Jump to content
Sign in to follow this  
Lamyron

Gameorama Luzern

Recommended Posts

Hallo Liebe LG-Community

 

Vor knapp zwei Wochen hat in Luzern das Gameorama eröffnet.

https://www.gameorama.ch/de

Ein Spielemuseum (Analog und Digital) mit Spielecafe.

 

Ich war bisher noch nicht dort, werde aber voraussichtlich dieses Wochenende mal reinschauen und im Anschluss hier berichten.

 

Die Idee dahinter finde ich auf jeden Fall schon mal super  :fh:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb -SouL ReaveR-:

Hoffentlich besser als das im Musuem in Züri 😅

gibt ja auch noch du bisch dra in altstetten. war aber auch noch nie da. in welchem museum warst du denn in dem's ein spieletreff gitb?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb whispering shade:

gibt ja auch noch du bisch dra in altstetten. war aber auch noch nie da. in welchem museum warst du denn in dem's ein spieletreff gitb?
 

Da war ich damals, und empfand es als extrem ernüchternd. Sehr bescheidene Auswahl gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich war jetzt letzte Woche am Samstag im Gameorama. Allerdings nur kurz für ca. 1.5 h

 

Grundsätzlich mal: Es ist ziemlich klein. Das Spielecafe hat vier Tische 2x 6 Personen, 2x 2 Personen. Weiss nicht ob sie da ohne Corona noch ein paar mehr reinpacken würden.

Sie haben aber eine schöne Auswahl an Spielen und einen kleinen Shop.

In kleiner Runde kann man da auf jeden Fall gemütlich spielen und ein paar Bierchen trinken :thumbsup:

 

Auch das Museum ist von der Fläche her nicht wirklich gross.

Ich würde es auch eher als Retro Spielhalle bezeichnen und nicht unbedingt als Museum. Es gibt ein halbes Duzend Flipperkästen von uralt bis aktuell. Ca. ein Duzend Arcade Automaten (unter Anderem Space Invaders :mushy: ) und dann je ein Exemplar von allerlei Konsolen bis in die frühen Achziger Jahre.

Sehr cool ist, dass das alles Bespielbar ist. Man bezahlt halt die 15.- für den Museumseintritt und kann dann nach Herzenslust zocken.

Zusätzlich hats auch noch eine Ecke mit Barspielen (Töggelikasten, Dartscheiben)

 

Ich finds ganz cool und denke, dass man mit einer kleinen Gruppe da gut Spass haben kann.

Ich würde jetzt nicht unbedingt mit einer LG-Fondueabend Besetzung da Aufschlagen, weils dann schon fast überfüllt wäre :lamy:

Edited by Lamyron
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die coolen Eindrücke. Falls es sich mal in einer Vierer- oder Sechserbesetzung ergibt, bin ich gerne dabei :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.7.2020 um 10:42 schrieb Goldstein:

Danke für die coolen Eindrücke. Falls es sich mal in einer Vierer- oder Sechserbesetzung ergibt, bin ich gerne dabei :thumbsup:

Dito. Habe ja genug Zeit momentan .

 

Offtopic: 

Habe mir gerade den Tele 1 Beitrag zum Gameorama angeschaut. Und wiedermal gemerkt, dass ich den Luzerner Dialekt nicht ausstehen kann XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...