radiant Geschrieben 16. September Autor Geschrieben 16. September Nicht nur Lizenzen. Ich glaube, mittlerweile ist auch einfach der Entwicklungsstandort USA sehr teuer geworden. Habe kürzlich mal etwas darüber gelesen, dass einige Entwickler sich auch genau deswegen von dort zurückziehen und wieder verstärkt in Europa entwickeln (Saber Interactive z.B.). Dann haben wir die Entwicklungsdauer ... und gewiss noch ein zwei weitere Faktoren, die das Budget in die Höhe treiben. 1 Zitieren
ushan Geschrieben 16. September Geschrieben 16. September Es ist wohl auch Gewohnheit dabei - siehe Disney: jedes neue Projekt kostet mind. 300 Mio. Warum? Na das ist halt so. Bei INsomniac wohl auch: "Hmmmm...Spidey 2 hat auch soviel gekostet. Budgettieren wir mal dasselbe." Zitieren
radiant Geschrieben 16. September Autor Geschrieben 16. September Die Entwicklungskosten für Space Marine 2 (übrigens auch ein Lizenzspiel, Warhammer und so) schätzt man auf zwischen 20 und 40 Millionen Dollar. Ein Bruchteil dessen, was z.B. Wolverine & Co. gekostet haben. Es sieht auch geil aus. Das Kampfsystem ist auch sehr gelungen. Die Sauce spritzt auch hübsch. Saber Interactive's Tim Willits on generative AI, moving development out of North America, and embracing recognisable IP | GamesIndustry.biz https://www.gamesindustry.biz/saber-interactives-tim-willits-on-generative-ai-moving-development-out-of-north-america-and-embracing-recognisable-ip Quote "Sometimes I play these games – I won't mention the game – and I can just see the wasted money. I can see dollars falling out of the monitor. But I can tell you that the development cost for [Warhammer 40,000] Space Marine 2 was a third of a major game that just released not too many months ago from a big North American studio. It was a third, and it sold 11 million more copies. You don't need to spend $150 million to make a billion." Quote He notes that while Saber can take a while to make its games, it also doesn't have giant teams. "The problem is stuff like this: big North American development studios, they run about $2 million plus in burn rate a month. A month. SnowRunner, which has made hundreds of millions of dollars, cost us $6 million to make. That's literally three months of development time in California. Quote "So just run the math on that. If it takes [a big studio] five years to make a game, that's 60 months, that's $120 million just in salaries." Adding on things like marketing and publishing costs can easily push that up to $150 million, he says, while each game sold might only return around $25 after various deductions. "The math just doesn't… you've got to sell a buttload, that's the problem." Zitieren
radiant Geschrieben %s um %s Autor Geschrieben %s um %s Ich bin auf die offiziellen Verkaufszahlen gespannt. Gibt's glaube ich noch nix dazu. Aber es gibt PS Store Charts - und da tat sich das Spiel schwer, auf Platz 1 zu landen. Muss nix heissen - ich denke, die Entwicklungskosten werden schnell eingespielt und die Verkäufe werden dem Meta-Schnitt und User-Wertungen einiges entgegenzusetzen haben. Vor 2 Tagen: Zitieren
TheDarkness Geschrieben %s um %s Geschrieben %s um %s vor 29 Minuten schrieb radiant: Ich bin auf die offiziellen Verkaufszahlen gespannt. Gibt's glaube ich noch nix dazu. Aber es gibt PS Store Charts - und da tat sich das Spiel schwer, auf Platz 1 zu landen. Muss nix heissen - ich denke, die Entwicklungskosten werden schnell eingespielt und die Verkäufe werden dem Meta-Schnitt und User-Wertungen einiges entgegenzusetzen haben. Vor 2 Tagen: Platz 1 ist sowieso für GTA, Fifa etc. Reserviert 😂 Zitieren
TheDarkness Geschrieben %s um %s Geschrieben %s um %s Holy moly, als Wolverine-Fan bin ich bis jetzt komplett begeistert! Brutale Action, brachialer Sound, top Grafik und eine richtig starke Story, teilweise für mich sogar besser als der letzte Spider-Man-Film. Die Inszenierung ist einfach kinoreif, und seit ich in Japan angekommen bin, gefällt mir das Spiel immer besser. Meine Wertung ist momentan eine 85/100 😍 Zitieren
ushan Geschrieben %s um %s Geschrieben %s um %s Wolverine - das Bauernopfer in Sonys Krieg gegen die Konsumenten. Ich lache mich kaputt. Na? Was meint ihr - wie lange dauert es noch bis Sony Insomniac schliesst? Zitieren
radiant Geschrieben vor 21 Stunden Autor Geschrieben vor 21 Stunden Insomniacs vermutlich letzte Disc-Veröffentlichung ist ein leuchtendes Beispiel geworden. Alles drauf, kein Patch für ein spielbares Resultat notwendig. /Nicht. Ich weiss.. wer ne Disc produziert, muss 3 Monate vor Release in Produktion gehen. Aber ist das wirklich eine Entschuldigung? Andere können's auch. Zitieren
Recommended Posts