Jump to content

Recommended Posts

Posted
28 minutes ago, Little_JoeY said:

Ansonsten die PS4-Version holen und dann das kostenlose Upgrade ziehen :cookie: 

Sicher - nur sind die physisch/neu grad nicht günstiger zu haben - und im Store kannst Gift drauf nehmen, dass bei der PS4-Version aktuell keine Aktion gefahren wird :lol:  

Sonst used kaufen.

Posted

Hier noch ein Vergleich zwischen PS5 und Series X

(Wort der Warnung: SCHRECKLICHE Musik :lol:  )

- Dynamic 4K resolution on both platforms, although almost always close to 2160p. Series X has a slightly higher average resolution.

- Both versions have perfect 60fps stability.

- Shadows with higher resolution on PS5.

- Slightly faster loading times on PS5.

- I could not check the version of Series S because I have the game in physical format.

"Series X has a slightly higher average resolution." -> das ist wohl die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :ugly:  - gem. Digital Foundry hat die PS5-Fassung ne Auflösung, die sich praktisch immer um 2088p bewegt - native 4k wären 2160p. Die Series X bewegt sich demnach irgendwo dazwischen. :ugly:  

Die Diskussion um die Auflösungen, speziell bei native 4k, wird wohl bei diesen Plattformen eh weitestgehend überflüssig werden, wenn man die die Reconstruction-Technologien im Hinterkopf behält. Generell ist die technische Situation kaum mehr mit der zwischen PS4 und Xbox One zu vergleichen.

Also eigentlich zwei praktisch identische Versionen. Gut so.

• Like 1
Posted

So.. hab's getan... vorhin gekauft und die ersten 2 Levels gespielt :lol:

Macht Bock :circle: - und es schaut wirklich toll aus. Wobei.. die Videosequenzen.. aus irgend einem Grund scheinen die mir "sehr soft" oder etwas "low quality"-mässig vorzukommen. Das eigentliche Spiel ist knackscharf und wunderbar bunt. Hab das mit den Videosequenzen an anderer Stelle aber auch schon gelesen.

Wie auch immer, das eigentliche Spiel schaut super aus. Ladezeiten sind wirklich fix und das Gameplay macht auch Laune. Spüre da kleine Verbesserungen zur N-Sane Trilogy. Aber stehe auch noch am Anfang und ich denke, später wird das dann noch ziemlich knackig :ugly: 

Und.. ich mag meine Gigabit-UPC-Leitung :circle: - die 20GB waren knapp 4 Minuten runtergeladen. So mag ich das :megusta:  

• Like 2
Posted
vor 19 Minuten schrieb radiant:

So.. hab's getan... vorhin gekauft und die ersten 2 Levels gespielt :lol:

Macht Bock :circle: - und es schaut wirklich toll aus. Wobei.. die Videosequenzen.. aus irgend einem Grund scheinen die mir "sehr soft" oder etwas "low quality"-mässig vorzukommen. Das eigentliche Spiel ist knackscharf und wunderbar bunt. Hab das mit den Videosequenzen an anderer Stelle aber auch schon gelesen.

Wie auch immer, das eigentliche Spiel schaut super aus. Ladezeiten sind wirklich fix und das Gameplay macht auch Laune. Spüre da kleine Verbesserungen zur N-Sane Trilogy. Aber stehe auch noch am Anfang und ich denke, später wird das dann noch ziemlich knackig :ugly: 

Und.. ich mag meine Gigabit-UPC-Leitung :circle: - die 20GB waren knapp 4 Minuten runtergeladen. So mag ich das :megusta:  

Äch... :lol:

Aber viel Spass dabei. Werds mir aber vermutlich auch holen, aber komme erst später zum spielen. Zuerst noch Ghost of Tsushima beenden und eben, eigentlich sollte ich die Trilogy zuerst spielen...

Posted

Itz chöifs!!!

Btw... scheinbar gibt's in der Series X-Version Probleme mit Judder und Stutter etc... aber wohl nicht in den ersten 1-2 Levels :ugly: 

grafik.thumb.png.3b9ea15ff2e6215633a4028784fe8edb.png

https://www.resetera.com/threads/crash-bandicoot-4-its-about-time-comes-to-ps5-xsx-s-nsw-and-pc-acti-announces-more-crash-stuff-to-come-in-2021-for-25th-anniversary.375738/page-14

Ob wohl das einer der Gründe ist, warum Digital Foundry noch keine Series X-Version testen konnte / resp. die nicht zur Verfügung gestellt worden ist? Das fixen die Devs hoffentlich in Kürze...

Posted

Einige der Lebels treiben mich ab und an in den Wahnsinn :lol: 

Am Schwierigkeitsgrad haben die Entwickler ja nicht gespart - wobei ich einiges auch auf perspektivische Probleme in Verbindung mit der Levelarchitektur zurechne. Ich bin vorhin sicher 15x gestorben, weil ich immer am selben Vorsprung festhing :ugly: ... also manchmal wirklich. Und etliche Tode kommen aufs Konto "Entfernung falsch abgeschätzt", obwohl es ja eigentlich mit dem Markierungskreis am Bode einen Hinweis gäbe, wo man landen würde. An der Steuerung lieg'ts vermutlich nicht mal, weil sie eigentlich ziemlich genau ist, obwohl sie kein Mario-Level erreicht.

Die perspektivischen Schwächen hatte schon Sackboy: A Big Adventure im Ansatz - aber hier sorgt es teils unnötig für etwas Frust.

Das gesagt: Das Spiel ist trotzdem super gelungen. Die Welten sind wunderbar abwechslungs- und farbenreich. Der nötige Humor wird auch geboten.

Chöifets.

• Like 1
Posted
vor 16 Stunden schrieb radiant:

Einige der Lebels treiben mich ab und an in den Wahnsinn :lol: 

Am Schwierigkeitsgrad haben die Entwickler ja nicht gespart - wobei ich einiges auch auf perspektivische Probleme in Verbindung mit der Levelarchitektur zurechne. Ich bin vorhin sicher 15x gestorben, weil ich immer am selben Vorsprung festhing :ugly: ... also manchmal wirklich. Und etliche Tode kommen aufs Konto "Entfernung falsch abgeschätzt", obwohl es ja eigentlich mit dem Markierungskreis am Bode einen Hinweis gäbe, wo man landen würde. An der Steuerung lieg'ts vermutlich nicht mal, weil sie eigentlich ziemlich genau ist, obwohl sie kein Mario-Level erreicht.

Die perspektivischen Schwächen hatte schon Sackboy: A Big Adventure im Ansatz - aber hier sorgt es teils unnötig für etwas Frust.

Das gesagt: Das Spiel ist trotzdem super gelungen. Die Welten sind wunderbar abwechslungs- und farbenreich. Der nötige Humor wird auch geboten.

Chöifets.

:cookie: weiterhin viel Spass! Für mich war/ist Teil 4 der Beste Teil der Serie :circle:

Hast du schon ein Level mit Dingodile gezockt? ^^

Posted
2 minutes ago, Little_JoeY said:

Hast du schon ein Level mit Dingodile gezockt? ^^

Noch nicht, nein. Aber mit der einen Protagonistin, mit der man zeitliche Rückblenden spielen, die sich mit Crash und Coco kreuzen. Und die Antimateriemaske hab ich auch schon - aber genau solche Passagen treiben mich manchmal in den Wahnsinn :lol: 

• Haha 1