Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

"who are you ? ..." hat mich echt auch getroffen und dann erst so richtig wahr genommen das Syril für Cassian genau das ist. Jemanden den er nicht kennt, den er nicht versteht und das wir die Antwort darauf von Syril nicht mehr erhalten ist doppelt fies aber auch eben genau richtig. Den Cassian ist für Syril der Anfang von allem der Anfang von allen Dingen die schief gelaufen sind der Ursprung seines Unglücks der "... er kennt mich ja gar nicht ... oh fuck.." Moment war großartig!

Ghorman hat Cassian verändert er wird nun immer mehr zum Cassian aus Rogue One. In der nächsten Folge ist ja zu sehen wie er ohne mit der Wimper zu zucken 2 Leute eliminiert.

Die Übung mit dem Zeigefinger wird von mal zu mal leichter... das Gewissen stellt sich hinter die Sache. Oder wie Luthen sagen würde....

"I'm condemned to use the tools of my enemy to defeat them,I burn my decency for someone else's future. I burn my life to make a sunrise that I know I'll never see. And the ego that started this fight will never have a mirror or an audience or the light of gratitude"

Niemand hat sich in den zukünftigen Zeiten mehr an Luthen erinnert, kein militärischer Orden/Auszeichnung und kein Schiff wurde nach ihm benannt. Noch wurde bekannt was er alles getan hat. Die Gesichter der Rebellion der Allianz und der darauf folgenden Neuen Republik, deren Helden waren andere. Er verschwindet wohl so wie er gekommen ist... Im alten Lore (Legends) gab es auch so jemanden sein Name war dort Garm Bel Iblis. Jemand der die Rebellen Allianz auf den Weg brachte dafür aber lange Jahre keine Beachtung geschenkt bekommen hat und sich auch in den ersten Jahren der Neuen Republik bedeckt verhalten hat. Zwischen Garm und Luthen gibt es aber bis auf diesen Umstand keine Gemeinsamkeiten.

tragischer Weise ist dieser Ausszug aus Luthen Monolog auch genau die Beschreibung von Cassian´s Schicksal das am Ende in Rogue One in einem sonnengleichen Licht enden wird.

Nächste Woche wird dann wohl der Showdown zwischen Deedra und Luthen stattfinden wie auch immer der ausschauen wird, es spielt ja alles wieder ein Jahr später wir sehen uns dann im Jahr 1BBY

PS: der Typ hier von Ghorman ... ist das der selbe der Marvaas Stein in die Visage gehämmert bekommen hat am Ende von Staffel 1 ... man beachte die Narbe?

images?q=tbn:ANd9GcSCJ8lVNRwOb4YeVSzc2pl

Spoiler Episode 9 .. (youtubelink) was ein toller Schnitt zur Rede ... :sad:

Spoiler Andor Seadon 2 allgm.  Ghorman ...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Its over ... es geht nahtlos an die Anfänge von Rogue One ...

Die Episoden (die Filme~) 1 bis 6 sind um eine toll auserzählte Epoche reicher geworden.

Tatsächliche eine Erwachsene weitestgehend humorfreie Star Wars Serie mit eine nachdenklichen und passenden Conclusion für alle aktiven Akteure und einfach sau starken Schauspielern.

Skarskard hat mit Luthen einen Charakter für die Ewigkeit erschaffen, wir wissen nicht alles (was angenehm ist) aber wissen defintiv genug.

Cassians ohnehin bekanntes Schicksal hat noch ein bisher unbekannte bitter sweet Note erhalten.

Auch sonst verabschieden wir uns von allen durch die Show etablierten und noch lebenden Charakteren mit einer letzten Einstellung soweit möglich.

Ach und Dedra´s Schicksal war was vom besten... :thumbsup:

Der stärkste und vielleicht auch unscheinbarste Moment war für mich als Partagaz (der grauhaarige ISB Director) Auschnitte aus Namiks Manfest anhört und dabei die Kamera auf seinem Gesicht und seinem Minenspiel bleibt... "he knows in that moment that he Fuxxxd up....".

Daraus resultiert die nicht gänzlich neue Erkenntnis, dass der Wunsch eine Karriere zu machen innerhalb eines galaktischen (faschistischen) Imperiums mit unter nach hinten... ja sogar mörderisch sein kann auch ganz ohne einen Darth Vader  :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Ein ausserordentliches Meisterwerk. Die beste TV-Serie seit Breaking Bad. 2 Staffeln. Und Rogue One quasi als Serienfinale. Ich bin gerade sehr emotional und überwältigt. Ich bin so glücklich, dass meine Liebe zu Star Wars gerechfertigt ist! Ich habe gerade Tränen in den Augen. Und Happy Birthday, George! Danke! Danke für alles und danke für Star Wars!

Möge die Macht mit uns sein!

Geschrieben

Ich konnte es jetzt ein bisschen verdauen, nachdem ich mir direkt bis 2 Uhr noch Rogue One gegeben habe...einfach perfekt! Von A bis Z! Episoden 1-6 und Andor/Rogue One sind Star Wars. Es wird laaaaaaaaaaange dauern, wenn überhaupt, bis wir wieder etwas ähnliches  bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich fürs Wochenende eingeplant Andor + Rogue One...

:notsureifgusta:

Allein die Eröffnungszene der letzten Folge ... als Luthen zu Lonni Jung den Namen des geheimen Stützpunktes sagt um Ihn zum weiter reden zu animieren.

Er hätte ja jeden Namen sagen können aber Luthen sprach das Wort "Yavin ..." laut aus. Eventuell glaubte er kurz er könne Lonni wirklich retten, aber als Yavin als Wort gefallen ist wusste ich tief in mir das Lonni das Gespräch nicht überleben wird. 

Helden sterben einsam und Lonni Jung war definitiv einer, wie kaum einer vor und nach ihm auf seine eigene Art und Weise.

😢

Lonni hat Sie mit seiner Spitzeltätigkeit für Luthen faktisch rückwirkend alle beerdigt... Dedra wurde es letztendlich auch zum Verhängnis aber vor allem auch Direktor Partagaz der direkt unter seiner Nase einen Spion geduldet hat und das über Jahre hinweg... Palpi und Vader are not ammused ...

Auch Stark das imperiale Einsatzteam das in Folge 11 den Wohnkomplex stürmt. Das diese Spezialeinheit zwar Stormtrooper Gear trägt aber keinen Helm auf hat.  Diese Entscheidung macht die Szene soviel besser.  Man sieht die Gesichter, die Anspannung die Regungen wenn Sie Entscheidungen treffen. Mit dem klassischen Stormtrooper Helmen auf käme die Szene nur halb so gut rüber.

und es gibt noch soviel mehr..

nicht nur peak Star Wars sondern wirklich auch eine Produktion die ganz vorne mit dabei ist.

Quasi HBO Star Wars.

Bin jetzt wo die Serie durch ist auch ganz verwundert das diese Show nach wie vor von Disney produziert wird... ich hab den Verdacht Sie muss aus einem Paralleluniversum stammen. Es passt einfach nicht zusammen, diese Qualitativen Abgründe im Franchise.

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Und allein schon der Tiefgang, den sie Mon Mothma verliehen haben. Ich hatte sie immer gerne und fragte mich seit "Viele Bothaner erlitte den Tod..." wer sie ist und wie sie tickt. In Zahns Sequels ist sie ja auch zentral und jetzt haben wir ihre Vorgeschichte.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber das wird für sehr sehr lange absehbare Zeit das beste sein was Disney im Star Wars Franchise produziert haben wird.

Wenn ich schon den Trailer von Mando und Grogu sehe ... wo dann Thrawn sich als Erbe des Imperiums ausgibt.

Da weis ich direkt bei welcher literarischen Vorlage hier Raubbau betrieben wird um die gigantische Kluft zwischen der klassischer Filmreihe und dem schlimmen 2010er Murks kitten zu wollen! 

... und das macht micht traurig. 

Den man kann diese hinlänglich bekannte sehr sehr gute Vorlage ja nicht 1:1 umsetzen nein Disney kann das besser und verwurschtelt Sie neu... es wird bestimmt klappen ganz bestimmt          -.-

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Die Rolle des verrückten Joruus C'Baoth soll en verrückter Mace Windu übernehmen. Die  Jahre nach seinem Sturz aus dem Windu haben ihm offenbar stark zugesetzt...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hlaine:

ok das ist krass ...

gemeint Rogue One anschauen mit dem Vorwissen von Andor.

Der Film profitiert extremst davon ... Der Film ist faktisch Folge 13+14+15 der 2ten Staffel.

Ich sehe es eher so: Rogue One ist gleichzeitig Staffelfinale von Staffel 2 und Sereinfinale der ganzen Serie. Abartig wie das ineinander übergeht!

Geschrieben

Nachdem wir mit Andor S02 durch waren, haben wir uns direkt Rogue One gegeben und sind nun auch noch mit Episode 4 fertig.

Ich hab mir die alten Teile schon lange nicht mehr angesehen, aber meine Fresse sehen die inzwischen gut aus. Damit habe ich gar nicht gerechnet... 🤯

Via Disney+ auf 4K gestochen scharf auf dem 65 Zoll Fernseher. Beeindruckend für einen 1977 Jahrgang... :mushy: 

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Ich möchte etwas mit euch teilen, was mich schon seit Jahren beschäftigt, etwas sehr Persönliches, etwas, dass ich noch nie versucht habe zu erklären, geschweige denn niederzuschreiben. Ich habe es schon immer gemerkt und es hat immer etwas mit mir gemacht, wenn DIESER Moment in der OT kommt, aber mit den Jahren (ich bin immerhin fast 45) kann ich ich das irgendwie immer besser einordnen, obwohl es mich mit jedem vergangenen Jahr auch mehr und mehr zu Tränen rührt, wenn es soweit ist.

Es geht um Anakins Tod und den Scheiterhaufen. Warum war Luke der einzige an Darth Vaders Begräbnis? Ich finde es unendlich traurig, dass Anakin, der mal der Auserwählte und Inbegriff der Hoffnung war, an seinem Ende alleine ist und nur sein Sohn ihn auf seiner letzten Reise begleitet. Anakin berührte und bereicherte so viele Menschen, bevor er der Dunklen Seite verfiel. Aber nicht mal Obi-Wans und Yodas Machtgeister waren da, um den Gefallenen wieder willkommen zu heissen. Ich habe mich immer gefragt warum, aber ich denke ich verstehe es. Auch wenn es dadurch nicht erträglicher, sondern noch trauriger wird.

Anakin Skywalkers Ende ist tatsächlich tragisch – nicht nur wegen seines persönlichen Falls, sondern auch, weil sein Tod eine stille, beinahe einsame Erlösung ist. Dass nur Luke an seinem Scheiterhaufen steht, ist kein Zufall – und zugleich ein mächtiges Symbol.

Warum war Luke allein? Dafür gibt es einige potentielle Ansatzpunkte.

1. Anakin war für die Galaxis tot – schon lange.

Als Anakin Skywalker starb (bzw. zu Darth Vader wurde), begruben ihn seine Freunde, seine Familie und sogar die Jedi – symbolisch, aber vollständig. Für sie war Darth Vader ein Verräter, ein Mörder, jemand, der ihre Welt zerstörte. Für fast alle außer Luke war Anakin nicht mehr zu retten. Am Ende kehrt er zurück, aber zu spät für die Welt, die er einst liebte.

2. Luke ist der Einzige, der an ihn geglaubt hat.

Luke ist der Einzige, der die Menschlichkeit in Vader bis zuletzt sehen konnte. Es ist Lukes Glaube, seine Liebe, die Anakin zurück ins Licht holt. Deshalb ist es nur konsequent, dass Luke allein die letzte Ehre erweist – als Sohn, als Zeuge der Erlösung, als Symbol der Hoffnung.

3. Die Machtgeister – warum zeigen sich Obi-Wan und Yoda nicht?

Diese Abwesenheit ist tatsächlich auffällig – aber auch erklärbar:

Vielleicht wollten sie Luke den Moment lassen – allein, privat, nur er und sein Vater.

Vielleicht war der Scheiterhaufen nicht der Ort, sondern der Moment später auf Endor, als Anakin schließlich als Machtgeist erscheint, neben Yoda und Obi-Wan. Dort wird er empfangen, nicht am Feuer, sondern nach seiner Erlösung, in der Macht selbst.

4. Symbolik der Szene

Die Szene am Scheiterhaufen ist nicht nur traurig – sie ist ehrlich. Anakin stirbt nicht als gefeierter Held, sondern als Mann, der einen letzten, großen Akt der Gnade vollbringt. Es ist ein stiller, persönlicher Abschied, keine große öffentliche Rehabilitierung. Und das ist auch wichtig: Erlösung ist möglich, aber sie macht die Vergangenheit nicht ungeschehen.

Was bleibt?

Anakin war der Auserwählte – aber er erfüllte die Prophezeiung auf eine Weise, die niemand erwartet hat: Er bringt die Macht ins Gleichgewicht nicht durch Glanz und Ruhm, sondern durch Opfer, durch die Liebe seines Sohnes, durch seine eigene späte Umkehr.

Sein Ende ist einsam – ja. Aber es ist auch friedlich, menschlich, wahrhaftig.
Und letztlich: Er ist nicht wirklich allein – Luke ist bei ihm. Und später, Yoda und Obi-Wan ebenso.

Mir fehlte dennoch immer eine Art geistiger "Willkommensmoment", den der Film nicht zeigt, aber ich mir wünsche. Etwas, dass meine tiefe Trauer am Schluss etwas auffängt. Ich habe mich getraut etwas zu schreiben...eine stille, ehrliche Begegnung – nicht als Held gefeiert, sondern als verlorener Freund, der endlich heimkehrt. Als ganz kurze Filmszene geschrieben, die ich seit Jahren immer vor meinem geistigen Auge sehe, bevor Luke zur Ewokfeier in das Dorf zurückkehrt:

"Heimkehr in die Macht"

(Eine nicht gezeigte Szene nach Episode VI)

Schwärze. Stille. Dann: Licht. Weiches, warmes Licht – durchdringend, aber nicht blendend. Anakin Skywalker erwacht – nicht mehr in Schmerz, nicht mehr in Dunkelheit. Er trägt einfache, helle Jedi-Roben. Kein Atemgerät, keine Narben, keine Rüstung. Nur sich selbst – wie einst, bevor alles fiel.

Er blickt an sich herab, verwundert. Atmet ein. Frei.

Stimme:
„Willkommen zurück, alter Freund.“

Anakin hebt den Blick – vor ihm steht Obi-Wan Kenobi. Ruhig, mit einem leisen Lächeln. Dahinter: Yoda, klein, aber mit strahlenden Augen.

Anakin (leise, fast flüsternd):
„Ich habe so viele Fehler gemacht…“

Obi-Wan (sanft):
„Ja. Aber am Ende hast du das Richtige getan.“

Yoda (nickt):
„Verloren du warst – doch gefunden wurdest du.“

Anakin senkt den Kopf. Tränen schimmern in seinen Augen.

Anakin:
„Ich habe euch… ich habe alle verraten. Wie könnt ihr mir vergeben?“

Obi-Wan:
„Weil du zurückgekehrt bist. Weil du nicht als Monster gestorben bist… sondern als Vater.“

Für einen Moment herrscht nur Stille. Dann geht Yoda langsam auf ihn zu, legt ihm eine winzige, dreifingerige Hand auf den Arm.

Yoda:
„Die Macht… vergibt nicht. Sie vergisst nicht. Was war, bleibt und wird immer sein – doch wer du jetzt bist… das zählt.“

Anakin sieht hinüber – durch das Licht erkennt er Luke auf Endor, allein am Feuer. Eine letzte Träne gleitet über Anakins Wange.

Anakin (leise):
„Er hat mich gerettet.“

Obi-Wan:
„So wie du einst mich und viele andere gerettet hast. Es schließt sich ein Kreis, Anakin.“

Die drei Machtgeister treten nebeneinander, wenden sich dem Licht zu. Es wird heller. Wärmer.

Yoda (lächelnd):
„Viel zu lernen du noch hast. Aber Zeit… haben wir nun genug.“

Anakin lächelt. Aufrichtig. Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren.

Na ja - ich musste es mal loswerden.

TL;DR

Ushi und die OT - ich kann nicht aufhören daran zu denken und darüber zu reden... Danke, George! Für alles!

Geschrieben (bearbeitet)

Clone Wars hat Anakin tatsächlich Charakter gegeben und ein Gegengewicht zu den Dingen die Vader später verbrechen wird. 

Da liegt auch die Erklärung.

Den als die OT kam war Clone Wars und auch die Prequels noch nicht mit dem Inhalt bestückt den wir zwischenzeitlich kennen. 

In der OT ging es nur um Luke und seinen Vater ( "I am your ..") daher ist auch nur Luke Zeuge bei der Feuerbestattung so schließt sich der Kreis allein für die OT betrachtet.

Die Machtgeister heißen ihn dann später willkommen im Kreise derer die Luke zunicken als dem letzten der Jedi.

Leia z.B. hat keine Verbindung zu Vader ... Ihr Vater war immer Bail Organa und der wurde auch wie Ihr ganzer Heimat Planet im Beisein von Vader ausradiert. Im Gegenteil Sie ist geschockt von den Informationen und muss diese erst noch verarbeiten. Etwas das Zahn in den Erben des Imperiums Büchern versuchte. Dort lesen wir Leias Gedanken die sich fürchtet und ängstigt vor ihrem Erbe und für Sie ist nicht Ankain Skywalker ihr leiblicher Vater (den hat Sie nie gekannt) sondern das Monster Darth Vader. 

Gefallene Helden werden rückblickend immer als das gesehen zu was Sie geworden sind. 

Auch in anderen Franchises ...

-> "Man stirbt als Held oder lebt so lange, bis man selbst zum Bösen wird" ~The Dark Knight

-> Daenerys ihr Wechsel von "der Auserwählten" zur "Mad Queen" war auch ähnlich debil visualisiert wie einst Anakins übertritt zu Palpatine... der Snap ging ohne Vorwarnung ein einziger schlechter Traum und er hat Angst um seine Frau und sein Kind und das reicht aus und Anakin verrät deswegen alles wofür er Jahrelang gekämpft hat...er erschlägt sogar younglings...

:suspicious:

-> Im sehr sehr umfangreichen Lore von Warhammer 40K dort wo der größte und beste der Primarchen (Genvater eines ganzen Space Marines Orden und einer von 18 Söhnen des Imperators) Horus dem Chaos verfällt ... niemand erinnert sich mehr im 40.000 Jahrtausend an den Horus den großen Kriegsherren der Menschheit. Sondern nur noch an den nach Ihm benannten Bürgerkrieg der Horus Hersey und damit an Horus den Verräter den Auserwählten Champion der Mächte des Verderbens. Die Bösen und schändlichen Taten überwiegen immer das zuvor erbrachte Gute.

Gefallene und fehlgeleitete Helden funktionieren immer und überall!

Wenn du solche Geschichten magst kann ich dir den Lore von 40K echt empfehlen Disney Star Wars verkackt es ja seit Jahr und Tag im großen und Ganzen was diesen Aspekt angeht. Wobei alles um die Horus Hersey mittlerweile 64!!!! Roman Bücher umfasst also keine leichte Kost darstellt ~  habe die Hersey Bücher nie alle gelesen sondern nur mir den fehlenden Lore dazu zusammengefasst. Aber die Bücher haben generell starke Bewertungen. Mir persönlich gefallen die Geschichten die sich um einfache Menschen drehen lieber Space Marines sind sowas von drüber ~

Auch ein klassischer Charakter ist Gregor Eisenhorn ( ein "normaler" Mensch soweit in 40K es sowas gibt~) erfunden und geschrieben von Dan Abnett. Ein psyonisch sanktionierter Inquisitor (Was ihn eigentlich schon wieder unnormal macht~) der sein Leben lang die Mächte der Verderbnis in den Reihen der Menschheit sucht und bekämpft. In 3 Bänden trifft er auf unbeschreibliches und undenkbares. Er eignet sich aber von jedem Gegner gewisse Dinge an die Ihn am Ende zu dem werden lassen was er ganz am Anfang noch selbst bekämpfte, einem "Ketzer" einem "Radikalen" der Dinge und Wissen als Waffe einsetzt die verboten wurden. Unter anderem geht es um eine antike urzeitliche seit langem vergessene Sprache und deren Worte die richtig ausgesprochen Macht ausüben, Worte die töten, verändern oder sogar erschaffen können ( In Star Wars gedacht faktisch "die Macht"~). Nun Gejagt von den eigenen Leuten den "Ordos" Gebrandmarkt und Exkomuniziert als Herätiker kämpft er trotzdem "alleine" weiter gegen das Chaos und seine Handlanger und gegen die Hintermänner einer gewaltigen Verschwörung. Er wird auch zum "Bösen" und war und ist irgenwdwie aber immer noch der Held. (Gibt zwischenzeitlich 4 Eisenhorn Büchern ... der Story Arc geht aber über Eisenhorn/4; Ravenor/3 und Bequin/3 Bücherreihen... ist immer noch nicht fertig geschrieben~)

Nach Dune (das selbe Muad`ib ist verantwortlich für Milliarden von Toten, ja war mal ein Held~) das ja bald abgeschlossen sein wird freue ich mich echt auf die ersten Real Produktionen im 40K Universum. Henry Cavill´s Projekt lebt ja scheinbar und bin gespannt was daraus werden wird. 

Es gibt zwischenzeitlich speziell im Sci Fi viele Charaktere die Anakin was die Tragik in der Sache angeht 1:1 nachfolgen ~

bearbeitet von Hlaine
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Andor wins 5 emmy awards

“Obviously, we have friends everywhere,” Dan Gilroy said during his acceptance speech

ehre wem ehre gebührt 🫡

Da sieht man was möglich ist wen KK den Drehbuchautoren und Showrunnern nicht ins Tagesgeschäft rein redet.

bearbeitet von Hlaine
  • 4 months later...
Geschrieben

Am vergangenen Freitag war der letzte Arbeitstag von Darth Kennedy und niemanden juckts - so kaputt ist das einst grösste Franchise der Filmgeschichte.

Gutes Gelingen, Dave. Schlimmer gehts ja nicht mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich freue ich mich ja auf einen Film wie Star Wars Starfighters ... 

Den ich habe Sie alle gelesen die Stackpoles und Allstones Geschichten der 90er und 2000er das waren mit die besten Star Wars Romane die man finden konnte. Zudem hab ich Sie alle gespielt die X-Wings; Tie Fighters, Xwing vs Tie Fighter und das großartige XWing Alliance ... zuletzt auch Star Wars Squadrons das dank VR eine unvergleiche Immersion bot wie nie zuvor. Funfact die spielten alle zur Zeit der klassischen Filme oder kurz dannach. Jetzt bin ich mangels neuem Star Wars Content was diese Genre angeht gar bei einem Star Citizen angelangt....

:ugly:

Finde nur das solch ein Filmthema nicht unbedingt in ein Setting nach SW9 gehört... sondern es müsste aus Prinzip eigentlich "Star Wars X-Wing" heißen und parallel zu Andor bzw. zu Zeiten der Rebellion spielen.

:wtf-m:

Keine Ahnung warum sich da keiner wirklich rantraut den besten Mehrwehrt an Star Wars Disney Projekten gab es bisher rund um Produktionen die mit den klassischen Filmen zu tun hatten also Teil 4-6  ...Andor und Rogue One davor und Mando danach... 

Ich fürchte das trotz dem erfolgten Wechsel an der Spitze dem ernsten Ton den Andor eingschlug keine Priorität gegeben wird. Star Wars muss auch kindlich sein eine neue Generation abholen daher geht es eher so weiter wie Mandalorian oder Ashoka. Auf der anderen Seite Andor hat Preise abgeräumt die keine andere Star Wars oder Disney Produktion seit langer langer Zeit in der Art Weise je bekommen hat, dass ist auch ein Prestige und das kommt nicht von irgendwoher die Qualität und die Legacy die solche Produktionen einem Franchise bringen sind eigentlich der Blue Print für weitere Projekte zumindest bei jeder anderen Firma ... bei Disney hab ich da so meine Zweifel.

Warum konnte seiner Zeit nicht HBO die Lizenz holen warum George!!!? Wer brauch schon Billions .. du hattest genug Kohle ...

:whyohwhy:

Hoffen wir das durch das nun bekannt gewordene mitwirken von "Maverick himself" der Film trotzdem gut wird! 

bearbeitet von Hlaine