Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

224 Bananen und SL500, ziemlich genau gleich weit :waltz:

Die Gletscherschicht gefällt mir aber bisher am wenigsten.

Morgen gehen wir für 2,5 Wochen in die Ferien, da wirds leider liegen bleiben :okay:

Geschrieben
19 hours ago, hoochli said:

Wald komplett. Jetzt nochmals in den Schnee mit der neuen Fähigkeit, um die letzten Bananen zu holen. Hätten sie mir auch früher sagen können, dass das so nicht geht :ugly:

Sowas hatte ich geahnt, weswegen ich mich zuerst auf Story konzentriere und dann am Ende 100% alles sammle. Danke fürs bestätigen.

Bin mittlerweile SL 1400 und es bleibt einfach immer noch ends geil. 

Geschrieben

Ich bin seit ein paar Tagen durch mit der main story. Ein Meisterwerk.

Mal schaun ob ich 100% komplettiere. Einige Anforderungen wie z.B. 120k Gold sind schon ein wenig krass xD

Meine Kleine ist auch süchtig nach dem Spiel. SL 1100 will sie täglich spielen xD

Geschrieben

120... k....?! ouh shit, ok dann hab ich ja noch was vor wenn auch ich die 100 voll machen will.

Das höchste waren bisher 35k in meinem Besitz, die aber schnell schrumpfen aufgrund diversen Ausgaben ingame :D 

phew... aber zuerst mal alles mögliche bis "durch" mitnehmen :)

Geschrieben

SL900 jetzt. 

SL800 ging relativ fix alles zu holen (Bananas sowie Fossilien gleichermassen), aber cooles Level.

Fands auch gut, mal etwas "kurzes, knackiges" zu haben :)

Das Nächste sieht bereits interessant aus und ich ahne was da freigeschaltet wird :D

• 3 weeks later...
Geschrieben

Hab nun bald 40 Stunden Spielzeit und bin wohl im wirklich letzten Abschnitt des Spiels.

Und langsam "kann ich nicht mehr". Glaub die 100% lege ich vorerst "auf Eis" bzw. auf die "später dann vielleicht-Liste". 

Was zu Beginn viel Spass machte ist nun langsam aber sicher ziemlich zeitaufwändig und ich möchte mal andere Games wieder spielen hauptsächlich :ugly:

Dazu sei noch gesagt, dass die Levels meiner Meinung nach ab SL1000 ca. schwächeln bzw. bei mir nicht mehr so Freude auslösen konnten wie die Vorherigen.

Denke werde also sicher noch diese Woche damit durch sein. Post-Game und Banana-Jagd aber dann wohl etwas vertagen.

Geschrieben

Die Anzahl der sammelbaren Bananen ist grundsätzlich auch ziemlich übertrieben :ugly:  ... man braucht auch bei weitem nicht alle, um das Spiel zu beenden. Und selbst für die Bonus-Challenges der Ältesten wird glaube ich max. die Hälfte benötigt.

Ich hole mir jetzt nach und nach, aber nicht durchgehend, so viele Bananen, wie ich gerade Lust habe. Ändert nichts daran, dass wenn man sich nicht zwingt, 100% der Bananen vor Abschluss zu holen (was eh nicht möglich ist), das ein nahezu perfektes Spiel geworden ist :happy:  

Für mich immer noch GOTY-Contender #1.

• 1 month later...
Geschrieben

Ich glaube ja insgeheim, dass die DK-Insel ursprünglich mal Teil des Hauptspiels war... aber ich will Nintendo ja nichts unterstellen :ugly:  

Item... LOGISCHERWEISE gibt es jetzt eine DK-Insel und sie ist entsprechend frei begeh- und erforschbar :happytears: ... und man verlangt 19.99 dafür. Ich war schwach und hab's mir schon geholt, bevor ich den Trailer zuende geschaut habe :ugly:  ... 

Abgesehen von diversen ziemlich heftig flimmernden Schatten schaut das ganze ultratoll aus... es ist einfach eine Wonne, DKs Zuhause zu erkunden.

Mehr Banananen habe ich aber noch nicht entdeckt.

image.png.161f3d96e283066a0edaaa6ae4358e51.png

Ja auch so meine Gedanken :lol: 

In Super Mario Odyssey war die 64-Bit-Schloss-Region übrigens einfach Teil des Endgames und somit Teil des vollwertigen Spiels. Dass die DK-Insel nur 2  Monate nach Release des Hauptspiels als bezahltes Add-on rauskommt, riecht schon sehr heftig nach "Cut Content" - 

Geschrieben

Ich habe den Emerald Rush Mode mal kurz ausprobiert.... ich habe definitiv mehr Freude daran, die Insel zu erkunden, obwohl die Belohnungen dafür eher marginal sind.

Abgesehen davon ist der Rush Mode... naja.. hektisch :ugly: .... man hat kaum Zeit, all den Scheiss, der aufploppt, richtig durchzulesen. Und ich denke auch, dass das mit der Zeit ziemlich repetitiv wird.

Die Insel selbst mit all ihren Remineszenzen ist zwar wunderschön, aber gleichzeitig hätte ich mir auch viel mehr Nostalgie-Bomben gewünscht. Irgendwas, mit dem man in DKs Hütte interagieren kann oder so.

• 4 months later...
Geschrieben

DKC Returns HD bekommt ein Switch 2-Update. Ausserdem gibt's mit Dixie Kong einen neuen spielbaren Charakter. Das Upate ist wohl schon draussen.

How to Update Donkey Kong Country Returns HD | Nintendo Support

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/68317/kw/donkey kong country

• Neuer spielbarer Charakter Dixie Kong mit eigenständigem Sprungverhalten im Vergleich zu Diddy Kong.
  • Freies Wechseln zwischen Diddy Kong und Dixie Kong im Einzelspiel über Fassaufnahme.
  • Neuer Turbo-Angriff-Modus mit hohem Spieltempo wurde hinzugefügt.
  • Vergabe einer Turbo-Medaille bei erfolgreichem Abschluss des Turbo-Modus innerhalb des Zeitlimits.
  • Unterstützung von GameShare für lokale Spieler auf Switch 2.
  • Kürzere Ladezeiten sowie optimierte Bildqualität für das Display der Switch 2 und hochauflösende Fernseher.