Jump to content
Jack

Kampfsport (K1, MMA, Boxen etc.)

Recommended Posts

Hallo

 

Wollte mal fragen, ob es hier im Forum Leute gibt, die sich für die verschiedensten Kampfsportarten interessieren? Ich habe von 6-12 Judo, anschliessend bis 16 Karate danach 2 Jahre Kickboxen betrieben. Musste dann aber aufgrund Zeitmangel (Abschlussprüfungen, Reisen etc.) eine Pause einlegen. Nun hat mich wieder das Kickboxfieber gepackt bzw. bin ich gerade daran wieder Masse und Cardio aufzubauen um im nächsten Jahr wieder mehrmals Wöchentlich in einem Klub zu trenieren. Gewicht aufbauen gestaltet sich mal wieder als sehr schwierig (da Hardgainer), möchte aber dennoch wieder in der Gewichtsklasse starten, in welcher ich aufgehört habe.

 

Neben Judo, Karate und Kickboxen finde ich auch noch die Chinesischen Arten sehr interessant. Durch den K1 Champion von 2010 bin ich nun auf Umwegen auch auf MMA aufmerksam geworden, wobei ich hier vor allem das Grappling spannend finde hingegen aber das einschlagen auf am Boden liegenden Gegnern eher weniger. Nichts desto trotz kommt man momentan wohl eher weniger um das MMA bzw. das UFC herum, um die besten Kämpfe zu sehen. Ein sehr spannender Kampf steht ja am 30. Dezember 2011 an mit Brock Lesnar VS Alistair Overeem. Hier ein kleines Video zur Einstimmung:

 

http://www.youtube.com/watch?v=NPhWTii1uOo&feature=related

Link to post
Share on other sites

Naja Lesnar war zwar mal UFC Champion, hat abar auch nur 7 MMA Fights bestreitet (5 W/2 L) Overeem hat fast 6 Mal soviel. Er musste sich ja einer Operation unterziehen und kommt nun zu seinem Comback-Fight.

 

Overeem wird ihn ziemlich auseinander nehmen da er ein viel besseres Stand Up hat als Lesnar (vor allem wenn er das Knie und die Kicks richtig einsetzen kann, was ja beim Fight gegen Werdum nicht ging). Das einzige Szenario wo ich Lesnar gewinnen sehen kann ist am Boden, aber selbst da ist Overeem nicht sooo schlecht.

Link to post
Share on other sites
Naja Lesnar war zwar mal UFC Champion, hat abar auch nur 7 MMA Fights bestreitet (5 W/2 L) Overeem hat fast 6 Mal soviel. Er musste sich ja einer Operation unterziehen und kommt nun zu seinem Comback-Fight.

 

Overeem wird ihn ziemlich auseinander nehmen da er ein viel besseres Stand Up hat als Lesnar (vor allem wenn er das Knie und die Kicks richtig einsetzen kann, was ja beim Fight gegen Werdum nicht ging). Das einzige Szenario wo ich Lesnar gewinnen sehen kann ist am Boden, aber selbst da ist Overeem nicht sooo schlecht.

 

:hmm:

 

Ok, da kommt einer draus.

 

Ich kenn' den Lesnar halt nur aus der Zeit als ich noch regelmässig die WWE schaute (jaja, ich weiss schon... :ugly:) und er dort mal ein Weilchen dabei war.

Und unter all diesen Protzen dort war er zu dem Moment halt schon.. naja... DER 'Brocken' :ming:

Und dann hab' ich mal noch ein Video von seinem Training gesehen und ein paar Fights im UFC; halt schon eindrücklich irgendwie der Kerl. Daher dacht' ich mir, der wird wohl nicht so schnell down gehen... :-)

Link to post
Share on other sites

Die schiere Masse ist auch Lesnars grösste Stärke... aber das heisst natürlich noch lange nicht, dass ihn nicht jemand mit viel besserer Technik (und Overeem ist im Moment ohne Zweifel einer der besten in der Gewichtsklasse) nicht dennoch geschlagen werden kann.

 

Lesnar wurde zu Beginn in der UFC ziemlich hochgejubelt. Aber es war eigentlich auch als er den UFC Gurt hatte klar, dass er sich noch beweisen muss, da er zu diesem Zeitpunkt noch keine wirklich starken Gegner hatte schlagen müssen, und die wirklich interessanten Heavyweight Kämpfe nicht in der UFC stattfanden.

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute

 

Heute Nacht 31.12.2011 um ca. 00:30 starten die Vorkämpfe! Der Hautpkampf startet um 03:00 (glaub ich zumindest). Falls ihr das Event Live sehen wollte empfehle ich euch folgendes:

 

Auf ufc.tv könnt ihr euch einen kostenlosen Account zulegen - anschliessend müsst ihr über Firefox einen Deutschen Proxyserver einstellen, denn in Deutschland kann man die Events jeweils kostenlos sehen (in der Schweiz geht das nicht ? ). Mit dem Proxyserver funktionierts aber!

 

Falls ihr es schauen wollt, hoffe ich das hilft.

 

Bin schon ganz kribbelig in den Fingern, geh jetzt mal bisschen vorschlafen.

 

:happytears:

Link to post
Share on other sites

Isch no krasser gsie als erwartet... dass de Lesnar en sehr guete Tag müest verwütschä zum e Gfahr darstellä isch jo eigentlich klar gsie, aber dasser grad eifach nur Boxsack isch hetti jetzt so krass trotz allem woni amigs gseit han doch nid erwartet...

 

 

Grad es bitz am Dream NYE 2011 luege... ich mein, Dream Events sind jo immer verdammt lang, aber WTF... 8 1/2 Stund :ugly:

 

Guet, jetzt nachere halb Stund mol de erscht Kampf... oh... scho wider fertig :ugly:

Link to post
Share on other sites

Fands vor allem lächerlich, dass Brock keinen Takedown versuch gestartet und stattdessen auf ein paar von seinen langsamen Fäuste gesetzt hat. Es war so klar, dass sobald Overeem die Chance auf einen Clinch hatte sein Knie hochzieht, Brock dachte wohl er könne die Locker nehmen. Naja fands schade, dass der Kampf so schnell vorüber war, obwohl ich schon stark für Overeem war. Hab das Event ja live verfolgt, als der Kampf dann endlich um ca. 06:00 losging und nach 30 Sekunden schon wider vorbei war, hätte ich mich schon selber ohrfeigen können. Naja wenigstens war der Kampf mit Diaz endlos geil, falls du die Chance hast ihn zu sehen - tu es! Es lohnt sich extrem! Auch die anderen Vorkämpfe waren recht spannend.

 

Gruss

Link to post
Share on other sites
Fands vor allem lächerlich, dass Brock keinen Takedown versuch gestartet und stattdessen auf ein paar von seinen langsamen Fäuste gesetzt hat. Es war so klar, dass sobald Overeem die Chance auf einen Clinch hatte sein Knie hochzieht, Brock dachte wohl er könne die Locker nehmen. Naja fands schade, dass der Kampf so schnell vorüber war, obwohl ich schon stark für Overeem war. Hab das Event ja live verfolgt, als der Kampf dann endlich um ca. 06:00 losging und nach 30 Sekunden schon wider vorbei war, hätte ich mich schon selber ohrfeigen können. Naja wenigstens war der Kampf mit Diaz endlos geil, falls du die Chance hast ihn zu sehen - tu es! Es lohnt sich extrem! Auch die anderen Vorkämpfe waren recht spannend.

 

Gruss

 

De Lesnar hed halt eifach z viel Respekt gha zum uf Takedowns z go. Ein oder zwei heder allerdings doch scho probiert, eifach absolut ohni Erfolg. Er isch ebä niä so guet gsie wiäs de Aschiin gha hed (ebä, durch diä erwähnti Verfälschig vom Heavyweight. Vor allem aber ischem de Overreem schiinbar eifach maaslos überlägä. Ich glaub nid das De Lesnar sini Chnü oder so unterschätzt hed, ich glaub er hed eifach überhaupt kei Idee gha, waser überhaupt chönt machä, und villicht heder au eifach nüt chönä machä.

 

Ich han alli Kämpf gseh (au wenn nid alli glich ufmerksam). Aber das Züg Live welä zluege tuenimer scho lang nüm ah...

Edited by Gormuur
Link to post
Share on other sites

Der Kampf gestern war toll, hätte ich zu Anfang nicht gedacht. Die Kommentare und das ganze drumherum kann man natürlich wieder in die Tonne werfen, der Fight war aber eine gute Unterhaltung. Chisora hat ohne Furcht gekämpft, versucht immer schön in den In-Fight zu gehen. Vital schien mir nicht ganz fit zu sein, wahrscheinlich wegen seiner Doppelbelastung - hat aber nach Punkten auch meiner Meinung nach klar gewonnen.

 

Hier aber noch was zur afterfight Pressekonferenz:

 

article-2103251-11CE3131000005DC-927_468x286.jpg

1202_Chisora_BM_Be_1154819b.jpg

 

http://www.morgenpost.de/sport/article1908786/Chisora-sorgt-nach-Klitschko-Kampf-fuer-Eklat.html

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Link to post
Share on other sites
Der Kampf gestern war toll, hätte ich zu Anfang nicht gedacht. Die Kommentare und das ganze drumherum kann man natürlich wieder in die Tonne werfen, der Fight war aber eine gute Unterhaltung. Chisora hat ohne Furcht gekämpft, versucht immer schön in den In-Fight zu gehen. Vital schien mir nicht ganz fit zu sein, wahrscheinlich wegen seiner Doppelbelastung - hat aber nach Punkten auch meiner Meinung nach klar gewonnen.

 

Hier aber noch was zur afterfight Pressekonferenz:

 

article-2103251-11CE3131000005DC-927_468x286.jpg

1202_Chisora_BM_Be_1154819b.jpg

 

http://www.morgenpost.de/sport/article1908786/Chisora-sorgt-nach-Klitschko-Kampf-fuer-Eklat.html

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

schade, dass es im boxsport viele solcher clowns gibt...mal sehen ob der Fight zwischen Tim Bradley und Manny Pacquaio was hergibt... mayweather und pacquiao haben meiner meinung nach die letzte chance verpasst einen megafight zu machen...

 

 

:lol: klitschko am ende vom vid einfach :ming:

Edited by Limality
Link to post
Share on other sites
oh mann. das war wohl endgültig der letzte kampf den ich mir angesehen habe.

boxen ist mittlerweile nicht mehr vom wrestling zu unterscheiden.

ich weiss schon warum ich ufc so zu schätzen weiss........

 

:mercury:

 

Obwohl beim UFC die PK's auch schon ziemlich übel sind. Die Kämpfe sind schon super, der Rest ist ähnlich.

Link to post
Share on other sites
oh mann. das war wohl endgültig der letzte kampf den ich mir angesehen habe.

boxen ist mittlerweile nicht mehr vom wrestling zu unterscheiden.

ich weiss schon warum ich ufc so zu schätzen weiss........

 

würde mich interessieren, ob du auch andere Gewichtsklassen als Schwergewicht verfolgst :thinking: in den unteren Divisionen kommen die meistens auch ohne solche Clownereien zurecht

 

z.B. Manny Pacquiao. Seine früheren Battles gegen die grossen und stolzen mexikanischen Boxer wie Juan Manuel Marquez, Marco Antonio Barrera und Erik Morales sind einfach Weltklasse, sein 2. Runden Knockout von Ricky Hatton war einfach genialst. Logisch, waren die Gegner die nach den drei mexikanern dran waren eher ausgewählt, und leider kam der Megafight Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather Jr. leider nicht zu Stande :okay: war und ist immer noch einer der Boxer der seinen Zuschauern am meisten Action bietet :cookie:

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=IwfZ8UZqpis

Link to post
Share on other sites

Huck gegen Pov fand ich gut gestern abend. Hätte nicht erwartet, dass Huck so "zurückhaltend" und "diszipliniert" Boxen kann - was der Wegner ja immer verlangt. Pov war nur die ersten 4/5 zu gebrauchen, sein ständiges runterbücken (unter die Gürtellinie) hätte einfach mal irgendwann geahndet werden sollen. Obwohl das runterdrücken (nach dem Bücken) von Huck auch nicht wirklich in Ordnung war, hätte er doch nur ein par mal den Aufwärtshacken gebraucht. Aber dafür scheint er wohl Technisch einfach zu sehr beschränkt zu sein. Pov war einfach unltra schlecht auf den Kampf vorbereitet, einfach 0 Kondition nach ein par Runden. Hätte es nur eine Runde mehr gegeben wäre der einfach zusammengefallen. Vor allem das Siegerinterview danach war einfach lächerlich, wie der gekäucht hat. Einer von denen beiden gegen die Klitschkos? - Lächerlich!

Pov hat gewonnen, nach Punkten. Geht ok, habe auch etwa so gewertet. Verdient gewinnen ist aber was anderes. Von Huck bin ich echt überrascht, finde ihn eigentlich einen total überissenen arroganten Sack, aber mit der vorstellung Gestern hat er meinen Respekt verdient.

 

Später gings dann gleich mit UFC 144 weiter, und das hat sich definitiv gelohnt. Fand alle Kämpfe sehr spannend und unterhaltsam, wie Edgar nach dem Kampf ausgesehen hat und Henderson kaum Kratzer aufweiste - autsch. Obwohl der Kick ins Gesicht schon arg brutal war, da sagt mal einer am Boden sei mein nicht in der Lage sich zu wehren haha.

Als Rampage mit der PRIDE Musik einmarschierte, das war schon geil, da hat die Halle echt gebebt (wünscht sich PRIDE zurück :sad: ). Schade hat er danach verloren! Das Walkout von Sexyama war ja mal auch ein Kracher, und seine Judokünste meine Fresse.

 

Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...