Jump to content

Avatar: Frontiers of Pandora [PS5 / Xbox Series / PC]


Recommended Posts

38ad0cc5b92af440d46ccebf5d1f271213d656684fce3385.png

 

Entwickler: Massive Entertainment

Publisher: Ubisoft

Genre: Action-Adventure 

Release: 7. Dezember 2023

 

Denke es werden doch ein paar Nasen hier spielen, zumindest habe ich gewisse LG User bereits ingame gesehen in der PS Friendlist :coolface:, drum ein eigener Thread für Diskussionen.

Ich selber werds wohl auch holen, Far Cry im Avatar Gewand why not :ugly:

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Little_JoeY

 

Du hast bei uns die Avatar: Frontiers of Pandora - Gold Edition gekauft. Vielen Dank dafür.
Bei einigen Spielen wurde ein fehlerhafter Season Pass Code beigelegt, der statt dem Season Pass einen DLC für The Crew Motorfest beinhaltet.
Solltest du einen solchen Code erhalten haben, melde dich bitte direkt beim Ubisoft Support (Kontakt in der Anleitung) oder unter dieser URL: https://www.ubisoft.com/de-de/help/contact.
Der Ubisoft Support tauscht deinen Code direkt um.

Entschuldige bitte die Umstände.

Wir wünschen dir viel Spass auf Pandora!

 

Ubi wieder einmal am failen :coolface: 

 

Zum Spiel: Der Ausbruch hat mir durchaus gefallen und dann dieser Moment, als man endlich draussen in dieser wunderbaren Welt ankommt, einfach wunderschön! Das Movement (kommt gleich zu Beginn richtig gut zur Geltung) gefällt mir echt gut. Ubi setzt bei der Grafik auf die Snowdrop Engine, welche zuletzt auch bei beiden The Division-Teilen zum Einsatz kam. Es sieht schon verdammt gut aus :sabber: 

Was natürlich nicht fehlen darf bei einem Ubi-Spiel ist der typische Sammelkram etc. Ja und irgendwie geht es mir schon jetzt etwas auf den Keks, vor allem das Scannen von Objekten :lol:
Bisher sicherlich ein gutes Spiel, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich noch nicht... 

 

  • Thanks 1
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Little_JoeY:

Guten Tag Little_JoeY

 

Du hast bei uns die Avatar: Frontiers of Pandora - Gold Edition gekauft. Vielen Dank dafür.
Bei einigen Spielen wurde ein fehlerhafter Season Pass Code beigelegt, der statt dem Season Pass einen DLC für The Crew Motorfest beinhaltet.
Solltest du einen solchen Code erhalten haben, melde dich bitte direkt beim Ubisoft Support (Kontakt in der Anleitung) oder unter dieser URL: https://www.ubisoft.com/de-de/help/contact.
Der Ubisoft Support tauscht deinen Code direkt um.

Entschuldige bitte die Umstände.

Wir wünschen dir viel Spass auf Pandora!

 

Ubi wieder einmal am failen :coolface: 

 

Zum Spiel: Der Ausbruch hat mir durchaus gefallen und dann dieser Moment, als man endlich draussen in dieser wunderbaren Welt ankommt, einfach wunderschön! Das Movement (kommt gleich zu Beginn richtig gut zur Geltung) gefällt mir echt gut. Ubi setzt bei der Grafik auf die Snowdrop Engine, welche zuletzt auch bei beiden The Division-Teilen zum Einsatz kam. Es sieht schon verdammt gut aus :sabber: 

Was natürlich nicht fehlen darf bei einem Ubi-Spiel ist der typische Sammelkram etc. Ja und irgendwie geht es mir schon jetzt etwas auf den Keks, vor allem das Scannen von Objekten :lol:
Bisher sicherlich ein gutes Spiel, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich noch nicht... 

 

 

Geht mir ähnlich. Nach dem ersten WOW-Effekt, den paar fast gleichen Missionen und Basen erobern, nervigem Sammelkram und 0,0 Spannungsbogen ist die Lust weiterzuspielen auf Unternull gefallen. 

 

Und das sage ich als riesengrosser Avatar-Fan.

 

Aber für mich ist das Game ein einziger Grafikblender. Die Welt ist zwar  wirklich extremst schön, aber gähnend leer.

 

Die Dialoge sind so platt und sinnfrei wie eine Bravo-Fotolovestory und irgendwie fühlt sich das alles an wie diese Plastik-Menüs in den Restaurant-Auslagen in irgendwelchen Touri-Hochburgen. Zwar nett anzusehen aber künstlich und oberflächlich und ja nicht zum reinbeissen. 

 

Nope… ich habs gesehen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meine Meinung etwas relativieren :ugly: Ich habe mir nun etwas mehr Zeit genommen und mal etwas die Welt erkundet (mal abgesehen von den Unterkünften ist in der Tat aber nicht allzu viel los). Finde ich per se aber nicht weiters tragisch. Nachdem ich nun doch die eine oder andere Fähigkeit dazugelernt habe und auch ein paar neue Waffen freischalten konnte ist es nun nicht nur abwechslungsreicher, sondern macht mir auch deutlich mehr Spass. Was ich cool umgesetzt finde, wenn man die Gesundheit aufwerten möchte gibt es sogenannte "Glockenzweige".  Dazu muss man sich zuerst einen Weg nach oben bahnen. Wenn wir schon bei der Gesundheit sind, die nimmt stetig ab und so muss man schauen, dass man immer wieder etwas Nahrung dabei hat oder sich ein feines Kochrezept zusammenstellt. Ich finde es ehrlich gesagt etwas nervig, deshalb habe ich es bisher etwas vernachlässig und bin zum Glück bisher ganz gut durchgekommen :D

 

Hier noch ein paar Screenshots 

 

 

Avatar-Frontiers-of-Pandora-202312101315

Avatar-Frontiers-of-Pandora-202312101351

Avatar-Frontiers-of-Pandora-202312101331

Avatar-Frontiers-of-Pandora-202312101214

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin ziemlich beigeistert mittlerweile und so seit 23h im Game. Gear Level aktuell auf 13, wobei ich dringend einen besseren schweren Bogen brauche, da mir das Ausrufezeichen beim Bogen im Inventar unmissverständlich mitteilt, dass er für mein Level mittlerweile überholt ist. Dafür habe ich schon ein legendary Gewehr und Kopfschmuck. Benutze aber ausschliesslich den schweren Bogen.

Und mich hat die typische Ubi-Checklisten-Sammelitis erwischt - ich muss jedes Na'vi Feldlager, jede Glocken- oder Ahnenblume, jede Erinnerung, jede Knochenflöte, jeden Ikran-Gear-Korb und jeden Schmetterlingsbau aufdecken, jede RDA-Einrichtung, die ich auf der Karte entdecke, dem Erdboden gleich machen und jede Kochzutat oder jedes Craftingmaterial ausfindig machen. Kinglor-Wald und die Prärie sind komplett abgegrast und bald komme ich in die dritte Region. Storymässig bin ich bie Mission 18 von 31, Sidequests und Erkundungsaufträge lasse ich komplett links liegen.

Ich spiele wie ein Ökoterminator, der jegliches Klimavergehen wie eine persönliche Kriegserklärung ahndet. Grossartig ist es! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

AFoP_TU3.2_Patch_Notes_Thumbnail.jpg

 

NOTABLE IMPROVEMENTS: 

[Xbox Series X/S, PS5] Added a 40 FPS mode. 

[PC] Enabled Intel XeSS Super Sampling. 

 

GLOBAL: 

Added Fast Travel option to Research Station Alpha. 

Controller re-mapping no longer resets on game restart. 

Fixed various crashes. 

Fixed a few misspellings. 

Fixed some voice lines overlapping during dialogue. 

 

TECHNICAL: 

[PC] AMD FSR3 has been temporarily rolled back. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...