Lamyron Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Wenn wir schon ein neues Forum haben, will ich das auch mal benutzen Spielt jemand hier im Forum P&P Rollenspiele? Ich hab früher DSA und einige Male AD&D gespielt und hätte eigentlich nicht schlecht Lust, wieder zu Stift und Papier zu greifen. Allerdings fehlt mir noch die dazu benötigte Spielrunde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Wenn wir schon ein neues Forum haben, will ich das auch mal benutzen Spielt jemand hier im Forum P&P Rollenspiele? Ich hab früher DSA und einige Male AD&D gespielt und hätte eigentlich nicht schlecht Lust, wieder zu Stift und Papier zu greifen. Allerdings fehlt mir noch die dazu benötigte Spielrunde Ich hab noch nie sowas gespielt. Würde es aber gerne mal ausprobieren. Der Kollege spielt glaub ich DSA und schwärmt davon. Er hat mir dann mal seinen Zwerg beschrieben und ich habe ihm diesen gezeichnet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Hab auch noch nie sowas gemacht. Würde mich sonst mal der Runde anschliessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Spooky- Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Spiele im Moment Dungeons & Dragons 4E: Forgotten Realms (Meister / Spieler) an einer Tischrunde / Online (Fantasy Grounds II / TS) und Shadowrun 4a Online (Meister via MapTools / TS). Die Tischrunde wäre für einige sicher auch zu weit zum anreisen (Stadt SG). Für meine Onlinerunde (jeden Montag / Feb. fällt ggf. etwas flach, da ein Mitspieler an seiner Uniarbeit bastelt) suche ich wieder 2 Mitstreiter. DSA war nie mein Setting, so im Grunde. Mag das Universum einfach nicht. *shrug* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Hab noch nie sowas gespielt weil ich nie die Gelegenheit dazu hatte. Wäre bei einer entsprechenden Runde aber sehr gerne dabei! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Spooky- Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Ansonsten gibt es div. Foren, die auch Forenrollenspiele beinhalten. Müsste man halt prüfen, wie das Interesse / die Zeit dafür vorhanden ist. Im Grunde immer recht viel "Wall of Text". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Ansonsten gibt es div. Foren, die auch Forenrollenspiele beinhalten. Müsste man halt prüfen, wie das Interesse / die Zeit dafür vorhanden ist. Im Grunde immer recht viel "Wall of Text". Naja, wenn dann schon am Tisch, mit Bier, Chips und gemütlicher Runde... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Spooky- Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Ja eh. Mir musst das nicht erklären. Manchmal, vor allen auf Entfernung, bleiben halt keine Alternativen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted January 19, 2012 Author Share Posted January 19, 2012 Naja, wenn dann schon am Tisch, mit Bier, Chips und gemütlicher Runde...Jau, geht mir auch so. Online kann ich mir jezt nicht wirklich vorstellen. Bei Interesse können wir ja in LU, BE oder AG (ist mir alles recht ^^) mal eine Einsteigerrunde starten. Afaik habe ich bei mir Zuhause noch DSA Basismaterial. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Honigdachs Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Spiele im Moment Dungeons & Dragons 4E: Forgotten Realms (Meister / Spieler) an einer Tischrunde / Online (Fantasy Grounds II / TS) und Shadowrun 4a Online (Meister via MapTools / TS). Die Tischrunde wäre für einige sicher auch zu weit zum anreisen (Stadt SG). Für meine Onlinerunde (jeden Montag / Feb. fällt ggf. etwas flach, da ein Mitspieler an seiner Uniarbeit bastelt) suche ich wieder 2 Mitstreiter. DSA war nie mein Setting, so im Grunde. Mag das Universum einfach nicht. *shrug* wie läuft das denn so ab? hab erst kürzlich davon gehört aber mich noch nicht so gross damit befasst. wär auch aus SG city :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Spooky- Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Eine Tischgruppe oder Online? - Hintergrund / Lore anlesen - Charakter basteln - Mit spielen Oder verstehe ich die Frage irgendwie falsch? Tischgruppe treffen wir uns ein-zwei Mal im Monat, je nach Location und Termine der Spieler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Ich bin sowas von dabei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Jau, geht mir auch so. Online kann ich mir jezt nicht wirklich vorstellen. Bei Interesse können wir ja in LU, BE oder AG (ist mir alles recht ^^) mal eine Einsteigerrunde starten. Afaik habe ich bei mir Zuhause noch DSA Basismaterial. Jo fänd ich ziemlich gediegen. Und ja ich bin auch der Meinung, wenn wir sowas zocken, dann sicher an einem Tisch mit Bier etc. SG wäre schon etwas weit, wäre aber wohl auch machbar. Ich selber bin aus dem AG, aber mal schauen wer sonst noch alles so Interesse bekundet. Auf weiviele Spieler müssten wir die Runde beschränken, vonwegen max. Spieler und Platz? Wir bräuchten zwingend einen Erfahrenen der Spielleiter macht, nicht?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted January 20, 2012 Author Share Posted January 20, 2012 SG ist halt schon grad ein bisschen gar weit weg. Auf weiviele Spieler müssten wir die Runde beschränken, vonwegen max. Spieler und Platz?Meiner Erfahrung nach ist so 4 - 6 Spieler (inklusive Spielleiter) der Bereich in dem es Spass macht. Wir bräuchten zwingend einen Erfahrenen der Spielleiter macht, nicht?!Ich habe heute mein DSA Zeug ausgegraben. Das nötige Material für eine DSA-Runde habe ich noch und wenn ich mich wieder etwas einlese, traue ich mir auch zu, den Spielleiter zu mimen. Also mal konkret: Wenn wir mindestens vier Spieler zusammenkriegen, organisiere ich mal eine Schnupperrunde. Benötigte Vorkenntnisse: keine Wer Interesse an einer DSA-Tischrunde irgendwo im Raum BE-AG-LU hat, sage Aye. Aye: Lamyron Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Aye! Ich könnte sonst Räumlichkeiten (Aarau) zur Verfügung stellen. Nach Absprache mit den Mitbewohner. (Interesse mitzumachen, haben die wahrscheinclih nicht und stempeln mich als Nerd ab). Aber wir haben einen Tisch mit 8 Sitzen im "Wintergarten"... Was braucht man alles? Pen & Paper, Würfel, Spielleiter & Fantasie? So in etwa? Aber kann natürlich auch zu jemand anderem gehen =) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Aye! Und Aarau fänd ich flott Bei mir zu Hause hat es leider keinen geieigneten Tisch mit Stühlen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Spooky- Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Was braucht man alles? Pen & Paper, Würfel, Spielleiter & Fantasie? So in etwa? Wohl das Wichtigste mit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 So Lamy, wie in Beckenried besprochen, erwarte ich, dass du was organisierst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 So Lamy, wie in Beckenried besprochen, erwarte ich, dass du was organisierst Das hört sich vielvetsprechend an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted March 6, 2012 Author Share Posted March 6, 2012 So Lamy, wie in Beckenried besprochen, erwarte ich, dass du was organisierst Ist gut. Location immer noch bei dir oder wollt ihr nach Luzern kommen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 I don't care =) Hab einfach 2 Mitbewohner, welchen ich verklickern müsste, dass wir den Tisch einen Abend lang brauchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted March 6, 2012 Author Share Posted March 6, 2012 I don't care =) Hab einfach 2 Mitbewohner, welchen ich verklickern müsste, dass wir den Tisch einen Abend lang brauchen. Eine erste Session müsste man eh länger als nur einen Abend machen. Mit Regeln erklären, Charakter erstellen etc. geht normalerweise schon einiges an Zeit drauf. Wobei man zum Einstieg auch eine abgespeckte Version spielen könnte, die weniger Vorbereitungszeit benötigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Eine erste Session müsste man eh länger als nur einen Abend machen. Mit Regeln erklären, Charakter erstellen etc. geht normalerweise schon einiges an Zeit drauf. Wobei man zum Einstieg auch eine abgespeckte Version spielen könnte, die weniger Vorbereitungszeit benötigt. Wenn du alleine wohnst, wäre das evtl. besser bei dir, da du keine Abklärungen machen must. Bei mir könnte es halt sein, dass dann noch die Freundin vom einen da ist usw. Und Luzern wäre für mich easy zum hinkommen. Problem wäre es wahrscheinlcih nicht bei mir, aber mache bereits ein FIFA Turnier mit 10 Leuten im März und will nicht ständig das Wohnzimmer "einnehmen" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted March 8, 2012 Author Share Posted March 8, 2012 Wenn du alleine wohnst, wäre das evtl. besser bei dir, da du keine Abklärungen machen must. Bei mir könnte es halt sein, dass dann noch die Freundin vom einen da ist usw. Und Luzern wäre für mich easy zum hinkommen. Joah, ich wohne alleine. Werde die Tage mal ein Doodle starten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Habt ihr in Schneggenried besprochen das P&P als Ersatz für einen Brettspielnachmittag bei Schnegg herhalten soll? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts