Jump to content

Alien: Covenant (ehem. Paradise Lost bzw. Prometheus 2)


Toxic Twin

Recommended Posts

... Prometheus fand ich noch ganz ok mag Noomi Rapace einfach und Szene wo Sie sich den Alien ähnlichen Xenomorphen selbst rausschneidet ... war richtig gut mmn.

 

Aber damals hat mich schon das folgende gestört bzw. die Aliens waren doch auch schon im hier und jetzt vorhanden als 199x ? Sie wurden u.a. als ultimative Prädatoren eingbeaut gegen die die Predatoren seit Urzeiten zum Spaß antretten um sich so zu beweisen Spannungsbedingt kam immer eine Truppe Menschen, Forscher oder sonstige arme Geschöpfe zwischen die Fronten und der Träsch nahm seinen Lauf. Die AvsP Filme sind keine Highlights aber sie sind halt nun mal gemacht und somit Lore...

 

-> Alien vs Predator

 

-> Predator 2 im Predator Schiff hängen Alienköpfe zur Schau und das spielte in LA in einem sehr heißen Sommer ano 1990 -.-

 

Jetzt Erzählt Prometheus und auch Covnanent die Aliens sind erst 21xx erschaffen worden wie kann man einen Franchise nur so vor die Wand fahren ...?!?

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man AvP nicht zum Lore zählt - schon im ersten Alien war das abgestürzte Engineer-Schiff Jahrtausende alt. Der Engineer im Pilotensessel war schon lange versteinert.

 

Ridley hat nicht mal seinen eigenen Film zur Vorbereitung geschaut, bevor er den Covenant-Brunz regissiert hat :jackie:

 

Vielleicht ist ja David in die Zeit zurückgereist um seine Spuren zu verwischen :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja ausser Frage, dass Scott handwerklich perfekte Streifen dreht. Inhaltlich ist Covenant aber eine Farce. Wie Kingdom of Heavens - audiovisuell grandiose, storytechnisch grenzwertige Kotze :circle:

 

Wobei ich hier ja mal anmerken muss, dass die Director's Cut Version von Kingdom of Heaven IMO wirklich super gelungen ist. Kann ich jedem interessierten empfehlen. Die Kinoversion ist aber ducrchaus mangelhaft.

 

Covenant fand ich sehr durchwachsen. Gab ein paar interessante Ideen und eine Line über "Fingering" die zum totlachen war aber insgesamt waren gerade die Alien Momente zu unspektakulär. Eher enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mir die Story gewünscht hätte:

 

- David und Shaw erreichen den Engineer-Heimatplaneten.

 

- die Engineers sind überrascht, dass ihre Schöpfung (ein Mensch) das Schiff verlässt und begrüssen Shaw misstrauisch.

 

- Shaw fragt warum die Menschheit zerstört werden soll und was das Black Goo ist.

 

- die Engineers erklären ihr, dass sie eine uralte Spezies anbeten und durch Klonversuche mit verschiedenen Lebewesen und in versch. Ökosystemen diese ausgestorbene Rasse wieder zum Leben erwecken wollen (in Prometheus gabs ja eine Alien-Wandskulptur). Das Leben, dass sie so beiläufig erschaffen ist ein unerwünschtes Nebenprodukt. Bisher waren die Engineers aber nicht erfolgreich das Alien wieder zu erschaffen.

 

- David beginnt insgeheim mit den selben Versuchen, während Shaw die Engineerwelt kennenlernt.

 

- Die Engineers erfahren von Davids Versuchen und sind ganz und gar nicht begeistert.

 

- David und Shaw müssen wieder mit dem Doughnut-Schiff fliehen.

 

- Während der Flucht droppt David das ganze Goo auf den Planeten und vernichtet die Engineers.

 

- Shaw ist schockiert und versucht ihn ausser Gefecht zu setzen, wird aber von David überwältigt und in Kryoschlaf versetzt.

 

- in Ruhe macht David mit seinen Experimenten weiter und wir sehen wie er es schafft einen Facehugger (ohne Ei!!!!) zu klonen.

 

- stolz weckt er die fixierte Shaw auf, während auch der Facehugger vor ihr langsam zum Leben erwacht.

 

- David erklärt ihr, dass es sich um ein Königsexemplar handelt, dass eine Alienkönigin erschaffen wird und Shaw "die Ehre" haben wird sie zu "gebären".

 

- Ende

 

Voila!

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mir die Story gewünscht hätte:

 

- David und Shaw erreichen den Engineer-Heimatplaneten.

 

- die Engineers sind überrascht, dass ihre Schöpfung (ein Mensch) das Schiff verlässt und begrüssen Shaw misstrauisch.

 

- Shaw fragt warum die Menschheit zerstört werden soll und was das Black Goo ist.

 

- die Engineers erklären ihr, dass sie eine uralte Spezies anbeten und durch Klonversuche mit verschiedenen Lebewesen und in versch. Ökosystemen diese ausgestorbene Rasse wieder zum Leben erwecken wollen (in Prometheus gabs ja eine Alien-Wandskulptur). Das Leben, dass sie so beiläufig erschaffen ist ein unerwünschtes Nebenprodukt. Bisher waren die Engineers aber nicht erfolgreich das Alien wieder zu erschaffen.

 

- David beginnt insgeheim mit den selben Versuchen, während Shaw die Engineerwelt kennenlernt.

 

- Die Engineers erfahren von Davids Versuchen und sind ganz und gar nicht begeistert.

 

- David und Shaw müssen wieder mit dem Doughnut-Schiff fliehen.

 

- Während der Flucht droppt David das ganze Goo auf den Planeten und vernichtet die Engineers.

 

- Shaw ist schockiert und versucht ihn ausser Gefecht zu setzen, wird aber von David überwältigt und in Kryoschlaf versetzt.

 

- in Ruhe macht David mit seinen Experimenten weiter und wir sehen wie er es schafft einen Facehugger (ohne Ei!!!!) zu klonen.

 

- stolz weckt er die fixierte Shaw auf, während auch der Facehugger vor ihr langsam zum Leben erwacht.

 

- David erklärt ihr, dass es sich um ein Königsexemplar handelt, dass eine Alienkönigin erschaffen wird und Shaw "die Ehre" haben wird sie zu "gebären".

 

- Ende

 

Voila!

 

Was meint ihr?

 

Definitiv eine Verbesserung. Mir fehlt dann in dieser Variante aber dann doch noch das klassiche Verfolgungsszenario mit dem Alien. Klingt doof aber irgendwie gehört das dazu. Dein Film wäre dann aber definitiv Prometheus: Paradise Lost und dürfte kein Alien im Titel haben.

"Let me do the fingering" muss aber drin bleiben. Bau das ein :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Vorschläge.

 

Wie bereits erwähnt worden ist, wäre diese Version aber kaum ein würdiger "Alien" Nachfolger, sondern eher was zwischen Prometheus und Alien.

Ich stimme zu, dass man aus den Engineers unbedingt hätte mehr rausholen sollen.

Unglaublich, wie lieblos sie in Covenant einfach verworfen worden sind.

 

Wie würdest du dir aber erklären, wieso die Engineers die Xenomorphs anbeten und die sogar noch erschaffen wollen .. scheint mir dann doch etwas gefährlich :ugly:

 

Das ganze Miserium fängt doch schon in Prometheus an, als sie diesen Black Goo vorgestellt haben.

Damit lässt sich nun zwar verdammt viel anstellen und der Fantasie sind keine Grenzen mehr gesetzt .. auf der anderen Seite nimmt es den Xenomorphs viel von ihrer Faszination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wer sich nach der diesjährigen Enttäuschung gerne noch etwas mit "Alien" beschäftigt.

Hier ein wenig Trivia:

 

http://www.imdb.com/title/tt0078748/trivia

 

Schon krass, wie viel früher improvisiert worden ist und dadurch absolute Kultszenen geschaffen worden sind.

 

Der usprüngliche Titel für den Streifen war nebenbei "Star Beast" .... :ugly:

 

Ein sprechendes Alien .. wäre zu geil gewesen :rofl:

 

The film was originally scripted to end with Ripley escaping the Nostromo with her shuttle, and the Alien dying on board the Nostromo. Ridley Scott thought this ending was way too simplistic, so he negotiated with the studio for an additional half a million dollar budget and a week of filming to add a 'fourth act' to the movie, showing how the Alien stowed away aboard the shuttle, and Ripley trying to flush it out. Scott originally wanted a much darker ending, where the Alien climbs back into the shuttle and Ripley harpoons it, but it makes no difference; the Alien runs towards her, slams through her masks and rips her head off. It would then sit in her chair, and start mimicking captain Dallas' voice, saying "I'm signing off, hopefully the network will pick me up". Apparently, 20th Century Fox wasn't too pleased with such a dark ending. According to Scott, while pitching this idea over the phone, there was a long and uncomfortable silence. Within 14 hours, a studio executive arrived who threatened to fire him on the spot unless he changed the ending to one where the Alien would die. Scott later admitted that allowing Ripley to live was the better ending.

 

 

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hab ihn gestern aus langeweile geguckt.

Meine Güte. 

Ich meine George Lucas ist einfach ein Vollidiot der seine Filme verhunzt und schlechte Prequels schreibt, aber bei ihm gibt das ganze danach wenigstens einen halbwegs zusammenhängenden Kanon. Scott dagegen ist einfach komplett das Gehirn durchgerostet. Wie kann man nur so einen verfluchten Humbug produzieren der nicht nur völlig scheisse ist (erschaffung der aliens) sondern im kontext der eigentlichen Alienfilme einfach absolut 0 Sinn macht. Er scheisst einfach komplett auf jeden sinnvollen Zusammenhang! Er hat also nicht nur wie Lucas keinen Schimmer was an seiner Schöpfung gut und cool ist, er scheint auch einfach absolut 0 Ahnung von der Lore zu haben. Das übersteigt mein Verständnis komplett. Wie kommt den bitte ein Engineer Schiff voller Xenomorph Eier auf LV-426 wenn die Engineers ausgelöscht wurden bevor ein Androide die ersten Eier ohne Queen gebastelt hat? Was zum Fick Ridley, du Vollidiot!

 

Der nächste Film soll ja zwischen Prometheus und Covenant spielen, was eine auflösung dieser Logiklücken geradezu unmöglich macht.

 

Einfach nur traurig wenn jemand sein eigenes Werk so mit Kacke bespritzt.

 

 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Edelbrecht:

Hab ihn gestern aus langeweile geguckt.

Meine Güte. 

Ich meine George Lucas ist einfach ein Vollidiot der seine Filme verhunzt und schlechte Prequels schreibt, aber bei ihm gibt das ganze danach wenigstens einen halbwegs zusammenhängenden Kanon. Scott dagegen ist einfach komplett das Gehirn durchgerostet. Wie kann man nur so einen verfluchten Humbug produzieren der nicht nur völlig scheisse ist (erschaffung der aliens) sondern im kontext der eigentlichen Alienfilme einfach absolut 0 Sinn macht. Er scheisst einfach komplett auf jeden sinnvollen Zusammenhang! Er hat also nicht nur wie Lucas keinen Schimmer was an seiner Schöpfung gut und cool ist, er scheint auch einfach absolut 0 Ahnung von der Lore zu haben. Das übersteigt mein Verständnis komplett. Wie kommt den bitte ein Engineer Schiff voller Xenomorph Eier auf LV-426 wenn die Engineers ausgelöscht wurden bevor ein Androide die ersten Eier ohne Queen gebastelt hat? Was zum Fick Ridley, du Vollidiot!

 

Der nächste Film soll ja zwischen Prometheus und Covenant spielen, was eine auflösung dieser Logiklücken geradezu unmöglich macht.

 

Einfach nur traurig wenn jemand sein eigenes Werk so mit Kacke bespritzt.

 

 

Genau so ist es. Für mich ist der Film fast schlechter als der bisher schlechteste Film aller Zeiten - Wild Wild West :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...