Little_JoeY Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Preview Gamestar Bin immer noch unschlüssig, ob ich mir das Day1 holen soll. Grafik+Atmo Top, Nahkämpfe eher naja... 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 Die Einbindung des Controllers ist schon geil... 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 3. Oktober 2024 Geschrieben 3. Oktober 2024 Zitat Famitsu Review Score 35/40 Silent Hill 2 8/9/9/9 ・The sense of realism and creepiness brought by the beautiful visuals and sound is incredible ・The Japanese dubbing is comfortable and makes you concentrate on the game, which is actually a joy ・Evasion makes the battles more fun and you'll be absorbed in defeating enemies one by one ・The character details and the revamped puzzle solving make it more mentally taxing ・As this is a work from over 20 years ago, there are many scenes that feel like flag setting, but thanks to the overwhelming realism and stress-free play feel, you hardly notice it ・The unique atmosphere is simply amazing ・It takes 16 to 18 hours to clear the first time ・You'll want to go on because you're curious to see something scary ・A great remake, the original and the additional elements are well balanced, so it can be enjoyed by both experienced and inexperienced players Quelle: Ich freue mich auf SH2. Mal wieder ein Remake das Sinn macht... hab ich 2001 zum Release gespielt und seither nie mehr. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. Oktober 2024 Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) Gamespot Review 9/10 Eurogamer 5/5* IGN Review 8/10 Games.ch Test 90% GamePro Test 87% PCGames Test 9/10 Polygon Review Eindrücke von EA Wyler bitte heute noch versenden, danke! bearbeitet 4. Oktober 2024 von Little_JoeY 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 4. Oktober 2024 Geschrieben 4. Oktober 2024 Hell Yeah... das ganze Weekend nix los! 🤘 3 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 6. Oktober 2024 Geschrieben 6. Oktober 2024 Rund 4 Std. im Spiel und aktuell im Blue Creek Apartments unterwegs. Bisher ein äusserst gut umgesetztes Remake. Zum inhaltlichen kann ich mich nicht gross äussern, da ich das Original nie gespielt habe. Die Balance zwischen Kämpfen und Rätsel lösen stimmt für mich. Grafisch siehts natürlich sehr gut aus, wobei ich finde das Licht/-Schatteneffekte in anderen Titel auch schon beeindruckender dargestellt wurden. Soundkulisse ist hingegen 1A, auch die Einbindung mit dem DualSense Controller, sehr cool umgesetzt Ich weiss nicht, wie es andere hier haben, aber anfangs hatte ich extrem Mühe mit genügend Vorrat an Muni und Medizin (habe alles auf Mittel eingestellt) Das hat bei mir irgendwie für noch ein intensiveres Spielgefühl gesorgt Seit der Ankunft im Blue Creek Apartments habe ich aber zumindest bei der Medizin genügend Dosen übrig (wer weiss was da noch alles auf mich zukommt) Tolles Spiel 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 6. Oktober 2024 Geschrieben 6. Oktober 2024 Ich würd soviel wie möglich im Nahkampf erledigen und Muni sparen. Die brauchst Du noch 🤣 Bin auch in den Blue Creek Apartments. Die Atmosphäre ist so krank geil und morbide mit all dem Rost und Dreck. War schon damals der Burner… doch jetzt mit dieser Grafik kommt die ganze Genialität des Titels natürlich noch mehr zum Vorschein. Grandioses Game 🥰 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 6. Oktober 2024 Geschrieben 6. Oktober 2024 Fuuuck, hab grad einen richtig üblen Bug Bin aktuell im Krankenhaus unterwegs und an einer gewissen Stelle sollte ein Schlüssel (L1)herumliegen (hab mir noch ein Video angeschaut), dieser taucht aber nirgends auf. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 10 Stunden schrieb Little_JoeY: Fuuuck, hab grad einen richtig üblen Bug Bin aktuell im Krankenhaus unterwegs und an einer gewissen Stelle sollte ein Schlüssel (L1)herumliegen (hab mir noch ein Video angeschaut), dieser taucht aber nirgends auf. Ach shit... hat irgendwas noch nicht getriggert? Schon was im Netz gefunden dazu? Zitieren
ushan Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Bin jetzt im Spital unterwegs. Die Atmo generell ist schon sehr beeindruckend. Ich habe ja das Original nie gespielt... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb ToxicTwin666: Ach shit... hat irgendwas noch nicht getriggert? Schon was im Netz gefunden dazu? Nein, bin wohl der Einzige 🌚 Hab mir gestern noch ein Walkthrough angeschaut, um zu schauen, ob ich irgendetwas "verpasst" habe. Aber ehrlich gesagt, sehe ich das Problem gerade nicht. Dieser Schlüssel ist ja nicht mit einem Rätsel "verknüpft". Was mich etwas ärgert und da bin ich natürlich selbst schuld, dass ich den letzten Speicherstand überschrieben habe sonst hätte ich einfach nochmals einen neuen Versuch gestartet. Wenn ich also noch einen älteren Spielstand laden müsste hätte ich rund +/- 80 Min. Spielzeit "verloren". 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 35 Minuten schrieb Little_JoeY: Nein, bin wohl der Einzige 🌚 Hab mir gestern noch ein Walkthrough angeschaut, um zu schauen, ob ich irgendetwas "verpasst" habe. Aber ehrlich gesagt, sehe ich das Problem gerade nicht. Dieser Schlüssel ist ja nicht mit einem Rätsel "verknüpft". Was mich etwas ärgert und da bin ich natürlich selbst schuld, dass ich den letzten Speicherstand überschrieben habe sonst hätte ich einfach nochmals einen neuen Versuch gestartet. Wenn ich also noch einen älteren Spielstand laden müsste hätte ich rund +/- 80 Min. Spielzeit "verloren". Ja, das ist echt Scheisse. Hatte zum Glück echt noch überhaupt nichts Negatives. Hab auch in anderen Foren wo das Game momentan besprochen wird, überhaupt nichts Derartiges gelesen. Bin mittlerweile auch im Krankenhaus unterwegs... eigentlich will ich da nur weiter zocken - aber nein - ich hocke im Büro und ärgere mich über unfähige Mitarbeiter 😆 1 Zitieren
radiant Geschrieben 7. Oktober 2024 Autor Geschrieben 7. Oktober 2024 Mal schauen... ich hoffe ja noch auf ein PS5 Pro Enhancement... welches bestimmt noch nicht angekündigt worden ist, um allfällige Frühkäufer nicht genau davor abzuhalten. Aber sieht schon vielversprechend aus das ganze. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Das Game macht mich fix und fertig 😱😱😱 Das war ja schon damals gruselig as hell… Aber jetzt mlt der modernen Sound- und Grafiktechnik ist das abartig creepy was da im Krankenhaus abgeht. Muss echt zwischendurch Pause machen und meine Katze etwas streicheln 😂 3 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 23 Stunden schrieb ToxicTwin666: Ja, das ist echt Scheisse. Hatte zum Glück echt noch überhaupt nichts Negatives. Hab auch in anderen Foren wo das Game momentan besprochen wird, überhaupt nichts Derartiges gelesen. Liegt wohl daran, dass man diesen Raum auch nicht zwingend untersuchen muss Hätte ich das Video ganz zu Ende geschaut, wäre alles halb so schlimm gewesen. Wollte mich aber halt nicht zu sehr spoilern lassen. Jedenfalls habe ich gestern kurz etwas weitergezockt und bin nun beim zweiten Bosskampf 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) Mittlerweile 17 Stunden auf dem Zähler und immer noch begeistert wie am Anfang. Und noch viel mehr... für mich bis jetzt klarer GotY-Anwärter. Gestern das Spital verlassen und gefühlsmässig völlig durch den Fleischwolf gedreht. Schon alleine das audiovisuelle ist absolut grossartig. Die Einbindung des 3D-Sounds ist Wahnsinn. Jedes noch so kleinste Geräusch wird akurat auf den Lautsprechern/Kopfhörer abgebildet. Da ein Tropfen, dort ein Knarren. War das ein Flüstern? Woher kommt das Summen? Ständig wird die eigene Sensorik gefordert und man ist permanent in einem Zustand der Paranoia... krass. Genau so müssen Videospiele für mich sein. Emotional mitreissend, spannend, berührend, mit gutem Storytelling und dieses gewisse Etwas, was andere Spiele nicht bieten. Einfach irgendwie bedenklich, dass dies ein Remake eines mittlerweile 23 Jahre alten Games sein muss... Selbstredend ein Armutszeugnis für die meisten heutigen Entwicklungen. Wird wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem DLC von Elden Ring. Mal sehen, wie sich das am Ende von SH2 anfühlt... bearbeitet 10. Oktober 2024 von ToxicTwin666 Zitieren
radiant Geschrieben 10. Oktober 2024 Autor Geschrieben 10. Oktober 2024 Ich möchte noch etwas widerstehen Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb radiant: Ich möchte noch etwas widerstehen Da bist du nicht der Einzige 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 23. November 2024 Autor Geschrieben 23. November 2024 Bloober Team haben gestern ein Update veröffentlicht (für PS5 und Steam) - welches diverse Bugfixes enthält, besonders aber die ganzen Grafikfehler auf PS5 Pro beheben soll. On 22th November 2024, we carried out an update to make some adjustments to the game. Please check that the version number on the bottom right of the game top screen is v.1.1.248,905. PlayStation® 5 Technical Fixed issues with counting achievements Fixed graphic glitches on PlayStation 5 Pro Gameplay Fixed door markers in Brookhaven Hospital Improved extended movement spots to fix enemies clipping issues Fixed audio issues in Ox Section of Toluca Prison Fixed soft blocker in Labyrinth (player will be no longer permitted to exit neither of the Labyrinth Paths after obtaining a map) Fixed map markers in Boar Section of Toluca Prison Fixed map markers in Western South Vale Fixed issues with Maria’s navigation Fixed the issue with triggering some of Maria lines multiple times Fixed issues with Final Boss movement and disappearing Fixed Mannequins stuck in their ambush state Fixed interactions with hard-to-get collectibles Improved Boss animation Added tooltip for picking up tablets in Toluca Prison final puzzle Fixed translation issues for changing difficulty during gameplay According to our players feedback, breathing skin walls during Abstract Daddy Boss Fight has been restored Fixed blocker after the cutscenes with forced lowest FPS Fixed blockers in Brookhaven Hospital Fixed some issues with car lights in South Vale during the night Fixed issues with Mannequins presenting ragdoll behavior Fixed other minor issues with: foliage, collisions, typos, light glitches, visible occluders, loading levels Steam® Technical Fixed interference between saving a game and properly performing vibrations on the controllers Improved range and step for mouse sensitivity Fixed mouse input issues Fixed issues with game controllers Gameplay Fixed door markers in Brookhaven Hospital Improved extended movement spots to fix enemies clipping issues Fixed audio issues in Ox Section of Toluca Prison Fixed soft blocker in labyrinth (player will be no longer permitted to exit neither of the Labyrinth Paths after obtaining a map) Fixed map markers in Boar Section of Toluca Prison Fixed map markers in Western South Vale Fixed issues with Maria’s navigation Fixed the issue with triggering some of Maria lines multiple times Fixed issues with Final Boss movement and disappearing Fixed Mannequins stuck in their ambush state Fixed interactions with hard-to-get collectibles Improved Boss animation Added tooltip for picking up tablets in Toluca Prison final puzzle Fixed translation issues for changing difficulty during gameplay According to our players feedback, breathing skin walls during Abstract Daddy Boss Fight has been restored Fixed blocker after the cutscenes with forced lowest FPS Fixed blockers in Brookhaven Hospital Fixed some issues with car lights in South Vale during the night Fixed issues with Mannequins presenting ragdoll behavior Fixed other minor issues with: foliage, collisions, typos, light glitches, visible occluders, loading levels 1 Zitieren
radiant Geschrieben 24. November 2024 Autor Geschrieben 24. November 2024 Quote "Fixed graphic glitches on PlayStation 5 Pro" Ehm... nein... Ich hab das Spiel ja auf meinen 40. geschenkt bekommen und habe extra noch etwas damit zugewartet. Jetzt mit Patch 1.6 hab ich's installiert und was sahen meine ansonsten doch ziemlich Pro-verwöhnten Augen. Im Startgebiet bei der Aussichtsplattform schimmerts und flimmerts nach wie vor bei jeder einzelnen Pfütze. Evtl. nicht mehr stark wie zuvor. Aber sowohl im mit 30fps unspielbaren Quality Mode als auch im dort nach wie vor nicht mit 60fps laufenden Performance Mode sind die Probleme immer noch deutlich sichtbar - und ja, aufgrund der ständigen Ablenkung auch gameplay-relevant. Performance Drops im anschliessenden Waldgespielt helfen der Stimmung auch nicht - es wird aber, sobald in Silent Hill angekommen, besser. Dort fallen aufgrund des Nebels, durch den man tatsächlich nicht läuft, die initialen technischen Schwierigkeiten auch nicht so sehr auf. Und was meine ich mit "durch man man tatsächlich nicht läuft"? Nun... achtet euch mal.. Um James herum scheint sich so eine Art nebelsichere Zone/Blase zu befinden, die den Nebel vor, neben und hinter ihm "wegdrückt". Im Original lief man tatsächlich noch durch den Nebel. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung... Gewünschte Design-Entscheidung? Auch noch spannend: Wenn man gem. Digital Foundry die Disc-Version spielt und kein Update installiert, sozusagen Version 1.0 spielt, ist die Performance deutlich stabiler (also auf der Pro) Zitieren
radiant Geschrieben 1. November 2025 Autor Geschrieben 1. November 2025 Nach langem ist die Xbox-Version nun unterwegs. (damit die 3 Leute auf der Welt ohne PC oder PlayStation das Ding auch zocken können ) Scherz... https://www.esrb.org/ratings/40337/silent-hill-2/ Zitieren
radiant Geschrieben 23. November 2025 Autor Geschrieben 23. November 2025 Silent Hill 2 ist jetzt für Xbox-Systeme erhältlich: https://www.xbox.com/de-de/games/store/SILENT-HILL-2/9PNVDQKPJRQV Und das mit Rabatt: 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 23. November 2025 Geschrieben 23. November 2025 Kann es jedem nur empfehlen, der es noch nicht gespielt hat. Geniales Spiel! Zitieren
radiant Geschrieben 7. August Autor Geschrieben 7. August Für PS-Plattformen gibt es jetzt ein Update (das hoffentlich das PSSR-Geflackere behebt...) Quote Patch 1.07 für PlayStation 5 veröffentlicht 07.08.26 - Konami und das Bloober Team haben für Silent Hill 2 (PS5, Xbox Series, PC) den Patch 1.07 für PlayStation 5 und PlayStation 5 Pro veröffentlicht. Es verbessert die Leistung sowohl im Performance- als auch im Qualitätsmodus. Darüber hinaus behebt der Patch flackernde Schatten und reduziert bestimmte Grafikfehler, die während der Bewegung auftreten können. Außerdem enthält das Update verschiedene Verbesserungen der allgemeinen Bildqualität sowie weitere Fehlerbehebungen: Verbesserte Spielleistung im Performance- und Qualitätsmodus Verbesserte Darstellung des Nebels Grafikfehler bei verschiedenen Objekten behoben Bestimmte Grafikfehler behoben, die während der Bewegung auftreten konnten Allgemeine Bildqualität verbessert "Verbesserte Darstellung des Nebels" - Pff... das konnte ein N64 schon lange! Zitieren
Recommended Posts