Jump to content

Kampfsport (K1, MMA, Boxen etc.)

Recommended Posts

Geschrieben
Meinst Du? Pac ist nicht mehr der Killer der er mal war...dafür hat er mehr Boxintelligenz erhalten :thinking: Mayweather ist ja schon verdammt stark was Verteidigung anbelangt :hmm: dann wiederum hatte Money Mayweather gegen Rechtsausleger so seine Probleme....

Ich kann Mayweather einfach überhaupt nicht leiden. All die Jahre als Manny in Topform war wollten alle diesen Kampf sehen und er hat sich ständig geweigert. Jetzt riecht er wahrscheinlich die Möglichkeit, weil Manny wie du sagst auch nicht mehr der Alte ist. Ich hoff einfach er kassiert vom Pacman und dann kann man der Diskussion vonwegen bester Pound for Pound-Boxer aller Zeiten endlich ein Ende setzen.

• Antworten 118
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Ich kann Mayweather einfach überhaupt nicht leiden. All die Jahre als Manny in Topform war wollten alle diesen Kampf sehen und er hat sich ständig geweigert. Jetzt riecht er wahrscheinlich die Möglichkeit, weil Manny wie du sagst auch nicht mehr der Alte ist. Ich hoff einfach er kassiert vom Pacman und dann kann man der Diskussion vonwegen bester Pound for Pound-Boxer aller Zeiten endlich ein Ende setzen.

Naja...wenn ich gesehen hätte, wie er meine alten Gegner, regelrecht kaputt gemacht hat, würde ich auch abwarten bis er mal älter ist und "angeblich" schwächer ist. Ein Grund das manny keine KOs mehr erhält, ist zu einem er selbst, zum anderen die gegner die halt wissen was er ausrichten kann.

Wäre aber schon geil, wenn der Pacman dem Mayweather eine 1 reinpflastern könnte :coolface:

• 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt müsstet eifach mol alli dur d Drogätescht cho und sich niemert im Trainong verletzä. :notsureifgusta:

:ming:

(De Jones isch über Rot i es anders Auto Gfahrä, hed debi e schwangeri Frau (zum Glück nid sehr schwer) verletzt, und isch devo gseklet, wieder zrug cho zum Gäld us sim Auto z holä umd wieder devo gseklet... Wahrschindlich heder dänkt lieber en hit and run als en DUI. De Titel händsem jetzt scho mol abgno, und de Kampf findet natürlich nid statt, de Cormier wird gäg de Johnson um de freistehend Titel kämpfä...

Und de Nurmagomedov isch wieder verletzt.)

bearbeitet von Gormuur
Geschrieben

Schwergewicht ist doch DIE Gewichtsklasse. Somit ist doch Klitschko der beste Boxer der Welt.

Diese beiden boxen ja "nur" im Weltergewicht?!:lamy:

Wladimir Wladimirowitsch Klitschko ist ein ukrainischer Boxer und aktueller Weltmeister im Schwergewicht nach Version der IBF, WBO, WBA und IBO. Zudem hält er derzeit den vom Ring Magazine vergebenen Titel als bester Schwergewichtsboxer.

Geschrieben

Was händer denn erwartet? Schnarch voms Jahrhundert.

Wber ja, wenn das söll de Boxsport repräsentiere, denn chameren würklich gli mit guetem Gwüssä als Tot deklariere.

No meh als das d Kämpf langwig wiä blöd sind, regt uf dass d Kommentatorä immer so tüend als gsächtets de bescht Kampf vos je hets gits... Ischmer bim letschtä Klitschko scho ufgfallä.

@falkoneye: macht de Klitschko doch scho sit ewig. Sini erfolgrichtscht Kombination isch sit langem en suber usgfüehrte Jab, Jab, Clinch i de Rückwärts Bewegig.

Aber stelled eu mol vor, diä wo tatsächlich 100.- für das PPV zahlt hend...

Geschrieben

Dachte immer, dass das nur bei Schwergewicht langweilig ist und fast nie KO´s gibt. Jedenfalls ist das beim Muay Thai häufig so. Umso kleiner die Typen umso sehenswerter sind die Fights.

Habe den Kampf oder Ausschnitte vom Kampf gestern nicht gesehen, habe nur gelesen, dass es nicht so richtig abging.

Geschrieben
Dachte immer, dass das nur bei Schwergewicht langweilig ist und fast nie KO´s gibt. Jedenfalls ist das beim Muay Thai häufig so. Umso kleiner die Typen umso sehenswerter sind die Fights.

Habe den Kampf oder Ausschnitte vom Kampf gestern nicht gesehen, habe nur gelesen, dass es nicht so richtig abging.

Also eigentlich steigt mit der Gewichtsklasse die Wahrscheinlichkeit auf ein KO, erst recht auch die sogenannte one punch knock out power, so viel mir ist auch beim Muay Thai, wenn wohl auch ein bisschen weniger weil Knie, Ellenbogen und Kicks halt auch bei den leichteren heftiger einfahren können.

Die Aktivität und Schnelligkeit allerdings steigt je leichter sie sind. Und je nach dem (bei Muay Thai mit all den leichten Thailändern kann ich mir das auch gut vorstellen) kann natürlich auch eine Situation entstehen in ders in den hohen Gewichtsklassen nicht so talentierte Leute gibt, wie in den leichteren.

Im Boxen ist es seit den Klitschkos (zumindest nach den ersten Jahren) aber auch so dass man bei Schwergewichtstitelkämpfen kein KO mehr erwartet.

Hat mich aber schon auch ein bisschen gewundert wie absolut Saft- und Kraftlos der Kampf von beiden Seiten war. Gerade am Anfang gabs auch ein, zwei Szenen in denen Mayweather mit dem Rücken zu den Seilen Stand und sein Gesicht hinter den Handschuhen versteckt hat, ohne anzeichen zu machen sich zu verteidigen.

War allerdings auch gar nicht nötig, weil Manny irgendwie eine 4er Kombination geschlagen hat um dann wieder Abstand zu nehmen. Er hatte offensichtlich keinerlei Hoffnung im in so einer Situation irgendwie Schaden beifügen zu können, und mehr Angst davor dass er sich verausgeben würde. War schon ein bisschen ungewohnt.

Wärs möglich, dass Mayweather Klitschko herausfordert? So wäre er ja dann der Beste, falls er gewänne. Meine wegen den unterschiedlichen Gewichtsklassen.

Die Wahrscheinlichkeit dass Mayweather gegen Klitschko irgendwas aurichten könnte läge wohl so bei etwa 1:1000000, oder sogar noch tiefer.

Klitschko ist fast 30cm grösser und über 40kg schwerer.

Theoretisch würde es vielleich möglich sein, aber es wäre völlig Sinnlos.

Geschrieben

Früher wars doch so, dass die Schwergewichtler am Meisten verdienten. Nun ist der Weltler Mayweather der Reichste, aber hätte gegen KlitschKO null Chance. Ich verstehe das nicht.

Das wäre wie wenn die teuersten Eintrittstickets bei Bielefeld-Dresden (3. Liga) zu kaufen wären, nur dank Marketing und Werbung und dieser elende Hype.

Geschrieben
Sehe es nicht so, dass Gewichtsklassen qualitativ abstufend zu werten sind, wie es bei Länderligen von Fussball der Fall ist. Man kann das so also nicht wirklich vergleichen. Äpfel und Birnen halt.

Warum nicht? Warum hatten wohl Tyson, Holyfield...etc. die höchsten Einschaltquoten?

Gestern war eine Ausnahme, sonst ist Schwergewicht immer die interessanteste Gewichtsklasse wie Männerfussball mit Frauenfussball zu vergleichen ist.

Man will doch lieber "Monster" wie Foreman und Klitschko sehen als 60 Kg Kämpfe. Oder Boxen ist wirklich tod.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist, dass du generalisierst und verschiedene Gewichtsklassen miteinander vergleichst und in Zusammenhang bringst. Eine Gewichtsklasse lebt von den Boxern, die darin kämpfen. Gäbe es keine Boxer mit >80kg, dann gäbe es auch keine Gewichtsklasse dafür. Sind nur scheiss Boxer in der Gewichtsklasse vertreten, dann macht es auch nicht Spass diese anzuschauen.

Nur weil in einem Kampf zwei >100kg Boxer aufeinandertreffen, heisst das nicht automatisch dass es ein spannenderer Kampf wird als wenn zwei <60kg Boxer gegeneinander kämpfen.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben
Früher wars doch so, dass die Schwergewichtler am Meisten verdienten. Nun ist der Weltler Mayweather der Reichste, aber hätte gegen KlitschKO null Chance. Ich verstehe das nicht.

Das wäre wie wenn die teuersten Eintrittstickets bei Bielefeld-Dresden (3. Liga) zu kaufen wären, nur dank Marketing und Werbung und dieser elende Hype.

Ist halt ein Ami. Die wissen wie man Shows macht und Einschaltquoten generiert.

Geschrieben
Nur weil in einem Kampf zwei >100kg Boxer aufeinandertreffen, heisst das nicht automatisch dass es ein spannenderer Kampf wird als wenn zwei <60kg Boxer gegeneinander kämpfen.

Klar hast Du recht. Aber man möchte lieber Schwergewichtsklasse sehen. Denn das sind die Stärksten.

Ergo ist der Boxsport wirklich langweilig geworden. Denn auch KlitschKO ist wirklich kein Spektakel (siehe vorletzte Woche).

Geschrieben

Einerseits, brachte Manny sein gewohntes Game nicht auf den Tisch (Positionierung, Footwork, Combinations, In-And-Out etc.) und halt Floyd Mayweather, der halt einfach weiss, wie man die Compubox geschickt ausnutzt. Verstehe schon, wieso viele Leute sagen, dass der Boxsport am sterben ist...und der "Fight des Jahrzents" macht an dem Nichts besser.

Anscheinend hat sich Manny während der Vorbereitung einen Riss in der Schulter zugezogen...eigentlich hätte man den Kampf entsprechend verschieben müssen...aber da so viel Geld drinsteckt und Floyd gleich den Kampf abgesagt hätte mussten Manny und Co. wohl oder übel mit einer nicht ganz verheilten Verletzung in den Ring steigen.

Ich habe den Kampf gesehen...wie Floyd den gewinnen konnte entzieht sich mir...ein unentschieden bzw. 115-113 für pacquiao wäre für mich realistischer....klar zählen die gelandeten Schläge...aber Pacquiao hatte meiner Meinung nach mehr für den Kampf getan als Floyd...dieses ewige Clinchen und herunterdrücken nahm sicher jedes mal ne halbe Minute vom Timer weg...aber wenigstens haben wir den Kampf hinter uns....da guck ich lieber nochmals die alten Kämpfe von Manny, wie er regelrechte Wars gegen die mexikanischen Legenden gefightet hat :sabber:

[video=youtube;GWH4-bjrcxc]https://www.youtube.com/watch?v=GWH4-bjrcxc

Geschrieben (bearbeitet)

Das war doch aber immer schon so, auch bei den Schwergewichtlern.

Muhamed Ali z.B. Hat seine Karierre nicht nur auf dem aufgebaut was er im Ring geleistet hat. The Rumble in the Jungle war natürlich auch sportlich ein Ereignis, vor allem war es aber auch ein gigantischer, unglaublich gehypter und in jeder Hinsicht geschickt vermarkteter Event, eine riesen Show.

Es kommt auch nicht von ungefähr dass Las Vegas das Mekka des Boxsports ist.

Das Boxen hatte schon immer auch einen einerseits "glamourösen" anderseits aber eben auch diesen "schleimigen", "anrüchigen" Aspekt, und ist deshalb auch durch die Schichten gegangen. Intellektuelle hat es gleichermassen angetan wie Arbeitern. Und deshalb ist es in der USA dann auch bald mal so durchgestartet, und hat diese einzelnen Helden hervorgebracht, denn während die anderen Volkssportarten den niederigeren Schichten verwehrt blieben (und es heute zum Teil noch sind) verkörpertern die grösste Boxstars den amerikanischen Traum...Rocky halt. Nichts verkörperte den so, wie die, die sich tatsächlcih von zu unterst nach oben Boxten. Die Irrischen Einwanderer, Juden, Italiener, dann vor allem Schwarze. Aber grundsätzlich war der kommerzielle Boxsport nach 19 hundert immer US dominiert. Schwergewichtsmeister sind bis in die neunziger fast ausschliesslich Amerikaner, die meisten Afroamerikanisch. Hier und da, vor allem früher, gabs noch mal einen aus Europa, in den 90ern kam dann Lewis, der war aber immerhin Schwarz und Englischsprechend, was auch drin zu liegen scheint, Ende 90er Beginn 2000 dann die Klitschkos, und plötzlich eine ganze Menge anderer Lustiger Leute, nur hin und wieder ein Amerikaner. Deshalb ist Mayweather finanziell so ein Gewicht. Er ist was von den Afroamerikanischen Champions noch übrig geblieben ist.

Boxen ist eigentlich kein Breitensport mehr, die Titel stagnierten, und ausser dem Champion kennt man eigentlich niemanden. Klitschko ist Intelligent, und hat seinen Rythmus, er kann sich seine Gegner wohl mehr oder weniger aussuchen (da die Öffentlichkeit mögliche Herausvorderer nicht kennt, gibts höchstens Szenen Intern ein bisschen Druck), und er weiss wie man das Spiel Deffensiv spielen kann. Seine Gegner haben immer was zu beweisen, also lässt er sie die Arbeit machen. Er ist zu gut und zu abgeklärt um damit ein Risiko eingehen zu müssen, aber auch zu wenig Showman um ein Auch nur ein bisschen mehr Risiko einzugehen als er unbedingt muss. Das Ergebniss sind meist 12 unspektakuläre Runden, in denen der eine Angreift und nichts von Substanz zu Stande bringt (die Meisten sind ja auch kleiner), und der andere ihn auf Abstand haltet, und sobald er die Distanz überwindet statt in einem Schlagabtausch in einer Umarmung landet, worauf vom Schiedsrichter wieder die Distanz geschaffen wird. Und das seit Jahren (zumindest bei den Kämpfen die ich gesehen habe). Effektiv, aber absolut unspektakulär und uninteressant, es gibt kaum noch eine Show, und dadurch auch kaum noch Nachwuchs der sich dafür interessiert. In den Ehemaligen Ostblock staaten wohl noch am ehsten, die kennt man hier halt nicht. Aber da wächst eben auch die MMA Szene schneller als sonst wo, in Russland hatten sie mit Fedor früh einen Nationalhelden in diesem Sport, mit dem sich inzwischen auch mal Putin ein Event anschaut. Die UFC wird immer grösser, ist nun regelmässig in Europa, und mit dem CroCop Event in Polen letzthin ist klar dass es Richtung Osteuropa gehen soll.

Zudem scheint auch das Kickboxen in Europa und den USA eher nicht an Popularität zu verlieren (Glory scheint relativ erfolgreich zu sein). Asien und Südamerika waren eh nie gross dabei beim Boxen, das war immer eher Muay Thai/Kickboxen oder MMA.

Im Grunde scheint der Boxsport einfach überholt, der Zenit überschritten, die Möglichkeiten ausgereizt. Andererseits eben... Mann kann so langweilige Nummern hinlegen, und unglaublich viele Zuschauer vor die Kiste locken, selbst wenn man 100.- für ein PPV verlangt. Davon ist jede andere Kampfsportart Meilenweit entfernt.

Wenn überhaupt wäre das vielleicht zu Pride Zeiten in Japan gegangen. Aber mit einem viel kleineren Pool an potentiellen Zuschauern, Total gesehen.

Was die Gewichtsklassen betrifft, so suggerierst du halt einfach dass es sich um einen Qualitäts Unterschied handle...die Differenz die entscheidend ist, sind aber eben einfache Grundregeln aus der Physik. Da braucht es auch keine 30cm und 40 Kilo. Bei so einer enormen Differenz muss der schwerere Boxer aber auch gar nicht auf Champions Niveau sein, um den leichteren vor fast unüberwindbare Probleme zu stellen (man muss das mal richtig anschauen...40Kg ist über die Hälfte des Gewichtes das Mayweather auf die Waage legt, und dann noch die Reichweite Obendrauf, die in gar nicht erst zum Zug kommen lassen würde). Gerade beim Boxen, wo die Möglichkeiten relativ beschränkt sind. Deshalb kannst du das eben auch nicht so einfach mit den völlig anderen Beispielen aus anderen Sportarten vergleichen, und deshalb gibts eben z.B. Beim Boxen Gewichtsklassen, aber beim Fussball nicht.

Natürlich war Schwergewicht aber schon nicht ganz zufälligerweise immer die Königsklasse...man kanns einfach nicht so direkt gegenüber stellen.

bearbeitet von Gormuur
  • 2 weeks later...