Jump to content

Prince of Persia: The Lost Crown


Recommended Posts

Da es einige hier drin zocken und das Spiel sich ja gut für den Austausch von Entdeckungen und Mechaniken eignet, macht doch auch ein Thread Sinn :). Es spielen es ja auch einige obwohl es ja eigentlich erst Ende Woche offiziell rauskommt. Alle die noch warten: es lohnt sich :circle: 

 

Noch von Joey:

 

  

On 1/11/2024 at 9:35 PM, Little_JoeY said:

Das neue Jahr beginnt schon einmal gut :)

 

Reviews Prince of Persia: The Lost crown

 

4players Test 84%

GamePro Test 86%

Gamestar Test 87%

IGN Review 8/10

Gamespot Review 9/10

PCGamer Review72%

 

 

Demo hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Werde ich mir also gleich Day1 gönnen :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis aus den ersten Stunden:

 

- Der Trainings-Modus gibt Kohle und zeigt auch einige Mechaniken in den Kämpfen die nicht offensichtlich sind. Die Kämpfe sind echt vielfältig.

- gebt eure Kohle nachdem ihr den Bogen habt, nicht gleich alles bei der Frau aus. Es kommt noch ein weiterer Händler :ugly: ....

 

Echt ein super Spiel bisher, habe nun den Bogen gefunden und folge dem Prinzen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Zufall entdeckt: Mit Linker Stick + Y (Schlag) holst du einen Gegner von den Beinen. (So weit, so bekannt.) Drückst du gleich nochmals Y schmetterst du ihn zu Boden. Das gibt dann extra Damage, weil du den Gegner gegen ein Objekt schlägst. Allgemein: In der Hocke kann man vielen Standardschlägen ausweichen. 

 

Bin kürzlich an einer Stelle angestanden. Das war jedoch standard Metroidvania-Kost: Ich habe einfach die nähere Umgebung nicht sorgfältig genug abgesucht. Nun bin ich nach den Archiven in der Upper Citadel angekommen. Ein tolles Gebiet, die Archive. :happy: Momentan gibt es für mich nur diesen Weg. Der Rest der Welt ist für mich noch unzugänglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trainings-Modus finde ich ebenfalls eine Super Sache. Man entdeckt so neue Angriffsmöglichkeiten und wird noch mit etwas Kohle belohnt :)

 

Bei Fariba kann man jeweils eine Map kaufen. Finde ich persönlich ziemlich praktisch, so sehe ich jeweils wie gross das Gebiet ist und welche Ortsteile ich noch nicht erkundet habe. Kostenpunkt: 50 

 

Ich sollte endlich mal mit den Sidequest beginnen, weil dort gibt es auch noch tolle Belohnungen abzustauben. Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt weil ich mir gerade bei einem Bosskampf die Zähne ausbeisse :ugly:

 

Das Spiel macht bisher unglaublich viel Spass :happy:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gemerkt, dass man in den Settings das Parrieren auf Einfach stellen kann und dann das Zeitfenster grosszügiger wird. Ich wurde wirklich nicht warm mit der Mechanik, irgendwas am Timing oder am Joycon hat mir einfach nicht zugesagt. Aber jetzt machts Spass mit dem Parry, das lasse ich so :) 

 

Mit dem Dash gabs jetzt auch schon ein paar sehr coole Plattforming-Sequenzen, macht enorm viel Laune. Sehr gutes Spiel geworden :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9h drin. Habe es erst seit Montagabend. :ugly: Ja, da lacht ihr. Aber seit dem Nachwuchs ist das für mich eine sehr hohe Pace. Depths inzwischen ordentlich erkundet, und da eine wirklich tolle neue Fähigkeit bekommen, die mit L bzw. dem linken Bumper aktiviert wird. Bisher finde ich die Story auch ganz unterhaltsam. Nein, es wird nicht das Citizen Kane der Videospiele… aber für diese Art Spielt taugt sie voll und ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sonst noch bei jemanden die Sidequest "Treasure of the 7 Seas" verbuggt? 

 

Läck hat mich das heute Morgen wütend gemacht. Zum Glück war ich gerade im Zug unterwegs.. Zuhause wäre mein Controller wohl geflogen:angry:

Lag vor allem auch daran das ich diese Nebenmission nicht ganz einfach finde. Nach x Versuche hatte ich endlich diese verdammten Sprungpassagen geschafft und war schon beim Ziel. Innerlich schon am Jubeln und was passiert anschliessend? Dieser scheiss Vogel folgt mir einfach nicht mehr und ich darf nun den ganzen Scheiss nochmals von vorne beginnen. 

 

*geht hässig zur Arbeit* 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich glaub noch gar nicht gefunden. 

 

Ich hatte dafür eine andere Nebenmission, wo mir der NPC etwas geben sollte und das nicht ausgelöst wurde. Weglaufen konnte ich auch nicht, weil die Kamera auf ihn fixiert war. Nach zwei Minuten Hüpfen, Schlagen und Dashen gings dann plötzlich weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern noch geholt auf PS5 (da ich einfach wahllos durchgeklickt habe im PSN hab ich die Deluxe-Version gekauft und konnte bereits spielen :ugly:). 

 

Aber ich bin schon sehr angetan, das ist echt gut! Hab ungefähr 2 Stunden gespielt, die Steuerung klappt sehr gut und das Kampfsystem sieht simpel aus, kann aber glaub komplex werden :) 

Den Bogen hab ich schon mal und könnte nun die Mainquest weiterverfolgen. Werde mich aber im Wald wohl noch etwas umsehen ^^

 

Spiele auf "Warrior" (also normale Schwierigkeit) und das passt glaub ich. Ist gar nicht so einfach zum Teil, bin aber auch nicht visiert in diesem Genre. 

Zudem sehr nice, dass man Persisch einstellen kann als Sprachausgabe.

 

Toller Überraschungstitel (habs kaum verfolgt gehabt) bis anhin! :thumbsup:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei 10 Stunden, knapp 40% und auf der Suche nach den vier ****. Eigentlich weiss ich ja, dass man bei solchen Spielen zuerst die Story streamlinen muss, bis man alle Fähigkeiten zusammen hat, aber ich geh dann trotzdem in jede Lücke rein um dann oft zu realisieren, dass ich da noch gaaanz knapp nicht lang kann :ugly:

 

Das Parkour find ich eigentlich ganz geil mit den vielen Fähigkeiten, aber wenn ich nach 10 Minuten Fingergymnastik am Schluss nur einen "Geldkristall" erhalte, ist das schon ein bisschen doof.

 

Edit: Kamehamehaaaaa! :ugly: :ugly:

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun bei knapp 7 Stunden Spielzeit. Zuletzt gewisse Rätselspässe in Portalen gemacht (die meisten hier haben das wohl auch schon durch). 

Gopfertämmi, bei zweien musste ich kurz Youtube anwerfen... :ugly: War mir bisschen zu wirr und das Timing hab ich etliche Male verkackt. Najo, habs geschafft und nun auf der Suche nach der 2. Dingens :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiui, also das Game wird zunehmend schwieriger. Gestern wieder einen grossen Boss besiegt, der mich auch etwa 7-8 Versuche kostete. Aber auch hier, sehr geiler Kampf!

 

Ich lasse es auf "normal", höher kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen :lol: 

Nun auf der Suche nach 4 Dingens, 1 hab ich bereits und stehe vor dem 2. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt ein Träumli. Ich liebe ja Metroidvanias, und dieses PoP rennt bei mir offene Türen ein. Es ist halt einfach sehr solide gemacht, wie viele andere Titel im Genre auch, nur mit viel grösserem Budget. Aber ja, der Grafik sieht man das nicht an. :ugly: Meine damit weniger die Technik an sich als vielmehr das generische Design. Dennoch kann es mit Locations punkten, die wunderschön sind und einen Sinn für Epik vermitteln. Bin diesbezüglich also zwiegespalten.

 

Inzwischen bin ich bei fast 18h und 44.31% Progress, und es bockt immer noch. Die Gegnervielfalt hält das Kampfsystem frisch, und es gibt noch eine Reihe an Amuletten, mit denen ich variieren könnte. Jede Session ist ein Genuss. :mushy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch rund 18 Stunden mit etwas über 60% :ugly:

 

Da ich mittlerweile wohl alle Fähigkeiten habe, bin ich momentan mit Sidequests, Secrets und Challenges beschäftigt. Anfangs fand ich die Map super, aber mittlerweile wäre ich doch froh, wenn man entdeckte Truhen und so automatisch sehen würde. Das Schnellreisefeature ist auch cool, aber da würde ich es begrüssen, wenn man zwischen den Bäumen reisen könnte und nicht zwischen den anderen, viel selteneren Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple-Post ftw! 

 

So, das Spiel ist nach rund 26 Stunden und 100% Collectibles erledigt. Was für ein geiles Game, war genau nach meinem Gusto. 

 

Der Endkampf hatte ja ein Energielevel über 9000, Mondo cool! 

 

Gerne mehr davon, Ubisoft. 

 

Hat jemand Interesse an einer physischen XSX Version? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Indikator dafür, wie souverän ein Metroidvania-Spiel ist, ist der Zeitpunkt, an dem es dir den Double Jump freischaltet. Hier geschieht es nach 20.5h. :ugly: 

 

Ja, das kann was. Bin immer noch hässig darüber, wie schlecht sich das Spiel verkauft hat. Das ist immer noch ein sehr beliebtes Genre. Eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele, Silk Song, ist ein Metroidvania. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Doendoe:

Meine Quest zum Piratenvogel ist verbugged. Scheinbar behoben, aber nur, wenn man einen Save von vor der Quest hat. Also bevor man die Quest akzeptiert. :glupsch:

 

Bei mir taucht der Vogel gar nicht mehr auf :/ Habe bei PoP eine Pause eingelegt in der Hoffnung, dass dieser Bug behoben werden kann. 

Ich weiss, es ist nur eine Sidequest und trotzdem nervt es mich irgendwie :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 2/4/2024 at 2:52 PM, Little_JoeY said:

 

Bei mir taucht der Vogel gar nicht mehr auf :/ Habe bei PoP eine Pause eingelegt in der Hoffnung, dass dieser Bug behoben werden kann. 

Ich weiss, es ist nur eine Sidequest und trotzdem nervt es mich irgendwie :D

 

Der neueste Patch hat die Quest repariert. :circle: Zwar erschien bei mir das Textfeld für die Quest im Menü weiterhin leer, aber der Vogel ist diesmal mitgekommen und ich konnte sie abschliessen. Mein Completion-Wert genauso wie meine Befriedigungsquote stieg damit von 91 auf 93%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...