DeftOne Posted October 12, 2011 Share Posted October 12, 2011 So dann mach ich doch mal wieder eine Thread-Serie. Wieso ich eine Thread-Serie starte? Ich möchte die Konsolen den Konsolen gegenüberstellen, welche sie dazumals als Konkurrenz hatten und nicht von Anfang an gegen die aktuelle Generation antreten lassen. Werde die Retro-Legends-Threads dementsprechend hier verlinken. Auf eine fröhliche und heitere Wahl. Die vorherigen Generationen lass ich mal aus, vor allem weil ich nicht weiss, welche davon alles Konsolen wären. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted October 12, 2011 Share Posted October 12, 2011 NES und Famicom Disk System kann man doch als eine Konsole rechnen. FDS hatte wohl recht wenig exklusive Titel. Aber naja, so wichtig ist das ja nicht. Ich geb meine Stimme dem NES. Keine andere Konsole in dieser Liste kann dem NES das Wasser reichen. Klar, das Master System ist technisch besser, aber der NES hat einfach die besseren Games. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted October 12, 2011 Share Posted October 12, 2011 NES, what else. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted October 12, 2011 Author Share Posted October 12, 2011 NES und Famicom Disk System kann man doch als eine Konsole rechnen. FDS hatte wohl recht wenig exklusive Titel. Aber naja, so wichtig ist das ja nicht. Ich geb meine Stimme dem NES. Keine andere Konsole in dieser Liste kann dem NES das Wasser reichen. Klar, das Master System ist technisch besser, aber der NES hat einfach die besseren Games. Naja, ich mache meine Auswahl anhand von der GameFAQ's Generationsliste. War ja eigentlich nur ein Zusatz der nur in Japan erschienen ist. Aber hätte halt sonst noch magerer ausgesehen mit dem Vote, weswegen ich alle Möglichkeiten hier ausschöpfen wollte. Und joa, an das NES kommt hier schon keine ran, ausser Sonic und Phantasy Star hab ich kein Master System Spiel gespielt. Da war der Vote ziemlich klar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterKirtar Posted October 12, 2011 Share Posted October 12, 2011 Ich habe nur auf dem NES gespielt, daher bekommt meine Stimme dieses System. Bei einem Kollegen habe ich ein Sitescrolling-Super-Mario gezockt und bei einer hübschen Kollegin, aus der Sicht eines Kindes in dem Alter, Zelda und irgend ein Simon's Quest. Ich hatte aber zu dieser Zeit schon ein SNES, also müssten diese beiden Personen eine Generation hinterhergehinkt sein. Auf dem NES haben sich schon die beliebten Franchisen um Zelda und Mario gebildet und daher kann meine Wahl, auch wenn ich die anderen vier Konsolen je angespielt hätte, nur auf das NES fallen. Nebenbei hat sich nur Nintendo über die Jahre hindurchgesetzt, und das zeigt schon, welches die beste Konsole ist. Welches meine oder deine Lieblingskonsole ist, ist aber subjektiver Natur. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted October 12, 2011 Author Share Posted October 12, 2011 Ich habe nur auf dem NES gespielt, daher bekommt meine Stimme dieses System. Bei einem Kollegen habe ich ein Sitescrolling-Super-Mario gezockt und bei einer hübschen Kollegin, aus der Sicht eines Kindes in dem Alter, Zelda und irgend ein Simon's Quest. Ich hatte aber zu dieser Zeit schon ein SNES, also müssten diese beiden Personen eine Generation hinterhergehinkt sein. Auf dem NES haben sich schon die beliebten Franchisen um Zelda und Mario gebildet und daher kann meine Wahl, auch wenn ich die anderen vier Konsolen je angespielt hätte, nur auf das NES fallen. Nebenbei hat sich nur Nintendo über die Jahre hindurchgesetzt, und das zeigt schon, welches die beste Konsole ist. Welches meine oder deine Lieblingskonsole ist, ist aber subjektiver Natur. Ach ja, Zelda 1 super war's. :biglaugh: ich weiss gar nicht mehr, ob ich dazumals auch Castlevania Simon's Quest gezockt habe, ich hatte mal eines, aber bin mir nicht mehr sicher welches. Ich kannte persönlich auch niemanden der ein Master System hatte. Gut, wäre auch etwas schwer gewesen in meinem Alter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted October 12, 2011 Share Posted October 12, 2011 (edited) NES Game das Spiel durch oder fang nochmals ganz von vorne an FTW! wollte immer [video=youtube;WYBzKFm-rd0] haben gekriegt hab ich Edit: Edited October 12, 2011 by El Cuberino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuuna Posted October 13, 2011 Share Posted October 13, 2011 NES! schade haben wir die Konsole vor Jahren mal verschenkt.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted October 13, 2011 Share Posted October 13, 2011 Ganz klar NES - auch wenn meine erste Konsole der Atari 7800 war und den hab ich auch nur "geerbt" Das Ding hat gegen das NES absolut kein Brot. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted October 13, 2011 Share Posted October 13, 2011 Meine erste Konsole war MSX mit einigen Konamispielen wie Athletic Land oder Hyper Sports 2. Auch hier 'geerbt'. Waren schon recht kultige Dinger. Mit dem System liessen sich auch BASIC programmieren und hierüber Melodien komponieren NES brachte mich aber definitiv zum Gaming. War auch meine erste eigene Konsole. Super Mario Bros war mir echt eingefahren. Von daher auch nicht wirkliche Konkurrenz obiger Konsolen von der Bekanntheit/Erhältlichkeit her. Edit: Advantage ist genital Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts