Jump to content

Gameorama Luzern


Recommended Posts

Hallo Liebe LG-Community

 

Vor knapp zwei Wochen hat in Luzern das Gameorama eröffnet.

https://www.gameorama.ch/de

Ein Spielemuseum (Analog und Digital) mit Spielecafe.

 

Ich war bisher noch nicht dort, werde aber voraussichtlich dieses Wochenende mal reinschauen und im Anschluss hier berichten.

 

Die Idee dahinter finde ich auf jeden Fall schon mal super  :fh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt letzte Woche am Samstag im Gameorama. Allerdings nur kurz für ca. 1.5 h

 

Grundsätzlich mal: Es ist ziemlich klein. Das Spielecafe hat vier Tische 2x 6 Personen, 2x 2 Personen. Weiss nicht ob sie da ohne Corona noch ein paar mehr reinpacken würden.

Sie haben aber eine schöne Auswahl an Spielen und einen kleinen Shop.

In kleiner Runde kann man da auf jeden Fall gemütlich spielen und ein paar Bierchen trinken :thumbsup:

 

Auch das Museum ist von der Fläche her nicht wirklich gross.

Ich würde es auch eher als Retro Spielhalle bezeichnen und nicht unbedingt als Museum. Es gibt ein halbes Duzend Flipperkästen von uralt bis aktuell. Ca. ein Duzend Arcade Automaten (unter Anderem Space Invaders :mushy: ) und dann je ein Exemplar von allerlei Konsolen bis in die frühen Achziger Jahre.

Sehr cool ist, dass das alles Bespielbar ist. Man bezahlt halt die 15.- für den Museumseintritt und kann dann nach Herzenslust zocken.

Zusätzlich hats auch noch eine Ecke mit Barspielen (Töggelikasten, Dartscheiben)

 

Ich finds ganz cool und denke, dass man mit einer kleinen Gruppe da gut Spass haben kann.

Ich würde jetzt nicht unbedingt mit einer LG-Fondueabend Besetzung da Aufschlagen, weils dann schon fast überfüllt wäre :lamy:

bearbeitet von Lamyron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2020 um 10:42 schrieb Goldstein:

Danke für die coolen Eindrücke. Falls es sich mal in einer Vierer- oder Sechserbesetzung ergibt, bin ich gerne dabei :thumbsup:

Dito. Habe ja genug Zeit momentan .

 

Offtopic: 

Habe mir gerade den Tele 1 Beitrag zum Gameorama angeschaut. Und wiedermal gemerkt, dass ich den Luzerner Dialekt nicht ausstehen kann XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...