Jump to content

Little Nightmares (Multi)


Recommended Posts

Little Nightmares 2 erscheint 2020

 

Bandai Namco Entertainment hat auf der gamescom 2019 "Little Nightmares 2" angekündigt, welches 2020 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen wird. Dazu wird gesagt: "Erneut von Tarsier Studios entwickelt, verfolgt Little Nightmares II die Geschichte von Mono, einem kleinen Jungen, der in einer Welt gefangen ist, die von einem mysteriösen, summenden Signal verändert wurde. Zusammen mit Six, dem kleinen Mädchen im gelben Regenmantel, versucht er, die düsteren Geheimnisse dieser Welt aufzudecken. Gleichzeitig müssen die beiden aber auch vor den abscheulichen Bewohnern dieser Welt fliehen, die das Duo gefangen nehmen wollen."

Bandai Namco Entertainment ergänzt: "In Little Nightmares II kontrollieren SpielerInnen Mono, während Six, die Heldin des ersten Teils, als computergesteuerte Begleiterin fungiert. Die Beziehung der beiden Kinder zueinander wird eine sehr wichtige Rolle im Spiel einnehmen und neue Gameplay-Mechaniken enthüllen, welche die beiden einsetzen müssen, um sich ihren Weg durch diese gefährliche Welt zu bahnen."

"An bestimmten Stellen in Little Nightmares II wird Mono verschiedene Gegenstände einsetzen können, die er in der Welt aufsammeln kann. Diese neue Mechanik verleiht den Rätseln und Begegnungen mit Gegnern eine ganz neue Ebene an Komplexität. Oftmals wird Schleichen die beste Option bleiben, um an gewaltigen Gegnern vorbeizukommen. Allerdings kann es auch passieren, dass SpielerInnen schnell reagieren müssen, um sich und ihre Begleiterin Six zu retten," heisst es weiter. "Zusätzlich zu den neuen Spielmechaniken werden SpielerInnen auch ausserhalb des Schlunds - dem Schauplatz des ersten Teils - neue Gebiete, beispielsweise die dunkle Wildnis, erforschen und sich neuen Feinden wie der sadistischen Lehrerin stellen müssen."

 

 

 

Teil 1 war zwar jetzt kein Hit, trotzdem freue ich mich auf den Nachfolger :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Bandai Namco Entertainment und die Tarsier Studios haben heute auch eine Konsolen-Demo zu "Little Nightmares 2" veröffentlicht, die auf Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch verfügbar ist.

 

Habe sowohl die PS4 (gezockt auf der PS5) als auch die Switch Version mal ausprobiert. 

 

-Auf der Switch läufts grösstenteils sauber, hatte nur ganz wenige kleinere Ruckler. Empfand diese aber nicht wirklich störend

-kleinere Bugs (switch)

-deutlich kräftigere Farben (PS4)

 

Ansonsten gefiel mir die Demo ziemlich gut. Coole Atmo :D Hole ich mir jedenfalls Day1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Reviews

 

IGN Review 7/10

Eurogamer Review "recommended"

destructoid 8.5/10

Trusted Review 4/5

GamePro Test 78%

4Players Test 82%

 

Video-Review Easy Allies 

https://youtu.be/bkTaQdnEgv8

 

 

Scheint eine gelungene Fortsetzung geworden zu sein :cookie:

Werde heute Abend mal damit beginnen :)

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...