Jump to content

Pen & Paper


Recommended Posts

Ich habe selbst schon 2 oder 3 mal versucht eine D&D Runde zu starten, aber leider ist das immer recht schnell versandet, mangels Interesse der Mitspieler. Von DSA habe ich überhaupt gar keine Ahnung.

 

Aber allgemein wäre ich an P&P auch interessiert, am liebsten Raum Zürich :P

Platz könnte ich falls nötig auch zur Verfügung stellen. Ich wohne alleine und habe einen grossen Küchentisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Das ist unabhängig voneinander.

 

Die Kartenspieler in Schnäggenried haben nicht Eindruck erweckt, dass sie eine Affinität zum Rollenspiel haben :lamy:

 

:coolface:

 

Ich find die Mechanik noch interessant, aber dieses Theater und rumgeschaffle find ich übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zäme,

 

Ich hab Eure Diskussion mitbekommen und würde gerne mitmachen falls noch möglich.:notsureif:

 

Bin Deutscher aus Oberursel in Hessen (nähe Frrankfurt am Main) und lebe seit kurzem in Dietwil in der Schweiz.:dumbduck:

Hab schon nen bissi Pen & Paper Erfahrung, aber halt bisher noch keine Leute in der Schweiz kennengelernt die so ebbes spielen.:cookie:

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zäme,

 

Schaut mal den Link http://www.dicenight.ch/ an.

 

Ist ausser dem was Ich hier an Diskussion gefunden habe das einzige im I-Net zu Pen&Paper Rollenspiel in der Schweiz.

 

Werde da mal am 9.8.2013 in Kofmehl vorbeischauen.

 

Könnte Mitfahrgelegenheit bieten ab Luzern, falls noch Jemand Interesse hat.

 

Freundlicher Gruß

 

Dieter

bearbeitet von Teamguist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...
  • 4 years later...

Gibt es hier noch leute die sich mittlerweile zu D&D/DSA/Pathfinder gefunden haben oder gar teil einer aktiven Gruppe sind? In den letzen par Tagen und Wochen hatte ich recht viel D&D konsumiert (YT-Videos) und mich würde es wirklich mal reizen das Format Pen & Paper auszuprobieren. Gibt es eventuel gar einen DM/SL welche/r für interessierte hier aus dem Forum mal ein Abenteuer leiten könnte sobald die Quarantäne aufgehoben wird?

 

Gestern Abend ist mir noch eingefallen, dass ich ja noch Abenteuer-Bücher aus den 80/90ern habe, die einem in der jetzigen Situation erlauben solo Pen&Paper zu erleben. Die Sind so aufgebaut, dass man am Anfang auch einen Charakter erstellt mit Stärke, Gewandtheit und Glück statt der üblichen P&P-Werten. Ein Inventar hat man natürlich auch und je nach Abenteuer slots für Magie.  Das Buch selber hat dann ca 300-400 nummerierte Abschnitte zu denen man auf verschiedenen Wege zum lesen kommt. Je nach Entscheidung die man trifft. Sprich es hat einen kurzen Satz oder Abschnitt zum lesen und am Ende dessen heisst es z.B. gehst du nach Norden lies weiter bei XY, gehst du nach Osten lies bei YZ.

 

 

 

 

adventure boooks.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...