Raphaelo Posted February 14, 2022 Share Posted February 14, 2022 Ich dachte, ich eröffne da mal noch einen Thread Ich bin jetzt an der 10 Stunden Grenze und doch ziemlich zufrieden mit dem Titel. Es fühlt sich wie ein bedeutender Schritt für die Franchise an, der Mix aus Pokémon und Monster Hunter hat mich jedenfalls voll abgeholt. Teilweise kann ich mich echt in den Welten verlieren, das aufleveln der Pokédex-Einträge ist eine motivierende Spielmechanik und mit zunehmender Spielzeit schaltet man auch gute Mittel zur Mobilität frei. Definitiv ein tolles Spiel geworden. Aktuell bin ich Pokédex Level 4. Meine Hauptpokémon sind: Zwottronin, Damhirplex, Staraptor und Luxtra. Dazu sind noch zwei Plätze für ständige Wechsel da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orka Posted February 14, 2022 Share Posted February 14, 2022 Ich habe bereits 100 Std. auf dem Zähler und bin im Postgame, Mein Pokédex Level ist 9. Mich hat das Spiel bis jetzt auch sehr gut unterhalten, definitiv mal etwas anderes. Mit den verschiedenen Transportmöglichkeiten macht das Erkunden der Spielewelt auch viel mehr Spass, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, es gibt viel zu viele aggressive Pokémon...ich bin dauernd auf der Flucht.^^ Schade auch, dass man von seinem Transportmittel aus nicht gleich auch die Kristalle und Beerenbäume abernten kann, der ständige Wechsel ist etwas umständlich. Mein Team wechselt ständig, ich will möglichst viele ausprobieren und leveln/entwickeln. Ich habe sogar zum ersten mal meinen Starter (Bauz bzw. Silvarro) abgelegt, aber ich fand ihn in seiner Hisui-Form einfach nicht gut, er gefällt mir so gar nicht. Aber das Leveln ist eh sehr einfach in dem Spiel, ebenso spielen DVs und Wesen keine Rolle, kann man alles anpassen. Ich suche jetzt noch ein paar Legendäre und dann mal sehen, ob ich noch weiterspielen will oder ob da tatsächlich noch DLCs kommen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 14, 2022 Share Posted February 14, 2022 Mir gefällts auch sehr gut, nach 5 Stunden war die Skepsis weg Bin bei etwa 20h Spielzeit und dürfte bald ins letzte Gebiet kommen. Eine Neu-Ausrichtung, die mir gefällt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 14, 2022 Share Posted February 14, 2022 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 28, 2022 Share Posted February 28, 2022 Nintendo hat bereits zwei weitere Pokemon-Games angekündigt Quote Pokemon Company kündigt Pokemon Scarlet und Pokemon Violet an 28.02.22 - Pokemon Company und Game Game Freak haben Pokemon Scarlet (dt. "Pokemon Karmesin") und Pokemon Violet (dt. "Pokémon Purpur") vorgestellt, das Ende 2022 weltweit erscheinen soll. Das Spiel ist die dritte Serie von Pokemon-Hauptspielen auf der Switch und die erste der Pokemon-Generation 9. Die Spieler können eine reichhaltig gestaltete offene Welt frei erkunden. Verschiedene Städte fügen sich nahtlos in die Wildnis ein und kennen keine Grenzen. Du wirst die Pokemon dieser Region am Himmel, im Meer, in den Wäldern und auf den Straßen sehen können. Du kannst gegen wilde Pokemon kämpfen und einfangen. Die Spiele lassen sich mit Pokemon Home zu verknüpfen, so dass Nutzer ihre gesamte Pokemon-Sammlung an einem Ort verwalten können. Zumindest wie's scheint optisch etwas ansprechender als Arceus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts