Jump to content

Street Fighter 6 [PC, PS4/5, Xbox Series]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.a46f1d4d210fa40cfcee5bf47a0bacbc.png

 

 

Hersteller: Capcom

Entwickler: Capcom

Systeme: Steam, PS4, PS5, Series X/S

Release: 2023

Genre: Beat'em Up

Spieler: 2 (?)

 

 

Quote

Capcom gibt bekannt, dass man das Prügelspiel Street Fighter 6 (PS5, Xbox Series, PS4) entwickelt.

Die Entwickler versprechen eine neue Street Fighter-Ära mit stylishen Mechaniken, mit denen ihr eure Kreativität zum Ausdruck bringen könnt, und mit dynamischen Charakteren und neuen Modi, die das Kampfspielerlebnis zu etwas ganz Neuem machen werden.

Street Fighter 6 steckt bis obenhin voll mit Inhalten und noch mehr Spielvarianten für jeden - ob ihr nun ganz neu in der Kampfspiele-Community seid oder schon seit der Geburtsstunde von Street Fighter im Jahr 1987 dazugehört.

Vom Arcade-Modus über Online-Matches und das Training bis hin zu lokalen Versus-Kämpfen und vielem mehr, was alles auf dem Fighting Ground zu finden ist, baut Capcom bereits aus den vorherigen Titeln bekannte Modi - sowie zwei neue Modi namens World Tour und Battle Hub - in Street Fighter 6 ein, um euch ein unschlagbares Spielerlebnis zu bieten.

Der Neuzugang zur Serie wird auf der hauseigenen RE-Engine von Capcom entwickelt, die schon bei Resident Evil 7, Resident Evil Village und Devil May Cry 5 zum Einsatz kam. Dank der RE-Engine wird euch bei jedem Aspekt des Spiels die verbesserte Grafik auffallen: Schweißperlen laufen die Haut hinab, Muskeln spannen sich bei Anstrengung an und Kirschblüten tanzen und flattern im Einklang mit der Bewegung des Charakters durch die Luft.

 

grafik.thumb.png.8cb5094a1e061c9e01d92a0d703a73d4.png

 

Quote

Nimmt man zu dieser Grafikverbesserung noch die explosiven Farbakzente und die auffällige Graffiti-Optik hinzu, erhält man den ganz charakteristischen Grafikstil von Street Fighter 6.

Bei Street Fighter 6 wieder mit dabei sind Ryu, Chun-Li und Luke, die allesamt für diese neue Ära überarbeitet wurden. Zu ihnen stößt ein neues Gesicht, Jamie, der dem Spiel seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt, wenn er mit seinen unvorhersehbaren Bewegungen - ähnlich wie Boxen in betrunkenem Zustand - loslegt und zum Beispiel Breakdance-Einlagen zum Besten gibt oder einen Drink auf ex hinunterkippt, um sein Ki zu entfesseln.

Jedes neue Street Fighter bringt Mechaniken mit sich, die ihr meistern könnt, um euch an die Spitze zu kämpfen. Neu ist: Drive, eine Anzeige, die ihr klug nutzen müsst und die euch jede Menge kreative Möglichkeiten bietet. Ihr könnt die Drive-Anzeige, um fünf verschiedene Techniken einzusetzen und so mühelos euren Angriff oder eure Verteidigung zu verbessern.

Ein Drive Impact ist ein mächtiger Schlag, der den Angriff eines Gegners absorbieren und bewirken kann, dass er gegen eine Wand knallt. Nutzt die Drive Parry, um den Angriff eures Gegners abzuwehren und eure Schwunganzeige aufzufüllen. Wechselt aus einer Drive Parry oder einem normalen Angriff in einen Drive Rush, um euch eurem Gegner schnell zu nähern. Overdrive Arts ähneln den EX-Moves aus früheren Spielen, mit denen ihr eure Special Moves aufladen könnt.

 

grafik.thumb.png.ad45f2e794c411547197c684d6bf5262.png


 

Quote

Setzt Drive Reversal ein, um einen Gegenangriff auszuführen und aus brenzligen Situationen zu entkommen. Eine Anzeige, fünf Techniken, unbegrenzte Möglichkeiten. Nutzt eure Kreativität, um zu entscheiden, welche Technik ihr wann einsetzen wollt.

Es gibt einen klassischen Steuerungstyp, wie alte Hasen sie kennen und bei der ihr sechs Tasten habt, um eure Eingaben zu machen. Neu bei Street Fighter 6 ist der moderne Steuerungstyp. Sie vereinfacht die Eingabe, wenn ein Special Move ausgeführt werden kann, indem nur die "Special Move"-Taste zusammen mit einer Richtungstaste gedrückt wird.

Eine neue Funktion, die euch den Hype eines kompetitiven Matchs bietet, ohne dass es sich tatsächlich um ein solches handelt, ist der Echtzeit-Kommentar. Die Entwickler arbeiten mit namhaften Kommentatoren der FGC (Fight Game Community) und anderen bekannten Gesichtern zusammen und integrieren deren Stimmen direkt ins Spiel. Stürzt euch in ein Match und im Verlauf des Kampfes hört ihr, wie sie die Geschehnisse auf dem Bildschirm kommentieren wie in einem echten Turnier.

Neu sind die Modi "World Tour" und der "Battle Hub". Die World Tour ist ein immersiver Einzelspieler-Storymodus, der neue Maßstäbe für Kampfspiele setzt und euch ermöglicht, mit eurem Spieleravatar euer eigenes Vermächtnis in Street Fighter 6 zu hinterlassen. Und während der Battle Hub - der am Ende des Trailers kurz zu sehen war - nur wie ein Schauplatz für Online-Matches wirkt, bietet er außerdem neue und einzigartige Möglichkeiten für Kämpfe und Kommunikation. Release: 2023 (Europa)

 

grafik.thumb.png.ffb85745d2e842ba5203602fd95cdeac.png

 

 

Eigentlich wäre der nachfolgende Trailer auch ziemlich cool:

 

 

 

....nur... HIMMEL ARSCH UND ZWIRN... DIESE MUSIIIIIIIK!!!!! Muss heutzutage jeder verfickte Hollywood- oder Spieleblockbuster mit irgend einer unpassenden Hip Hop-Mucke daherkommen? ..... die Street Fighter-Marke hätte zuhauf Melodien, die sofort zu Wiedererkennungswert führen würden...

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Arthas:

Sieht wirklich bombastisch aus... aber bin einfach für solche Fingerknobeleien nicht gemacht. Da bleib ich bei Smash und schau mir SF6 lieber im Stream an. :ugly:

Sieht schön aus, ja. Allerdings gefällt mir der Stil einfach nicht. Mochte das Comicartige Design aus Street Fighter 5 sehr. Hätte schon Bock wiedermal auf ein Beat'em Up. Allerdings wird man im Alter ja nicht wirklich Reaktionsschneller XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Arthas:

Sieht wirklich bombastisch aus... aber bin einfach für solche Fingerknobeleien nicht gemacht. Da bleib ich bei Smash und schau mir SF6 lieber im Stream an. :ugly:

 

Lies doch den ersten Beitrag durch, dann hättest du dich mehr gefreut!

 

"Es gibt einen klassischen Steuerungstyp, wie alte Hasen sie kennen und bei der ihr sechs Tasten habt, um eure Eingaben zu machen. Neu bei Street Fighter 6 ist der moderne Steuerungstyp. Sie vereinfacht die Eingabe, wenn ein Special Move ausgeführt werden kann, indem nur die "Special Move"-Taste zusammen mit einer Richtungstaste gedrückt wird."

 

Das ist dann wie bei Smash Bros! 

 

image.thumb.png.aa3804ccb6e0951f87f3e9ef5b615626.png

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...