reQu1Em Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Die CE's sind gester im Office angekommen...Versand (Egosoft Shop) beginnt somit heute. Allerdings müsst ihr bei Release noch weitern Inhalt runterladen via Steam..ca. 1.5GB. Das ist weil weit weiterhin hart am werkeln sind und es auch nach Release weiterhin tun werden Du arbeitest bei Egosoft? /Edith: Oha habs gesehen, was machst du denn da? ----> Wir haben heute die std Version angeliefert bekommenm, die C.E. fehlt uns noch... Koch klärt momentan gerade was Sache ist. Ich hoffe wir kriegen die Ware morgen, damit wir noch rechtzeitig versenden können bearbeitet 12. November 2013 von reQu1Em Zitieren
Arsaneus Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Mh also wenn wir die CEs gesten schon bekommen haben, müssten die anderen für Retailer sicher auch schon unterwegs sein...Ich hab eine weiter CE bei euch bestellt für mich obwohl ich sie nicht brauche Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 bin auf die reviews gespannt, wo bleiben die denn Zitieren
ushan Geschrieben 14. November 2013 Autor Geschrieben 14. November 2013 bin auf die reviews gespannt, wo bleiben die denn Entweder sind alle beschäftigt mit den NextGen-Konsolen Reviews oder es ist ein wirklich übles Zeichen :petzi: Zitieren
Arsaneus Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Launch Trailer Arsaneus Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Entweder sind alle beschäftigt mit den NextGen-Konsolen Reviews oder es ist ein wirklich übles Zeichen :petzi: 1.5 GB Day one patch ist ja auch nicht gerade das beste Zeichen Zitieren
Geist Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Irgendwie bin ich völlig zwiegespalten wegen des Spiels. Einerseits bin ich saumässig gespannt darauf, andrerseits hab ich schon zu viel Zeug gehört, was mich nervt ^^ Aber ich glaub ich wart erst mal ab, was so die Community zu melden hat und eventuell auf 'nen Sale. Reviews plz Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Reviews her Gopf! Was soll denn das? Zitieren
ushan Geschrieben 15. November 2013 Autor Geschrieben 15. November 2013 Reviews her Gopf! Was soll denn das? Auf Metacritic gibt's bereits 3 User-Reviews, aber eben - können genau so gut Bots sein Und heute Abend habe ich es ja schon im Briefkasten Zitieren
Geist Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Leute, die's schon spielen, klingen alles andere als überzeugt. Bei vielen läuft's gar nicht erst, andere reden von Tonnen an Bugs, wiederum andere beschweren sich, das Spiel sei zu arcadelastig und verdummt worden. In etwa die Punkte, die ich so erwartet habe Erst mal bugfixes abwarten und hoffen, dass die Mod Community den Rest zurechtbiegen kann. Aber wie's aussieht, muss ich mir das Spiel zum Glück nicht zu Release kaufen Zitieren
ushan Geschrieben 15. November 2013 Autor Geschrieben 15. November 2013 Leute, die's schon spielen, klingen alles andere als überzeugt. Bei vielen läuft's gar nicht erst, andere reden von Tonnen an Bugs, wiederum andere beschweren sich, das Spiel sei zu arcadelastig und verdummt worden. In etwa die Punkte, die ich so erwartet habe Erst mal bugfixes abwarten und hoffen, dass die Mod Community den Rest zurechtbiegen kann. Aber wie's aussieht, muss ich mir das Spiel zum Glück nicht zu Release kaufen Es gibt ziemlich gegensätzliche Erfahrungsberichte: Pro If you were worried it has broken away from the true "X Experience" (Like me) You will be glad to know all is still there Much more. Egosoft have definitely listened to their fans. The world is extremely alive, combat is fun, ship control is spot on and the ambiance/sound/visuals are great. I will not go into much other then that has lived up to all expectations and more. Things that annoyed you in past X games are gone, traveling is fun...exploring is fun plenty of stuff that veterans will enjoy. It will be one those 100 hour games, where you will be sidetracked by quite a few side missions.... Contra Game play is clunky and designed for Xbox and PS3 and has been just dumped on the PC making things very problematic if you do not have a controller. Mouse and keyboard are poor second place to a controller. Graphics are for a PC title very poor. Characters are badly animated and have more polygons than you would expect given the year. 5 years ago these graphics would be acceptable today not. Space and ships look OK at a distance but close up you can see the lack of textures. Given the poor graphics even with a top of the range PC the performance is poor with numerous random pauses and slow downs. Story line is like something written by a child of 10 and less said about the voice "acting" the better. The opening part of the story is clearly the tutorial which is a great idea. Sadly the guidance on what you need to do is most of the time hard to decipher and at times very unclear. Overall I would honestly like my money back. Was a huge fan of the earlier X titles but this is a poor relation indeed. Paying £10 for this would make the score maybe 6/10 but for the amount of money being charged 2 is a fair score. Der User Score auf Metacritic liegt bei 8.1 ... Zitieren
Geist Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Ist wieder mal zum kotzen, wie weit die Meinungen auseinander gehen. Wie soll man sich da, in Zeiten, in denen Demos frevelhaft sind, überhaupt noch eine eigene Meinung bilden. Die Community soll sich gefälligst einigen Userbewertungen auf Metacritic sind imo meistens recht Bäh ^^ Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 der contra post hier ist aber offensichtlich von einem Behinderten geschrieben, da der bei einem PC only titel was von designed for xbox und ps3 faselt. Zitieren
ushan Geschrieben 15. November 2013 Autor Geschrieben 15. November 2013 Hier ein paar erste Eindrücke von 4Players. Grafik wunderschön und düster (entsprechenden Rechner vorausgesetzt), durchdachte und sinnvolle Steuerung, schwache Story mit hirnamputierten Dialogen. Alles in allem, das was man von Egosoft erwartet. Ich freue mich sehr http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/26743/2136854/X_Rebirth%7CErste_Eindruecke_Test_dauert_noch.html Zitieren
Arsaneus Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Die Meinungen gehen sehr weit auseinander, was aber durch die ganzen Neuzugänge zu erklären ist. Durch Steam erreichen wir grösseres Publikum und X ist...nicht wirklich ein Massentaugliches Produkt. Ebenfalls braucht es eine Weile (mehr als nur ein paar Stunden) bis sich die Meinungen mit inhaltlichem Wert herauskristallisieren. Wir haben noch ein paar Probleme und wir sind hart dran diese zu beseitigen. Erster Patch ging auch schon reise, der einige der dringendsten Probleme behoben hat. Arsaneus Zitieren
Geist Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 Irgendwelches Feedback? Die Community selbst scheint sich immer noch nicht wirklich einig zu sein Zitieren
ushan Geschrieben 20. November 2013 Autor Geschrieben 20. November 2013 Erster richtiger deutscher Test von PC Games. Klingt richtig richtig übel Ich habe es noch nicht installiert und angetestet. Vielleicht warte ich auf den ersten Haufen Patches bevor ich loslege, aber die Geschichte mit dem unfertigen Spiel sollte bei Egosoft eigentlich niemanden überraschen. Immerhin pflegen sie das "unfertige" Produkt in den Folgejahren ganz immens... http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-236813/Tests/X-Rebirth-im-Test-1098016/ Irgendwie spielbar und reizvoll, wenn auch mit heftigen Bauchschmerzen 39% Zitieren
Geist Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Ich bezweifle gar nicht, dass sie die Bugs über kurz oder lang (wohl eher lang ) ausbügeln werden. Release bei den anderen X-Spielen war in der Regel ja auch nicht bugfrei. Und die Mod-Community wird sicher auch noch viel richten (bzw. hat schon einiges gerichtet). Aber viele der negativen Punkte, von denen ich gelesen habe, werden wohl nicht mehr auszubügeln sein (z.B. sinnlos begehbare Stationen, anzeichen übelster Konsolitis, Statisten-Schiffe, im vergleich zu den Vorgängern mickriges Universum (ich mein 4 Sonnensysteme, rly?) usw.). Für mich atm definitiv kein Kauf. Werde mir am Wochenende das Spiel bei 'nem Kumpel selber ansehen, aber bezweifle, dass mich das positiv überraschen wird Ich denke in einem halben Jahr, vielleicht auch 'nem Ganzen, wird das Ding dann in so etwa spielbar sein und genügend Mods bieten, um wenigstens annähernd das X-Feeling zu gewähren. Sofern Egosoft überhaupt noch so lange existiert. Bei all den usern, die nach einem Refund verlangen und dem Shitstorm, den sie losgetreten haben, könnte es Ego, wenn's dick kommt, das Genick brechen Zitieren
Moragor Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Ersteindruck: Enttäuschend Ich hab jetzt ca. 20 Minuten gespielt bevor das Spiel abgestürzt ist und bin nicht wirklich zu Frieden. Der Synchronsprecher von der Hauptfigur ist schlecht und ich bin eigentlich tolerant was das angeht. Die Texturen sind Teilweise sehr schwammig, einige der Sprungtore sind schlecht platziert ich wäre beim verlassen einmal fast in ne Station gekracht, einige UI Elemente sind nicht bündig mit der Bildschirmkante was scheisse aussieht, SLI wird nicht unterstützt und weder GeForce experience noch Overwolf erkennen das Spiel was Videoaufzeichnungen unmöglich macht. Und wie schon erwähnt, es ist nach gerade mal 20 min abgestürzt. Zitieren
ushan Geschrieben 21. November 2013 Autor Geschrieben 21. November 2013 Ich habe mir gestern Abend die drei "Angespielt"-Videos von Gamestar gegeben: [video=youtube;8JYI-V25VSg] [video=youtube;5bJ-Qq5CadY] Was ich gesehen habe ist zum Teil ärgerlich (Abstürze und Freezes), aber sicher nichts was nicht auch frühere X-Games betraf. Ich habe doch sehr viel gesehen auf das ich mich freue und werde es mal am Wochenende selber anspielen Zitieren
ushan Geschrieben 23. November 2013 Autor Geschrieben 23. November 2013 Bei der Installation gibt mein Computer ganz komische Geräusche von sich, als ob er sich jetzt schon verweigert Zitieren
ushan Geschrieben 24. November 2013 Autor Geschrieben 24. November 2013 Ich habe jetzt knapp 45 Minuten gespielt und keine Abstürze oder Bugs festgestellt. Zuerst ist das Spiel in einer sehr seltsamen Konfiguration gestartet, aber im Grafikmenu habe ich es dann angepasst und es sieht mittlerweile formidabel aus. Die Steuerung über das an das 360-Pad angelegte Radialmenü ist ein Graus, ebenfalls die Untermenüs. Storymässig habe ich gerade das Schiff und die Waffen repariert und überlege was ich jetzt machen soll. Es macht schon verdammt Lust und die Grafik ist wirklich imposant, man kommt sich wirklich sehr sehr sehr klein vor Zitieren
Recommended Posts