Jump to content
ushan

Der ultimative Star Wars - Thread

Recommended Posts

Update

 

Der Star Wars @ Disney Thread heisst jetzt neu "Der ultimative Star Wars Thread". Hier gehört alles rein was mit der alten, der neuen oder der zukünftigen Trilogie zu tun hat, alles was Spin Offs, Serien, Bücher, Comics, CGI-Cartoons, Spielzeuge und Lego (@Rasta :stare:) betrifft. Alles was auch nur im entferntesten mit der weit entfernten Galaxie vor langer langer Zeit zu tun hat ist hier herzlich willkommen.

 

Star Wars Nerds aller Länder - vereinigt euch!

 

 

 

 

original.jpg

 

Da die Sache doch ganz schön gross ist und langsam erste Infos zur nächsten Trilogie durchsickern, dachte ich mache ich mal einen entsprechenden Thread.

 

Neueste News:

 

If the Hollywood rumor mill is to be trusted, Star Wars: Episode VII may already have its writer.

 

Vulture reports that Michael Arndt has already written a 40-50 page script treatment for the film and is " likely to be at least one of the writers" for the movie, which is expected to start shooting in 2014.

 

Arndt's previous writing credits include Toy Story 3, Little Miss Sunshine, and the next Hunger Games movie, Catching Fire. His work on Toy Story 3 received an Oscar nomination, and he won one for Little Miss Sunshine.

 

The Episode VII release information came as part of last week's surprise announcement that Disney had acquired Lucasfilm. Rumors have of course been swirling ever since, about who might be in the next Star Wars movie and what story it might tell. The Vulture report adds that the treatment does indeed include the core characters of the original trilogy, an older Han, Luke, and Leia, and cites earlier reports from Entertainment Weekly that Harrison Ford is open to reprising his role as interstellar space stud Han Solo.

 

But no, it won't be the Thrawn trilogy.

 

Quelle und zusätzliche Infos

 

Das mit Thrawn ist schade. Das der Originalcast angestrebt wird ist hingegen überaus löblich. Wenigstens bei H. Ford bin ich mir sicher, dass er mit Sicherheit bei keinem Kindergeburtstag a la Episodes 1-3 mitmachen wird.

 

Hier noch Timothy Zahns Gedanken zu den Sequels, die ja nicht auf seinen hervorragenden drei Romanen beruhen werden.

 

Es bleibt spannend.

Edited by ushan
Link to post
Share on other sites
Michael Arndt hat angefangen, am Skript für 'Star Wars: Episode VII' zu schreiben.

Der Oscar-Gewinner, bekannt vor allem für sein Drehbuch von 'Little Miss Sunshine', habe den Auftrag für das Projekt erhalten und die Arbeit bereits aufgenommen, heißt es in einem offiziellen Statement. Kathleen Kennedy und George Lucas beraten zudem schon gemeinsam mit Arndt über die Story.

Details des Plots sind zwar noch nicht bekannt, Gerüchten zufolge soll jedoch Jedi-Ritter Darth Vader von den Toten zurückkehren. Das berichtet der 'Daily Express'. ''Er ist wieder ein Teil des Sequels. Ihn zu ersetzen wäre unmöglich'', zitiert die Zeitung einen Insider. ''Der Plan ist, ihn zurückkehren zu lassen und ihm eine tragende Rolle in der neuen Produktion zuzuweisen. Das ist eben Science Fiction, Darth Vader wird aus der Asche wieder auferstehen.''

Unbekannt ist derweil noch, wer die Regie für das Projekt übernehmen wird. 'Star Trek'-Regisseur J.J. Abrams jedenfalls wird es nicht sein. Der nämlich strich sich selbst von der Kandidatenliste. Gegenüber 'HollywoodLife' sagt er: 'Star Wars' ist einer meiner Lieblingsfilme überhaupt. Ich denke fast, dass es, in einer merkwürdigen Art, so groß die Möglichkeit für wen auch immer sein mag, an dieser kultigen Serie zu arbeiten, eine enorme Bürde ist.'' Und Abrams ergänzt: ''Ich war niemals ein großer 'Star Trek'-Fan, daran zu arbeiten war nie wie eine Art Sakrileg. Ich freue mich mehr als jeder andere auf die neue Folge von 'Star Wars', aber ich werde sie als zahlender Kinobesucher sehen.''

'Star Wars. Episode VII' soll im Juli 2015 in die Kinos kommen

 

Quelle

 

:whyohwhy:

Link to post
Share on other sites
Sry aber das Gerücht darf einfach nicht stimmen, am besten dann auch gleich noch Luke Skywalker zum neuen Sith Lord machen.... :facepalm:

 

In den Zahn-Büchern wird immerhin Palpatine geklont, von demher könnte es schon sein. Luke und ein anderer dunkler Jedi-Meister ebenfalls, wobei sich die Klone durch die Originale nur dem Namen nach unterscheiden Luke->Luuke, Jorus->Joruus etc. Vaders Hand im Todessternschacht kann zum Klonen verwendet werden. Allerdings wäre es nicht derselbe Vader sondern eben ein Klon. Mehr noch da der echte Vader ja erlöst wurde und zurück zum Licht gefunden hat.

 

Wieso können sie nicht einfach Zahns Bücher verfilmen? Es passt alles so schön dort :sad:

Link to post
Share on other sites

Quelle

 

Billy Dee Williams wurde mehr oder weniger bestätigt, dass auch er (neben Mark Hamill, Carrie Fischer und Harrison Ford) in Star Wars VII auftreten wird. Ob es sich aber um volle Rollen handelt oder die alte Garde das Zepter lediglich an die Nachfolger überreicht ist immer noch unklar.

 

Und trotzdem muss ich zugeben, dass mir die Richtung, welche Disney anhand des bisher bekannten, einschlägt sehr gut gefällt!

 

^_^

Edited by ushan
Link to post
Share on other sites

Ich finds gar nicht so schlecht dass Disney sich jetzt um Star Wars kümmert.

 

Ich hatte die Hoffnung auf eine Fortsetzung schon so gut wie aufgegeben. Nun wird es definitiv eine geben.

Vielleicht wird sie ja gut und wenn nicht dann können wir immerhin darüber ablästern :lamy:

 

Die ganze "Pirates of the Caribbean" Serie und vor allem die Comicverfilmungen von Marvel, die ja auch zu Disney gehören, zeigen dass Disney durchaus gute Filme machen können.

Link to post
Share on other sites
Ich finds gar nicht so schlecht dass Disney sich jetzt um Star Wars kümmert.

 

Ich hatte die Hoffnung auf eine Fortsetzung schon so gut wie aufgegeben. Nun wird es definitiv eine geben.

Vielleicht wird sie ja gut und wenn nicht dann können wir immerhin darüber ablästern :lamy:

 

Die ganze "Pirates of the Caribbean" Serie und vor allem die Comicverfilmungen von Marvel, die ja auch zu Disney gehören, zeigen dass Disney durchaus gute Filme machen können.

 

Sehe ich auch so. Bin mehr als zuversichtlich.

Link to post
Share on other sites
Sehe ich auch so. Bin mehr als zuversichtlich.

 

[spoiler=...]10/10

 

 

:coolface:

 

Ich bin jetzt nicht der Ultra Star Wars Fan, wenn sie gut sind dann super wenn nicht für mich auch nicht so schlimm.

 

Obwohl ich z.B absoluter Fan von Episode 3 war. Fand den vorallem gegen Schluss hin super.

Link to post
Share on other sites
Das Projekt »STAR WARS 7-9« ist anscheinend schon weiter, als zuerst vermutet. Drehbuchautor Michael Arndt (Little Miss Sunshine, Toy Story 3, The Hunger Games: Catching Fire) soll bereits vor dem Verkauf von Lucasfilm an Disney ein Treatment für alle drei Filme geschrieben haben und demnächst die Arbeit am Drehbuch für STAR WARS 7 aufnehmen.

 

Update: Mittlerweile wurde von Lucasfilm nicht nur bestätigt, dass Michael Arndt ein Konzept für alle drei Filme einer neuen Trilogie verfasst hat, sondern auch, dass er tatsächlich das Drehbuch für STAR WARS 7 schreiben wird (hollywoodreporter.com).

 

Und angeblich haben folgende drei Regisseure Kopien der Treatments erhalten:

Brad Bird, JJ Abrams und Steven Spielberg.

Klingt das gut und vielversprechend?

 

Quelle

 

btw. Michael Arndt hat bisher die Drehbücher von Little Miss Sunshine und Toy Story 3 verfasst... :notsureif:

Link to post
Share on other sites

Disney macht ernst:

 

Nachdem Michael Arndt als gesetzt für die neue Haupttrilogie (Ep. 7, 8 und 9) gilt, wurden Lawrence Kasdan und Simon Kinberg ebenfalls verpflichtet Star Wars - Drehbücher zu schreiben. Kasdan hat bereits die Drehbücher für The Empire Strikes Back und The Return of the Jedi geschrieben und kennt sich mit dem Star Wars Universum also bestens aus. Simon Kinberg hat die Drehbücher für xXx 2, X-Men The Last Stand und Jumper geschrieben und ist eher eine überraschende Wahl. Höchstwarscheinlich wurden beide für Spin-Off-Teile engagiert. Disney hat ja bereits kommuniziert, dass das Ziel ist etwa alle 2 Jahre einen neuen Star Wars Film rauszubringen.

 

Es bleibt spannend...

 

Quelle

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...