Jump to content

Metroid Dread [Switch]


Recommended Posts

Die Emmi schaltest du ja meist au dieselbe Art aus, resp. mit den Fähigkeiten die du findest. Und wenn du die nicht hast, musst du abhauen.

 

Kann mir schon vorstellen, dass die Emmi-Passagen nicht allen passt, aber Trial and Error hatte ich nicht wirklich, ausser vielleicht 2 oder 3mal am Emmi zu sterben, wenn man nicht wusste in welche Richtung man gehen muss.

 

Ansonsten halt wie ein typisches Metroid, fand es richtig super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Smea:

wie steuerst du das game wenn nicht mit pad, etwa mit gedankenkraft?

 

lustig, bei denn bosse der souls game macht trial and error nichts aus und bei metroid ist es dann behindert?

Vielleicht mit den Joy Con? Nur so am Rande die sind eigentlich immer dabei... 

Was hat jetzt einen Boss aus Souls Spiele mit den Kack Emmi zu tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es durchaus als Trial & Error bezeichnen. Die Wegfindung ist dabei das grösste Problem: Während der Emmi einen jagt, hat man keine Zeit, sich zu orientieren, also rennt man wahllos umher. Man kann sich den Weg zwar im Vornherein zurechtlegen, aber wenn der Emmi an einer blöden Stelle spawnt, ist der ganze Plan futsch. Dass sich die Ausgänge optisch ähneln, hilft auch nicht.

 

Die Emmi-Passagen haben enormes Frustpotenzial. An einer solchen Stelle bin ich einmal länger als mir lieb war hängen geblieben, und ich habe nach einer "kurzen Pause" das Spiel nicht mehr angefasst. Dies, obschon mir der Rest des Spiels Spass bereitete. Normalerweise bin ich ja frustresistent, aber Metroid Dread gibt einem kaum Werkzeuge an die Hand, um mit den Emmis fertigzuwerden. Die einzige Lösung ist Abhauen, und das macht (mir) auf Dauer keinen Spass.

 

Was dies mit den Joy-cons zu tun hat, erschliesst sich mir aber nicht. Fand nicht, dass die Steuerung das Problem war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die joy cons sind ja pads....habe das game mit den pads 100% ge-cleared.

 

klar ist es bei den emmis teilweise trial and error, aber ab und an kann man ihn auch irgendwo anders hinlocken damit er nicht im wege steht.

ich hatte bei manche souls bosse weitaus mehr frustmomente als bei metroid.

man kommt in nen raum und bis man jede stufe und movement vom boss lernt, stirbt man zuvor ca. tausend tode wenn überhaupt zb. darkeater midir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten emmi stimme ich dir zu, bei den späteren hast du immer mehrere wege um ihn auszuweichen, sofern ich mich noch erinnern kann.

 

man kann ihn countern, aber dass ist eher sehr schwierig wegen dem sehr kleinen zeitfenster. hab beim ganzem durchgang ca. 3-5 mal seinen angriff kontern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste das mal hier rein:

 

Game und (Heavy) Metal gehen ja manchmal Hand in Hand. Die US-Truppe Visigoth hat beispielsweise mit "Steel & Silver" eine Ode an die Witcher-Serie verfasst) und Trupps wie Mega Colossus widmen sich ebenfalls des öfteren dem Thema.

 

Die deutsche Thrash Metal-Band Traitor hat auf deren letzten Album übrigens einen Song namens "Metroid" veröffentlicht.

 

Video & Lyrics:

 

 

 

The Metroid, the bounty huntress fate
The distress call, was coming to late
Space colony, the scientists are dead
Self-destruction started, alert condition red

Zebes, the beginning of the chase
Inside the planet, the Space Pirates base
Ridley, the leader of the foes
Will be killed, the Metroid larva grows

Metroid
Metroid
Metroid
Metroid
Metroid
Metroid

Deeper, inside the planet's core
Creatures of death, a never-ending war
Traps, the warfare of scorn
Meanwhile, a bigger fiend was born

Final battle, the die is cast
Ready for the final shot, the end is coming fast
Mother Brain, listen to her final scream
She's blown up in pieces by the hyper-beam

Metroid
Metroid
Metroid
Metroid
Metroid
Metroid

Metroid
Metroid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...