Jump to content

OD [PC, Xbox Series]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.7bf5f3b582f126da2d0d2c62c9ded428.png

 

 

Publisher: Xbox Game Studios

Entwickler: Kojima Productions

Systeme: PC, Xbox Series

Genre: ?

Release: ?

Spieler: ?

 

 

 

Das Game (oder die Person?) mit der meisten Screentime während der Game Awards 2023, aber auch das Game, über das wir trotzdem am wenigsten wissen :ugly:  .... klar war, dass Kojima Productions neben dem wohl wieder Sony-exklusiven Death Stranding 2 auch an einem exklusiven Titel für Microsoft arbeitet. Natürlich ist auch dieses Spiel "nur" dank dieser Partnerschaft möglich. Und eigentlich war die ganze Präsentation eine einzige (!) Schnäbi-Reiberei vom Gegenüber. Kojima findet den Film-Regisseur geil, der Film-Regisseur findet Kojima geil, und Geoff findet einfach beide geil und noch geiler findet er es, dass er Kojima während seiner Show zugeilen kann und ihm fast schon Gott-Status zuschreibt... etwas übertrieben dieser ganze Personenkult.. manchmal jedenfalls :ugly:  

 

Item: Die Katze ist bezüglich Titel jedenfalls schon mal aus dem Sack: OD (nicht Kurzform für "odd", was die ganze Präsentation ja war, sondern "Ou-Diii") heisst das ganze und ist mal wieder etwas VÖLLIG NEUES, noch NIE dagewesenes, irgendwie Film, irgendwie interaktiv, aber ganz sicher Videospiel, einfach so wie man es noch NIE zuvor gesehen haben wird.

 

OK KOJIMA!!

 

Ich denke mal, das Teil wird mit der Angst der Spieler...spielen?

 

 

 

 

 

...ach und natürlich hat man wieder ein paar Schauspieler mit an Board. Allen voran: UDO FUCKING KIER... ich mag den Typen. Seit Blade (da kommt ja auch was :happy:  ) für mich einfach eine coole Socke.

 

Quote

Die Xbox Game Studios und Kojima Productions haben OD angekündigt. Das Spiel soll "das Konzept des Prüfens der eigenen Angstschwelle" erforschen. Plattformen und ein Veröffentlichungsdatum wurden nicht genannt.

OD, ein Spiel von Hideo Kojima, erforscht das Konzept, die eigene Angstschwelle auf die Probe zu stellen, und was es bedeutet, sich der Angst hinzugeben - und verwischt dabei die Grenzen zwischen Spiel und Film.

Der Teaser Trailer für OD zeigt auch Sophia Lillis (Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves), Hunter Schaffer (Euphoria) und Udo Kier (Flesh for Frankenstein), die die Hauptrollen in dem kommenden Projekt übernehmen werden. "Wir arbeiten mit den Xbox Game Studios und ihrer Cloud-Gaming-Technologie zusammen, um uns der Herausforderung zu stellen, einen einzigartigen, spannenden und völlig neuen Spielstil - oder besser gesagt, eine neue Form von Medien - zu schaffen", so Hideo Kojima.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Teaser!

 

Kojima, Horror und wahrscheinlich irgendwelche wilden Gameplay-Konzepte. Ich freue mich, auch wenn es wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird... Aber nächstes Jahr gibts ja immerhin Death Stranding ❤️

 

Für Microsoft sicher ein Prestige-Projekt, was ja hoffen lässt, dass das Studio wohl eine finanzielle Carte Blanche erhält und was wirklich wildes machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, ushan said:

Aber der Grad an Huldigung ist imo völlig übertrieben. 

Da bin ich völlig bei dir.

 

Der Personenkult nimmt teilweise wirklich absurde Züge an - gerade Geoff rollt ihm ja nach seinem Abgang von Konami den roten Teppich aus und hat sein Zünglein gefühlt mehr als nur einmal hinten angesetzt. :ugly: 

 

Aber ja, Kojima hat ohne Zweifel ein paar Meilensteine in den jeweiligen Genres geschaffen.

 

1. Cineastik per se - da gehört er zu den ganz Grossen

2. Metal Gear Solid 1-3

3. Zone of the Enders (2)

 

Mit Boktai fand er kreativ auch einmal eine andere Heimat. Gerade aber Gameplay-technisch wurde MGS allerdings auch erst ab Ground Zeroes gut... die Bosskämpfe in den vorangegangenen Teilen sind mir heute je nach dem noch ein Graus.

 

Er hat seine Bekanntheit und seinen Status sicherlich verdient, wenn wir aber schon dem Personenkult huldigen wollen, dann dürfte eigentlich nur eine Person ganz oben stehen (und auch die hat ihre Vision ja auch nur aufgrund sehr talentierter Teams verwirklichen können: Shigeru Miyamoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...