ushan Posted October 15, 2012 Share Posted October 15, 2012 Egosoft plant den Serien-Neustart mit X-Rebirth. Story: In ferner Zukunft bricht im X-Universum eine Zeit des tiefgreifenden und unwiderruflichen Wandels an. Während das Schicksal des Universums noch im Dunkeln liegt, erheben sich neue Feinde auf ihrer Suche nach Macht. Zahllose Abenteuer warten auf den neuen Helden der Serie. Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums - zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie. Das Schicksal des Universums liegt in den Händen des Spielers... Zu den Neuerungen: - Neuanfang der X-Geschichte - wie üblich ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zur freien Erkundung - Actionreiche Spacefights - ein realistisches Handelssystem - epische Hintergrundgeschichte Screenshots: Der Release erfolgt "irgendwann 2013" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted October 16, 2012 Share Posted October 16, 2012 Die Screens xeh jo mau gigantisch us. Wird aber wou e nöie PC bruche für das, X isch jo scho immer e Hardwarefrässer xih . btw: Brucht me für das Vorkenntnis? Steit zwar "Neuanfang", aber bi e Totalnoob, was die Serie betrifft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted October 16, 2012 Author Share Posted October 16, 2012 Die Screens xeh jo mau gigantisch us.Wird aber wou e nöie PC bruche für das, X isch jo scho immer e Hardwarefrässer xih . btw: Brucht me für das Vorkenntnis? Steit zwar "Neuanfang", aber bi e Totalnoob, was die Serie betrifft. Bruuchsch kei Vorkenntnis. Die ganzi Story wird vo Afang a neu verzellt - eifach en Reboot. Und X het ja nid würkli en Story gha - chasch di eifach als Händler, Pirat, Bauer etc ustobe. Im X3 hani über 50 Stund lang mis Weizen-Imperium ufbout. Am Schluss hanis Weizemonopol gha und ha chönne d Priise i Höhi tribe und mir endlech min private Zerstörer leiste Hardwarehunger ist bei X3 scho gross gsi, vor allem in de Sektore mit viel Fabrike und Bevölkerig aber es ^het immer en mehr oder weniger aktuelle Pc glanget. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted October 16, 2012 Share Posted October 16, 2012 Hab mal eins beim Kollegen gesehen. Sah mir aber zu kompliziert aus. Da spielte ich lieber Freelancer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted October 16, 2012 Author Share Posted October 16, 2012 Hab mal eins beim Kollegen gesehen. Sah mir aber zu kompliziert aus. Da spielte ich lieber Freelancer Man braucht einfach unendlich viel Zeit, bis die Profite sprudeln und man sich eine anständige Schutztruppe für die eigenen Warentransporter leisten kann. Das Game lief ein paar Näche über Nacht im Zeitraffer (ein Buch auf die Space-Taste), damit ich pro Tag eine neue Fabrik bauen konnt Daneben habe ich selbst immer wieder mit meinem Flitzer Räuber und Piraten gejagt. Herrlich ist es. Ich glaube ich grabe wirklich wieder den dritten Teil aus... Die Weizenfabriken inkl. Bewässerungsanlagen sieht man prima im ersten Screenshot. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsaneus Posted September 27, 2013 Share Posted September 27, 2013 Sorry, dass ich Necromancer spielen "muss." Hab mich doch auch endlich mal hier registriert (als alter WoG Veteran). Wir releasen XR ja nun am 15.11.2013 und ich dachte, dass manche vielleicht noch gerne die Demo anspielen möchten, die ich auch an der Gamescom präsentiert habe? Die Demo ist nicht öffentlich und auch nicht zum download verfügbar, wenn aber jemand nahe Einsiedeln wohnt, kann ich das gerne zeigen. ps: :y:why u no interested in this game?! Arsaneus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 27, 2013 Share Posted September 27, 2013 Willkommen, alter Veteran ! Wusste gar nicht, dass du bei Egosoft arbeitest! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsaneus Posted September 27, 2013 Share Posted September 27, 2013 War ja auch nicht immer der Fall Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 29, 2013 Author Share Posted September 29, 2013 ps: :y:why u no interested in this game?! Arsaneus Say what?! Der November ist fett markiert! X-Rebirth schon lange lange vorbestellt. Endlich wieder Space Sims! Und Star Citizen glitzert auch schon am Horizont Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 liebe eigentlich sci-fi / all games...aber ich fühle mich immer so alleine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 liebe eigentlich sci-fi / all games...aber ich fühle mich immer so alleine Du kannst sonst mit uns EVE Online spielen Wobei, da fühlt man sich manchmal nicht weniger alleine... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 29, 2013 Author Share Posted September 29, 2013 Ich liebe zwar Space Sims, aber MMO Space Sims habe ich nie gespielt (->EVE). Bin generell nicht so der MP-Spieler, sondern eher Lonely Wolf und im Weltraum muss es einsam sein, es hört einen niemand schreien :petzi: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 Ich liebe zwar Space Sims, aber MMO Space Sims habe ich nie gespielt (->EVE). Bin generell nicht so der MP-Spieler, sondern eher Lonely Wolf und im Weltraum muss es einsam sein, es hört einen niemand schreien :petzi: aber wär doch geil mit einer LG Flotte eine epische weltraumschlacht zu führen @weed: ne danke hab eben mit eve aufgehört weil ich sonst niemanden gekannt habe...es war sehr einsam im weltall Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 (edited) Sieht schon sehr gut aus, mir fehlt aber einfach die Zeit für solche Umfangmonster...merke ich momentan auch bei Rome 2 und GTA. =( Edited September 29, 2013 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MugenPower Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 Spacesim würde mich schon mal wieder anturnen, aber eben auch nicht so kompliziert. Ich hab früher leidenschaftlich Wing Commander, X-Wing, Starlancer und wie sie alle hiessen gespielt, X habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben weil ich eben auch keine Zeit habe mich da Stundenlang reinzufuchsen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsaneus Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 Spacesim würde mich schon mal wieder anturnen, aber eben auch nicht so kompliziert. Ich hab früher leidenschaftlich Wing Commander, X-Wing, Starlancer und wie sie alle hiessen gespielt, X habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben weil ich eben auch keine Zeit habe mich da Stundenlang reinzufuchsen. Und genau darum bringen wir X Rebirth raus! Das Spiel ist viel unkomplizierter und auch nicht mehr so extrem Zeitaufwendig. Hier ein Video zum Handeln/Bergbau Hier noch der Announcement trailer: Arsaneus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 29, 2013 Author Share Posted September 29, 2013 X habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben weil ich eben auch keine Zeit habe mich da Stundenlang reinzufuchsen. Bei Rebirth soll es ja massive Vereinfachungen geben. Bei der Steuerung sowieso, aber auch beim Handel und ergo auch beim Aufbau des eigenen Imperiums. Ich weiss noch wie bei mir bei X3 der PC 2 Wochen lang pausenlos mit einem Buch auf der Space-Taste lief (das hat die Zeit verschnellert) bis meine Weizenweltraumstationen anfingen Gewinn abzuwerben. Nach einem halben Jahr (Echtjahr ) kontrollierte ich den gesamten Weizenhandel in insgesamt 22 Sektoren und hatte eine eigene Flotte - komplett mit einigen Trägerschiffen, ziemlich fielen Kleinkampfschiffen und unzähligen Jägern. Dann machte ich ein Dummheit und vergeigte es mir mit einer Piratenflotte, die dann meine Sektoren invadete. Ich bat einen Schiffsmagnaten mir auszuhelfen, was dieser auch tat, gegen hälftige Beteiligung an meinem Imperium... Ich finde solche Spiele einfach fantastisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 Das gute, alte Leertasteblockieren Ich hab das ganze dann aber meistens eher kriegerisch durchgewürgt, kaum warfen Weizen und Solarzellen genug Kohle ab, wurden dick Schiffe eingekauft Danach immer schön "Schutz" bieten und Credits erpres..äh verdienen Und sobald die Flotte dick genug war, fiel meine Armada wie ein Schwarm Heuschrecken über die ganze Galaxie und hat den ewigen Krieg in die entferntesten Winkel des Universums getragen und Furcht und Schrecken in den Herzen aller Völker gesät Ich habe aber beinahe ein bisschen Angst, dass der Nachfolger jetzt ein wenig zu einsteigerfreundlich werden könnte. Nur schon die Limitation auf ein einziges pilotierbares Schiff lässt mich kalt kotzen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 Die X-Reihe hat mich schon immer fasziniert! Ich hatte einfach keine Gedult auf Ergebnise zu warten, wobei die Spiele zu schnell wieder in der Ecke verschwanden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 29, 2013 Author Share Posted September 29, 2013 Die X-Reihe hat mich schon immer fasziniert! Ich hatte einfach keine Gedult auf Ergebnise zu warten, wobei die Spiele zu schnell wieder in der Ecke verschwanden. Was es halt immer ausgemacht hat ist die Freiheit. Man kann vom mickrigen Händler zum Grosstycoon aufsteigen und ganze Wirtschaftszweige monopolisieren, um sogar das ganze Wirtschaftssystem zu steuern. Man kann von Einzelbandit zum Piratenkönig werden, dem Militär beitreten um irgendwann mehrere Flotten gleichzeitig zu kontrollieren. Oder auf eigene Faust das Universum entdecken - 90+ Sektoren. Und alles eingebettet in die tolle Geschichte mit der Invasion der geheimnisvollen Aliens. Die Möglichkeiten sind immens. Ich freue mich auf das Spiel, aber angesichts des PS4 Releases weiss ich echt nicht wann ich die Zeit dafür nehmen soll... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsaneus Posted September 30, 2013 Share Posted September 30, 2013 Habe wie jeden Montag ein "SotW" veröffentlich. Na, wer erräts? Arsaneus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Spacesim würde mich schon mal wieder anturnen, aber eben auch nicht so kompliziert. Ich hab früher leidenschaftlich Wing Commander, X-Wing, Starlancer und wie sie alle hiessen gespielt, X habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben weil ich eben auch keine Zeit habe mich da Stundenlang reinzufuchsen. kompliziert? mein interesse wurde gerade geweckt. Habe noch nie ein X Game gespielt aber was kompliziert ist, kann nur gut sein. Hoffe auch die Kämpfe sind nicht nur simples wegballern...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted October 1, 2013 Author Share Posted October 1, 2013 kompliziert? mein interesse wurde gerade geweckt. Habe noch nie ein X Game gespielt aber was kompliziert ist, kann nur gut sein. Hoffe auch die Kämpfe sind nicht nur simples wegballern...? Es hat in Rebirth jetzt offenbar Vereinfachungen gegeben, wie tiefgreifend sie sind kann man wohl erst bei Release sagen. Früher musste man bei Kämpfen aber nicht nur Schub und Waffen beachten, sonder auch Träghei, Munitionsvorrat, Energiegleichgewicht und Lebenserhaltung. Da sich all dies nur über die Tastatur bewerkstelligen liess (wie auch die direkte Flugsteuerung) war das ziemlich knifflig und recht komplex. SIM eben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 11, 2013 Author Share Posted November 11, 2013 Noch 3 Tage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arsaneus Posted November 12, 2013 Share Posted November 12, 2013 Noch 3 Tage Die CE's sind gester im Office angekommen...Versand (Egosoft Shop) beginnt somit heute. Allerdings müsst ihr bei Release noch weitern Inhalt runterladen via Steam..ca. 1.5GB. Das ist weil weit weiterhin hart am werkeln sind und es auch nach Release weiterhin tun werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts