Peter Stegman Posted November 4, 2012 Share Posted November 4, 2012 (edited) Hier ein Thread zu The War Z http://thewarz.com/ Hier einige Spielszenen: http://gronkh.de/testet/war-z Edited November 4, 2012 by Peter Stegman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted November 4, 2012 Share Posted November 4, 2012 Würds gern mal anspielen. Aber dafür ists mir momentan zu teuer. Wenn DayZ Standalone reinhauen wird, können sie mit ihrem RealMoney-Geschmeus schnell einpacken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hege Posted November 4, 2012 Share Posted November 4, 2012 Bereits x Stunden in War Z verbracht... ich finds genial Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 (edited) Dann erzähl uns doch was Machts alleine Sinn? Wie sieht das Gameplay im Allgemeinen so aus? Schnellstmöglich eine Waffe finden und dann PVP oder was gibts sonst so zu tun? Zombies stellen, so weit ich das mitbekommen habe, absolut keine Gefahr dar. Ihre Sicht scheint massiv beschränkt und auch die Reaktion auf Schüsse in der Nähe scheint mir lächerlich. Daher sehe ich PVP momentan als einzig sinnvolles Ziel. Wie siehst du das? Ich betrachte gezwungenermassen alles aus der Sicht eines DayZ Veteranen. So scheint das Zombiemovement und Treffererkennung um Welten besser als in DayZ zu sein, jedoch ist nun das Ausschalten und das Umgehen der Zombies viel zu einfach. Mehr als milde lächeln scheint man nicht machen zu müssen bei ZAggro. Schade. So würde ich eine sehr viel höhere Zombiedichte begrüssen und die Aggrorange bei Schüssen MASSIV erhöhen. Kann ja nicht sein, dass da in Städten rumgeballert wird und es werden 1-2 Zombies gezogen ... (Ok, in DayZ muss man eigentlich auch nur Schiss von den Zombies haben, weil ihr Movement total buggy ist und ein einzelner Schlag ein gebrochenes Bein = am Arsch, bedeuten kann x) High-Value Spots scheints auch nicht zu geben. Schade. In DayZ haben solche Plätze das Ganze ziemlich spannend gemacht. Aber laut Entwickler soll ja noch einiges kommen. Vor allem auf die Special Infected und die Skills bin ich gespannt. Edited November 5, 2012 by Floke™ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hege Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 (edited) Also, war etwas kurz angebunden vorher, daher jetzt ein ausführlicherer Erlebnisbericht. Das Game ist nach wie vor "work in progress" gibt noch viele Bugs, einzelne Glitches, Content der fehlt usw... Einerseits sieht man das noch viel zu machen ist und man das Gefühl hat da müsse ja noch viel viel verbessert werden bis zum Schluss und andererseits ist man Teil eines Entstehungsprojekts, dass man mit beeinflussen kann. (Beispielsweise gibt es immer wieder Umfragen zu bestimmten Themen, die man nach quittieren des Games kurz ausfüllen kann). Zu der Thematik Alleine oder in Gruppen: Ich habe bis jetzt viel alleine und auch schon des öfteren in Gruppen mit bis zu fünf Leuten gespielt. Beides macht sehr Laune, wobei eine "Loot" Tour mit Freunden im Ts schon sehr sehr abgehen kann. Wenn andere Spieler in der Nähe sind ertönt jeweils so ein "suspension" Sound der meinen Puls in ungeahnte Höhen treibt. Jeder Schritt wird gut überlegt denn ein Schuss in den Kopf und alles ist weg. In der Gruppe hat sich einer immer abgesetzt und mit dem Feldstecher das Dorf "überwacht" damit wir bei Kontakt mit Feinden jeweils nicht blind agieren müssen. Viele andere Spieler sind auch in Gruppen unterwegs was dann in genial spannenden Fights in Wäldern, Dörfern oder grösseren Städten enden kann. Zu den Zombies: Die Zombies stellen, wie du bereits sagtest, momentan keine grosse Gefahr dar. Drei hits mit einem Hammer auf den Kopf und sie liegen ab. Wenn es jedoch 2-3 sind und du sonst noch irgendwie verfolgt wirst können auch sie dein Schicksal besiegeln. Im Vergleich zu Day Z also wesentlich einfacher, aber endlich auch mal machbar. Bei DayZ konnte ich weder gut zielen noch die Zombies irgendwie schnell genug erledigen. Ich finds so komfortabler. Hinzu kommt, das bei War Z noch weitere Zombie "Typen" hinzugefügt werden, die wahrscheinlich um ein vielfaches bedrohlicher sind als die 0815 Untoten. PVP Eindeutig das am meisten diskutierte Thema rund um War Z. Die meisten Spieler töten dich on sight ohne zu fragen, was du für eine Gesinnung hast. Viele regt das auf, was einerseits verständlich ist, andererseits ist es Teil des Spiels und letztendlich geht es ums überleben. Spannende Fights, tolle Map mit vielen umkämpften Gebieten und und und machen das PVP in War Z zu einem genialen Erlebnis. Ich könnte X Geschichten hier schon erzählen, die einem filmreifen Erlebnis gleichkommen. Loot/Waffen usw Wie du richtig gesagt hast gibt es keine high value lootpoints, dass schliesst aber nicht aus, dass es stark umkämpfte Zonen gibt. Die Loots sind überall random, jedoch gibt es Dörfer die aufgrund ihrer Grösse und Anzahl Lootspots sehr beliebt sind. Ein aufeinander treffen mit anderen Spielern ist meist garantiert. Ich habe schon allerlei Waffen gefunden. Eine Pistole oder Schrotflinte zu finden scheint einfacher als in Day Z. Ich habe jedoch in meiner ganzen Playtime noch kein einziges Sniper gefunden. Die Spawnrate von rare Weapons ist also wirklich "rare". Welt Bis jetzt ist knapp 50% der Map freigegeben. Colorado ist sehr stimmig, kleine Dörfer, Flüsse, Trailer Parks, Städte mit Hochhäusern, grosse Wälder und und und. Der Tagesablauf ist jeweils 2 Stunden Tag 2 Stunden Nacht. Beim fertigen Spiel, so wird jedenfalls gesagt sollte der grösste Teil der Häuser begehbar sein. Angekündigt sind noch einige Sachen, jedoch muss ich sagen, dass es sich bereits jetzt sehr schön spielt und vor allem mit Freunden im Teamspeak eine Spielerfahrung ist, die ich so noch nicht erlebt habe. AFAIK sollen noch kommen: - Fahrzeuge - mehrere Zombietypen - Mehr Waffen - Clanfunktion - Jagd & Herstellen eigener Nahrung usw.. ich kanns also empfehlen... wenn jemand weitere Fragen hat nur zu Edited November 5, 2012 by Hege Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 Wenn andere Spieler in der Nähe sind ertönt jeweils so ein "suspension" Sound der meinen Puls in ungeahnte Höhen treibt. Bist du dir da absolut sicher? Mir sind diese Töne bisher als absolut random erschienen. Aber falls es echt so ist, welche Töne meinst du genau? Ich hab die Musik momentan OFF und höre da verschiedene Töne. Da gibts son Zombiegrummeln, Klavier-suspense und vielleicht noch was anderes ... dienen die alle dem selben Zweck? Was denkst du ist die "Range" dieser Warnung? Und wie verhält sich das, wenn du mit deiner Gruppe spielst? Dann sollte ja ständig irgend ein Sound kommen, da das Spiel nicht von deinen Freunden und Fremden unterscheiden kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hege Posted November 5, 2012 Share Posted November 5, 2012 Ich glaube dass der "Gong" einen Spieler signalisieren soll, ob Freund oder Feind spielt da (soviel ich weiss) keine Rolle. Range denke ich ist so 200 - 300 Meter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 Habs heute auch gekauft und finds echt Geil, nur die Arschlöcher die dich wegsnipern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 Ich hab ja eher erwartet dass es nicht so gut wenn nicht sogar totaler Müll wird, aber das hört sich bisher doch recht gut an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 Also mit dem sogenannten Real money kann man sich keinen Vorteil erkaufen im spiel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 Falls jemand zocken will ... ts3 und so ... melden. Ich leg jetzt gleich ne kleine midnight session ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hege Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 Bin gern mal dabei, heut aber nicht zuhause. Gamestar hat ein Preview rausgegeben, dass das Game sehr schlecht aussehen lässt. Ich finde jedoch ihre Berichterstattung mehr als dürftig. Zum einen ist es eine Alpha Version, das heisst es kann noch viel verändert und verbessert werden und zum anderen Streuen sie Gerüchte von wegen pay2win, was mal gar nicht stimmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 (edited) Also ich persönlich erwarte nicht mehr viele grossartige Neuerungen. Habe schon zu viele Spiele von der spielbaren Entwicklungsphase bis zum Release begleitet und in den wenigsten Fällen hat sich noch wirklich was Weltbewegendes getan. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ein winziges Entwicklerteam ist und sie scheinbar 2 Jahr für das jetzige Resultat gebraucht haben. Das mit diesen 2 Jahren hab ich zwar nie offiziell gelesen. Jedenfalls wird das stets überall behauptet. Und wenn man dann noch beachtet, dass sie doch eigentlich bloss das War Inc. Grundgerüst genommen haben und alles ein wenig auf Zombies trimmten, dann ist das Ganze halt schon nicht so der Knüller Aber egal wie oberflächlich das Spiel momentan ist und vielleicht immer bleiben wird ... ich habe noch nie (ausser in DayZ natürlich) solche nervenaufreibenen PVP Situationen erlebt. Wenn man einem Spieler über 20 Minuten durch die Stadt folgt, um auf den perfekten Schuss zu warten und der Moment dann kommt ... Oder man eine 5er Gruppe von weitem beobachtet und hofft, dass sie dich nicht entdecken. Da ist der Puls schon richtig oben am Hals. Sowas kann mir ein normales MP-Spiel einfach nicht mehr bieten. Es ist einfach ein völlig neues Szenario und die Spieler sind unendlich geil drauf. Das sieht man an den unglaublichen Spielerzahlen, welche vor allem DayZ erreichte. Und das, obwohl das ganze Spiel eigentlich eine einzige Zumutung ist. Wie sähe das Ganze mit einer sauber polierten, spielerfreundlichen und richtig vermarkteten high-budget Version aus? Ich hoffe einfach, dass irgendwann jemand Grosses das Potential erkennt und nen dicken Triple-A Titel raushaut. Edited November 6, 2012 by Floke™ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hege Posted November 7, 2012 Share Posted November 7, 2012 Stimme dir voll und ganz zu. Viele Dinge sind nicht so wie sie sein könnten... alle Gebäude begehbar, mehr verschiede lootartikel, ausgestattete Innenräume usw usw aber irgendwie macht es schon jetzt Spass, dass war ja bei DayZ nicht anders. Jetzt müssen sie vor allem noch die Zombies ein gutes Stück stärker machen, dass der Spieler gezwungen ist, auch sie als Bedrohung anzusehen. Keine Spieler (sofern neutral) zu töten sollte zudem irgendwie honoriert werden... Sonst ist es halt einfach viel ergiebiger Spieler zu töten und auszunehmen. Das tolle an dem Spiel finde ich, dass jede Runde zu einer spannenden und erzählbaren Story wird. Eine spannende Verfolgung oder Ähnliches kann meinen Puls lange oben halten. Was mir in diesen Momenten fehlt ist die Geduld. Ach, wie oft bin ich schon gestorben weil ich mit dem schiessen nicht warten konnte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 7, 2012 Share Posted November 7, 2012 The War Z - Hit Points Preview http://www.gametrailers.com/videos/rrd2tl/the-war-z-hit-points Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted November 8, 2012 Share Posted November 8, 2012 (edited) So eine verdammte Scheisse, einmal wo ich tolle Sache finde werde ich wieder von so einen dreck Spieler erschossen...... weil ich nicht geschossen habe weil nicht böse bin, ab jetzt werde ich jedes Arschloch erschiesen das mir vor die Nase kommt. Aber Spiel macht süchtig Edited November 8, 2012 by DomeOpc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted November 8, 2012 Share Posted November 8, 2012 (edited) Sowas nennt man den Friendly->Banditenprozess x) Schlussendlich ballern alle auf alles. Ich trau schon lange niemandem mehr, welcher nit mit mir im TS ist. Ich komm damit eigentlich auch ganz gut klar .. aber sobald man Teams gegenüber steht, siehts halt schnell mal düster aus. So nebenbei, draussen gibts (noch!?) keine Bewegungsgeräusche. Das heisst, man kann von hinten an einen Player ransprinten! ohne dass er was hört. Tod durch Hammer ... mehr demütigen kann man einen Spieler nicht. War auch schon Opfer Edited November 8, 2012 by Floke™ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted November 8, 2012 Share Posted November 8, 2012 Drei arme Leute abgeschossen ohne Waffen das nächste mal wenn ich gut Bewaffnet bin und genug Resursen habe gehe ich auf Menschenjagd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 19, 2012 Share Posted December 19, 2012 Da gab es wohl massive Probleme: http://www.vg247.com/2012/12/19/war-z-update-charging-players-for-instant-respawn-valve-investigating-policy/ Für anständiges Respawning im Spiel musste man Geld hinlegen (huh!?). Im War Z-Forum wurden User, die sich beschwert hatten unter anderem gebannt. Auf Steam ist der Download/Kauf des Titels von Valve kalt gestellt worden. Vielleicht der nächste Shitstorm nach Ocean Stratagy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted December 19, 2012 Share Posted December 19, 2012 Verfolge das Forum schon einiger Zeit. Zu krass, was da abgeht. Falschinformationen der Mods, Bannen von Usern, schliessen von Kritikthreads .. unglaublich. Achja und btw, warZ sucks ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted December 19, 2012 Share Posted December 19, 2012 War Z ist doch eh nur ein billiger Rip-Off von DayZ, der versucht, ebenfalls auf den Zombie-Open-World-Band-Wagon zu springen. Gab doch auch irgend nen Skandal. Ein ehemaliger Mod des Forums, der behauptete, das Spiel würde innerhalb von 6 Monaten eingestellt werden, wenn es nicht den gewünschten Gewinn abwirft (mal abgesehen davon dass die Monatesierung des Spiels eh unter aller Sau ist). Hat dann aber anscheinend wieder zurück gekrebst, nach dem ein "Anwalt" ihn kontaktiert hat und ist jetzt imo wieder Mod im Forum, Youtube-Entschuldigungs-Video inklusive, alles sei nur gelogen gewesen usw. Auf jeden Fall jede Menge Drama und ich könnte wetten, am Ende stehen nur jede Menge verarschte Spieler da, mit nem ungaren und unzureichenden Drecksspiel, ähnlich wie mit War Inc. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hege Posted December 20, 2012 Share Posted December 20, 2012 Rip off und unfertig hin oder her, ich hatte mit War Z mittlerweile mehr Spass als mit DayZ, für welches ich mehr bezahlt habe (ARMA II) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 20, 2012 Share Posted December 20, 2012 War Z-"Art" dem Anschein nach von The Walking Dead geklaut http://kotaku.com/5969927/some-war-z-images-were-ripped-from-the-walking-dead Wer etwas nachlesen möchte, hier ein Link von kotaku http://kotaku.com/5969784/the-war-z-mess-every-crazy-detail-we-know-so-far Der ist echt gut : Kritik und Negatives wurde seitens Entwickler gelöscht. Hier hat jemand einen Umweg gefunden: (Anfangsbuchstaben vertikal nach unten lesen) Was ist eigentlich schlimmer. Dass das Spiel eine Todgeburt war oder das Trolling. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted December 20, 2012 Share Posted December 20, 2012 Mitarbeiter hat aufgehört zu zocken, wegen den unzähligen Cheatern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hege Posted December 20, 2012 Share Posted December 20, 2012 Ja cheater sind auch wieder ein Problem. Ich hoffe, dass die Private server bis 1.1.2013 online und mietbar sind. Ich würde gern einen mieten und an der Lanparty mit 50 Leuten "Last man Standing" spielen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts