlung ist wie es auch in Prometheus 1 der Fall ist. Es sollten also in beiden Filmen die gleichen Eier und Inhalte, also Facehugger drinnen sein.

So wie der Facehugger also ausschaut, so hat er auch vor der Bekanntschaft mit der Menschheit ausgesehen.

Irre ich mich jetzt da irgendwo gravierend?

Ich habe jetzt nicht das extreme Hintergrundwissen, aber im ersten Alien landen sie doch auf dem Planeten, wo die Prometheus "vorher" auch gelandet ist. In Alien 1 gehen sie dann doch ins abgestürzte Schiff in welchem die Eieransammlung ist wie es auch in Prometheus 1 der Fall ist. Es sollten also in beiden Filmen die gleichen Eier und Inhalte, also Facehugger drinnen sein.

So wie der Facehugger also ausschaut, so hat er auch vor der Bekanntschaft mit der Menschheit ausgesehen.

Irre ich mich jetzt da irgendwo gravierend?

Ja - zum einen ist es nicht der gleiche Planet und zum anderen:

[video=youtube;GpEx7pdp2-Q]